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Finanzbuchhaltung: 198 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
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  • Verlage) 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Teilzeit 35
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach nationalem Recht der von Ihnen betreuten Gesellschaften.Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor und bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren und sind verantwortlich für Intercompany-Abstimmungen.Sie klären Konten und kümmern sich um Statistiken.Sie prüfen und erfassen Reisekostenabrechnungen.Sie sind verantwortlich für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie die manuellen In- und Auslandszahlungen in Ihrem Betreuungsbereich.Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und kontieren sowie buchen Banken und Kassen.Sie unterstützen bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und arbeiten bei der Erstellung sowie Prüfung der Körperschaftssteuererklärung mit.Sie bearbeiten und buchen ausländische Gehälter und stimmen sich mit externen Dienstleistern sowie internationalen Steuerberatern ab.Bei Bedarf vertreten Sie die Teamleitung.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurückblicken, bestenfalls im internationalen Umfeld.Eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil.Sie haben gute Fachkenntnisse der Buchhaltung nach HGB und in Fragen der internationalen Rechnungslegung.Sie können ebenfalls mit guten Kenntnissen in umsatzsteuerlichen Fragestellungen punkten.Sie haben sichere SAP FI Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Standard-MS-Office Programmen.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH ist ein stetig wachsendes und dynamisch agierendes Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern. Wir sind seit über 30 Jahren auf dem Hamburger Immobilienmarkt aktiv und verwalten den eigenen Wohn- und Gewerbeimmobilienbestand. Zum Unternehmen gehört neben der kaufmännischen Verwaltung auch die technische Verwaltung des Gebäudebestands sowie ein handwerklicher Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben liegen in den Bereichen Finanz-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Zusätzlich wirken Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Die Bearbeitung von steuerlichen Themen kann je nach Qualifikation und Interesse ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben sein. Auch die Vorbereitung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung gehört in Ihr Tätigkeitsfeld. Sonderaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sowie bei Interesse die Mitwirkung an Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä., gern mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – ebenfalls denkbar ist ein vergleichbarer Hintergrund in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einem Wirtschaftsunternehmen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenssoftware und MS Office Teamfähigkeit sowie ein strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Intensive und individuell zugeschnittene Einarbeitung – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Spannendes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem tollen und wertschätzenden Team Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Offene und freundliche Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe Sicheres und familienfreundliches Arbeitsverhältnis
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Sie arbeiten gern im Team und sind auf der Suche nach einem spannenden Job in einer innovativen und dynamischen Unternehmens-Gruppe? Die Orange Media ist eine führende Agentur-Gruppe mit Sitz in Hamburg Mitte und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Für unser kaufmännisches Team suchen wir eine freundliche und fachlich versierte Persönlichkeit als Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie Ansprechpartner für unsere Kunden Laufende Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren) Erstellung und Durchführung von Zahlungsläufen Bearbeitung des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von internen und externen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und / oder in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Idealerweise arbeiteten Sie bereits mit DATEV Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamkompetenz und Dienstleistungsorientierung mit einem hohen Maß an Diskretion Spannendes Tätigkeitsgebiet mit großem Gestaltungsfreiraum Hohes Maß an Eigenverantwortung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreich, expandierenden Unternehmens-Gruppe Angenehmes Arbeitsklima in einem offenen und teamorientierten Umfeld Sie arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft und möchten Teil unserer erfolgreichen Unternehmens-Gruppe werden? Dann senden Sie schnellstmöglich Ihre Unterlagen an das von uns beauftragte Unternehmen. Es handelt sich um eine Direkteinstellung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend Unternehmer mit ihren mittelständischen Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Hamburg Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Gewinnermittlungen Erstellung von Steuererklärungen im betrieblichen und privaten Bereich Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen DATEV-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntniss erste Erfahrungen mit der Digitalisierung gerne Fremdsprachenkenntnisse eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten zentrale Lage mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die in Hamburg ansässige CORA Gruppe ist eine in den Bereichen (IT)- Beratung, Software-Entwicklung und Systemintegration erfolgreich tätige Unternehmensgruppe. Sie deckt mit ihren über 1000 Beratern und IT-Spezialisten ein breites Leistungs-, Themen- und Branchenspektrum ab. Auf dem Erfolgsweg aller neun Gesellschaften steuert die Cora Management GmbH die strategische Ausrichtung der Gruppe und übernimmt eine unterstützende Funktion durch zentrale Service-Dienstleistungen. Eine Entlastung, die es jeder Gesellschaft ermöglicht, den Fokus ausschließlich auf ihre Mitarbeiter und Kunden, die Geschäftsentwicklung sowie das Kerngeschäft zu legen. Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Buchung aller Geschäftsvorfälle für die Gesellschaften der CORA Gruppe Die eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sind weitere Kernaufgaben in Ihrer Rolle als Buchhalter (m/w/d) Weitere Verantwortung übernehmen Sie für die Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoran-meldungen, der Umsatzsteuerjahreserklärung als auch für übergreifende zusammenfassende Meldungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind die Schnittstelle zu den Gesellschaften und zum Controlling sowie kompetenter Ansprechpartner     für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie unterstützen bei der Erstellung von Analysen und Statistiken       Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem Schwerpunkt, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Sie haben fundierte, mehrjährige  Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung) Der sichere Umgang mit gängiger Buchhaltungs-software, idealerweise Navision/Microsoft Dynamics NAV, sowie den Microsoft-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Sie bringen eine vorausschauende, strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben zudem gute Englischkenntnisse Sie konnten schon Erfahrungen im Tätigkeitsfeld eines Shared Service Centers sammeln Ein eigenständiges, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem kollegialen Team Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und gelebte, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Eine unbefristete Festanstellung mit fairer, leistungsgerechter Vergütung und einer gesunden Work-Life-Balance (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket,  30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten).
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Finanzbuchhalter als Consultant in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanzbuchhalter als Consultant in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie mit Ihrem Fachwissen mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Sie sind Experte für die laufende Finanzbuchhaltung samt Voranmeldungen und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften. Zudem bearbeiten Sie die Planungsrechnungen oder monatliche Reportings.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterqualifizierung zum Finanzbuchhalter oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter abgeschlossen? Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei und fundierte EDV Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und MS Office?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur HafenCity, Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Teamwork: In Ihrem kleinen Team erleben Sie mehr als nur ein professionelles Miteinander. Entwicklung: Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen, indem wir Ihnen eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Firmenticket: Ebner Stolz bezuschusst Ihr HVV-ProfiTicket.
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