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Finanzbuchhaltung: 159 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 9
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  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte:r / Tax Analyst (all genders)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitIn Deiner neuen Rolle unterstützt Du unseren Tax Manager in Deutschland in Bezug auf indirekte und direkte Steuern und übernimmst u.a. die folgenden Aufgaben: Du bereitest alle notwendigen Dokumente für Umsatzsteuererklärungen vor. Du berätst bei allgemeinen Umsatzsteueranfragen. Du unterstützt unseren Tax Manager in Bezug auf Anfragen und Prüfungen von Steuerbehörden. Du führst Analysen und Steuerberechnungen durch. Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben für den Tax Bereich. Idealerweise hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Steuerfachangestellten Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Konzern sammeln. Du hast großes Interesse an Steuern, Wirtschaft und bist vertraut mit Datenabfragen und -analysen. Du arbeitest gern im Team. Du liebst es, Neues zu lernen und hast ein gutes Zeitmanagement, ein Auge fürs Detail sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365, insbesondere Excel. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Abwicklung der Finanzbuchhaltung inkl. der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses nach Handelsrecht Unterstützung beim Konzernabschluss Betreuung der kurz- und langfristigen Darlehen inkl. Zinsberechnung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung von Forecast- und Planzahlen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Bilanzanalyse für Tochterunternehmen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Versierter Umgang mit SAP Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in Infor (MIS) wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bensheim
Synventive Molding Solutions ist einer der weltweit führenden Hersteller von Heißkanalsystemen und Heißkanalkomponenten. Mit Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige Produkte bietet Synventive Komplettlösungen für Spritzgussanwendungen aller Art, mit Mehrwert bringendem Service, von der ersten Beratung bis zur serienreifen Bemusterung und darüber hinaus. Wir bieten eine große Bandbreite an Standard-Produkten sowie anwenderspezifische Heißkanalsysteme nach Kundenvorgaben - alles unterstützt durch ein engagiertes Kundendienst- und Service-Team.  Mehr als 40 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Heißkanaltechnik bilden die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz von Synventive-Heißkanalsystemen in ganz unterschiedlichen Märkten: Automobil, Elektrotechnik, Telekommunikation, Medizintechnik, Verpackung sowie der Konsumgüter- und allgemeinen Industrie. Synventive verfügt heute über Fertigungsstandorte in Asien, Europa und Nordamerika und ist mit Niederlassungen und Serviceorganisationen in mehr als 26 Ländern vor Ort vertreten. Die Europäische Zentrale befindet sich in Bensheim an der Bergstraße. Zum Ausbildungsstart am 1. August 2022 suchen wir Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Während der Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau durchlaufen Sie alle Abteilungen des Unternehmens und bekommen so einen Überblick über die Gesamtorganisation eines Unternehmens.Synventive ist ein mittelständisches Unternehmen, dass zu einem internationalen Konzern gehört. Während der dreijährigen Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau erfahren Sie alles darüber, wie ein international agierendes Unternehmen funktioniert. Von Produktmanagement über Marktforschung bis hin zu Vertrieb, Personal und Finanzen – wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt. Das notwendige theoretische Wissen lernen Sie in der Berufsschule, welche in Lampertheim ist.Neben einem mindestens guten Abitur oder Fachabitur erwarten wir vor allem, dass Sie großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen haben. Zudem sollten Sie einen hohen Anspruch an sich selbst mitbringen. Freude am Lernen sowie die Bereitschaft, sich stetig neues Wissen anzueignen, setzen wir dabei ebenso voraus wie die Fähigkeit, sich mit unterschiedlichen Ansprechpartnern inner- und außerhalb des Unternehmens zu verständigen. Wenn Sie zudem über sichere Englisch- sowie gute PC- bzw. MS-Office-Kenntnisse verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eine zukunftssichere Ausbildung beim führenden Hersteller von innovativen Heißkanaltechnologien Individuelle Einarbeitung durch alle Abteilungen und weitere Förderung der persönlichen Entwicklung Ein Team, in dem kollegiales Verhalten und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind Einen verkehrsgünstig gelegenen Ausbildungsplatz (Anschluss an 2 Autobahnen, Bahnhof in der Nähe) Sicherstellung des optimalen Ausbildungserfolges durch zusätzliche Einbindung externer Verbundpartner
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Buchhalter Direktvermittlung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Darmstadt
Unbefristete Direktvermittlung als Buchhalter (m/w/d) Sie suchen einen neuen Job in der Chemiebranche? Wir bieten Ihnen den Einstieg! Unser Kunde ist eines der größten Chemieunternehmen Darmstadts, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. Einfach Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Std./Woche) Flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf Homeoffice Bewerben Sie sich am Standort Darmstadt und wir bringen Sie mit unserem Kunden in Kontakt. Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen verantwortlich Sie pflegen Stammdaten in SAP Sie unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie wirken bei der Vorbereitung der Zahlläufe mit Sie überprüfen den Zahlungsverkehr Ihr Aufgabengebiet wird durch die Umsatzsteuervoranmeldung abgerundet Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Buchhaltung Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln dürfen Sie haben gute SAP FI Kenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine verantwortungsbewusste, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld Gezielte Einarbeitung in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich Engagierte Kollegen und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Unterstützung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Kreditoren – und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) mit Teamleitung

So. 19.09.2021
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France und dessen Deutschlandzentrale. Les Grands Chais de France gehört zu den führenden Unternehmen in der Wein und Sekt Branche in Europa. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement unserer Mitarbeiter stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe, die derzeit über 3.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und unsere Produkten in 177 Länder exportiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Mainz suchen wir als Sie Kreditoren – und Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) mit Teamleitung. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Koordination des Buchhaltung-Teams Allgemeine Tätigkeiten der Kreditorenbuchhaltung Allgemeine Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung Buchführung, Kostenstellen zuordnen und prüfen Allgemeine Tätigkeiten der Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuermeldung Erstellung und Validierung der Rückstellungen Verantwortlich für die Einhaltung der Rechnungslegung nach HGB und aller internen Verfahren Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzbehörden und weiteren relevanten Personen und Institutionen    Erste Führungserfahrungen wünschenswert Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Buchhaltungssystemen Ein selbstsicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Eigeninitiative Flexible, engagierte, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen an unserem Standort in Oppenau (z.B. Urlaubsvertretung) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie verantwortungsvolle Aufgaben. Dazu die Dynamik eines internationalen Unternehmens, das zu den Besten der Branche gehört. Wir schreiben Teamarbeit groß – mit Vorgesetzten, die ihre Mitarbeiter als Partner verstehen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Wein- und Sektkellereien in Rheinland-Pfalz.
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(Junior-) Spezialist (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als (Junior-) Spezialist (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen.Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGBErstellung von Reportings für das Managementeigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenUmsetzung der Umsatzsteueranmeldung und statistischer Meldungeneigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltungerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, externes Rechnungswesen oder Steuern (Bachelor / Master)mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung wünschenswertgute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrechthohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel)Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches HandelnHands-on-Mentalitäteinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeitein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabeneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Support Accounts Receivable (m/w/x)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Auswertungen für den Monats-, Quartals- sowie Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Formale Prüfung von Salden und City Ledger Buchungen Zahlungseingangsverarbeitung Mahnungsverarbeitung Klärung und Korrektur fehlerhafter Buchungen Pflege von Debitorenstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Buchhaltungsführung, vorzugsweise in der Hotellerie, sowie buchhalterische Grundkenntnisse Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, idealerweise S+S Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hands-On Mentalität Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Finanzbuchhalter (m/w/d)*

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber am Standort Frankfurt ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das an über 90 Standorten in mehr als 12 Ländern 2.300 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen steht seit Jahrzehnten für Innovation und zeichnet sich mit einer offenen, teamorientierten und respektvollen Unternehmenskultur aus. Werden Sie Teil dieses Teams und bewerben Sie sich noch heute bei uns. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Tägliche Buchhaltung unserer Konzernmutter; Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch und Abstimmung der Konten Überwachung und Klärung von Intercompany Transaktionen insb. Kreditoren und Debitoren Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen in der Zentrale Vorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen HGB Abschlusserstellung Unterstützung beim Jahresabschluss und Betriebsprüfungen Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen des Finanz- und Rechnungswesens sowie Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der Buchhaltung Perspektivische Entwicklung zum Junior Teamleiter Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder einer entsprechenden Weiterbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit einem ERP System idealerweise SAP FI oder Navision sowie mit MS Office (insb. Excel) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und kritisches Denkvermögen Engagement und Teamplayerfähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Assistant Financial Controller (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.100 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit...unterstützen den Cluster Financial Controller sowie die Teams der Hotels im Tagesgeschäft und bei Umsetzung strategischer Vorgaben gemäß den Unternehmensrichtlinien, USALI Reporting und den gesetzlichen Vorgaben. Das Cluster Frankfurt umfasst derzeit 4 Hotels, darunter eine Neueröffnung: das Meliá Frankfurt City (Neueröffnung), das INNSIDE by Meliá Ostend, das INNSIDE by Meliá Eurotheum und das Hotel Frankfurt Messe affiliated by Meliá.   Folgende Tätigkeiten zählen u.a. zu Ihren Hauptaufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäftes in den Hotels, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Inventuren in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Anleitung und Unterstützung der Finance Mitarbeiter (bis zu 7 Personen sowie Auszubildende und Studenten) Unterstützung des Financial Controllers bei der Erstellung des monatlichen Reportings sowie regelmäßigen Forecasts und Ad-hoc Analysen für das Management sowie das Corporate Office Unterstützung des Cluster Financial Controllers bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Auswertung von operativen Kennzahlen sowie Steuerung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Hotelverantwortlichen sowie den relevanten Abteilungen wie Cluster Human Resources, Revenue Management, Front Office, Engineering Vertretung des Cluster Financial Controllers bei Abwesenheit Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, und/oder abgeschlossenes relevantes Studium z.B. als (Hotels-)Betriebswirt, Weiterbildung in einer verwandten Fachrichtung, z.B. Bilanzbuchhaltung, wünschenswert relevante mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Hotel Controlling oder als Stellvertretung in einer größeren Organisation ausgeprägtes finanzielles Verständnis, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sehr sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel, SAP-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse von Opera PMS und Opera Sales & Catering sind von Vorteil   Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der Fahrkarte durch ein RMV Jobticket Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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