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Finanzbuchhaltung: 181 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Gastronomie & Catering 9
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  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Versicherungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 43
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber am Standort Frankfurt ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das an über 90 Standorten in mehr als 12 Ländern 2.300 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen steht seit Jahrzehnten für Innovation und zeichnet sich mit einer offenen, teamorientierten und respektvollen Unternehmenskultur aus. Werden Sie Teil dieses Teams und bewerben Sie sich noch heute bei uns. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Tägliche Buchhaltung unserer Konzernmutter; Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch und Abstimmung der Konten Überwachung und Klärung von Intercompany Transaktionen insb. Kreditoren und Debitoren Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen in der Zentrale Vorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen HGB Abschlusserstellung Unterstützung beim Jahresabschluss und Betriebsprüfungen Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen des Finanz- und Rechnungswesens sowie Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der Buchhaltung Perspektivische Entwicklung zum Junior Teamleiter Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder einer entsprechenden Weiterbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit einem ERP System idealerweise SAP FI oder Navision sowie mit MS Office (insb. Excel) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und kritisches Denkvermögen Engagement und Teamplayerfähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerfachangestellte:r / Tax Analyst (all genders)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitIn Deiner neuen Rolle unterstützt Du unseren Tax Manager in Deutschland in Bezug auf indirekte und direkte Steuern und übernimmst u.a. die folgenden Aufgaben: Du bereitest alle notwendigen Dokumente für Umsatzsteuererklärungen vor. Du berätst bei allgemeinen Umsatzsteueranfragen. Du unterstützt unseren Tax Manager in Bezug auf Anfragen und Prüfungen von Steuerbehörden. Du führst Analysen und Steuerberechnungen durch. Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben für den Tax Bereich. Idealerweise hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Steuerfachangestellten Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Konzern sammeln. Du hast großes Interesse an Steuern, Wirtschaft und bist vertraut mit Datenabfragen und -analysen. Du arbeitest gern im Team. Du liebst es, Neues zu lernen und hast ein gutes Zeitmanagement, ein Auge fürs Detail sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365, insbesondere Excel. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Accountant (m/w/d)*

Do. 05.08.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten erfolgreich operierendes sowie stetig wachsendes Industrieunternehmen mit Sitz in Offenbach am Main. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter für die Abteilung Rechnungswesen. Abstimmen der Debitorenkonten und Überwachung der offenen Posten Aktives Forderungsmanagement/Mahnwesen Rechnungserstellung Mitwirkung bei den im Rahmen des Monatsabschlusses erforderlichen Reports und Kontenabstimmungen Berechnung der Wertberichtigungen Bearbeitung und Dokumentation von Kundenreklamationen Zahlungsverkehr Rechnungserfassung,-prüfung,-kontierung Abstimmen der Kreditorenkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im buchhalterischen Bereich Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word und MS Excel Kunden- und teamorientiertes Handeln Proaktives und verantwortungsvolles Arbeiten  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in der schönen Stadt Frankfurt. Er greift auf eine über 70-jährige Tradition zurück und bietet Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Sonderbilanzen Betreuung der Abschlussprüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Praktikum Accounting

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Du (w/m/x) jonglierst gerne mit Zahlen und möchtest in Accounting Prozesse eintauchen? Dann bist Du hier genau richtig! Du unterstützt bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im operativen Tagesgeschäft. Du betreust das System für den digitalen Rechnungseingang sowie die entsprechende Prüfung der Rechnungen. Du stehst in Kontakt mit unserem Steuerberater und übernimmst die Korrespondenz. Du erstellst diverse Controlling-Auswertungen in Excel und schaffst so Entscheidungsgrundlagen für das Management. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung oder hast eine starke Affinität zu kaufmännischen Aufgaben. Du hast mindestens fünf Monate Zeit für ein Praktikum bei uns. Du arbeitest sorgfältig, zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und eine proaktive Handlungsweise aus. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse. Du hast immer Zeit, gemeinsam mit Deinem Team zu lachen. Du erhältst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen. Du bist direkt an allen Prozessen beteiligt und kannst so viel Neues lernen. Ein buntes Team, tolle Kolleg*innen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre. Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, direkt in der Stadtmitte. Du hast die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Projektmanager (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach ist ein Zusammenschluss der Frankfurter und Offenbacher Kirchengemeinden und des Stadtdekanats und Teil der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Sie erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten. Mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und –fragen, mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste, ist sie für alle Menschen da. Zum umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen, welche in der Abteilung III – Bau, Liegenschaften und Hausverwaltung verwaltet werden. Die Fachstelle Grundlagen und Zentrale Dienste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Umstellung des Rechnungswesens Die Stelle umfasst 100% (39 Wochenstunden) und ist projektbezogen zunächst bis zum 31.12.2022 befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.Die evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach stellt das Rechnungswesen auf die Kirchliche Doppik um. Ihre Aufgabe umfasst dabei im Wesentlichen: Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien zur Umstellung auf die Doppik Mitwirkung bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz Bearbeitung, Klärung und Umsetzung von Grundsatzangelegenheiten und (neuen) rechtlicher Vorgaben der Haushaltsplanung mit Schwerpunkt auf: Anlage und Abbildung der Immobilienwerte und Anlagen im Bau Darstellung von Erlösen und Einnahmen im Ergebnishaushalt Einführen von Verfahren zur Wertberichtigung der Immobilien Anpassung EDV-gestützter Prozessabläufe an die Doppik Sie sind Bilanzbuchhalter:in, Betriebswirt:in, haben ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder immobilienwirtschaftlichen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben Erfahrung in der doppischen Haushaltsführung und hatten in diesem Kontext Berührungspunkte mit der Bau- und Anlagenbuchhaltung. Sie kennen das kameralistische Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und führen Projekte zielgerichtet zum Abschluss. Sie erkennen selbstständig Problemstellungen und erarbeiten Lösungen im Team. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Office Software insbesondere im Umgang mit MS-Excel. Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört. eigenverantwortliches Arbeiten auf einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung nach E11 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen einen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein sachgerechtes Accounting nach internationalen und nationalen Regelwerken und setzt diese bei Banken und anderen Finanzdienstleistern um. Du lernst Finanzthemen ganzheitlich kennen, arbeitest in übergreifenden Fachteams und ergründest die Verbindung von Regulatorik, Risikomanagement und Controlling. Frühzeitig übernimmst du Verantwortung für Projektaufgaben und trägst so zum Projekterfolg deines Teams bei. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz und deine methodischen Kenntnisse wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung (IAS 39, IFRS 9) sind ein Plus. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 04.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Referent (m/w/d) Rechnungswesen Standort: Wiesbaden In Ihrer Funktion kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie um die Geschäftsberichtserstellung für unsere verschiedenen Personenversicherungs­unternehmen. Parallel unterstützen Sie uns fachkundig im Reporting sowie bei Planungsrechnungen – zusätzlich kommt Ihre Konzeptionsstärke bei abwechslungsreichen Sonderaufgaben ins Spiel. Schlussendlich ist im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten (z. B. Einführung von IFRS 17 und Fast Close) Ihr konzeptionelles und organisatorisches Können gefragt. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master), möglichst mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über erste berufliche Erfahrungen in der Bilanzierung eines Finanz­dienstleisters bzw. einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft / Wirtschaftsberatungsgesellschaft Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und gängiger Finanzbuchhaltungssoftware Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Hier kommt Ihre Chance, sich mit Fachkompetenz und kreativen Ideen bei uns einzubringen und dabei die aktuellen Entwicklungen in der Branche hautnah mitzuerleben. Gefragt sind dafür ein großes Verantwortungsbewusstsein, ein gutes Gespür für handfeste Analysen sowie ein klarer Blick für Ihre nächsten Ziele. Werden Sie Teil eines starken Teams, in dem Sie fachlich wie auch persönlich mit all Ihren Stärken punkten können – Herausforderung angenommen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Manager IT Processes, Governance & Compliance (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für Einhaltung der IT Prozess-, Governance- und Compliance-Standards Beratung zu regulatorischen Anforderungen und Unterstützung bei deren Implementierung Enge Abstimmung bei relevanten Governance- und Compliance-Themen mit den Geschäftsbereichen und anderen Stakeholdern Regelmäßiges Reporting über relevante Kennzahlen und Erstellung von aussagekräftigen Reportings zur Management-Kommunikation Erstellung, Fortschreibung und Etablierung von IT-Richtlinien und Kontrollinstrumenten Koordination und Begleitung von internen und externen IT Audits Weiterentwickelung und Verbesserung von Prozessen innerhalb der Abteilung, jedoch auch in den Schnittstellen zu anderen Abteilungen Führen von Vertragsverhandlungen sowie Koordination von Aktivitäten interner und externer Dienstleister sowie Berater Steuerung von Projekten und IT-relevanten Themen Flexible Übernahme zu strukturierender Fach- und Sachthemen, Abwicklung in vorgegebener Zeit und Budgetparametern Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, Diplom-Informatiker/in, Projektmanager ITIL) oder vergleichbare relevante Projekt- oder Berufserfahrung 5 - 8 Jahre relevanter Berufserfahrung, insbesondere in prozessorientierter Arbeit nach ISO, ITIL und/oder COBIT Praktische Erfahrung in der Implementierung regulatorischer IT-Anforderungen und Bereitschaft zur Lösung komplexer Compliance-Probleme Erfahrung in der fachlichen Leitung von (Projekt-)Teams Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) Accounting

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Nachdem wir uns erfolgreich in Deutschland und der Schweiz etablieren konnten, möchten wir unser Geschäft weiter ausbauen – Im Zuge dessen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Finance & Accounting Team: Du unterstützt beim Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Reisekosten Du kümmerst dich um die administrative Organisation und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Du interagierst mit den Kollegen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche Du betreust die Kontenabstimmung und Kontenklärung inkl. Intercompany Buchungen Du bist für unser internes PO-System verantwortlich Du analysierst und pflegst Stammdaten und Konten Du unterstützt bei der Abschusserstellung nach IFRS Du befindest dich derzeit in einem Bachelor-oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finance, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über kommunikative Stärke in deutscher und englischer Sprache Du bist teamfähig und flexibel Zuverlässiges und systematisches Arbeiten runden dein Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in dem du deine Accounting-Kenntnisse erweitern kannst Flache Hierarchien in einem rasch wachsenden, professionellen Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Teamincentives, frisches Obst und gratis Getränke verschönern dir den Arbeitsalltag Wenn du dich in dieser Position wiedererkennst und dich eine selbstständige, kommunikative und teamorientierte Tätigkeit anspricht, werde Teil unseres wachsenden Teams. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne stehen wir dir für weitere Rückfragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
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