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Finanzbuchhaltung: 108 Jobs in Wangen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
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Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) International

Sa. 08.05.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Serviceleistungen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Managemet Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie im Team General Ledger unsere nationalen und internationalen Gesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - überwiegend gemäß dem Handelsgesetzbuch (HGB), aber auch nach internationalen Standards. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Bewertungsprozesse, Benchmarks, Standards sowie Eckpunkte der Bilanzierung für alle Kärcher Gesellschaften weiter, um die Ableitung relevanter und vor allem vergleichbarer Unternehmenskennzahlen aus den Abschlüssen voranzubringen. Darüber hinaus stellen Sie ad hoc Reports zur Verfügung, in denen Sie verständlich und nachvollziehbar unterschiedliche Geschäftsprozesse aufbereiten. Sie wollen auch die operativen Hauptbuchhaltungsaufgaben kennenlernen oder sich in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u.a. Integration weiterer Gesellschaften) einbringen? Wir unterstützen Sie gezielt in Ihrer Entwicklung. Eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling / Accounting. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich ideal für Ihren Berufseinstieg nach dem Studium oder wenn Sie die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert haben. Bilanzierungssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB oder IFRS. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere europäische Fremdsprache (Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, o.a.). SAP FI Kenntnisse und fortgeschrittene MS Office. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei.. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu bei einem Top Unternehmen im Großraum Stuttgart. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Finanzbuchhalter (m/w/d) in [Vollzeit] (Kennziffer: 21-1020) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kreditorenrechnungen Ordnungsgemäße Bearbeitung und Überwachung der Firmenkreditkartenabrechng Erstellung der Zahlungsvorschlagsliste und Durchführung der Zahlungsläufe Erstellung verauslagter Kosten für Mitarbeiter Prüfung, Kontierung und Erfassung von Lieferungen und Leistungen Führen von Übersichten und Statistiken für andere Fachbereiche Abwicklung der Vorsteuererstattungsanträge Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit SAP R/3 FI von Vorteil Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsspielräume Mitarbeit in einem motivierten Team in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen  Gesundheitsmanagement
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Senior Referent (m/w/d) Payment

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ansprechpartner der Fachbereiche und Partnerfirmen zu sämtlichen Payment-relevanten Fragestellungen Verbuchung und Abstimmung der Zahlungseingänge aller stationären und online-Zahlungsmittel (Breuninger Card, Girocard, Lastschrift, Kreditkarten, Paypal, Geschenkkarten, Gutscheine, Kauf auf Rechnung) Prüfung und Verbuchung von Zahlungsausgängen (Rücküberweisungen, Gutschriften) Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Weiterentwicklung des Bereichs sowie stetige Optimierung von Prozessen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Banken oder Rechnungswesen oder kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Bankkaufmann m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting, Payment, Finanzbereich oder Bankwesen Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie ein Online-Shop Background und eine Expertise in Accounting und Payment Gute SAP R/3-Kenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Mitarbeiter am Stammsitz in Erdmannhausen bei Stuttgart, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen sowie an den fünf Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und den USA finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 450 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsFinanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Durchführung sämtlicher BuchungsvorgängeBuchhalterische Mitbetreuung der internationalen Probst-TochtergesellschaftenPflege, Abstimmung und Klärung der KontenMitwirkung bei der Erstellung von MonatsabschlüssenZuarbeit bei der Jahresabschlusserstellung und Wirt­schaftsprüfungErstellen von StatistikenMahnwesenRechnungskontrollenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ver­gleich­barMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rech­nungs­wesenSouveräner Umgang mit den MS-Office-ProgrammenKenntnisse eines ERP-Systems sind wünschenswertEigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseMotiviertes Team in einer dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachtsgeld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, be­zu­schusste Team­events, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe ...
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit über 80 Jahren gehört der Energieträger Druckluft zu Mader. Nachhaltige Weiterentwicklung und neue Ideen führen uns und unsere Kunden ans gewünschte Ziel. Wir suchen in Vollzeit Verstärkung für unser Finanz- und Rechnungswesen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, ein harmonisches Arbeitsklima und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Wir begeistern unsere Kunden mit der einzigartigen Kombination eines kompletten Produkt- und Dienstleistungsspektrums rund um die Druckluft – von der Drucklufterzeugung bis zur Druckluftanwendung. Und das seit mehr als 80 Jahren.•    Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB •    Durchführung der Anlagenbuchhaltung •    Zahlungsverkehr sowie Überwachung Bankkonten inkl. Buchung von Bankkontoauszügen •    Erstellung der Liquiditätsplanung und Kontenklärung •    Führen der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) •    Erstellung von Reporting, Statistiken und Auswertungen •    Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken  •    abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). •    umfassende einschlägige Berufspraxis in der Bilanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. •    fundiertes Know-how in der Bilanzierung nach HGB. •    sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen. •    eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität. •    engagiert und zuverlässig. •    vorzugsweise Navision-Kenntnisse.  •    einen interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien. •    regelmäßige Fort- und Weiterbildungen •    die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten •    Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie bei den vermögenswirksamen Leistungen •    eine betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss •    JobRad Leasing •    freundliches Umfeld und Arbeitsklima •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Arbeitsplatz mit Perspektive •    betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Vergünstigungen Fitnessstudio, Gesundheitstag inkl. Vorsorge)  
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (d) für Technologieunternehmen, Anlagen- und Versorgungssysteme - Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Ost
Ihren neuen Arbeitsplatz finden Sie im Münchner Süd-Osten, wenn Sie aus dem Homeoffice flüchten wollen Unser Kunde ist ein innovatives mittelständisches Technologieunternehmen mit Sitz in der Region München Süd-Ost. Von dort aus werden deutsche Standorte und ausländische Tochtergesellschaften betreut. Zur Unterstützung des Finance-Teams suchen wir einen erfahrenen Finanz- oder Bilanzbuchhalter, der in allen buchhalterischen Belangen fit ist, die im Rahmen der monatlichen und jährlichen Abschluss Erstellungen auftreten. Ziel ist es, verantwortungsvolle Aufgaben an Sie zu übertragen, die Sie nach der Einarbeitung selbständig und eigenverantwortlich betreuen werden. Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (d) für Technologieunternehmen, Anlagen- und Versorgungssysteme - Vollzeit oder Teilzeit Unterstützung bzw. eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsetzung von bilanzrelevanten Vorgaben Kontenabstimmung und Kontenklärung Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Prüfung und Buchung komplexer Kundenrechnungen im Projektgeschäft Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Aktive Unterstützung bei Prozessverbesserungen im Rahmen von IT-Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebs-wirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Bilanzierung Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/ IFRS Verständnis für komplexe und übergreifende Zusammenhänge Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Excel sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikation, Teamgeist und Verlässlichkeit gehören zu Ihrem Berufsverständnis Sie schätzen ein gutes Arbeitsumfeld und den Austausch mit Kollegen ebenso wie das Angebot Home-Office Moderne Büroräume, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung gehören neben anderen Benefits zum Leistungspaket des Unternehmens.
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