Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Waldstetten

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mögglingen
GTS entwickelt und produziert Generatoren und Inverter. Wir beherrschen die Technik rund um den Generator. In Verbindung mit moderner Leistungselektronik bieten wir komplette Systeme und auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Lösungen. Sie finden uns überall dort, wo in mobilen Anwendungen Strom benötigt wird. Wir bieten individuelle Lösungen für mobile Stromversorgungen, Baumaschinen, Recyclinganlagen und Einsatzfahrzeuge. Unsere Systeme sind für diese besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Buchhaltung/Personalmanagement (m/w/d) Bearbeitung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung des Einzelabschlusses nach HGB Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten, Klärung der Verrechnungskonten Überwachung der offenen Postenliste und Abwicklung von Zahlläufen Prüfung und Erstellung der wöchentlichen Liquiditätsplanung und der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung aller Fachbereiche im Personalmanagement Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie der Mitarbeiter-Stammdaten und der Personalakten Assistenz des General Managers Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung sowie in Bilanzierungsfragen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einen anspruchsvollen und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine umfassende und solide Einarbeitung. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Leistungsorientiertere Vergütung und betriebliche Altersversorgung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Ihre Bewerbungsunterlagen, schicken Sie bitte bevorzugt per Mail an: Herr Andreas Schwarzer bewerbung@gts-generator.com   Mehr Infos unter: www.gts-generator.com
Zum Stellenangebot

Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Aalen (Württemberg), Bad Waldsee, Boxberg (Baden), Stuttgart, Weinsberg
  Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unsere Kanzleistandorte Stuttgart, Bad Waldsee und Weinsberg in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d) Aalen, Bad Waldsee, Boxberg, Stuttgart, Weinsberg - befristet - Vollzeit TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)!Sie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut:   Allgemeine buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen. Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern. Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen. Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich. Sie können sich eine Tätigkeit im Homeoffice und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort gut vorstellen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine Leidenschaft für Zahlen und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser! Im Rahmen der zweijährigen Trainee-Ausbildung bieten wir Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch Tutoren in die künftigen Tätigkeiten einschließlich einer 9-monatigen Grundausbildung. Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen bereits während der Trainee-Zeit. Flexible Arbeitszeitmodelle im Home-Office. Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Intensive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Nach der Traineezeit die Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung und der Möglichkeit sich bei uns einzubringen. Aus- und Weiterbildung. Homeoffice. Mitarbeiterevents. Betriebliche Altersvorsorge. Umfangreiche Sozialleistungen. Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (GN)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen - prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in  Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware  Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 800 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Über die AMK Holding GmbH & Co. KG werden die zentralen Leistungen für die gesamte AMK Gruppe bereitgestellt, sodass sich die Kollegen der Geschäftsbereiche Drives & Automation und Automotive voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Im Drives & Automation bieten wir unseren Kunden in der ganzen Welt smarte und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Im Automotive-Bereich werden unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme in Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller eingebaut und sorgen für Sicherheit, Komfort sowie für Umweltfreundlichkeit. Wir suchen einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit befristet Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Bereiche der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie diverse Abstimmungsarbeiten) Abstimmung der Bilanz- und Entgeltverrechnungskonten Erstellung und Ausführung des Zahllaufes Bearbeitung der Bankkonten, u. a. Verbuchung und Kontoauszüge Vorbereitende und unterstützende Tätigkeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Grundkenntnisse in Lohnsteuer- und Umsatzsteuerrecht Gute Excel Kenntnisse und grundlegende Erfahrungen im Umgang mit einem gängigen ERP-System Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 305 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/Ost-Württemberg. 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) Sie erstellen eigenständig Jahresabschlüsse nach HGB für verschiedene Gesellschaften innerhalb des Konzerns. Sie prüfen und bewerten Geschäftsvorfälle und nehmen die zugehörigen Buchungen vor. Sie übernehmen eigenverantwortlich die buchhalterische Betreuung mehrerer Gesellschaften unseres Konzerns und sind Ansprechpartner für interne und externe Stellen. Sie wirken bei der Konzernabschlusserstellung mit. Sie betreuen das Liquiditätsmanagement inkl. Zahlungsverkehr. Sie erstellen Auswertungen und Analysen. Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen. Mittelfristig übernehmen Sie Führungsaufgaben innerhalb der Abteilung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolviert. Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und sind sicher in der Abschlusserstellung nach HGB. Idealerweise konnten Sie bereits in einer ähnlichen Position oder bei einer Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung Berufserfahrung sammeln. Sie haben gute steuerliche Kenntnisse. Mit dem MS Office Paket sind Sie zudem bestens vertraut. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Göppingen
Im Auftrag eines seit über 100 Jahren bestehenden und wirtschaftlich gut situierten Familienunternehmens suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter. Bei dem attraktiven Arbeitgeber können Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in vielseitiger Weise einbringen. Neben Internationalität setzt das Unternehmen auf Engagement, Begeisterung und Flexibilität. Im Rahmen der für Sie kostenfreien und unverbindlichen Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für den Standort im Landkreis Göppingen Sie als Buchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Buchung der Bankvorgänge Erstellung von Zahlläufen Reisekostenabrechnung Stammdatenpflege Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Jahresabschluss nach HGB Optimierung der Prozesse sowie Umsetzung von Projekten und Richtlinien im Bereich FinanzenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Organisationstalent Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Kirchheim unter Teck
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Langfristige Einsatzmöglichkeit - attraktive Bezahlung – Übernahmemöglichkeit beim Kunden Das bietet Ihnen TEMPTON: unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Chance auf Übernahme in den Kundenbetrieb Ihre täglichen Aufgaben: Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie arbeiten aktiv in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Sie prüfen, kontieren und buchen sämtliche Geschäftsvorfälle Sie wirken mit bei der Vorbereitung zur Liquiditätsplanung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie beurteilen steuerliche Sachverhalte Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kombiniert mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail (bewerbung-stuttgart@tempton.de ) oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an (0711-6581100 ) oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung (Marienstraße 36 A, Stuttgart). Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Ihr Team der Niederlassung Stuttgart freut sich auf Ihre Bewerbung. Herr Sebastian Bargbewerbung-stuttgart@tempton.de Geschäftlich: +49 711 6581100 Fax: +49 711 65811022 Vollzeit-Job in Kirchheim [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir ab sofort Sie als  Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Anlagenbuchhaltung Durchführung von Zahlläufen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (IHK), bzw. ein vergleichbares Studium fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich sicherer Umgang mit IT-Systemen (DATEV) sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Zuverlässig- und Belastbarkeit, gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten sowie Freude an Teamarbeit dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Süßen
Die Carl Stahl ARC GmbH mit Sitz in Süßen bei Göppingen ist Teil der Unternehmensgruppe Carl Stahl. Das Unternehmen realisiert komplexe Architekturlösungen mit Edelstahlseilen und -netzen weltweit. Darunter Zoogehege, Absturzsicherungen, Fassaden, Begrünung oder in Verbindung mit LED-Lichtmodulen als Medienfassaden. Von der Beratung, Planung und statischen Berechnung bis hin zur Herstellung und Montage bietet das Unternehmen den kompletten Service für die Verwirklichung kreativer Ideen mit Seilen, Netzen und Edelstahlsystemkomponenten weltweit. Für die Carl Stahl ARC GmbH in Süßen suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) Eigenständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung mit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesens / Forderungsmanagements Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung Selbständiges Durchführen von Monatsabschlussarbeiten, Ermittlung der Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Monatliche Abstimmung mit verbundenen Unternehmen im Ausland Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Korrespondenz mit Behörden Ansprechpartner /-in bei allen buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragen Erstellung mtl. Berichte und Auswertungen inkl. Weiterentwicklung des Berichtswesens Analysen auf Basis von Kostenarten, Kostenträgern und Profit Centern Ansprechpartner der Geschäftsleitung bei Planung und Steuerung Darüber hinaus sind sie verantwortlich für die termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Wenn Sie bereit sind mit uns zu wachsen, sollten Sie neben Motivation, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen noch folgende Anforderungen erfüllen: Auf der Basis eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder einer kaufmännische Berufsausbildung haben Sie die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfolg abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. In dieser Zeit haben Sie sich fundierte Kenntnisse im gesamten Bereich der Finanzbuchhaltung, bei Jahresabschlussarbeiten im Rechnungswesen und Controlling erworben. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und handeln stets verantwortungsbewusst. Eine hohe IT-Affinität, gute MS Office Kenntnisse und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Eine umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg.
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting Consolidation (w/m/d)

Mi. 10.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Specialist Accounting Consolidation (w/m/d) DEU-Heidenheim Unterstützung der Konzerngesellschaften in allen Fragen der IFRS-Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse + Reportings für die HARTMANN GRUPPE Begleitung der Jahresabschlussgespräche mit Konzerngesellschaften und Wirtschaftsprüfern Teilverantwortung von Aufgaben im Bereich der Konzernkonsolidierung und Konzernabschlusserstellung inkl. Anhang und Lagebericht Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten zu Fragestellungen der IFRS-Bilanzierung Unterstützung bei der Umsetzung neuer IFRS-Standards im Konzern Mitarbeit bei Financial Due Diligences und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert (gerne auch in Form von Praktika / Werksstudententätigkeit) Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP R/3- und SEM-BCS-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und analytisches Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestatte Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal