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Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Weilrod

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Anstellungsart
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Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Buchhaltung (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Taunusstein
Seit 1923 produziert und vertreibt SÖHNGEN® weltweit qualitativ hochwertige Medizinprodukte und bleibt einer der größten Anbieter für betriebliche Erste Hilfe. Wir sind Verbandstoff-Profis, innovativ, serviceorientiert, mittelständig. Unsere 150 Mitarbeiter in der Produktion und Verwaltung sind es, die uns mit Ihrer Kompetenz und Zuverlässigkeit voranbringen. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (w/m/d) in Vollzeit. Das gesamte Spektrum an Tätigkeiten in der Kreditoren- und Debitoren- sowie in der Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Übernahme der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Korrespondenzbearbeitung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute buchhalterische und steuerliche Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine sorgfältige, verlässliche und vertrauenswürdige Arbeitsweise Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und stets wachsenden Umfeld Langjährige Perspektive in einem zukunftssicheren Markt der Medizinprodukte Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Schulungsangebote Eine nachhaltige Qualitäts- und Unternehmenspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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Regional Accountant (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Bose is about better sound, but better sound is just the beginning. We’re about inventing new technologies that truly benefit people, and creating a culture where innovation and teamwork are highly valued. We strive to make the world sound better through innovation, creativity and a product portfolio of headphones, speakers and home entertainment.The Corporate Controller’s Accounting Organization oversees the financial reporting of Bose, including financial statements, quarterly reporting and year-end reporting. As a trusted controller, we manage tax reports and ensure accuracy and transparency in our financial reporting to support Business Navigation in enabling long-term growth and financial viability.As a member of the Corporate Controller’s Accounting Organization, you will assist the DACH Accounting and Financial Reporting Manager in month-end and year-end close activities, in fulfilling statutory and legal requirements and in various ad-hoc analysis. You will partner with the Business Navigation team and Shared Services departments by analyzing monthly DACH figures per channel, by reviewing postings with a critical mindset and by preparing and reviewing balance sheet reconciliations. As in our products we strive for continuous improvement and value initiatives to create the BOSE WOW factor. Operational AccountingSupport in month-end and year-end closing processSupport in performing accounting reviewsSupport in customer and employee bonus calculationsSupport in creation and review of balance sheet reconciliationsSupport process improvement and accounting projects across the DACH regionStatutory and legal reporting File monthly VAT and Intrastat declarationsSupport in various monthly compliance reports to external stakeholdersSupport in preparing yearly data needed for preparation of tax returnsSupport the interim and year-end audit activities with PWCSupport in completing year-end accounting packagesSupport in preparing statutory financial statementsFinancial planning and analysisSupport in monthly balance sheet and profit and loss analysisAssist in various ad hoc analysis and projects for DACH and potentially EuropeSuccessfully completed commercial training as an accountant / a degree in accounting or equivalent certificationStrong accounting know-how and at least 3 years of relevant experienceProactive, hands-on team player with strong communication skillsAnalytical mindset with ability to frame and evaluate complex issues quicklyEager to learn and build skillset around financial reporting and technical accountingStructured way of working and flexible mindsetGood knowledge of SAP and safe handling of MS Office toolsExcellent verbal and written communications skills in German and EnglishBose offers you, besides a challenging position in a dynamic global company, a competitive wage and benefits. You will be part of an international and innovative company that invests in the growth and development of its employees so they can feel more, do more and be more. This exciting role is the opportunity to work with a world-class accounting team, which has customer and employee focus.
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Accountant (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wetzlar
Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit 25 Jahren auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added- Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Seit März 2019 hält HQ Equita eine Mehrheitsbeteiligung an EBERTLANG. Die deutsche Beteiligungsgesellschaft der Harald Quandt-Gruppe mit Sitz in Bad Homburg unterstützt intensiv die nächste Phase des Unternehmenswachstums und den weiteren Erfolgs- und Expansionskurs. Accountant in Vollzeit Standort: WetzlarIhre Aufgabe ist die Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, die Rechnungserstellung und -kontrolle auf Richtigkeit und Vollständigkeit, Rechnungsklärungen mit nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten sowie die Abstimmung und Pflege der Konten. Sie unterstützen die Kolleginnen Ihres Teams bei der Überwachung der offenen Posten, bei der Buchung und Kontrolle des Anlagevermögens, Sie betreuen das Mahnwesen und den Zahlungsverkehr und wirken bei der Lohnbuchhaltung und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich im Optimalfall bereits im Bereich Buchhaltung erfolgreich weitergebildet Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sammeln Der sichere Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen gehört zu Ihrem Alltag Sie haben ein sicheres Auftreten, sind vertrauenswürdig, geduldig und belastbar und vergessen auch bei verärgerten Gesprächspartnern nie Ihre guten Umgangsformen Sie arbeiten gerne im Team und einem dynamischen Umfeld ADDISON-Kenntnisse wären von Vorteil, wir arbeiten Sie aber auch gerne ein! Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative in einem engagierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs- und Reaktionszeiten Ein ausgesuchtes Produktportfolio innovativer Lösungen Ein Team, in dem jeder Einzelne eine aufgestellte, zupackende, besonders hilfsbereite und ambitionierte Persönlichkeit ist Menschen, die mit viel Engagement arbeiten, Humor schätzen und Wert auf ein harmonisches Miteinander legen Ein attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld bei einem der beliebtesten Arbeitgeber Hessens Eine offene Unternehmenskultur mit Freiräumen für eigene Ideen Eine attraktive Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen Stete Weiterbildung auf dem neuesten Stand der Technik Sicherheit und Dynamik eines etablierten, erfolgreichen und expansiven Unternehmens Tischfußball und Playstation inklusive FIFA und Singstar :-)
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Di. 15.09.2020
Oberursel (Taunus)
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 61 Kirchengemeinden, 60 Kindertageseinrichtungen, 4 Betreuten Schulen und 10 Sozial- und Diakoniestationen wahr. Wir suchen zum 01.11.2020 einen Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d). Beratung und Service im Bereich Finanzen für die uns angeschlossenen Rechtsträger und deren Einrichtungen Kassenmäßige Abwicklung der doppisch geführten Haushalte, d.h. Bearbeitung des Zahlungsverkehrs (Überweisungen, Einzüge und Verrechnungen), Abrechnung von Handkassen, Prüfung der haushaltsrechtlichen Erfordernisse nach den Vorgaben der kirchlichen Haushaltsordnung, sowie die korrekte Zuordnung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungs- bzw. Steuerfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme Führerschein Klasse B Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer der ACK angehörenden Kirche Vergütung nach E 7 KDO sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
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Büro- und Verwaltungsfachkraft (m-w-d)

Di. 15.09.2020
Beselich
Wir sind eine international sehr erfolgreiche Spedition, die seit der Gründung in den 80ern erheblich gewachsen ist und weiter expandiert. Unser Erfolg beruht auf einer hohen Kundenzufriedenheit, so dass wir kontinuierlich neuen Kunden empfohlen werden und bestehende Geschäftsbeziehungen ausbauen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir eine erfahrene Büro- und Verwaltungsfachkraft (m-w-d) für unsere Zentrale in der Nähe von Limburg.Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung für alle kaufmännischen Fragen und unterstützen das Team im Bereich der Verwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören Fakturierung und Zahlungswesen Buchhaltung zusammen mit dem Steuerberater Dokumentenmanagement / Archivierung Reporting für die Geschäftsführung Sie arbeiten dabei in einem Team, welches Sie auch mit Rat und Tat unterstützen. Wir suchen Sie gerade jetzt, da wir unsere Prozesse und Systeme für unser weiteres Wachstum neugestalten. Wir werden neue integrierte Softwaresysteme für die Spedition einführen und alle unsere Prozesse kritisch durchleuchten und wo möglich verbessern. Dies soll in erster Linie der Verbesserung unserer Leistungen und der Zufriedenheit unserer Kunden dienen. Auf dieser Basis wird dann auch eine Zertifizierung nach ISO 9000 erfolgen. Sie finden hier ein breites Spektrum interessanter Tätigkeiten und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zum Büroleiter.Sie haben eine Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann / Industrie- und Außenhandelskaufmann) mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Büro, Verwaltung und Buchhaltung und sind offen für Neuerungen und Verbesserungen. Vorausgesetzt werden sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel sowie Finanzprogrammen für Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, idealerweise auch von Dokumentenmanagementsystemen. Sie arbeiten gerne im Team, freuen sich, wenn Sie Ihre Kollegen / Kolleginnen unterstützen und motivieren können, um zu einer Verbesserung der internen Prozesse beizutragen.Als mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Kundenorientierung bauen wir auf engagierte, hoch motivierte Mitarbeiter, die unseren Kunden langfristig zur Seite stehen und deren Weiterbildung uns wichtig ist. Wir wenden uns sowohl an qualifizierte Experten als auch an erfahrene Mitarbeiter, die einen nächsten Karriereschritt planen.
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Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Idstein
HCSM Steuerberatung Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden mit Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt. Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unsere neue Niederlassung in Idstein routinierte und eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen persönliche Betreuung unserer Mandanten zuverlässige Klärung handelsrechtlicher und steuerlicher Anfragen unserer Mandanten und KollegInnen und die Mitarbeit am Aufbau unserer Niederlassung und des Teams in Idstein eine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/in fundierte Kenntnisse und (Berufs)Erfahrung im Bereich der Buchführung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Begeisterung und Spaß an der Zusammenarbeit und dem Aufbau eines Teams in neuen, attraktiven Räumlichkeiten wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandanten hier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zur Steuerberaterprüfung Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen ein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude mit optimaler Infrastruktur in perfekter Lage in Idstein
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Expert Finance / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Bad Homburg
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie möchten Ihre Fachkompetenz in einem weltweit agierenden Gesundheitskonzern unter Beweis stellen, legen aber dennoch Wert auf das persönliche Miteinander in einem kleinen, schlagkräftigen Team? Im Bereich „Commercial Business“ von Fresenius Netcare finden Sie beides. Hier betreuen wir vollumfänglich die kaufmännischen Prozesse der Fresenius Netcare in den Bereichen Controlling, Finanzen und Einkauf. Werden Sie Teil des dreiköpfigen Teams in der Abteilung Accounting & Controlling. Als Bilanzbuchhalter/-in dreht sich für Sie und Ihre Kollegen alles um die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – auch für verschiedene Fresenius-Tochtergesellschaften im In- und Ausland, denen Sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Übrigens: Ihr Arbeitsort befindet sich in fußläufiger Nähe zum Bahnhof Bad Homburg. Gemeinsam mit Ihren Kollegen begleiten Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS. Einen Schwerpunkt bildet hier die Überleitung der Forderungen / Verbindlichkeiten verbundener Unternehmen in das Konsolidierungssystem In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unserer Steuerabteilung zusammen: Sie übernehmen die Abstimmung und Bearbeitung von Anfragen, buchen die Umsatzsteuer & kennen sich gut mit ausländischen Quellensteuern gemäß Doppelbesteuerungsabkommen aus Des Weiteren unterstützen Sie bei der Flash- und Cash-Flow-Berechnung und -Analyse sowie bei der Sachkontenbuchhaltung, Rückstellungsermittlung und -verfolgung Die Abstimmung der Intercompany-Konten (Konzern-Verrechnungskonten), die Mitarbeit im Forderungsmanagement und die Ermittlung / Buchung der Rechnungs­abgrenzungs­posten ergänzen Ihr Aufgabenfeld Perspektivische Entwicklung hinsichtlich Übernahme verschiedener Controllingaufgaben (z. B. Profit-Center-Umbuchungen, Investment-Forecast Konsolidierung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/inMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bevorzugt mit Einblicken ins KonzernrechnungswesenFundiertes Know-how in HGB und IFRSSicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) sowie idealerweise mit SAP R/3 FinanceSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie sind ein serviceorientierter, kommunikativer und belastbarer Teamplayer mit einem hohen Qualitätsanspruch, der gerne die Initiative ergreift und proaktiv arbeitetSie möchten in ein Unternehmen, das niemals stillsteht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Bad Homburg
Die Hochtaunus Baugenossenschaft eG, Bad Homburg v.d.H. ist seit über 70 Jahren der moderne und innovative Wohnungsdienstleister in Bad Homburg vor der Höhe. Das Unternehmen verwaltet rund 2.700 Wohnungen in Bad Homburg, Oberursel, Kronberg und Königstein. Seinen 5.000 Mitgliedern bietet die Baugenossenschaft sicheres Wohnen in einem gemeinschaftlichen Umfeld und einem attraktiven Lebensraum. Wir suchen zum 01.10.2020 oder später eine/n: Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen (einschließlich betriebskostenrelevanter Rechnungen und Bescheide), Kontoauszügen und Zahlvorgängen Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs (Lastschriften, Zahlläufe, Überweisungen) Bearbeiten und Abstimmen offener Posten (Debitoren) Erstellen von Mahnläufen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung Unterstützen bei der regelmäßigen Abstimmung der Nebenbücher (Miete, Darlehen) und Verrechnungskonten Unterstützen bei der Bearbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d), wünschenswerterweise mit Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswerterweise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in einem (wohnungswirtschaftlichen) ERP-System Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team "Finanzbuchhaltung" Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr guten Marktumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer Genossenschaft mit 70-jähriger Tradition Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (20 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung Evtl. Anmietung einer Wohnung zu den günstigen Genossenschaftskonditionen je nach Bedarf möglich
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Eschborn, Taunus
Mit über 130.000 Mitarbeitern zählt Midea weltweit zu den führenden Herstellern von Klimageräten und Home Appliance Produkten. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe GmbH vertreibt bereits seit mehr als zehn Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken comfee, Midea und Toshiba. Im Zuge der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort Eschborn ab sofort einen hoch motivierten und engagierten Buchhalter. Alle Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher lückenlos zu erfassen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Kaufm. Ausbildung oder Steuerfachgehilfe Erfahrung mit Oracle von Vorteil Hands on Mentalität Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Fähigkeit Probleme zu lösen Gute MS Office-Kenntnisse Start-Up Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen internationalen Groß-Konzerns. Ein sich dynamisch entwickelndes und spannendes Arbeitsumfeld. Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein junges und hochmotiviertes Team mit netten Kollegen/innen. Freiräume, in denen du das Unternehmen und dich persönlich entwickeln kannst. Angenehmes Arbeitsklima in modernen, offenen Büroräumen am zentralgelegener Arbeitsort Eschborn mit Kantine & Essenszuschuss, Getränke & Obst sowie einem Tiefgaragenstellplatz. Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen. BAV 100 % Arbeitgeberfinanziert
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Group Accountant (w/m/d)

Sa. 05.09.2020
Eschborn, Taunus
Die GATEWAY REAL ESTATE AG mit ihren Tochterunternehmen ist ein führender börsennotierter Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland. Unsere Stärken liegen in der Diversifikation der Assetklassen, einem exzellenten Marktzugang und einer gut gefüllten Projektpipeline. Wir konzentrieren uns besonders auf die Entwicklung von Büroimmobilien und innerstädtischen Geschäftshäusern in den Top-7-Städten Deutschlands sowie in ausgewählten wachstumsstarken Regionen. Unser aktuelles Portfolio für Entwicklungsprojekte hat ein Volumen von rund 5 Mrd. €. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Accounting am Standort Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Accountant (w/m/d).Als Group Accountant erwartet Sie als Mitglied unseres zentralen Accounting Teams eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Schnittstellen. Dabei berichten Sie direkt an den Head of Accounting. Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse des Gateway Real Estate Konzernabschlusses nach IFRS Weiterentwicklung der IFRS Rechnungslegungsgrundsätze, Konzernbilanzierungsrichtlinie und der Konsolidierungssoftware Tagetik Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Halbjahresfinanzberichte mit Schwerpunkt auf den Notes Erstellung von ad-hoc Auswertungen und Berichten in der Konsolidierungssoftware Tagetik Bewertung und Konzeption von neuen und komplexen IFRS-Sachverhalten und -Standardeinführungen und Sicherstellung der Implementierung Mitarbeit in konzernübergreifenden Projekten, insbesondere im Transaktionsumfeld (Erst- und Entkonsolidierungen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung (Konzern-) Rechnungswesen/Prüfungswesen, Steuern und internationale Rechnungslegung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, Spezialisierung auf die Immobilienwirtschaft (Projektentwicklung) von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientierten Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Datev und in einer einschlägigen Konsolidierungssoftware, Tagetik Kenntnisse von Vorteil Interesse und Affinität an technischen Zusammenhängen bei Pflege und Verwaltung unserer Konsolidierungssoftware Tagetik Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktiven Feedback aufbauende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Weiterbildung Tiefgaragenstellplätze
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