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Finanzbuchhaltung: 195 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
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  • Recht 34
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  • Verkauf und Handel 18
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  • Bildung & Training 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzbuchhaltung

Buchhalter in Hamburg Fuhlsbüttel (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll bietet in ihrer gemeinnützigen Gesellschaft auxiliar GmbH stationäre und ambulante medizinische sowie sozialrehabilitative, pflegende und den Tag strukturierende außerklinische Dienstleistungen für Menschen mit seelischen Behinderungen und psychischen Erkrankungen an.Verteilt auf 11 unterschiedliche Einrichtungen, unter anderem einen Pflegedienst, die ambulante Familienhilfe, Sozialpsychiatrische Zentren und Rehabilitationseinrichtungen, betreuen unsere 280 Beschäftigten ca. 1000 Klientinnen und Klienten. Für unsere Zentralverwaltung im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Buchhalter/in (m/w/d) Sie bearbeiten alle Vorgänge im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Sie erstellen Zahlungsläufe und führen diese durch Sie verbuchen Kontoauszüge Sie pflegen und verwalten Zahlungs- ein- und -ausgänge Sie überwachen offene Posten Sie erstellen interne Auswertungen Sie unterstützen bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie bearbeiten die Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Sie verwalten und verantworten die Auszahlungen unserer Barkasse Sie prüfen, kontieren und buchen Kassenbelege Sie bearbeiten alle Vorgänge im Bereich der Mietbuchhaltung Sie erhalten die Möglichkeit an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/er oder Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen. Insbesondere die Anwendung von Excel ist für Sie selbstverständlich. Darüberhinausgehend haben Sie idealerweise Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Simba und/oder Datev. Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind gewissenhaft und äußerst zuverlässig Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sind flexibel und teamfähig. 33 Urlaubstage bei einer 5-Tage Woche Mobiles Arbeiten Ein großzügiger Zuschuss zum HVV-Profiticket Fahrradleasing über fahrrad.de und attraktive Prämien, wenn Sie den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen Attraktive Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, u.a.die Möglichkeit einer Firmenfitnessmitgliedschaft über Qualitrain.net Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gesamtbetriebliche Erfolgsbeteiligung Einen wertschätzenden Umgang mit einem interessanten Arbeitsfeld Ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eine strukturierte Einarbeitung Eine AG-finanzierte Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Das richtige Recycling von Kunststoffen ist eines der großen Themen unserer Zeit. Wir sind ein junges Maschinenbauunternehmen, welches als Teil der HydroDyn PreOne Gruppe containerisierte Anlagen zur Aufbereitung von Kunststoffabfällen fertigt und weltweit ausliefert. Mit unserem patentierten HydroDyn-Reinigungsprozess erreichen Recycling-Kunststoffe erstmals Qualitäten, die mit neuen Kunststoffen vergleichbar sind. Willst Du Teil eines innovativen Unternehmens werden und Umweltschutz aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams. Wir suchen an unserem Standort in Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserer Buchhaltungsabteilung. Eigenständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge der Unternehmensgruppe mit 6 Gesellschaften Prüfung und Buchung eingehender Kreditorenrechnungen Führung der Anlagenbuchhaltung Buchung der Banken Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Konten und Intercompany-Abstimmung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und EU-Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Du verstehst anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge und blickst auch „über den Tellerrand“ hinaus Du hast sehr gute DATEV-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Du bist flexibel, belastbar und arbeitest gern selbstständig Du hast ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen für nachhaltige Recycling-Technologien eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem attraktiven Arbeitsumfeld einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen leistungsorientierte Vergütung und 30 Tage Urlaub
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Kita-Pädagog:in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Kita Käptn Kaninchen schafft seit 2011 Bildungsorte für Kinder, in denen sie sich rundum wohl fühlen. In unseren 13 Kitas betreuen wir Kinder ab ca. 10 Monaten bis zur Einschulung. Wir betreuen Kinder mit Behinderungen integrativ in unseren Kita Käptn Kaninchen Plus+ Einrichtungen, wo sie von heilpädagogischen und therapeutischen Fachkräften im Alltag begleitet werden. Für die Kinder im letzten Kita-Jahr vor der Einschulung bieten wir in unseren Vorschulakademien ein sehr vielfältiges projektorientiertes Angebot, das den speziellen Interessen dieser Altersgruppe gerecht wird. Konzeptionell orientieren wir uns an der Reggiopädagogik und schaffen Raumkonzepte, in denen sich die Kinder wohlfühlen und Anregungen finden, die Welt spielerisch zu erforschen. Unsere täglichen Angebote orientieren sich in ihrer Vielfältigkeit an den Interessen des Kindes, weil es möglich ist die verschiedenen pädagogischen Bereiche orientiert an den Hamburger Bildungsempfehlungen miteinander zu verbinden und insbesondere in Alltagssituationen einzuflechten.Als pädagogische Fachkraft bei Kita Käptn Kaninchen nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum und organisieren einen pädagogischen Alltag, der die Kinder anregt, sich aktiv mit ihrer Lebensumwelt zu befassen. Sie haben die Interessen der Kinder im Blick und halten die Balance zwischen enger Begleitung der Kinder z. B. bei pädagogischen Projekten oder Angeboten und Wahrung von Freiräumen, in denen die Kinder ihrem eigenen Plan folgen können. Als dynamisch wachsender Träger beteiligen wir unsere Fachkräfte an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Kita und Träger z. B. im Rahmen von Fachtagen und Workshops. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatl. anerkannten Erzieher*in , Sozialpädagogischer Assistent*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Ihre Persönlichkeit, Fachkompetenzen, Erfahrungen und Stärken ein, um gemeinsam den Kita-Alltag zu gestalten und entwickeln eigene Ideen für die Umsetzung im Team Sie zeigen Einfühlungsvermögen und überzeugen durch einen liebevollen Umgang mit Kindern sowie eine offene und herzliche Ausstrahlung Sie fühlen sich nicht nur verantwortlich für Ihre Gruppe sondern schauen auch über den Tellerrand Sie haben das individuelle Interesse des Kindes aber auch die Bedürfnisse der Gruppe im Blick Sie haben Erfahrungen oder Ideen in der Entwicklung und Durchführung von kindgerechten Projekten Sie bringen ein hohes Maß an Ausdauer, Geduld und Empathie mit Sie sind bereit, Teil eines vielfältigen Teams zu sein Sie übernehmen die Kommunikation mit den Eltern und führen die Ent­wick­lungs­ge­sprä­che für Ihre Bezugs­kin­der Einen dynamischen Träger, der ein modernes Arbeitsumfeld bietet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Überaus engagierte Kita-Leitungen an Ihrer Seite zur Unterstützung in Ihrem Alltag Einen Springer-Pool zur Unterstützung der Kitas Ein innovatives pädagogisches Konzept, welches durch Unterstützung der internen Fachberatung umgesetzt wird Willkommenstag für alle neuen Mitarbeitenden Zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, monatlicher Essenzuschuss, monatlicher Shoppinggutschein in Höhe von € 44,-, Kostenbeteiligung bei einer Mitgliedschaft in einem Sportverein und vieles mehr! Die Übernahme des Elterneigenanteils für die Kita (bis zur maximalen Höhe des Elternbeitrages der Stadt Hamburg) Planungssicherheit durch unbefristete Verträge Eine jährliche Mitarbeiterreise Teilnahme an Aus- und Fortbildungen z. B. über das trägerinterne Fortbildungsprogramm Finanzierung von Weiterbildungen z. B. heilpädagogische Zusatzqualifikation oder Kita-Fachwirt
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die Firma Schill + Seilacher "Struktol" GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Chemischen Industrie. Wir stellen chemische Spezialitäten her, die überall in der Welt erfolgreich eingesetzt werden. Unsere Produkte werden in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie genauso wie in der Pharma- und Lebensmittelindustrie und in vielen anderen Industriezweigen eingesetzt.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:Kontierung und Buchung von Belegen (z. B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge etc.)Unterstützung bei Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErstellung von Statistiken und Auswertungen für den FinanzbereichRechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, VerbuchungenKorrespondenz mit GeschäftspartnernKaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich der Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)Gute EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Warenwirtschafts­systemen (bevorzugt SAP 4/Hana)Ein dynamisches ArbeitsumfeldEine professionelle EinarbeitungEine interessante Tätigkeit in einem ständig wachsenden UnternehmenEin freundliches, konstruktives MiteinanderAttraktive Rahmenbedingungen des Tarifvertrages der chemischen Industrie sowie freiwillige Leistungen:25h-Woche; Urlaubsgeld; Weihnachtsgeld; Leistungen zur Altersvorsorge; ProfiCard-Zuschuss; BetriebsrestaurantLast but not least: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung!
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Junior Consultant Billing und Reporting (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Junior Consultant Billing und Reporting (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: Client Services. Hier arbeiten Spezialist*innen unterschiedlichster Fachrichtungen an Themen wie Kund*innenanbindung und Datenintegration, Zahlungsverkehr sowie Abrechnung & Reporting. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Wir suchen Dich, um unsere Service-Exzellenz gegenüber unseren Mandant*innen weiter auszubauen! Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße Buchführung für die einzelnen zu betreuenden Kund*innen. Die periodengerechte Verbuchung der Erträge in dem verwendeten Buchhaltungsprogramm liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.   Dabei stimmst Du die Sachkonten in dem verwendeten Buchhaltungsprogramm (insbes. im Debitorennebenbuch) ab. Systematisch erfasst und kontrollierst du Abschlagszahlungen und Saldenvorträge. Du initiierst sowohl Freigaben von Rechnungen und Zahlungsanweisungen als auch deren Weiterverarbeitung. Ob telefonisch, schriftlich oder persönlich vor Ort: die Betreuung von sowie die Kommunikation mit externen und internen Kund*innen und weiteren Schnittstellen liegen bei Dir. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie Integrität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Buchhalter / Accountant Debitoren & Kreditoren (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter / Accountant Debitoren & Kreditoren (m/w/d) In direkter Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten übernehmen Sie selbstständig einzelne Aufgabenbereiche und stehen im ständigen Austausch mit internen Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten. Damit tragen Sie durch Ihre strukturierte Arbeitsweise zu einem reibungslos und verlässlich funktionierenden Rechnungswesen bei. Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Standardisiertes Mahnwesen Abwicklung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB Kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Tätigkeit in der Buchhaltung, mind. 2-3 Jahre wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in einschlägigen Buchhaltungssystemen, Microsoft Dynamics AX von Vorteil Organisationstalent Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office im Herzen von Hamburg mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und fantastischem Blick auf die Speicherstadt / Elphi. Unterstützt durch die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket Restaurant Systems, Fahrradleasing, Fahrradstellplätzen (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen. FUN: Wer arbeitet, muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga, Teilnahme am MOPO-Staffellauf sowie dem Hamburger Triathlon. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich!Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützt Du uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Du verantwortest die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und bist hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Du betreust eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegst einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Du arbeitest dienstleistungsorientiert und behälst die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeitest Du eigenverantwortlich und profitierst von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Deines Erfolges.Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Dich selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel bist Du versiert.Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE AcademyVergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, EssenszuschussBetriebliche Altersvorsorge, KinderbetreuungszuschussKostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale30 Tage Urlaub im Jahr
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) Legal Financial Assets

Di. 05.07.2022
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) Legal Financial Assets am Standort Hamburg Verantwortungsvolle Unterstützung unserer nahezu papierlosen Rechtsabteilung Eigenverantwortliche Bearbeitung administrativer und organisatorischer Angelegenheiten, wie z.B. Erstellung von Verträgen und Dokumenten für unsere Fonds nach Vorlage Prüfung und Verteilung der Eingangspost Fristenkontrolle Führen und verwalten interner Arbeitslisten Rechnungsbearbeitung Erstellung von Reports Kommunikation mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Aktualisierung und Neuerstellung von Prozessbeschreibungen Aktive Mitarbeit und Organisation bei Sonderprojekten Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten* absolviert Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Word, Excel  und Outlook Ihre Arbeitsweise ist von hoher Sorgfalt und Eigenständigkeit geprägt Sie sind eine kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die die Arbeit im Team sowie die Kontaktpflege zu unterschiedlichen internen und externen Partnern schätzt Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Assistent (m/w/d) in der Buchhaltung

Di. 05.07.2022
Hamburg
MCTBL International GmbH ist eine internationale Vertriebs- und Speditionsfirma. Das Unternehmen bietet eine vollständige Palette von Logistikketten-Dienstleistungen an und ist in der Lage, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Unsere Muttergesellschaft wurde 2010 in Shenzhen gegründet und befindet sich seitdem auf stetigem und schnellem Wachstum, so dass wir in den letzten 11 Jahren 6 Niederlassungen in Ningbo, Shanghai, Changsha, Qingdao, Hangzhou, Guangzhou und 3 Auslandsgesellschaften in London, Hamburg und Antwerpen gegründet haben. Wir legen Wert auf die gemeinsame Entwicklung unseres Teams und jeder ist uns wichtig. Mahnwesen (Schreibung der Mahnungen) Kommunikation mit Kunden unterstützt die Kollegen aus anderen Abteilungen für Debitoren Fundierte Kenntnisse des Handelsrechts Sehr gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit MS Office Gutes mathematisches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Stressresistenz Attraktive Vergütung Gratifikationen/Sonstige Leistungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aktive Mitgestaltung an einer zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung Ein freundliches und internationales Arbeitsumfeld Gelegenheiten zum Kulturaustausch im Ausland (die Kosten werden vom Unternehmen übernommen) Firmen-/Abteilungsdinner (Aktivitäten von Unternehmen/Abteilungen) Kostenlose Getränke Kostenlose Parkplätze
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Buchhalter:in (m/w/d) bei OMR

Di. 05.07.2022
Hamburg
Unser herzallerliebstes 6-köpfiges Finance-Team sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt - ob in Voll- oder Teilzeit - und freut sich schon darauf mit Dir gemeinsam sämtliche buchhalterischen Themen zu rocken!  Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°-Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance, Tech und New Mobility mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 300 Mitarbeiter:innen.  Bei OMR ist nichts 08/15, das gilt auch für unseren Finance-Bereich. Klar, gibt es bei uns ganz klassische Buchhaltungsthemen, darüber hinaus aber auch viele Sonderthemen und -projekte. D. h. Du kannst hier eine Menge lernen, vor allem aber eins: Wie man Hand in Hand arbeitet und gemeinsam für alles - wirklich alles - eine Lösung findet! Das klingt vielleicht etwas kitschig, aber nicht ohne Grund sprechen wir bei uns von #crewlove. Also: Es gibt Buchhaltungsabteilungen und dann gibt es das Finance-Team bei OMR. Deine Entscheidung :-) Du übernimmst eigenständige Tätigkeiten in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Du erfasst und buchst laufende Geschäftsfälle (Kontoauszüge, Kassenbelege und Reisekostenabrechnungen) Du erstellst und übermittelst Umsatzsteuervoranmeldungen Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und führst Kontenabstimmungen durch Du arbeitest eng mit unseren externen Steuerberater:innen zusammen, die uns mit Rat un Tat zur Seite stehen Du wirkst an verschiedensten Sonderprojekten (wie z.B. Prozessoptimierung und Einführung neuer Software) mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte:r oder Finanzbuchhalter:in  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Produkten, insbesondere DATEV Rechnungswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung in Verbindung mit kommunikativen Fähigkeiten Die Möglichkeit, Dich in einem der aktuell vielleicht spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen Zugang zu allen OMR Weiterbildungsformaten sowie ein großes inhouse Expert:innenwissen Teilnahme an allen OMR Events - egal ob Aftershow-Party, OMR Festival usw. Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz - inklusive heißbegehrter Massage-Sessel - direkt im Hamburger Schanzenviertel Fahrrad- und E-Roller-Leasing sowie HVV-Zuschuss (ab Herbst 2022) Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und Erholungsbeihilfe  Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern und Family Members Die klassische Obst- und Müslibar, Getränke (von fritz-kola bis Ratsherrn) und darüber hinaus liebevoll zubereitete Snacks unserer Feel-Good-Manager:innen Jeder sagt‘s, nur hier stimmt‘s: das beste Team der Welt!
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