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Finanzbuchhaltung: 71 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Manager Finance and Projects EMEA (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Maintal
NORMA Group is a global market leader in engineered joining technology. We are energetic and have a hunger for growth. We never waver. We take action. Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstumsorientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!Senior Manager Finance and Projects EMEA (m/w/d) Vorbereitung und Analyse der monatlichen / vierteljährlichen / jährlichen IFRS-Abschlüsse für die Region Verwaltung von Planungs-, Berichts- und Analyseprozessen (einschließlich Konsolidierung) für die Region Vorbereitung und Präsentation der Managementberichte für interne und externe Stakeholder Controlling – Kontinuierliche Analyse der KPI-Entwicklung und Definition von Gegenmaßnahmen zur Verbesserung der Kosten­struktur in der Region Controlling – Sicherstellung von schlanken, aber effektiven Controlling-Berichten Durchführung von Management-Reviews mit Geschäftsführern und Finanzmanagern in unseren europäischen Standorten Projektsteuerung strategischer Initiativen Audit-Prüfungen & Risikomanagement Zentraler Ansprechpartner für die Finanzmanager in EMEA und Group Finance & Controlling Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Master) mit Spezialisierung auf Rechnungswesen und/oder ControllingMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Unternehmen / Konzern sowie sehr gute Kenntnisse der IFRS-Standards, Accounting und ControllingErfahrung in der Leitung und Verwaltung von dezentralen TeamsInterkulturelle Kompetenz sowie starke Kommunikations­fähigkeiten auf allen Hierarchie-EbenenStrukturierte, lösungsorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntisse in einer zusätzlichen Sprache sind ein PlusSehr gute MS-Office-Kenntnisse, IBM Cognos ist wünschens­wertBereitschaft zu Reisetätigkeiten in Höhe von 50%
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IFRS Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, der unser IFRS Reporting / KVG Backoffice Insourcing - Client and Regulatory Reporting Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als IFRS Fund Accountant werden Sie IFRS Abschlüsse für Wertpapiersondervermögen institutioneller Investoren erstellen sowie Plausibilisierungsrechnungen im Rahmen der Abschlusserstellung durchführen fachliche Fragestellungen im Rahmen der operativen Prozesse klären bei IFRS Projekten mitarbeiten, bspw. Fachkonzeption, Anwendertests und Weiterentwicklung der IFRS-Prozesse Sonderaufgaben im Rahmen dringender Kundenanforderungen bzw. des operativen Tagesgeschäfts übernehmen Was wir schätzen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Problemlösungsfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- und/oder Masterstudium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wertpapierbuchhaltung Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung, insbesondere in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gute bis sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung.Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Referent Reporting und Planung – Finanzplaner, Financial Planning Analyst (Finanzkaufmann, Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Buchhaltung, Betriebswirt) bzw. Controller / Wirtschaftsprüfer (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Finanz­steu­e­rung und Finanz­pla­nung suchen wir einen Finanz­pla­ner / Finan­cial Plan­ning Ana­lyst bzw. einen Con­trol­ler respek­tive Wirt­schafts­prü­fer (w/m/d) als Referent Reporting und Planung (w/m/d)Die DFV setzt – ausgehend von einer kon­kre­ten Pla­nung – auf ein dezi­dier­tes Repor­ting und stellt dies dem Vor­stand kom­men­tie­rend zur Ver­fü­gung. In Dei­ner Funk­tion bist Du der wesent­li­che Gestal­ter des Pla­nungs­vor­gangs und machst ent­spre­chende Vor­schläge für die Ge­schäfts­ent­wick­lung. An­schlie­ßend gewähr­leis­test Du auch das per­ma­nente Repor­ting und Con­trolling. Deine Aufgaben als Refe­rent Repor­ting und Pla­nung (w/m/d) im Detail: Aufsetzen und Durchführen der Pla­nungs­pro­zesse Eigenverantwortliche Rea­li­sie­rung des Kos­ten- und ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Con­trol­lings Weiterentwicklung und ope­ra­tive Um­set­zung der lfd. Repor­ting-Pro­zesse Bewerten und Melden von Ab­wei­chungen Erarbeitung und Umsetzung von Gegen­steu­e­rungs­maß­nah­men in Koo­pe­ra­tion mit dem Vor­stand und den Füh­rungs­kräften Durchführen von Prognose­be­rech­nun­gen, Ana­ly­sen und Aus­wer­tungen Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Finanz­kauf­mann, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Buch­hal­tung, Be­triebs­wirt (w/m/d), bzw. eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung in diesem Auf­ga­ben­gebiet Ausgeprägtes Zahlen­ver­ständnis Dezidierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmen Ausgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten IT-Affinität Als Refe­rent Repor­ting und Pla­nung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die Firma Meyer steht in Frankfurt für traditionelle Feinkost, trendgerechten Catering-Service mit diversen Exklusiv-Locations und drei gehobene „à la carte“-Restaurants. Das Team betreut seine anspruchsvollen Gäste rund um die Uhr mit höchster Qualität und perfektem Service. Unsere Stellenangebote richten sich an engagierte, begeisterungsfähige Mitarbeiter, die im Team in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive arbeiten möchten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir an unserem Firmenhauptsitz einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung Anlagen- und Sachkonten­buch­haltung Finanzbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Verantwortlicher Ansprechpartner in allen Fragestellungen der Finanz­buchhaltung Qualifikation als Bilanzbuchalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige solide Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fundierte DATEV-Kenntnisse Überdurchschnittliche Einsatz­bereit­schaft und Teamgeist Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verant­wor­tungs­bewusstsein Wir bieten Ihnen Spaß an der Arbeit durch eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Handlung- und Gestaltungsspielraum und natürlich ein adäquates Einkommen. Unsere weiteren Benefits: Jobticket Freie Verpflegung inkl. frischem Obst Freie Auswahl an Tee, Kaffee und Wasser Mitarbeiter Rabatt in unseren Feinkostläden
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg
Die Hochtaunus Baugenossenschaft eG, Bad Homburg v.d.H. ist seit über 70 Jahren der moderne und innovative Wohnungsdienstleister in Bad Homburg vor der Höhe. Das Unternehmen verwaltet rund 2.700 Wohnungen in Bad Homburg, Oberursel, Kronberg und Königstein. Seinen 5.000 Mitgliedern bietet die Baugenossenschaft sicheres Wohnen in einem gemeinschaftlichen Umfeld und einem attraktiven Lebensraum. Wir suchen zum 01.10.2020 oder später eine/n: Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen (einschließlich betriebskostenrelevanter Rechnungen und Bescheide), Kontoauszügen und Zahlvorgängen Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs (Lastschriften, Zahlläufe, Überweisungen) Bearbeiten und Abstimmen offener Posten (Debitoren) Erstellen von Mahnläufen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung Unterstützen bei der regelmäßigen Abstimmung der Nebenbücher (Miete, Darlehen) und Verrechnungskonten Unterstützen bei der Bearbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d), wünschenswerterweise mit Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswerterweise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in einem (wohnungswirtschaftlichen) ERP-System Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team "Finanzbuchhaltung" Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr guten Marktumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer Genossenschaft mit 70-jähriger Tradition Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (20 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung Evtl. Anmietung einer Wohnung zu den günstigen Genossenschaftskonditionen je nach Bedarf möglich
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Eschborn, Taunus
Mit über 130.000 Mitarbeitern zählt Midea weltweit zu den führenden Herstellern von Klimageräten und Home Appliance Produkten. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe GmbH vertreibt bereits seit mehr als zehn Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken comfee, Midea und Toshiba. Im Zuge der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort Eschborn ab sofort einen hoch motivierten und engagierten Buchhalter. Alle Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher lückenlos zu erfassen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Kaufm. Ausbildung oder Steuerfachgehilfe Erfahrung mit Oracle von Vorteil Hands on Mentalität Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Fähigkeit Probleme zu lösen Gute MS Office-Kenntnisse Start-Up Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen internationalen Groß-Konzerns. Ein sich dynamisch entwickelndes und spannendes Arbeitsumfeld. Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein junges und hochmotiviertes Team mit netten Kollegen/innen. Freiräume, in denen du das Unternehmen und dich persönlich entwickeln kannst. Angenehmes Arbeitsklima in modernen, offenen Büroräumen am zentralgelegener Arbeitsort Eschborn mit Kantine & Essenszuschuss, Getränke & Obst sowie einem Tiefgaragenstellplatz. Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen. BAV 100 % Arbeitgeberfinanziert
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
WIR SIND eine zukunfts­orientierte, dynamisch wachsende, mittelgroße Steuer­beratungs­ge­sell­schaft im Herzen Frankfurts. Als Mitglied der ETL Gruppe, dem größten deutschen Verbund von Steuerberatungsgesellschaften, verfügen wir über ein Netzwerk mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten an über 870 Standorten.Wir suchen einenLohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)Voll- oder TeilzeitEigenständige Erstellung von Finanz- und / oder Lohnbuchhaltungen für unsere mittelständischen MandantenMelde- und Bescheinigungswesen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit den Krankenkassen und BehördenBearbeitung von Erstattungsanträgen im UmlageverfahrenBetreuung unserer Mandanten bei laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung, die zum/zur Lohnbuchhalter/in qualifiziertUmfassende Fachkenntnisse im Bereich Finanz- oder Lohnbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtFreude an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt Ein angenehmes modernes Arbeitsumfeld und BetriebsklimaAbwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen UmfeldVielseitige Herausforderungen in einer anspruchsvollen und innovativen UmgebungEin BonusprogrammBetriebsinterne und externe Fortbildungen
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Referent Bilanzierung Versicherungswirtschaft – Spezialist Bilanzierung Versicherungen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Buchhalter, Accountant, Finanzkaufmann) bzw. Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 130 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Rech­nungs­we­sen suchen wir einen Finanz­buch­hal­ter respek­tive einen Buch­hal­ter / Accoun­tant – idea­ler­weise mit Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter – bzw. einen Steu­er­fach­wirt (w/m/d) als Referent Bilanzierung Versicherungs­wirtschaft (w/m/d)Als börsennotiertes Unternehmen ist die DFV gefor­dert, zeit­nah über ihre wirt­schaft­li­che Lage zu berich­ten. Somit kommt dem Rech­nungs­we­sen eine beson­dere Ver­ant­wor­tung bei der Erstel­lung der Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüsse zu. Beson­de­res Augen­merk liegt dabei auf der Ermitt­lung der Reser­ven und der Berech­nung der Rück­ver­si­che­rungs­an­teile, die zum Teil in enger Ab­stim­mung mit dem Aktu­a­riat erfol­gen. In Dei­ner Funk­tion unter­stützt Du den Team­lei­ter durch Dein fach­li­ches Know-how bei der Erfül­lung aller Auf­gaben. Deine Aufgaben als Refe­rent Bilan­zie­rung Ver­si­che­rungs­wirt­schaft (w/m/d) im Detail: Abschlusserstellung nach HGB und IFRS Berechnung der versiche­rungs­tech­ni­schen Reserven Erstellung der Rück­ver­si­che­rungs­ab­rech­nungen Unterstützung bei der ver­trag­li­chen Aus­ge­stal­tung der Rück­ver­si­che­rungs­ver­träge Sicherstellung der termin­ge­rech­ten Erfas­sung der rele­van­ten Ge­schäfts­vor­fälle Berichterstattung an die Auf­sichts­be­hörde Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Finanz­buch­hal­ter, Buch­hal­ter, Accoun­tant respek­tive als Finanz­kauf­mann mit Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter bzw. Steu­er­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung im Be­reich Ver­si­che­rung von Vorteil Dezidierte Kennt­nisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmen Ausgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten IT-Affinität Lösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaft Als Refe­rent Bilan­zie­rung Ver­si­che­rungs­wirt­schaft (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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