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Finanzbuchhaltung: 88 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 18
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrier­ten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinen­überwachung und diagnostische Schwingungs­messtechnik. Durch unser welt­weites Netzwerk von Nieder­lassungen und Vertretungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv.Zur Verstärkung unserer Finanz­buchhaltung am Standort Darm­stadt sucht B&K Vibro einen er­fahrenen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Position berichtet an den Head of Financial Services. Hauptaufgabe der Position ist die Finanz­buch­haltung, die Durchführung des Monats­ab­schlusses inklusive der Berichterstattung an die Mutter­gesellschaft sowie die Unter­stützung in allen gesetzlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Zu den Hauptschnitt­stellen dieser Position gehören externe Auditoren, Controlling und CFO.Hauptbuchhaltung und den Abschluss nach IFRS und HGBMonatliches Reporting an die MuttergesellschaftKonten- und Intercompany AbstimmungenVerantwortung für den Record-to-Report-Prozess der BKV-Gruppe mit Einheiten in USA, Deutschland und Dänemark Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Bewertung von RückstellungenErstellung der Umsatzsteuer­voranmeldungenVorbereitung der Jahres­steuer­erklärungen für die deutsche Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der SteuerabteilungAnwendung von Rechnungs­legungsgrundsätzen nach IFRS und HGB, einschließlich der Einführung neuer IFRS-StandardsFortgeschrittene buchhalterische und steuerliche Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter)Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (mit HGB- und IFRS-Kenntnissen)Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts (insb. Umsatzsteuer)Gute SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeiten zur Problemlösung und analytische FähigkeitenTeamplayerSchulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante Entwicklungs­möglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

So. 01.08.2021
Bingen am Rhein
Oerlikon Balzers ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungen, die die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Präzisionsbauteilen sowie von Werkzeugen für die Metall- und Kunststoffverarbeitung wesentlich verbessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 110 Beschichtungszentren in 36 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams. Zusammen mit Oerlikon Metco und Oerlikon AM ist Oerlikon Balzers Teil des Surface Solutions Segmentes des Schweizer Oerlikon-Konzerns. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams. Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Sie sind ein leidenschaftlicher Zahlenmensch und haben Spaß am Umgang mit komplexen IT-Systemen und Geschäftsprozessen in einem produzierenden Unternehmen? Als Senior Accounting Specialist sind Sie für sämtliche Reportingarbeiten im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses zuständig und stellen sicher, dass alle Geschäftsvorfälle vollständig und korrekt in der Bilanz abgebildet sind.Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles internationales Umfeld in einem Technologiekonzern, Entwicklungs­möglich­keiten und ein engagiertes Team. Berichtsline: Commercial DirectorStandort: BingenSie gewährleisten die zeitlich und inhaltlich korrekten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß IFRS in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service CenterIm Rahmen des Reportings sind Sie für die termingerechte Bereitstellung sowie die Abstimmung aller erforderlichen Unterlagen an die Oerlikon-Gruppe zuständigSie sind für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und Betreuung der Jahresabschlussprüfung sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen unserer deutschen Balzers Gesellschaften zuständigEnge Zusammenarbeit mit der Konzernsteuerabteilung in sämtlichen steuerrelevanten Arbeiten (E-Bilanz, Steuererklärungen, etc.) und Ermittlung der Daten für EEG- Abgaben und ÖkosteuerSie übernehmen die Kostenstellenauswertungen für die Bereiche Produktion, Sales & Marketing, Admin sowie die Abstimmung zwischen den Berichtssystemen unterstützen damit die Controlling-AbteilungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungSie haben eine Zusatzausbildung zum BilanzbuchhalterSie bringen mindestens 5 Jahre nachweisliche Erfahrung im Accounting mit (produzierendes Unternehmen wünschenswert)Sie haben exzellente Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen FI/CO sowie MS OfficeSie sind eine kontaktfreudige Persönlichkeit, unterstützen Veränderungen, haben ein starkes analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke, sowie eine proaktive Arbeitsweise und hohe EigenmotivationProfessionelle Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung10% ReisebereitschaftNiedrige Hierarchieebenen, Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive ArbeitsbedingungenEine offene und kooperative UnternehmenskulturEin breites Verantwortungsspektrum, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit Veränderungen im Unternehmen mit zu begleiten
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Buchhalter (w/m/d)

So. 01.08.2021
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team baldmöglichst als Buchhalter (w/m/d)Vollzeit / Teilzeit Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und -kontrolle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Routine im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen sowie MS Office Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind seit 30 Jahren der innovative Marktführer - werden Sie ein Teil unseres Teams! Es erwartet Sie ein angenehmes, familiäres Betriebsklima. Wir arbeiten Sie gründlich ein und begleiten Ihren Einstieg individuell. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen. Sie haben die Perspektive, die Teamleitung zu übernehmen, je nach Eignung und Interesse. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Festanstellung.
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) General Ledger

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: FinanzenKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse operativer inländischer Konzerngesellschaften für die Konzernberichterstattung gemäß IFRS sowie nach deutschem HandelsrechtZu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Beurteilung und Bilanzierung komplexer Rückstellungssachverhalte sowie notwendiger Abgrenzungen und sonstiger hauptbuchrelevanter GeschäftsvorfälleSie stellen die Einhaltung der Vorschriften gemäß IFRS, HGB sowie der relevanten Steuergesetze sicher und arbeiten hierzu in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zusammenSie unterstützen die Steuerabteilung durch die Erstellung sachgerechter Dokumentationen und Auswertungen bei Steuerberechnungen und der Erstellung von Steuererklärungen und stehen den Wirtschaftsprüfern als Ansprechpartner zur VerfügungSie erstellen eigenverantwortlich Analysen und Abstimmungen zur Qualitätssicherung sowie im Rahmen des internen Kontrollsystems, darüber hinaus gewährleisten Sie revisionssichere Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und zukünftige SteuerprüfungenSie wirken an der konzeptionellen Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozessabläufe mitSie übernehmen teamintern die Stellvertretung für die Tätigkeiten im Rahmen der Betreuung von internationalen BetriebsstättenSie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) erfolgreich abgeschlossenSie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in vergleichbarer Position im Accounting eines international agierenden Industrieunternehmens und bringen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie ein sehr gutes Verständnis der relevanten steuerlichen Regelungen mitSie verfügen über sehr gute SAP-R/3 Anwenderkenntnisse (FI, CO, ggf. weitere), idealerweise ergänzt um Erfahrung im Management von Sachkontenstammdaten. Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA sind von VorteilEbenfalls besitzen Sie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel) sowie ein grundlegendes Interesse am Erlernen neuer IT-Tools und der Weiterentwicklung und Optimierung von ProzessenSie zeichnen sich durch eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie durch ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus. Sie besitzen gute konzeptionelle Fähigkeiten und packen Probleme lösungsorientiert an.Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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General Leadger Accountant (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Raunheim
Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH (GATD) is a R&D facility of Geely Auto Group in the heart of Germany and attracts top automotive talent in Europe. It puts technology and innovation at the forefront of its Group and is responsible for the development of premium and luxury vehicles under the Geely Auto umbrella. It will keep strengthening the strong presence that Geely Auto Group already has in the region while injecting a management style that is fit for Europe. GATD is a global team developing and delivering excellent, innovative solutions in new electrified propulsion systems and next-generation mobility technologies. There are currently over 130 engineers (information stand: February 2021) from different backgrounds of OEMs and Tier-1s researching in a variety of projects for the Geely family. GATD works closely with other R&D centers of Geely worldwide and is growing rapidly with the plan of gathering 300 talents of all nationalities in the Frankfurt and Rhine Main area - in the center of Germany and in one of the most vibrant clusters for automotive industry. Oversee daily transactions, including accounts payable/receivable, general ledger and bank reconciliations Participate in regular tax audits and payroll Manage month-end and year-end closing Monitor the daily performance of the accounting issue Organize financial data into useable information and maintain updated records Track the progress of financial and accounting objectives Establish accounting policies and procedures, aligned with the company's targets Ensure compliance with the law At least 3 years work experience as an Accounting General ledger Experience with accounting software (SAP/HFM) Strong computer skills, MS Excel in particular (managing spreadsheets, creating charts and using advanced formulas) Solid knowledge of bookkeeping and accounting principles, laws and regulations Excellent analytical skills to manage large amounts of data Attention to detail and accuracy Team cooperation Ability to prioritize work BS degree in Accounting or Finance Accounting certification (e.g. CMA or CPA) is a plus Strong sense of self-motivation and responsibility Logic thinking & problem solving, target approaching Self-guided, self-actuated and able to work under time pressure to keep deadlines Ability to work in a multi-cultural environment Good communication, negotiating and persuasive skills
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(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Hofheim (Wallau, Nähe Wiesbaden, Mainz, Frankfurt a.M.) ab sofort einen (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch sowie Abstimmung der KontenÜberwachung und Klärung von Intercompany-Transaktionen, insb. Kreditoren und Debitoren sowie sonstigen HauptbuchvorgängenEnge Zusammenarbeit mit den KostenstellenverantwortlichenVorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen HGB-AbschlusserstellungUnterstützung bei unseren Jahresabschluss- und BetriebsprüfungenUnterstützung und Übernahme von ProjektenPerspektivische Weiterentwicklung zum Junior Teamleiter möglichErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaresMehrjährige relevante Berufserfahrung in der BuchhaltungAusgeprägte Kommunikationsstärke, kritisches Denkvermögen, Engagement und TeamplayerfähigkeitenRoutinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System (idealerweise SAP FI oder Navision) sowie mit MS Office (insb. Excel)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse von VorteilEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteMöchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 (0) 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
Im Auftrag eines internationalen Maschinenbauunternehmens mit Sitz in Darmstadt suchen wir zum sofortigen Einstieg in unbefristeter Festanstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abstimmung der Sachkonten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des ZahlungsverkehrsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang im MS Office-Paket, insbesondere in Excel Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Umgangssprachliche Englischkenntnisse von VorteilUnser Kunde bietet Ihnen dauerhaft die Option auf Home-Office und lebt flexible Arbeitszeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Unsere Unternehmensphilosophie: Bekannt sind wir in der Branche seit über 20 Jahren für unsere Mischung aus hohem Anspruch an Professionalität und Qualität sowie Menschlichkeit und Nähe. Wir lieben die Hotellerie! Wir wünschen uns, ein Unternehmen zu sein, in welchem Mitarbeiter sich wohlfühlen und mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren: bei unseren Gästen, Partnern, Kollegen und bei sich selbst. Wir sind der Meinung, dass es im Leben darum geht, seinen Platz zu finden und wir möchten dieser Platz sein. Mit einer guten Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten, Wertschätzung und der Möglichkeit, mitzugestalten.   Dafür sind folgende Ziele und Attribute für uns wichtig:   Der wirtschaftliche Erfolg jedes einzelnen Hotels bei gleichzeitig   optimaler Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit „Best of both worlds“ – eine privat geführte Gesellschaft mit den professionellen Vorzügen internationaler Hotelketten verbinden Fokus auf 3-4* Business- und Tagungshotels in Schlüssel-Destinationen im deutschsprachigen Raum Strategische Partnerschaften mit internationalen Franchisegebern Seriosität in unserem Handeln und Tun    Unsere Unternehmenswerte helfen uns diesen Zielen näherzukommen:   Professionalität und Qualität Wir handeln zuverlässig und verfolgen den Anspruch, Experten auf unserem Gebiet zu sein.   Freude und Begeisterung Wir strahlen Freude aus für das, was wir tun.   Empathie Wir achten die Persönlichkeit und die Gefühle derer, die uns umgeben.   Vertrauenswürdigkeit Wir verdienen Vertrauen durch glaubwürdiges Handeln.   Respekt Wir begegnen einander mit Wertschätzung und auf Augenhöhe.   Innovation Wir sind offen für neue Ideen, die uns weiterbringen und besser werden lassen.     Anstellungsart: VollzeitUnternehmerisches, positives Denken und Handeln stehen im Fokus. Weiterhin erfolgt die Tätigkeit im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Hotels. Hier ist die Unterstützung und das kontinuierliche Coaching der operativen Abteilungen bei der Abwicklung der Eingangsrechnungen gewünscht. Im Detail: Selbständige zentrale Erfassung und Verbuchung der Eingangsrechnungen (national und international/EU) unserer Hotels und der Managementgesellschaften mit dem Kreditorenprogramm von HGK/Cisbox inklusive Berücksichtigung der steuerlichen Besonderheiten Beachtung und Weiterentwicklung der internen Kontierungsrichtlinien und Kenntnis sowie Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich der Rechnungslegung  Weiterberechnung aufzuteilender Kosten über eine Weiterberechnungsschnittstelle Regelmäßige Abstimmung der Kreditoren- und Sachkonten Pflege und Neuanlage der Stammdaten von Kreditoren Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontrolle und Abstimmung der Steuerbuchungen und Pflege der Steuerkennzeichen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Hotels Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben Eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in der Hotellerie und den hiermit einhergehenden EDV-Kenntnissen (MS Office Anwendungen, POS-Systeme, Buchhaltung)  Ein gesundes Zahlenverständnis und die Freude sich in ein bestehendes Team einzubringen Kommunikative Fähigkeiten um im konstanten Dialog mit den Mitarbeitern in den Betrieben stehen zu können Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen der Gastronomie und/oder Hotellerie Kenntnisse eines gängigen Buchhaltungsprogrammes – am liebsten „Filosof“ und/oder HGK/Cisbox, unserem Kreditorenmanagementprogramm Eine dynamische und flexible Persönlichkeit Bereitschaft und Interesse zur Weiterbildung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung wäre von Vorteil Wir wissen, dass eine Person allein sicherlich nicht alle Punkte auf der obenstehenden Liste erfüllt, freuen uns aber natürlich, wenn es so viele wie möglich sind. Eine spannende und ausgesprochen vielfältige Aufgabe durch unterschiedliche  Hotelprojekte,  -marken und deren spezifische Anforderungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen Strukturen und Standards der internationalen Hotellerie gepaart mit der Flexibilität eines mittelständischen Privatunternehmens (Best of both worlds!)  Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen, beste Citylage in Wiesbaden      Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Karriere mit und in unserer Unternehmensgruppe Aufgabengerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchiestrukturen und kurze, direkte Kommunikationswege in vertrauensvoller und offener Arbeitsatmosphäre 
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Accountant (m, w, d) Vollzeit in Wiesbaden/Homeoffice

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Die comforte AG ist ein globales, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden im Rhein-Main-Gebiet. Mit mehr als 110 Mitarbeitern in unseren Büros in Deutschland, den USA, Australien und Singapur entwickeln, verkaufen und unterstützen wir Softwarelösungen und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. Junior Accountant (m, w, d) Vollzeit in Wiesbaden/HomeofficeAls Junior Accountant wirst Du Teil unseres Accounting-Teams und übernimmst nach einer systematischen Einarbeitung eigenständige Aufgabenbereiche, wie z.B. die Buchhaltung unserer Tochtergesellschaften, Rechnungsstellung, Jahresabschluss und andere Accounting-spezifische Aufgaben. Daneben geben wir Dir die Möglichkeit, auch in anderen Bereichen wie z.B. Controlling, Planungen, Implementieren von Softwarelösungen und Prozessen mitzuwirken und Dich so weiterzubilden. Du wirst Teil eines international-agierenden Teams und pflegst den Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnern im In- und Ausland. Wesentlich Aufgaben Mitverantwortung für die komplette Buchhaltung nach HGB einschließlich Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung und Kostenrechnung Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner bei Detailanfragen zur Buchhaltung für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Sonstige Vorbereitung von Meldungen an Finanzbehörden (UStVA, 50a, ZM, Außen- und Wirtschaftsmeldung) Kontenklärung Unterstützung anderer Teams bei Fragestellungen Assistenz bei Projekten Fachliche Kompetenzen Erfahrungen im Umgang mit der Accounting-Software Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Outlook Gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Praktische Buchhaltungskenntnisse, Kontierungen, Verbuchungen, etc. Persönliche Kompetenzen Verbindliches und freundliches Auftreten Detail- und ergebnisorientiertes Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit, sowie strukturierte Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise Qualifikation Ein bis zwei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Finanzen Kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte, Industriekaufmann) und/oder vergleichbare Tätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Freiheit - sagen Sie uns, was für SIE wichtig ist! Eine Kultur des Vertrauens, der Wertschätzung, der Innovation und der Möglichkeiten Die Möglichkeit, in einem agilen und spaßigen Umfeld etwas zu bewirken Die Arbeit mit Kunden in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, da unser Technologiebereich so dynamisch ist Ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Sozialleistungspaket mit Gewinnbeteiligung
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