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Finanzbuchhaltung: 34 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Stadtwerke Schorndorf GmbH sucht Bilanzbuchhalter (m/w/d) Anzeigennummer S13520 Die Stadtwerke Schorndorf versorgen mit rund 145 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von 68 Mio. € die Region Schorndorf und ihre Teilorte mit Energie, Wasser, Wärme sowie Telekommunikation. Tag für Tag tragen wir so Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen Menschen, die gestalten und etwas bewirken wollen. Menschen, die mitdenken und mit ihrer Kompetenz, ihren Interessen und ihrer Persönlichkeit Verantwortung übernehmen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit neuen Ideen, Kreativität und Engagement ihre Aufgaben angehen und auch Spaß daran haben knifflige Herausforderungen zu lösen. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie führen und entwickeln die Anlagenbuchhaltung weiter. Sie tragen die Verantwortung für Kontenabstimmung und Kontenklärung. Sie treiben die Digitalisierung sowie die Optimierung interner Prozesse voran. Sie sind zuständig für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen und eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in bei der IHK. Sie verfügen über Kenntnisse im Steuerrecht und fundierte Berufserfahrung gerne bei einem Stadtwerk, einem Energieversorgungs- oder Telekommunikationsunternehmen. Sie sind praxiserprobt im Umgang mit einschlägiger Buchhaltungssoftware sowie MS Office. Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Sie sind handlungsorientiert und umsetzungsstark und mögen es, selbst mit anzupacken. Analytisches Denken sowie verantwortungsbewusste, eigenständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team. Wir unterstützen und entwickeln Sie durch die Teilnahme an Fortbildungen weiter. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Die Einstellung erfolgt unbefristet nach TV-V.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Göppingen
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Bilanzbuchhalter (m/w/d) CJD Zentrale: 73035 Göppingen-Faurndau, Salamanderstraße 25 Mitarbeit bei der termin- und qualitätsgerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Pflege und Abstimmung von Konten zum Stichtag der Abschlüsse Koordination der Abschlüsse mit den Mitarbeitenden in den CJD-Verbünden Unterstützung bei der Zentralisierung von Prozessen im Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d), zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweiten Bildungs- und Sozialunternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Std.)

Do. 22.04.2021
Reutlingen
Als Elastomerexperte mit über 50 Jahren Erfahrung bieten wir für alle Problemstellungen die perfekte Lösung. Wir arbeiten für ganz unterschiedliche Industrien, darunter Automobilzuliefererindustrie, Lebensmittelindustrie und Medizintechnik. Die Vielfalt der Ausführungen zeigt unsere Flexibilität in der Produktion, in der Werkstoffauswahl und in der Formgebung. Fast alles ist möglich. Vor kurzem wurde die R.E.T. GmbH Teil des Unternehmensportfolios einer vornehmlich in der DACH Region tätigen Beteiligungsgesellschaft. Im Zuge der Akquisition suchen wir Sie in der neugeschaffenen Position als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Std.)Ihre Leidenschaft ist die Finanzbuchführung, doch Sie haben auch Spaß und Interesse daran, ein Unternehmen mitzugestalten? Dann erwartet Sie bei uns genau der richtige Mix aus Buchhaltung, Cash Management, Steuerungsthemen sowie die Möglichkeit, sich über die Buchhaltung hinaus in interessante und spannende Themen/Projekte einzuarbeiten. Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller Finanzbuchhaltungsaufgaben für Hauptbuch, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Umsatzsteuer Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Finanzamtsprüfer Effiziente Bearbeitung und Gestaltung von Cash-Management und Factoring Rechtzeitige und ordnungsgemäße Bearbeitung des erforderlichen Meldewesens Übernahme / Urlaubsvertretung zusätzlicher Aufgaben im Bereich kaufmännische Dienste (Versicherungen, Fuhrpark, Personal, Facility Management, Reisekosten, Büroorganisation) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit einschlägiger Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie eine konsequente Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office und IT-Affinität Wünschenswert sind Kenntnisse in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung In sich ruhende, reflektierte Persönlichkeit mit empathischem Auftreten eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen und spannenden Umfeld professionelles Arbeiten in einer mittelständischen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, offener Kommunikation und eigenem Gestaltungsspielraum Anwenderunterstützung durch eine moderne, leistungsstarke ERP/IT-Infrastruktur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Reutlingen
Für unsere Hauptverwaltung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine*n FINANZBUCHHALTER*IN (M/W/D) FOTOPROFI ist mit neun Standorten und 120 Mitarbeiter*innen einer der größten Fotofachhändler in Deutschland und betreibt einen der führenden Onlineshops für Kameras und Fotografie-Zubehör. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens! Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr  Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung  Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.  Erstellung von Steuermeldungen und statistischen Meldungen  Implementierung, Steuerung und Optimierung der internen Prozesse im Rechnungswesen  Ansprechpartner für unsere Geschäftsstellen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und  Gute Kenntnisse in MS Excel  Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Arbeiten  Hohes Engagement und Genauigkeit  Ausgeprägten Mentalität eines Teamplayers  Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung sowie unternehmerisches und ganzheitliches Denken  Begeisterung für die Mitarbeit in einem aktiven Unternehmen Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem kompetenten Team mit hohem Maß an Selbstständigkeit.  Neben einer attraktiven Vergütung und einer Flexibilität hinsichtlich Ihrer Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in modernster Umgebung.
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Aushilfe Finanzbuchhaltung / Accounting (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß und Du möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen? Dann unterstütze unser Team in der Finanzbuchhaltung ab Juni für vier Monate in Vollzeit. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung - keine Angst wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir unsere Arbeitsabläufe. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Rechnungswesen beispielsweise durch ein Studium oder Praktikum gesammelt. Du hast ab Juni Zeit uns für vier Monate in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu unterstützen. Du hast schon mit Excel gearbeitet, beherrschst die Basics und bringst zudem sehr gute Deutsch Kenntnisse mit. Du hast einen Schreibtisch und einen Internetanschluss, sodass Du in der aktuellen Situation bei Bedarf auch von Zuhause aus arbeiten kannst. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit (ca. 30 h/Woche)

Mi. 21.04.2021
Waiblingen
Die Fr. Kaiser GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart ist ein mittel­ständisches, finanziell un­ab­hängiges und dynamisch wachsendes Familien­unter­nehmen im Konsum­güter­segment. Seit über 125 Jahren entwickelt, produziert und ver­marktet unsere Unter­nehmens­gruppe erfolgreich national und inter­national Konsum­produkte (FMCG) für den Einsatz in Haus­halten. Zur Unterstützung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) Mitarbeit in allen Teilbereichen des betrieblichen Rechnungswesens, schwerpunktmäßig selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung Eigenständige und umfassende Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlussarbeiten (HGB) Unterstützung im Bereich der Personalverwaltung Erstellung und Aufbereitung von Berichten / Auswertungen Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit fachspezifischer Zusatzausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen Sicheres, aufgeschlossenes Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung in die einzelnen Aufgabenbereiche Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Langfristige Perspektive in einem krisensicheren, familiengeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung und ansprechende Sozialleistungen Zentrale Lage des Arbeitsplatzes mit sehr günstiger Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hochdorf bei Plochingen
SINGLE Gruppe – wir sind ein weltweit führender Hersteller von Temperier- und kühltechnischen Systemen und Anlagen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen Kunden aus der Automobil-, Flugzeug-, Maschinenbau- sowie der Medizin-, Halbleiter- und Pharmaindustrie rund um den Globus. Mit fundiertem Know-how, umfassendem Anwendungswissen und Leidenschaft für technisch herausragende Lösungen setzen wir in den Bereichen Hochtemperaturtechnik und Variothermie Technologiestandards – darauf sind wir stolz! Wir suchen genau Sie für die SINGLE Holding GmbH in Hochdorf bei Plochingen als Bilanzbuchhalter(m/w/d) Finanz- und Liquiditätsplanung in der Single Gruppe Durchführung des Mahnwesens und Überwachung von Außenständen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Ableitung relevanter Unternehmenskennzahlen Intercompany-Verrechnungen und Abstimmung Weiterentwicklung der Prozesslandschaft des Rechnungswesens Begleitung von Außenprüfungen durch das Finanzamt Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) gewünscht Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fortgeschrittene Kenntnisse über betriebswirtschaftliche und buchhalterische Methoden und Abläufe Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in MS Dynamics 365 Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungseiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit individueller Einarbeitung Eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle zwischen 25h Teilzeit und 40h Vollzeit International ausgerichteter Arbeitsplatz in einem nachhaltig geführten Unternehmen  Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) aller Unternehmensbereiche
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Sachbearbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d) (65% Beschäftigungsumfang)

Mi. 21.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Das Kath. Verwaltungszentrum Hohenlohe in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Sitz in Schwäbisch Hall übernimmt die fachliche Betreuung von 57 Kirchengemeinden. Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von unbefristeten 40% sowie bis 31.12.2022 befristeten 25% eine/einen Sachbearbeiter/in im Bereich Finanzen (m/w/d)(65% Beschäftigungsumfang) vorbereitende Arbeiten der Buchhaltung (z. B. Anlegen der Hauptbücher) eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr für die vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden und Einrichtungen sorgfältige Belegführung und -ablage Vermögensverwaltung (z. B. Buchung von Geldanlagen, Darlehensaufnahmen und sonstige Bewegungen auf den Geldanlage- und Darlehenskonten) Rechnungsabschlussarbeiten (z. B. Berechnung und Verrechnung von Umlagen und Verwaltungskostenbeiträgen)   Abwicklung der Kassengeschäfte Verwaltung der Liegenschaften eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS Office) Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Diskretion ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 gemäß AVO-DRS.
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Steuerfachangestellte/r - Bilanzbuchhalter/in - Schwerpunkt Jahresabschluss (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Filderstadt
Sie suchen eine neue berufliche Perspektive als angestellte/r Steuerfachangestellte/r – Bilanzbuchhalter/in – Schwerpunkt Jahresabschluss (m/w/d) dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind eine innovative und moderne inhabergeführte Beratungskanzlei mit den Schwerpunkten Steuer- und Unternehmensberatung, direkt am Stuttgarter Flughafen gelegen. Wir arbeiten äußerst effizient und standardisiert und gehören daher einer der wenigen Kanzleien deutschlandweit, die den Nachweis erbracht hat, dass unser Qualitätsmanagementsystem die Forderungen des Regelwerks ISO 9001 : 2015 erfüllt sowie das Siegel der Deutschen Steuerberaterverbandes trägt. Alle reden über Digitalisierung, wir leben sie! Digitalisierung ist dabei für uns kein hohles Schlagwort. Als eine der deutschlandweit am besten digital arbeitenden Kanzleien erhielten wir 2021 die Auszeichnung "Digitale Kanzlei 2021" der DATEV. Täglich arbeiten wir daran, unsere Prozesse hinsichtlich der Anforderungen der digitalen Arbeitswelt zu optimieren. Wer bei uns arbeitet, ist Teil unserer Vision: Teamwork auf Augenhöhe, Ideen austauschen, flache Hierarchien im respektvollen Miteinander im Zusammenspiel von Kopf Herz und Hand… Wir setzen auf ein motivierendes und inspirierendes Umfeld, um engagierten Mitarbeitern den Freiraum und Freude an der Arbeit zu bieten, der „den Job“ zur Berufung werden lässt. Uns bei b+ verbindet die Motivation, mit unserem Tun etwas bewirken und dabei jeden Tag ein Stückchen besser zu werde. Mit unseren Dienstleistungen, unserer Arbeitsweise und unserer Vision bewegen wir uns dabei am Puls der Zeit. Zur Weiterentwicklung unserer Visionen suchen wir daher Sie! Erstellung von Jahresabschluss und betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung von Schriftverkehr mit dem Finanzamt Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren Eigenverantwortliche Betreuung unseres Mandantenstamms in diesen Themengebieten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), ggf. auch über die Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen  Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig und verantwortungsbewusst Idealerweise haben Sie fundierte DATEV-Kenntnisse  Es erwarten Sie interessante Herausforderungen in einem stetig wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Fünfzehn nette Kollegen, die Ihnen den Einstieg bei uns erleichtern, Sie in unsere Gemeinschaft aufnehmen und gründlich einarbeiten  Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung und sozialen Leistungen, erstatten wir Ihnen selbstverständlich auch Ihre Fahrtkosten zu uns 
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Asset Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Selbstständige Durchführung der Anlagebuchhaltung mit Buchung von Anlagezu- und abgängen sowie Überwachung der Abschreibungsläufe Anlegen und Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Investitionsanträgen und Pflege der zugehörigen Datenbank inklusive Reporting Durchführung der Anlagen- sowie Werkzeuginventur Bearbeitung von Sonderanfragen und -auswertungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie dem Budgetierungs- und Forecastingprozess Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung wie zum Bsp. Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anlagenbuchhaltung eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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