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Finanzbuchhaltung: 198 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren und Banken (525)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​ Buchung unserer Ausgangsrechnungen und Rechnungskorrekturen Buchhalterische Abwicklung unserer Anzahlungsbuchhaltung einschließlich der steuer- und handelsrechtlichen Würdigung der Belege Durchführen des Mahn­wesens sowie Ab­stimmung und Pflege der Konten und Datenbanken (offene Posten, Differenzen, Salden­bestätigungen) Kontrollieren, Kontieren und Buchen der Bankkontoauszüge Laufende Abstimmung diverser Bilanzkonten Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Buchen von Reisekostenabrechnungen Übernahme von Projektarbeiten im Bereich der Debitorenbuchhaltung (insbesondere Digitalisierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Berichtswesen) Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buch­haltung Idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute steuerliche Kenntnisse (insbesondere Umsatzsteuer) Sehr gute Erfahrungen eines gängigen Buchhaltungssystems, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro, Datev-Unternehmen-Online) Ausgeprägte Affinität zur IT und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel  Hohes Interesse für und in den Themen Digi­tali­sierung, digitale Softwarelösungen sowie der Weiterentwicklung des Berichtswesens Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Engagement und Zuverlässig­keit Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Es erwartet Sie bei uns: Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit (mind. 25 Std.Woche) Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Natalie Humburg unter 0211-9344973 gerne zur Verfügung.
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Datenanalyst Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierter Erzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralen Pfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieg hinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wir dies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge, Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unseren Bürostandorten Berlin und Düsseldorf. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Datenanalyst Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Standort: Düsseldorf Durchführung von Inter-Company Abstimmungen Analyse des Datenbestands, insbesondere die Zahlen aus den ERP-Systemen Begleitung der Nebenbücher (z.B. Anlagevermögen) Prozessanalysen anhand von Systeminformationen durchführen Unterstützung der Buchhaltung Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finance oder Weiterbildung zum internationalem Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise SAP Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere vertiefte Excelkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamorientierung sehr stark ausgeprägte Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hünxe
Wir machen Dinge über die andere nur reden! Kreislaufwirtschaft – nachhaltige Verwertungskonzepte – Ressourcenschutz Unser Team soll wachsen, deshalb suchen wir DICH! Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit (m/w/d) am Standort Hünxe Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung Mitarbeit bei Umsatzsteuervoranmeldungen und bei der Betreuung der Umsatzsteuererstattungsverfahren Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sonstige buchhalterische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Bereich Buchhaltung in einem Industrieunternehmen Englisch- und Niederländischkenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel und Word), SAP-Kenntnisse wünschenswert Sorgfalt, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein & analytisches Denkvermögen Belastbarkeit und Eigeninitiative Spannende und vielfältige Aufgaben, IDEENBRINGER erwünscht Flache Hierarchien Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Teamevents Firmeneigenes Versorgungssystem Denn wir stellen das in den Mittelpunkt was dir wichtig ist
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Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonderes schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Zahlen und Buchhaltung lösen bei Ihnen kein Gähnen, sondern Begeisterung aus? Dann kommen Sie in unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in der Buchung des Zahlungsverkehrs arbeiten Sie sowohl in der Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung aktiv mit Sie holen Bonitätsauskünfte ein und stimmen sich zu offenen Zahlungen sowie Differenzen intern ab Stammdaten prüfen und korrigieren Sie zuverlässig bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie unser Team der Finanzbuchhaltung tatkräftig Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne in Verbindung mit ersten Erfahrungen in der Buchhaltung mit Ihrer Begeisterung für Zahlen überzeugen Sie uns im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP FI sind Sie fit Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr sehr gutes Zeitmanagement aus Gesundheitsförderung und -vorsorge mit Betriebssportangebot und E-Bike-Leasing Angebot von Kindergartenplätzen in einer tollen Einrichtung eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Mobile-Office-Option Barrierefreiheit und moderne, ergonomische Büroausstattung betriebliche Altersvorsorge Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als neues Mitglied unseres Finance-Teams sind Sie Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragestellungen. Bei uns genießen Sie ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Sie möchten ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre? Dann bewerben Sie sich bei Synology! Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Klärung buchhalterischer Sachverhalte und Kontenabstimmung Mitwirkung bei Abschlussarbeiten und Reportings Überwachung und Buchung von laufenden Verträgen Mitarbeit bei Projekten im Finance-Bereich Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum/r Finanzbuchhalter/in oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Buchhaltung eines international agierenden Unternehmens wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit (internationalen) Umsatzsteuersachverhalten Analytisches, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und interessante Tätigkeiten treffen auf eigenverantwortliche Aufgabengebiete mit Freiraum für persönliche Entwicklung Eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden pro Woche, zunächst befristet auf 1 Jahr mit der Absicht in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überzugehen Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Flache Hierarchien, offene Türen, Team-Events und kurze Kommunikationswege gepaart mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte sowie eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung in Neuss!

Di. 05.07.2022
Neuss
Bereits seit über 30 Jahren steht der Name ARNDT für erstklassige Mobilitätsdienstleistungen. Mit sechs Niederlassungen und unseren Inhouse-Countern in führenden Autohäusern gelten wir als die größte Autovermietung in der Region. Neben dem Vermietgeschäft runden zwei Verkaufsstandorte für unsere jungen Gebrauchtwagen, die Arndt Automotive, als spezialisierter Dienstleister für die Automobilbranche und die Frigo-Rent Kühlfahrzeugvermietung das Leistungsangebot der ARNDT Gruppe ab.Mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und Ihrem Blick für „das große Ganze“ unterstützen Sie uns vornehmlich im Bereich der Finanzbuchhaltung. Zudem wirken Sie aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit, bereiten für interne Auswertungen Kennzahlen auf und begleiten das monatliche Berichtswesen. Je nachIhrer Qualifikation und persönlichem Interesse werden Sie kurzfristig eigene Verantwortungsbereiche übernehmen können. Hauptaufgaben: · Selbstständige Arbeit in der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- undSachkontenbuchhaltung) · Erstellung und Versand von Rechnungen · Wöchentliches Reporting an die Leitung Rechnungswesen · Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen · Täglicher Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Berufsfeld, gerne im automobilen Umfeld. • Einen routinierten Umgang mit DATEV und MS Office . • Zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise. • Einhohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsendenFamilienunternehmen Verantwortung und eigenständiges Arbeiten Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Sehr flexible Arbeitszeiten Top moderne Arbeitsplätze Günstige Mitarbeiter Mietmodelle Flache Hierarchien und Open-Door-Policy Einzigartige Firmenevents in familiärer Atmosphäre
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Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Die a|Novation cosmetics GmbH - ursprünglich Revitalash Deutschland GmbH & Co. KG - vertreibt seit 2011 exklusive Kosmetikmarken an den Parfümerie- und Kosmetik-Fachhandel in der DACH-Region. Die Geschichte des Bochumer Unternehmens begann mit der Einführung des Wimpernserums „Revitalash“ auf dem deutschen Markt. Mittlerweile umfasst das Sortiment darüber hinaus auch Produkte der Marken Philip B. und Revitasun. Mit exklusiven Parfümerien, Premium-Warenhäusern und ausgewählten Kosmetikinstituten erzielen wir überdurchschnittliche Abverkäufe und benötigen nun Sie als Unterstützung in unserer Buchhaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Teilzeit/ Vollzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Buchung von Reisekosten und Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (Ust-Voranmeldung, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Erfahrung und Kenntnisse in HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel Ein sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Unternehmen Online Gute Verdienstmöglichkeit im Wachstumsmarkt der innovativen Luxus-Kosmetik Angenehmes Arbeitsklima im Team eines jungen und dynamischen Unternehmens Ein interessanter Arbeitsplatz mit einem ausgewogenen sozialen Umfeld
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Krefeld
Als langjähriger, renommierter Anbieter im Raum Krefeld bietet die Ev. Altenhilfe Krefeld gGmbH Lösungen für die Menschen, die auf ambulante Pflege angewiesen sind, die in einem Altenheim leben möchten und auch für diejenigen, die im Bereich des Betreuten Wohnens ein neues Zuhause suchen. Diakonisches Handeln und Wirken ist unsere Motivation. Mit unseren Altenheimen Wilhelmshofallee, Günter-Böhringer-Haus & Karl Bednarz-Haus auf der Tiergartenstraße und Haus am Park in Uerdingen betreiben wir vier moderne und qualifizierte Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und Palliativstation. Um weiter wachsen und uns entwickeln zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Krefeld eine*n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Erfassen, prüfen, kontieren und buchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenklärung und Kontenabstimmungen Intercompany Verrechnungen und Abstimmungen Anlagebuchhaltung Erstellen von Auswertungen für das interne Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im obengenannten Bereich Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Buchen nach SKR 45 der Pflege-Buchführungsverordnung sind von Vorteil Teamfähigkeit ist Voraussetzung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick Bezahlung nach Ihren persönlichen Voraussetzungen gemäß BAT-KF einschließlich der im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Einen Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z.B. Altersvorsorge, MitarbeiterTicket, JobRad) gute Verkehrsanbindung
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