Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 259 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 38
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • It & Internet 17
  • Sonstige Branchen 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office 81
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) für den Bereich Finanzen, Abteilung Haushalt

Mi. 23.06.2021
Berlin
Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. ist weltweit mit über 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen politische Bildung, Beratung, entwicklungspolitische Zusammenarbeit sowie Forschung und Begabtenförderung tätig. Der Bereich Finanzen, Abteilung Haushalt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin einen Referenten (m/w/d)Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Aufstellung, Steuerung und Kontrolle des Gesamthaushalts inklusive Durchführung von Risikoanalysen Haushaltsaufstellungsverfahren; insbesondere Abstimmung von Rahmenbedingungen, Abfrage von Teilbudgets und Rücklaufkontrolle, Konsolidierung der Teilhaushalte sowie Umsetzung der jeweiligen Planungsstände in der ERP-Software MACH. Durchführung sämtlicher im Zusammenhang mit der Erstellung des Jahresabschlusses der KAS anfallenden haushalterischen Aufgaben. Zusammenarbeit mit Zuwendungsgebern und Prüfern im Rahmen von Jahresabschluss- und Verwendungsnachweisprüfungen sowie Stellungnahmen zu weiteren Prüfberichten Kalkulation der Selbstbewirtschaftungsmittel für den Zuwendungsgeber BMI Berechnung der KAS-internen Gemeinkosten-Umlage inkl. Abfrage und Validierung der anzusetzenden Verteilungsschlüssel sowie Zuweisung der Beträge auf die entsprechenden Kostenstellen haushalterische Kontrolle und Steuerung von Teilbudgets haushalterische Kontrolle und Freigabe von Personalvorgängen Mitwirkung bei bereichsinternen Projekten der Prozessoptimierung Diese Qualifikationen bringen Sie mit: einschlägiges Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL, öffentliches Rechnungswesen) fundierte Kenntnisse im Zuwendungsrecht; darüber hinaus Kenntnisse im Haushaltsrecht wünschenswert einschlägige Berufserfahrung sowie vertiefte Fachkenntnisse des Haushaltswesens in öffentlichen oder vergleichbaren Einrichtungen sowie in den oben dargestellten Aufgabenbereichen fundierte Erfahrung und Sicherheit bei der Haushaltsaufstellung und beim Haushaltsvollzug Kenntnisse der ERP-Software MACH von Vorteil gute Vorkenntnisse aller Standard-Office Produkte, Social-Media-Anwendungen und digitalen Kommunikations-Anwendungen Bereitschaft zum Einarbeiten in die innerhalb der KAS verwendeten Systeme und Anwendungen sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Wir bieten Ihnen: ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum eine Mitarbeit in einem engagierten Team eine Vergütung bis EG 12 TVöD eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeittätigkeit mit der Option auf unbefristete Übernahme Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Assistenz Vorbereitende Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Heinlein Support ist ein Berliner IT-Dienstleister, ein Familienunternehmen und der Spezialist in Sachen E-Mail-Server und Linux im Rechenzentrum. Unser Wissen und unsere Erfahrung geben wir in Schulungen an der Heinlein Akademie, im persönlichen Consulting, beim individuellen Hosting von Servern und mit unserem E-Mail-Provider mailbox.org weiter. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams von zur Zeit 50 Kollegen/innen in Berlin-Prenzlauer Berg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit für zunächst 15 -20 Stunden pro Woche. Prüfung und Sortierung von Belegen, Eingangsrechnungen und Spesenabrechnungen für eine Holding und drei GmbHs Verbuchen von  Bareinnahmen und Kassenabstimmung Unterstützung des Buchhalters in der Intercompany-Abstimmung zwischen den vier Gesellschaften Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerbüro, das die Bilanzerstellung und Lohnabrechnung übernimmt Du liebst Zahlen: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt oder über entsprechende Berufserfahrung mit vorbereitender Buchhaltung. Du begeisterst Dich für Sorgfalt und erfreust Dich an sauber laufenden und abgearbeiteten Prozessen Du bist IT-affin: Du hast Erfahrungen im Umgang Finanzbuchhaltungssoftware und keine Scheu, Dich auf neue IT-Software einzulassen. Du bist ein Teamplayer: Du bringst Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Eigeninitiative mit. Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation im Internet. Engagement für tolle Kunden und eine gute Sache. Gestaltungsfreiheit: Du arbeitest eigenverantwortlich mit hohem Vertrauen durch uns und gestaltest Deinen Verantwortungsbereich mit. Kollegen: Wir leben den Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg und arbeiten gemeinsam im Team. Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch Gleitzeit Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit. Unsere Mitarbeiter beteiligen wir am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Annehmlichkeiten: Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur/Sporttrainer, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer Dienstleister aus der Gesundheitsbranche. Du bist auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung, deinem eigenen Büro, indem du ungestört arbeiten kannst, einer herzlichen Arbeitsatmosphäre und Kolleg*innen, die ihren Job genauso lieben wie du, dann freuen wir uns jetzt schon auf deine Bewerbung. Der Einsatzort: Berlin Bearbeitung der Lohn- und Finanzbuchhaltung Vorbereitung von Jahresabschlüssen (nach HGB) Vorbereitung von Arbeitsverträgen Führung von Personalakten und Schriftverkehr mit dem Steuerbüro, Ämtern und Sozialkassen Bearbeitung des Posteingangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht Erfahrung mit einem gängigem Buchhaltungsprogramm wie DATEV, Stotax, Lexware, Agenda usw. Selbstständiges Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten: Teilzeit ab 20 Stunden/Woche bis Vollzeit 40 Stunden/Woche möglich Herzliches Arbeitsklima mit aufgeschlossenem Team Ein eigenes Büro mit moderner Ausstattung Bringe Dich und Deine Ideen mit ein Unbefristete, sichere Festanstellung Attraktive Vergütung Bis zu 28 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile bei über 600 Partnern (Zalando, Sky, etc.)
Zum Stellenangebot

(Senior) Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Nie wieder Langeweile im Seminarraum: Mit Masterplan.com machen wir Lernen im Unternehmen so einfach, effektiv und motivierend wie nie zuvor! Lasst uns gemeinsam Kolleg:innen dabei unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und über sich hinauszuwachsen.(Senior) Financial Accountant (m/w/d)Wir suchen einen Senior Buchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. In dieser Rolle verantwortest Du unsere Buchhaltung und bist unsere Schnittstelle zu unserem externen Steuerberater, der unter anderem die Finanz- und Lohnbuchhaltung durchführt. Du hast eine entscheidende Rolle darin, die Grundlage für unsere Zahlenbasis zu schaffen.Du stellst die termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sicherDu erstellst die monatlichen Gewinn- und Verlust- sowie BilanzberichteDu prüfst und kontierst eingehende Rechnungen, erstellst ausgehende Rechnungen und bearbeitest Kreditkartenabrechnungen und ReisekostenDu bereitest Zahlläufe vor und hast unsere Forderungen sowie Verbindlichkeiten stets im BlickDu bist der Schlüssel für den Aufbau eines erfolgreichen Finance Teams, dass von deiner Erfahrung profitieren wirdDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem SchwerpunktDu hast mindestens 4 Jahre fundierte BerufserfahrungDu kannst sehr gute Kenntnisse im HGB, IFRS, Bilanzierungs- und Steuerrecht vorweisenDer sichere Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (wir arbeiten mit Datev) sowie mit MS Office ist für Dich selbstverständlichDu bringst eine eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mitDu bist flexibel, lösungsorientiert, kundenorientiert und ein guter TeamplayerDu hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst!Ein Produkt, das wir auf Basis deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickelnUm unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und TeameventsIndividuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive WeiterentwicklungsmöglichkeitenDie bestmögliche Kombination aus eigenständiger Arbeit aus dem Homeoffice, sowie Tagen zusammen im Office mit deinen KollegenTäglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Das Hotel H1O Berlin Ku'damm liegt nur wenige Meter vom Kurfürstendamm und gehört zu der bekannten spanischen Hotelkette H1O, die weltweit ca. 60 Hotels hat. Beim Bau des Hotels 2011 wurde ein liebevoll restauriertes Gebäude mit einbezogen und mit dem Neubau harmonisch verbunden. Zum Hotel gehören u.a. das exklusive Salt & Pepper Restaurant mit typischer Berliner Innenhofterrasse, die Steps Bar, ein Despacio Beauty Centre, fünf Tagungsräume sowie 199 modern ausgestattete Zimmer.   Anstellungsart: Vollzeit Debitorenzahlungen buchen, Differenzen klären und berichtigen, unberechtigte Abzüge nachfordern. Mahnwesen Debitoren. Buchung von Lieferantenrechnungen. Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung. Zahlungsverkehr Drittländer Anlage und Pflege der Debitoren- & Kreditorenkonten. Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste. Zuarbeit Monatsabschluss Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Pflege und Abstimmung der zugeteilten Bilanzkonten Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Kassenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Hotelerie um Zusammenhänge zu verstehen Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Englischkenntnisse, idealerweise Spanischkenntnisse Erfahrung in der Hotellerie von Vorteil Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität eines der führenden Berliner Hotels mit zahlreichen Auszeichungen  einen sicheren Arbeitsplatz in einem konstant wachsendem Unternehmen mit familiärem und avantgardistischem Hintergrund ein familäres Arbeitsumfeld motivierte & engagierte Kollegen bedarfsorientierte Fortbildungsmaßnahmen attraktives Vergütungsmodell und Mitarbeiterangebote 
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior Accounting Process Manager (d/m/w)

Di. 22.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Global Accounting Abteilung umfasst folgende Themengebiete: Accounts Payable, General Ledger & Accounts Receivable, Group Accounting & Consolidation, Accounting Processes und Payroll. Du hast ein ausgeprägtes analytisches und zielorientiertes Denkvermögen und hast dein Studium gerade abgeschlossen und suchst nun einen spannenden Einstieg ins Berufsleben? Dann bist du bei uns goldrichtig! Unser Accounting Processes Team freut sich auf deine Bewerbung. Unterstütze bei der Analyse und Dokumentation von Accounting Prozessen Bearbeite Accounting Fragestellungen auch auf internationaler Ebene Entwickle Training Guidelines und wirke bei Anwenderschulungen in Oracle mit Wirke bei konzernweiten Monatsabschluss Aktivitäten mit und stelle die Einhaltung der Deadlines sicher Stelle potenzielle Accounting Risiken fest und evaluiere Verbesserungen mit dem Risk Management Team Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bevorzugt mit Schwerpunkt Finance oder Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Accounting / Finance von Vorteil Souveräner Umgang mit Zahlen, eine analytische sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise verbunden mit guten Excel-Kenntnissen Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Als führender Maschinen- und Gerätevermieter für den Bau- und Eventbereich suchen wir für unser  Serviceteam kurzfristig Verstärkung. Sie sind für den Zahlungsverkehr inkl. Rechnungsstellung sowie Prüfung dieser verantwortlich Sie bearbeiten das Mahnwesen und arbeiten eng mit dem Verkauf zusammen Sie prüfen kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle Sie machen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie erarbeiten Monats- und Jahresabschlüsse Sie verfügen über abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und strukturiert Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und Einsatzbereitschaft aus Wir bieten nach einer umfassenden und intensiven Einarbeitung eine Anstellung auf Vollzeitbasis in einem erfolgreichen und zukunftsorientieren Unternehmen mit einem sympathischen Team und einer abwechslungsreichen Arbeit attraktiven Sozialleistungen, wie subventioniertes Essen im eigenen Bistro Firmensport mit eigenem Crossfit Box und Trainerbetreuung moderne Büroräume und Technik Weiterbildungsmöglichkeiten, die kontinuierlich mit Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung wachsen
Zum Stellenangebot


shopping-portal