Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Waldsee

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren im Team unserer Kontokorrent-Spezialisten

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren im Team unserer Kontokorrent-Spezialisten. Eingangsrechnungen auf steuerliche und gesetzliche Anforderungen zu prüfen und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen kreditorische Geschäftsvorfälle zu erfassen und zu buchen sowie Zahlungsdifferenzen zu klären Ausgangsrechnungen zu fakturieren und das Mahnwesen zu verantworten mit internen und externen Ansprechpartnern in Bezug auf die kreditorische und debitorische Rechnungsabwicklung in Austausch zu stehen die Debitoren- und Kreditorenstammdaten zu bearbeiten mit Leidenschaft in der Buchhaltung tätig und haben eine kaufmännische / steuerrechtliche Ausbildung ggf. mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung strukturiert und zuverlässig und bringen bevorzugt Erfahrung in der Abwicklung der Kontokorrentprozesse mit idealerweise routiniert im Umgang mit IT-Programmen (SAP, MS Office) und bringen eine gewisse IT- und Prozessgestaltungsaffinität mit geübt darin, auf die Nachkommastelle genau zu arbeiten, verlieren dabei aber nie den Blick für das Wesentliche in der Welt der Zahlen zuhause, arbeiten diskret und termingetreu geprägt durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und haben Spaß an Teamarbeit eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt die Arbeit in einem wirtschaftlich stabilen und wachsenden Unternehmen ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) für die Dienstleistungsabrechnung

Mo. 26.10.2020
Freiburg im Breisgau
Als Abrechnungsdienstleister in der Energiewirtschaft kümmern wir uns kompetent und zuverlässig um die Prozesse unserer kommunalen und industriellen Auftraggeber. Wir bieten unseren Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Netzmanagement, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement, Abrechnungs­management, Forderungsmanagement und Kundenservice. Als Unternehmen der Badenova- und Thüga-Gruppe legen wir besonders hohen Wert auf Qualität und Prozess-Exzellenz. Über 200 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Freiburg sorgen dafür, dass die Geschäfte unserer Kunden und Partner in einem sich rasch verändernden Markt effektiv und erfolgreich werden. Für unseren Arbeitsbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte (m/w/d) für die Dienstleistungsabrechnung in Teilzeit (50 %). unser Team zu unterstützen, indem Sie eigenverantwortlich und detailorientiert die Abrechnung unserer Dienstleistung übernehmen und somit das operative Tagesgeschäft in diesem Bereich abwickeln die Zahlungseingänge zu überwachen und bei Bedarf selbstständig aktiv werden und mit den Schnittstellen in Klärung gehen kompetenter und erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anliegen zu abrechnungsrelevanten Themen zu sein die Leistungskennzahlen als Grundlage für die Dienstleistungsabrechnung je Auftraggeber auszuwerten und aufzubereiten sowie die Abrechnung im SAP zu verantworten im Zuge der Wirtschaftsplanung in Budget-, Planungs- und Forecast-Prozessen zu unterstützen und bei Bedarf auch bei spannenden Sonderaufgaben den Teamkollegen zur Seite zu stehen aufgrund einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Abrechnung bestens für diese spannende Aufgabe gewappnet kunden- und dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark und bringen eine strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise mit es gewohnt, täglich mit den gängigen MS-Office-Programmen zu arbeiten und idealerweise haben Sie schon Erfahrung in SAP (gerne in den Modulen SAP IS-U und/oder SAP SD) eine teamfähige sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit und fühlen sich in der Welt der Zahlen sehr wohl eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen Team, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist – eine anschließende Übernahme wird angestrebt eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung sowie zahlreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote die Mitarbeit in einem regionalen, dynamischen Unternehmen mit sehr angenehmem Betriebsklima eine leistungsorientierte Vergütung mit ausgezeichneten Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Emmendingen
Sie sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein international tätiges Unternehmen im Raum Emmendingen suchen wir derzeit im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Rechnungseingangsverbuchung mit und ohne Bestellbezug Klärung von Preis- und Mengendifferenzen mit anderen Abteilungen Durchführung von Zahlläufen Verbuchung von Zahlungsein- und ausgängen Kontenabstimmung/-bereinigung Mahnverfahren, Lastschriften und Gutschriftanforderungen Korrespondenz mit Kunden (Skontodifferenzen/Zahlungsdifferenzen) Monatliche Saldenbestätigungen Gruppengesellschaften Inkassomeldungen Insolvenzanmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung EWB/uneinbringliche Forderungen Saldenbestätigungen Debitoren und Kreditoren für den Jahresabschluss Bankbestätigungen für den Jahresabschluss Kreditoren- und Debitorenreporting Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch im Rahmen des Monatsabschlusses Unterstützung des Vorgesetzten bei Prozessoptimierungen des Bereichs Teilnahme an regelmäßigen AustauschrundenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Verständnis für das Handels- und Steuerrecht sowie die Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, Erfahrungen mit SAP FI sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hands-on-Mentalität und Zahlenverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (50 - 75 %)

Do. 22.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind eine internationale Kanzlei mit Spezialisierung im gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Patentanwälte und Rechtsanwälte in Freiburg, München, Basel, London, Farnham und Peking beraten und vertreten erfolgreich Unternehmer und Unternehmen – ob Start-Up, Hidden Champion oder Global Player. Seit über 80 Jahren setzen wir uns bei der Anmeldung, Durchsetzung und Verteidigung von gewerblichen Schutzrechten und bei der Abwehr von Ansprüchen Dritter für unsere Mandanten ein. Zur langfristigen Verstärkung unseres Freiburger Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (50 - 75 %) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monatsabschlüssen und Auswertungen für die Kanzleiführung Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein berufsrelevantes Studium Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiger, präziser und engagierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Organisationstalent unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team 1-2 Tage pro Woche im Home Office (nach Absprache/ Einarbeitung) 13. Gehalt und Fahrtkostenzuschuss flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Möglichkeiten zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind seit über 40 Jahren von unserem Standort in Freiburg im Breisgau erfolgreich am Markt tätig. In unserem Kerngeschäft gestalten wir Prozesse und entwickeln komplexe Algorithmen vor allem für den Verkehrsträger Eisenbahn. Mit unseren Kunden entwerfen wir innovative Lösungen für die Herausforderung von Morgen. Wir begeistern unsere Kunden von der ersten individuellen Umsetzungsidee bis zur produktiven Nutzung. Wir leben agile Softwareentwicklung in selbstlernenden, lebendigen und interdisziplinären Teams. Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien kennzeichnen unsere lebendige und kompakte Unternehmensorganisation. Gemeinsam wachsen und formen wir unsere beruflichen Perspektiven im Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Freiburg im Breisgau zur Verstärkung einen Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) jeweils in Teilzeit Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung Vorbereitende Arbeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen für rund 55 Angestellte Weitere Tätigkeiten im Rahmen der Abteilung Personal und Buchhaltung Eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse in ADDISON oder DATEV Gute Kenntnisse in MS-Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Vertrauens- und verantwortungsvolles Auftreten Qualitätsbewusste und präzise Einstellung Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit vielen neuen Herausforderungen Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexibler Zeiteinteilung Entwicklung in einem dynamischen und grundsympathischen Team Stetige berufliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Vereinbarkeit von Berufs-, Privat- und Familienleben Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Unterstützung von Verbundkarten für den öffentlichen Personenverkehr sowie betrieblicher Altersvorsorge Verkehrsgünstige, attraktive Büros direkt am Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe zur Freiburger Innenstadt Klimatisierte, ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreies Bio-Obst und Getränke im Büro, inklusive Kaffeegenuss vom Feinsten Halbjährliche Mitarbeiterevents Hansefit-Mitgliedschaft Attraktives Freizeitangebot in der Region Breisgau-Hochschwarzwald
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
iOMEDICO ist ein unabhängiges klinisches Forschungsinstitut und eine Clinical-Research-Organisation. Wir sind Experte auf den Fachgebieten Onkologie und Hämatologie und setzen klinische Fragestellungen in praxisnahe Studienkonzepte um. Als Clinical-Research-Organisation bieten wir alle Leistungen der klinischen Forschung: Studien der klinischen Phasen I bis IV, nicht-interventionelle Studien, Tumorregister und Registerplattformen. Unser multidisziplinäres Team besteht aus hochqualifizierten Fachkräften, die mit viel Erfahrung, Kreativität und neuen Ideen an der Weiterentwicklung der onkologischen Forschung arbeiten. Mit Engagement und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, die Tumorbehandlung, Lebensqualität und onkologische Versorgung von Krebspatienten zu verbessern. Improve Oncology! Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständige Abwicklung der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen- und Bankbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Jahres- und Monatsabschlüsse (HGB) Durchführung der Honorar- und Reisekostenabrechnung Vertretungsübername bei Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HCM Abstimmung mit dem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen zur Durchführung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP (FI) Sichere Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Eine moderne und offene Arbeitsatmosphäre Attraktive Gleitzeitregelungen Betriebliche Altersvorsorge Getränke und Obst in unserem Work-Café-Bereich Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Freiburg gewinnen wir mineralische Rohstoffe zur eigenen und externen Weiterverarbeitung zu Sand, Kies, Beton, Betonwaren sowie gebundenen und ungebundenen Tragschichten. Zur Verstärkung in unserer Verwaltung in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFINANZBUCHHALTER (m/w/d)Buchhaltung der Muttergesellschaft sowie deren Tochterfirmen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung)Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und anderer notwendiger StatistikenLiquiditätsplanung, -überwachung und -steuerungAnsprechpartner für Steuerberater / WirtschaftsprüferAusbau der Kosten- und Erlösrechnung (KER)Sie haben eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt absolviert und bringen Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mitDer Umgang mit dem PC und den gängigsten Anwendungen beherrschen Sie sicher und scheuen die Einarbeitung in neue Programme nichtSie legen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungUnbefristetes ArbeitsverhältnisModerne IT-InfrastrukturFlache HierarchienGeregelte ArbeitszeitenIntensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Emmendingen
Die CARLO ERBA Reagents GmbH ist ein deutsches Unternehmen für hochwertige Labor- und Industriegeräte (Laminar-Flow-Geräten, Laborabzügen sowie Isolatoren) als auch Chemikalien mit Sitz in Emmendingen bei Freiburg im Breisgau. Die CARLO ERBA Reagents ist Teil der DASIT Group, einer italienischen Holding, die mehrere namenhaften Unternehmen aus den Bereichen In-vitro-Diagnostik, Life Science und der industriellen Produktion besitzt. Mit Produktionsstätten in Italien und Frankreich sowie vier Vertriebsstrukturen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ist das Unternehmen in der Lage, Märkte in der ganzen Welt zu erreichen. Im Rahmen unserer expansiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächst möglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung. Bilanzbuchhalter / Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Als Betriebswirt, Bürokaufmann, Buchhalter (m/w/d) übernehmen Sie in unserem Rechnungswesen die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung und kontrollieren Rechnungen. Sie sind zuständig für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie formelle Kontrolle von Rechnungen Sie übernehmen die Abstimmung aller Konten in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Sie führen die Reisekostenabrechnungen unserer Techniker durch Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab und kontrollieren die Bankkonten Sie sind zuständig für das Mahnwesen Sie verantworten die Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie unterstützen das Steuerbüro beim Erstellen des Jahresabschlusses sowie der Steuererklärung Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln Sie bringen gute Umsatzsteuerkenntnisse mit und verfügen über versiertes Know-how in MS Office (Word, Excel) sowie in der SAP-Buchhaltung Ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie eine gewissenhafte Arbeitsweisegehören zu Ihren Stärken Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr freundliches Auftreten zeichnen Sie aus Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Weiterbildungsmöglichkeiten in der SAP-Buchhaltung Vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem partnerschaftlichen Umfeld Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal