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Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Weiden

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  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 30
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden / Woche) Verantwortlichkeit für definierte Bereiche in der Hauptbuchhaltung Fristgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und zukünftig nach IFRS Abstimmung, Analyse und Überwachung der Bilanzkonten Unterstützung des Finance-Teams bei allen laufenden Geschäftsvorfällen Enge Zusammenarbeit mit den Debitoren- und Kreditorenbuchhaltern Zuarbeit bei Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil, idealerweise Windows Navision 365 Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift IFRS-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit mit Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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Referenten Konsolidierung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Abschlüsse der Unternehmensgruppe nach HGB/RechKredV Mitarbeit bei bilanziellen Grundsatzfragen für in- und ausländische Gesellschaften Erarbeitung und Umsetzung von neuen Anforderungen im Konzernrechnungswesen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Berichterstattung sowie der Prozesse der Konsolidierung und der Konsolidierungssoftware Bereichsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Controlling Projekttätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Konsolidierung/Konzernrechnungslegung oder Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/RechKredV Gute Anwenderkenntnisse in Excel Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
Wir sind ein erfolgreiches Architekturbüro mittlerer Größe, angesiedelt und optimal angebunden im neuen Stadtquartier der „neuen bahnstadt opladen“ in Leverkusen. Hier arbeiten wir für unsere Kunden in der Region “Rheinschiene” - einer prosperierenden Zone, die von Bonn über Köln und Düsseldorf bis ins Bergische Land reicht. Im Zuge des Wachstums unseres Architekturbüros und zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (25 Std/Woche) unbefristet.  Anspruchs- und verantwortungsvoll – Deine Aufgaben können sich sehen lassen: Überwachung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mit unserem Steuerbüro Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Digitalisierung der Rechnungseingänge und -ausgänge in DATEV vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Prüfung und Pflege der Zeitkonten Abstimmung und Buchung der Banken, Kreditkartenabrechnungen und Kassenbuchung Abwicklung Zahlungsverkehr Mahnwesen / Forderungsmanagement Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Banken und Steuerberater allgemeine Verwaltungstätigkeiten & Vertragsmanagement Du bist für diese Stelle wie geschaffen - Dein Profil passt perfekt: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in mehrjährige kaufmännische Erfahrungen in den Funktionen Finanzen, Buchhaltung und Steuern sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere Microsoft Office 365 zielorientierter, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit flexibler Teamplayer, Hands-On-Mentalität, Proaktivität, Dienstleistungsorientierung ein freundliches und respektvolles Miteinander in einem tollen Team entspricht auch Deinen Vorstellungen Du verstehst Digitalisierung als Chance Du bist diskret, zuverlässig und loyal  Wir sind genau die Richtigen für Dich – das bieten wir Dir: ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld einen sicheren und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in einzigartigem Design & Flair eine attraktive Vergütung, ergänzende Sozialleistungen und Arbeitszeitregelungen, die auf Gesundheit und Work-Life-Balance Rücksicht nehmen fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit der Chance eigene Ideen einzubringen ein hoch motiviertes Team und ein sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug) an Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen Urlaubstag
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine wachsende private Industrieholding, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt und sie als langfristig orientierter Eigentümer strategisch weiterentwickelt. ICIG beschäftigt an weltweit über 25 Produktionsstandorten rund 5.300 Mitarbeiter und erzielt jährlich einen Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Das Produktportfolio umfasst unter anderem PVC, Natron- und Kalilauge, hochveredelte Spezialchemikalien, Grundstoffe für die Waschmittelindustrie sowie komplexe Pharmawirkstoffe und Arzneimittel. Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der ICIG. Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICIG in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Zur Verstärkung unseres Teams Accounting Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS; monatliches Reporting nach IFRS Sukzessive Übernahme der bilanziellen Verantwortung für mehrere Gruppengesellschaften nach HGB und IFRS sowie Betreuung unserer Gruppengesellschaften in bilanziellen Fragen des Tagesgeschäfts Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Mitwirkung an Projekten wie Abspaltungen, Verschmelzungen oder System-Migrationen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international) Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und erste Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach IFRS und HGB; steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/CO) Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Essensgutscheine Fachliche Weiterentwicklung und -bildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mettmann
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden in Mettmann suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Kunde ist ein renommiertes Industrieunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Vorteile: - Spannende Aufgaben - Eigenverantwortliches Arbeiten - Hervorragende Weiterentwicklungsperspektiven - Leistungsgerechte Entlohnung Verantwortung für die Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren sowie Kreditoren) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Debitorenmanagement inklusive Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldung sowie zusammenfassende Meldungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse im HGB und bestenfalls auch IFRS/US-GAAP wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Betreuung der Finanzbuchhaltung von mehreren deutschen Gesellschaften Eigenständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge (hauptsächlich Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbereich, Anlagevermögen, Rückstellungen) Meldungen an interne und externe Stellen (u. a. Umsatzsteuer, ZM) Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten sowie Intercompany Abstimmung innerhalb des Konzerns Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse HGB Reporting in konzerneigenen Tools Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in SAP Modul FI/MM (nicht zwingend notwendig) sowie in MS Office 365 hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Humor Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch Umgangssprache Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder.  ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telekom & Carrier ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber (Carrier) sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-Bereich, Verkehrswegeinfrastrukturen und Netzwerk-Systemtechnik im optischem und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Optik, IP, Access, 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
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Sachbearbeiter* Finanzbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! In unserem Team im Bereich Konzernfinanzbuchhaltung gestalten Sie insbesondere den Lieferanten- und individuellen Zahlungsverkehr sowie die Bankbuchhaltung für die Gesellschaften des Gothaer Konzerns aktiv mit. Sie verantworten die Buchhaltung in SAP FI und übernehmen die Abstimmung von Sach- und Verrechnungskonten Sie sind zuständig für die Elektronische Bankbuchhaltung in SAP/ Autobank Sie übernehmen die Betreuung und Abstimmung von Schnittstellen Sie unterstützen bei der Anlagenbuchhaltung Auch die Mitarbeit in verschiedenen Projekten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung einschließlich steuerlicher Aspekte mit Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP-FI und/oder Autobank mit und verfügen über eine technische Affinität Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und eine gute Arbeitsorganisation aus Mit Kommunikationsstärke, einer schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft können Sie überzeugen Sie sind motiviert und bringen neben einer ausgeprägten Service- und Teamorientierung hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit mit Der Umgang mit MS Office- Anwendungen, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich  Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit möglich, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.07.2021
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wermelskirchen
Als Financial Consultant und Single-Family-Office betreuen wir die Witte Group und assoziierte Unternehmen. Die Firmengruppe Witte ist eine führende Spezial- und Hochsicherheitsdruckerei und produziert mit ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 400 Mitarbeitern in Mexiko. Mit Hauptsitz in Münster sowie zwei Standorten in Guadalajara und Tijuana können mexikanische, US-amerikanische und internationale Kunden bedient werden. Zur Verstärkung unseres Teams im Family-Office suchen wir ab spätestens 01.06.2021 eine/n Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung von diversen Objektgesellschaften, Beteiligungsgesellschaften, Unternehmen und Stiftungsgesellschaften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Sicherstellung der steuerlichen Richtigkeit aller Geschäftsvorfälle, steuerliches Meldewesen Vorbereiten des Zahlungsverkehrs, Verarbeiten und Verbuchen von Rechnungen Erledigung allgemein anfallender Verwaltungsaufgaben Erstellen von Reportings, Budgets, Controllingberichten und Forecasts Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in Rechnungswesen und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Datev, den gängigen MS Office Programmen und digitalem Datenmanagementsystem Gute Steuerkenntnisse Loyalität und Integrität Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Hohe Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Teamspirit Technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in modernem Umfeld Angenehmes Betriebsklima in familiärem Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke Zentrale Lage und öffentliche Erreichbarkeit Kostenfreie Parkplätze
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Sachbearbeiter* Finanzbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! In unserem Team im Bereich Konzernfinanzbuchhaltung gestalten Sie insbesondere den Lieferanten- und individuellen Zahlungsverkehr sowie die Bankbuchhaltung für die Gesellschaften des Gothaer Konzerns aktiv mit. Sie verantworten die Eingangspostbearbeitung und übernehmen die Validierung von elektronischen Belegen Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Belegen in der elektronischen Rechnungsverarbeitung Die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr in SAP FI/ BCM übernehmen Sie eigenständig Sie sind zuständig für die Bearbeitung elektronischer Rentenakten Auch die Mitarbeit in verschiedenen Projekten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung einschließlich steuerlicher Aspekte mit Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP-FI, VIM und BCM mit und verfügen über eine technische Affinität Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und eine gute Arbeitsorganisation aus Mit Kommunikationsstärke, einer schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft können Sie überzeugen Sie sind motiviert und bringen neben einer ausgeprägten Service- und Teamorientierung hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit mit Der Umgang mit MS Office- Anwendungen, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit möglich, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.07.2021
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Sind Sie auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber, der Sie individuell fördert, der Ihnen flexible Arbeitszeiten, Altersvorsorge und einen modernen Führungsstil bietet? Dann haben wir für Sie die passende Vakanz bei einem Kundenunternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Köln. Also verpassen Sie nicht Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Operative Tätigkeiten in der Neben- und Hauptbuchhaltung Intercompany-Abstimmung mit den internationalen Tochtergesellschaften Bilanzierung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschluss inklusive Konsolidierung Liquiditätsplanung sowie Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Banken und Betriebsprüfer Unterstützung bei ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Abschlusssicher nach HGB sowie sichere ERP-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in Excel, Lucanet wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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