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Finanzbuchhaltung: 125 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie bearbeiten und begleiten den Rechnungsfreigabeprozesses Sie unterstützen bei der ordnungsgemäßen und transparenten Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung  Regelmäßig prüfen, kontieren und erfassen Sie Kreditkartenabrechnungen und Kassenbelege Sie unterstützen bei der regelmäßigen Stammdatenpflege Motiviert nehmen Sie an Besprechungen teil und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit proaktiver und strukturierter Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Datevkenntnisse wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge  Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teilzeit Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung incl. betrieblicher Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Praktikant Finance (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Ihre Herausforderung: Unterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten zu Auswertungen Erstellen von Auswertungen aus SAP Unterstützung in der Büroorganisation und Archivierung Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen sowie in Projekten Einblicke in die buchhalterischen Aufgaben der Tochtergesellschaften und die Schnittstellen des Finanzbereiches Ihr Profil: Ausbildung: Abiturabschluss - ggf. bereits Student der Betriebswirtschaftslehre oder anderer wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge Laufendes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Berufliche Erfahrung: keine Berufserfahrung erforderlich Fachkompetenz: Schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Bilanzanalytiker Gewinn- und Verlustrechnung & Rückstellungen (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RD6Willkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt.Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Business Partner-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer*innen sind wir der/die zentrale Ansprechpartner*in bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Unser Team besteht aus 16 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf die gesamte Organisation. Am Standort Leinfelden-Echterdingen erwartet Sie eine Arbeitsumgebung, die kreatives Arbeiten im Team unterstützt. Wir suchen hier eine*n Bilanzanalytiker*in zur Betreuung des Accounting für Rückstellungen und Gewinn- und Verlustrechnung für den Einzelabschluss der Daimler Truck AG nach IFRS und HGB. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in den Fachgebieten Rückstellungen und Gewinn- und Verlustrechnung Termingerechte und ordnungsgemäße Wertermittlung zur Bilanzierung von Rückstellungssachverhalten sowie Umsatzerlösen und –kosten nach HGB und IFRS Forecast, Analyse und Kommentierung der monatlichen EBIT-Effekte aus Rückstellungen und Sondersachverhalten der Gewinn- und Verlustrechnung in Abstimmung mit den Controllingbereichen der Divisionen Durchführung der Operativen Planung und IST-Erwartung Bearbeitung von Managementanfragen, Erstellung von Ad hoc Reports und Auswertungen Ansprechpartner*in für Fragen der Wirtschaftsprüfer*innen, der Steuerabteilung und der steuerlichen Betriebsprüfung nach Rückstellungssachverhalten Sicherstellung eines effektiven ICS (Internal Control System) für den Aufgabenbereich Leitung und Mitarbeit in (bereichsübergreifenden) Projekten wie zum Beispiel EU Taxonomie Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Bilanzierung nach nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsvorschriften sowie Controlling und/oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Jahresabschlusserstellungsprozess (Plan, Ist) einer Gesellschaft und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Handelsrechts Umfangreiche Kenntnisse der international anerkannten Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Grundkenntnisse des deutschen Steuerrechts bzw. der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes analytisches und prozessuales Denkvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Durchsetzungsvermögen hohe Serviceorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Senior) Associate Finance & Accounting (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Engagiert verantworten Sie interne Projekte im Bereich Finanzprozesse mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung und bilden die Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen Mit Ihrer Expertise führen Sie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach lokaler und internationaler Rechnungslegung (einschl. Betreuung der Reporting-Vorgänge an den Gesellschaften) durch, analysieren und validieren diese Kompetent würdigen Sie bilanzielle Sachverhalte und bilden diese in unserem Finanzbuchhaltungssystem SAP ab Entsprechend Ihrer Vorkenntnisse unterstützen Sie im Forderungsmanagement Gewissenhaft verantworten Sie das Finanzielle- und Rechnungslegungsbezogene Interne Kontrollsystem und stellen eine ordentliche Dokumentation sicher Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Von Vorteil ist ein Abschluss als Bilanzbuchhalter/in und Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung Wir begrüßen Ihre fundierten SAP Kenntnisse (insbesondere FI, SD sowie BW) Wir legen Wert auf stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Wir erwarten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, um sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständiges, inhabergeführtes Unternehmen im Großraum Stuttgart, welches seit vielen Jahren marktführend im Anlagenbau international tätig ist. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) gesucht. Das Aufgabengebiet umfasst den gesamten Bereich der Buchhaltung, die durch eine bestehende Teilzeitstelle unterstützt wird Sie bearbeiten im operativen Tagesgeschäft die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem das Erstellen der Liquiditätsplanung, Monats- und Jahresabschlüsse, inkl. G+V, sowie die Vorbereitung der Bilanz Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind vertrauenswürdiger Ansprechpartner (m/w/d) in allen kaufmännischen Fragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohn- / Gehaltsabrechnung Sicheres Englisch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Engagement, Loyalität und die Bereitschaft, selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Ein Arbeitsplatz mit ausreichend Abstand und, wenn notwendig, mit einer Homeoffice-Option steht zur Verfügung
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(Senior) Consultant Financial Instruments - Audit Financial Instruments (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Audit-Teams in Stuttgart prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in einem dynamischen, virtuellen Team von Spezialist:innen rund um den Bereich Finanzinstrumente Bilanzierung von Finanzinstrumenten unter Berücksichtigung von IAS 39 und IFRS 9 Bewertung von Derivaten (Termingeschäfte, Swaps, Optionen, Swaptions), auch unter Berücksichtigung des IFRS 13 Prüfung von Risikomanagementsystemen im Treasurybereich Vorzugsweise 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit Treasury-Management-Systemen und/oder mit deren Auswahlprozess Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen in Verbindung mit Derivaten - EMIR, MiFID etc. Interesse am Umgang mit diversen Fragen zu Hedge Accounting Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bilanzbuchhalter und Stellvertreter (m/w/d) der Abteilungsleitung

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Hier finden Sie die genau richtige Dosis Herausforderung für Ihre Karriere! Unser Kunde ist Technologievorreiter und führender Hersteller in seinem Produktbereich in der Sondermaschinenbaubranche. Das mittelständisch geprägte Unternehmen mit Stammsitz westlich von Stuttgart ist mit mehreren Tochtergesellschaften weltweit vertreten und legt hohen Wert auf Integrität und eine nachhaltige Unternehmenskultur, in welcher der Mensch im Mittelpunkt steht. In der Funktion vertreten Sie den Abteilungsleiter der Abteilung Accounting und Finance und verantworten die Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden im Rahmen einer Personalvermittlung. Profitieren Sie von unserem persönlichen Kontakt zum Unternehmen und starten Sie durch als Bilanzbuchhalter und Stellvertreter (m/w/d) der Abteilungsleitung. Stellvertretende Leitung der Abteilung Finance & Accounting Verantwortung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Betreuung der steuerrelevanten Meldungen und Fragestellungen Durchführung der Fremdwährungsbewertung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Mitwirkung und Leitung von internen Projekten, z.B. zur Weiterentwicklung der Prozesse in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen, Accounting bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter IHK Umfassende Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem produzierenden Industrieunternehmen Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Versierter Umgang mit MS Excel und mit einem ERP-System, idealerweise SAP Konversationssichere Englischkenntnisse Hohe Zahlen- und IT Affinität sowie eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinärem Denken Mittelständisch geprägtes Unternehmen mit internationaler Unternehmensstruktur Gutes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebssport
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Sachbearbeiter Buchhaltung für Kreditoren oder Debitoren (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von über 24 Fahrzeugmarken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team. Zur Verstärkung unseres Rechnungswesens am Standort Stuttgart, dem deutschen Hauptsitz der Emil Frey Gruppe Deutschland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Buchhaltung für Kreditoren oder Debitoren (m/w/d)Als Spezialist im Rechnungswesen können Sie sich auf ein für Sie interessantes Aufgabenfeld in einem unserer arbeitsteiligen Teams konzentrieren. Je nach Fachgebiet sind Sie dort mit den Themen der Pflege und Bearbeitung der Konten, Verbuchung von Zahlungseingängen, Klärung offener Posten oder Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen betraut. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, idealerweise Erfahrung im Umgang SAP/FI Ausgeprägtes kaufmännisches Denken Selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Zuverlässigkeit und Spaß am Arbeiten im Team Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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