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Finanzbuchhaltung: 53 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations (befristet)

Mo. 27.09.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für die Dauer von zweieinhalb Jahren in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations. Ihre Haupt­aufgabe besteht in der Koordination und Durchführung von Quartals- und Jahres­ab­schlussarbeiten im versicherungs­technischen Rechnungs­wesen. Adressatenorientierte Reporterstellung für interne Analyse­zwecke sowie für die Berichter­stattung, auch über Business Analytics Betreuung der Re7-Einheiten unserer internationalen Standorte im Rahmen des Abschluss­prozesses Versicherungstechnische Abschluss­steuerung für alle Re7-Einheiten Unterstützung bei der Weiter­entwicklung von Re7 und seiner App­li­kationen im Hin­blick auf bilanzielle Frage­stellungen Mitgestaltung von ergebnisorientierten Lösungen in Arbeits­gruppen und Projekten Bachelor- oder Master-Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit Excel und Access, insbesondere VBA-Programmierungen Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversations­sicherem (B2) Niveau Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre IT-Affinität, ausgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen sowie eine strukturierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch gern im Team ar­beiten und Kommunikations- sowie Begeisterungs­fähigkeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 27.09.2021
Isernhagen
Das FALA-Werk in Isernhagen bei Hannover produziert seit über 100 Jahren chemische Reinigungs- und Pflegemittel für die Ansprüche von gewerblichen Kunden, wie zum Beispiel Gebäudereinigungsbetriebe, Industrie, Kommunen und das Gesundheitswesen.Als Muttergesellschaft von vier bundesweit ansässigen Handelsunternehmen übernehmen wir zentrale Funktionen, wie unter anderem die Aufgaben der Buchhaltung.Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum 01.11.2021 eine/-n Buchhalter/-in in Teilzeit.Debitoren- und KreditorenbuchhaltungZahlungsverkehrAnlagenbuchhaltungMahnwesenJahresabschlussBegleitung von externen PrüfungenAbrechnung der Reisekosten und SpesenSelbstständiges Führen von KorrespondenzenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungWeiterbildung zum Finanzbuchhalter/Buchhalter wünschenswertGute Kenntnisse im Bereich Debitoren- und KreditorenbuchhaltungSorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
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Buchhalter (Immobilien) (mIwId)

So. 26.09.2021
Hannover
Reanovo, HannoverReanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Hannover als Buchhalter (Immobiliien) (mIwId)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Mietern, Eigentümern und BehördenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwaltung bei BelegprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche von VorteilLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa. 
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Mitarbeiter Buchhaltung [*]

So. 26.09.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Verstärke unser Team an unserem Standort mitten in Laatzen als Steuerfachangestellter / Mitarbeiter Buchhaltung [*] * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Ziel: Du übernimmst die Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung in der Hauptbuchhaltung; in Vertretungsfällen übernimmst du Zuarbeiten in der Lohnbuchhaltung. #Tätigkeiten: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen, (Intercompany-) Kontenabstimmung, Erarbeitung von statistischen Meldungen sowie Erstellung von Auswertungen #Arbeitsumfeld: Angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Tätigkeiten#Background: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachangestellte/r und hast idealerweise Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung. #Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bist fit in der computergestützten Finanzbuchhaltung. Außerdem kannst du gute MS-Office Kenntnisse vorweisen. #Teamfähigkeit: Du profitierst von einem gut vernetzten Team und bringst deine Stärken ein. #Persönlichkeit: selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseOb im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home-Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
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Kreditorenbuchhalter*Kreditorenbuchhalterin

Sa. 25.09.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position befristet auf 24 Monate zu besetzen: Kreditorenbuchhalter*Kreditorenbuchhalterin Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung eines elektronischen Freigabe-Workflows sowie für die Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen (SAP FI und MM). Sie sind zuständig für die Abstimmung von Kreditorenkonten sowie für die Pflege von Kreditorenstammdaten und des Kreditorenstammdaten-Workflows. Sie bearbeiten Mahnungen sowie die sonstige Korrespondenz mit Lieferanten*Lieferantinnen. Sie übernehmen die Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten und Zahlläufen sowie Salden- und Intercompany-Abstimmungen. Sie fungieren als Ansprechpartner*Ansprechpartnerin für interne Kunden*Kundinnen und unterstützen bei der Prozessoptimierung. Sie wirken in den Bereichen Finanz-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung mit und bearbeiten den zentralen Posteingang. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellten bzw. über eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung. Sie haben einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung (SAP FI und MM) sowie fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Sie gehen mit den MS-Office-Programmen routiniert um. Sie bringen Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift mit und überzeugen mit Kommunikationsgeschick. Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie durch Engagement und Teamgeist aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService15168 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Junior Buchhalter (m/w/d) für die Kontokorrentbearbeitung der Versicherungstechnik

Sa. 25.09.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Junior Buchhalter (m/w/d) für die Kontokorrentbearbeitung der Versicherungstechnik. In unserem zehnköpfigen Team übernehmen Sie für einen festgelegten Bereich des Inward Business die Bearbeitung des Kontokorrents auf Grundlage der versicherungstechnischen Buchungen. Bearbeitung der für Geschäftspartner ein­gerichteten Konten, inklusive der Bearbeitung un­klarer Zahlungen und Mahnung offener Posten Saldenbearbeitung auf der Grund­lage versicherungs­technischer Buchungen sowie Bearbeitung von Makler­auszügen und Auf­stellungen Überweisung von abgestimmten Salden, Erstellung von Bestätigungen und abschließende Verarbeitung geleisteter Zahlungen mit Ausgleich der Konten, ein­schließlich Zahlungs- und Währungs­kurs­differenzen Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden Kaufmännische Ausbildung oder betriebs­wirt­schaftliches Bachelor-Studium Erfahrung in der Konto­korrent­buchhaltung nach HGB und IFRS wünschenswert Kenntnisse im Bereich der (Rück-)Versicherung von Vertrag und Technik sowie Vertrags­arten und -formen von Vorteil Erste Erfahrung in der Nutzung der Buch­haltungs-Software SAP FS-CD Hohe IT-Affinität und Spaß an der Mitarbeit in Projekten Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gutes Zahlen­verständnis und analytisches Denk­vermögen sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden sowie Teamfähigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hannover
Mit 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien ist Silgan Closures ein weltweit führender Hersteller von Metall-, Kunststoff- und Verbundverschlüssen. Diese werden für sauerstoffempfindliche, vakuumverpackte und aseptisch verpackte Lebensmittel und stille Getränke verwendet. Silgan Closures gehört zu der Closures Division der Silgan Holdings Inc., USA. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort: Hannover Eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Kreditoren Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Produktkalkulationen Kostenstellenorganisation und -pflege Budgetierung von Kostenstellen Unterstützung bei der Inventurorganisation und -auswertung Erstellung diverser Meldungen und Abrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im eigenständigen Vorbereiten von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS IT-Affinität erforderlich Erfahrung mit SAP R/3 wünschenswert Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie analytische Denk- und Vorgehensweise Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und ab­wechs­lungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld sowie eine überdurchschnittliche Entlohnung mit attraktiven Sonderleistungen wie vermögens­wirk­samen Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, unterstützen wir auch gerne mit Zuschüs­sen zum Fitness-Studio. Sie arbeiten in einem traditionsreichen Standort direkt am Mittellandkanal mit einer exzellenten An­bindung an die Autobahn und den öffentlichen Perso­nen­nahverkehr. Kostenlose PKW- und Radparkplätze stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hannover
Wir suchen zu sofort oder nach Vereinbarung einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie haben ein freundliches, selbstbewusstes und engagiertes Auftreten. Sie sind motiviert, flexibel, engagiert und arbeiten gerne im Team. Dann bewerben Sie sich bei uns im Hotel Plaza Hannover!   Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, vorzugsweise in der Hotelbuchhaltung IT-Affinität, Verständnis von modernen PMS- und Kassensystemen sowie digitaler Buchhaltung Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung    Alleinbuchhalter für eine Betriebsgesellschaft mit vier Hotels    Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung    Hauptbuchhaltung inkl. Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen    Verbuchung von Bank und Kasse    Abstimmung der Umsätze und Zahlungen    Abstimmung der Bilanzkonten    Erstellung des Monatsabschlusses    Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater    Meldung der Steuern in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in zentralster Lage in Hannover Ein kollegiales und hochmotiviertes Team  
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Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wunstorf
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Bense, Schöniger & Richter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, PartGmbB das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Bense, Schöniger & Richter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, PartGmbB weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Bense, Schöniger & Richter ist eine etablierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei im Herzen von Wunstorf. Die Gründung erfolgte im Jahr 1977. Seit November 1987 sind wir in den jetzigen Räumen in der Nordstr. 10 in Wunstorf ansässig. Wir suchen Mitarbeiter mit Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Teamfähigkeit verfügen, Freude an ihrem Job haben, einen hohen Qualitätsanspruch besitzen und offen sind für neue Strukturen und Umstrukturierungen, die in Folge unserer Digitalisierung entstehen. Der Schritt zur digitalen Steuerberatungskanzlei wird uns in den nächsten Jahren begleiten und macht uns somit zu einem sehr modernen und innovativen Arbeitgeber in der Branche. Durch die Kombination unserer Philosophie und des modernen Wandels sind wir ein authentischer Arbeitgeber, der mit Vertrauen, Herzblut und Verstand Mandanten betreut und Mitarbeitern einen sicheren, vertrauenswürdigen und langjährigen Arbeitsplatz bietet. Für unseren Standort in Wunstorf in der Nordstr.10 suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Der Einsatzort: Wunstorf Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Einkommensteuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere landwirtschaftlichen Mandate Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) Sehr gute DATEV-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in Adnova wären wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Sie haben ein offenes, freundliches Wesen Teilzeit oder Vollzeit Sie nehmen regelmäßig an externen Seminaren und Schulungen teil Wir räumen Ihnen gerne die Möglichkeit ein, sich auf die Ausbildung und Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder Steuerberater (w/m/d) vorzubereiten Sie genießen die Vorzüge der Arbeit in einem hoch motivierten und eigenständig operierenden Team Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unseren Büroräumen in der Nordstr. 10 Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld, eine faire Vergütung, kurzum, einen Arbeitsplatz mit Perspektiven, der Ihnen Freude bereitet
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