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Finanzbuchhaltung: 10 Jobs in Werdohl

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Gummersbach
Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsFinanzbuchhalter (m/w/d)GummersbachIhre Aufgaben sind herausfordernd und verantwortungsvoll: Sie erstellen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in SAP Die Zahlläufe führen Sie eigenständig durch Sie nehmen die Abstimmung der Konten sowie die Klärung der offenen Positionen vor Anlagegüter erfassen Sie in der Anlagenbuchhaltung Wir bieten Ihnen: Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Eine direkte und offene Unternehmenskultur Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Enge Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche - in der Able Management Services GmbH arbeiten wir eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig Ihre Entwicklung fördern wir durch gezielte Schulungen Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie konnten bereits fundierte praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse sowie sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus
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Sachbearbeiter für die Rechnungsprüfung Warenlieferanten (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland/Region West ist eine Regionalgesellschaft der Sonepar Deutschland GmbH, dem Marktführer des deutschen Elektro-Großhandels. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Ein Eckpfeiler unseres Erfolgs ist unsere Unternehmensphilosophie: Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen. Nach diesem Motto handeln in der Region West 1.400 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten. Für unsere Buchhaltung in der Hauptverwaltung Holzwickede suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für die Rechnungsprüfung Warenlieferanten (m/w/d) Zeitnahe und ordnungsgemäße Bearbeitung von Wareneingangsrechnungen und Gutschriften in Papier- und elektronischer Form Abgleich der erfassten und bewerteten Wareneingänge mit den erhaltenen Lieferantenrechnungen mittels der EVA-Programme Differenzbearbeitung hinsichtlich der Artikel, Menge und Preis und Erstellen von Belastungen Bearbeitung von Streckengeschäften und des anfallenden Schriftverkehrs Anforderungen von Ablieferbelegen Abgleich von Gutschriften mit Warenrücksendescheinen und Rechnungsdifferenzen Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern aus Logistik (insbesondere Wareneingang), Einkauf und Vertrieb Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften aus dem Intercompany Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (besonders Excel / Word) zur selbstständigen Erstellung von Auswertungen / Dokumenten SAP-Kenntnisse (FI) von Vorteil  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Koordinations- und Teamfähigkeit sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen, innovativen Team beim Marktführer des Elektrogroßhandels flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen professionelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung

Fr. 11.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren im Bereich der Kosten-und Mietbuchhaltung Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchung und Abstimmung der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Fundierte Buchhaltungskenntnisse, optimalerweise mit dem Schwerpunkt im Kreditorenbereich Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise   Diese Benefits bieten wir Ihnen: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Offenheit für neue Ideen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Julia Bomholt
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Stahl-Service-Center mit Sitz in Hagen/ Westfalen. An zwei Produktionsstandorten (Hagen-Haspe/ Hagen-Hohenlimburg) fertigen wir für die Automobil- und Elektroindustrie sowie den Großhandel. Um unser Wachstum umsetzen zu können, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine STEUERFACHANGESTELLTE (m/w/d)          IN VOLLZEIT AM STANDORT HAGEN-HASPE   Kreditoren/Debitoren Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Klärung von offenen Posten Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Banken und Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert aber keine Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Dynamics Navision/ Business Central und MS Office (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Freude an der Arbeit im Team Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Anstellung mit attraktiven Entwicklungs-  und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Ein positives Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist und sozialer Verantwortung Eine tariforientierte und angemessen Dotierung, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Do. 10.09.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKWs und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets, darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2021 einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie auf den Bankkonten Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege von Kreditoren- und Debitorenkonten Reisekostenabrechnung Erstellung von fachbereichsübergreifenden Analysen und Auswertungen Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Microsoft Navision Dynamics Kenntnisse sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen krisenfesten Arbeitsplatz Ein angenehmes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Gummersbach
Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBilanzbuchhalter (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Hierfür arbeiten Sie eng und eigenständig mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie verantworten die Monatsabschlussanalyse, bilden monatliche Abgrenzungen und führen entsprechende Bewertungen durch Sie unterstützen die Erstellung des Konzernabschlusses sowie die Verrechnungspreisdokumentation Sie erstellen den Rückstellungs- sowie Anlagespiegel Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung für kleinere Gesellschaften Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Externe Unterstützung bei Beratung und Vermittlung von Kinderbetreuung Individuelles Weiterbildungsangebot Ihre Qualifikation ist überzeugend: Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Ansprechpartnern geeignete Lösungen, dabei bringen Sie sich aktiv in den Entscheidungsprozess ein Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit und sind abschlusssicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/steuerrechtliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Englischkenntnisse sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch gute SAP FI- sowie erweiterte Excel-Kenntnisse
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Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen

Sa. 05.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede (nahe Dortmund) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / RechnungswesenHerausforderungen, an denen Sie wachsen. Im Debitorenmanagement bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement

Fr. 04.09.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Düsseldorf, Hagen oder Köln eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Gestaltung von Abrechnungsmodellen, Planung und Abrechnung der Produkte und Leistungen des Sachgebiets in SAP. Berechnung von Lizenzkosten für Abrechnung mit Kunden des Lizenzmanagements. Durchführung von Beschaffungen in SAP einschließlich Freigabe von Bestellanforderungen. Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z. B. Kunden­management, Controlling etc.), z. B. für die Erstellung von Angeboten für Kunden des Lizenzmanagements. Budgetüberwachung für die Produkte des Lizenzmanagements in SAP. Selbständige Durchführung von verschiedenen Buchungen (z. B. Verbrauchsbuchungen in SAP). Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern. Mitwirkung bei der Gestaltung von Kundenvereinbarungen. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder ein vergleichbares Studium. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss als (IHK) geprüfte/r Fachwirt/in mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaft oder als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Zudem bringen Sie gute bis sehr gute SAP-FI- und SD-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI-AA und SD mit. Sie haben Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und besitzen Kenntnisse zu IT-Verträgen. Ein Interesse für das Thema Lizenzmanagement setzen wir voraus Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen sind selbstverständlich für Sie. Es reizt Sie, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken. Auch in stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf. Teamarbeit und Teamfähigkeit haben eine besondere Bedeutung für Sie, sowohl innerhalb des eigenen Teams, aber insbesondere auch zu den Kollegen/-innen anderer Geschäftsbereiche. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Bilanz- und Anlagenbuchhalter m/w/d

Fr. 04.09.2020
Arnsberg, Westfalen
Die WEPA Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen und wurde 1948 als "Westfälische Papierfabrik" in Arnsberg gegründet. An 13 Standorten in Europa stellen wir mit rund 3.700 Beschäftigten hochwertige Hygienepapiere überwiegend als Private Labels für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für Großverbraucher her. WEPA zählt damit zu den drei stärksten Unternehmen der europäischen Hygienepapierbranche. Im Zuge einer Nachbesetzung bieten wir im Bereich des Rechnungswesens am Standort Arnsberg-Müschede zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle an:  Bilanz- und Anlagenbuchhalter m/w/d Mitarbeit bei der zeitgerechten Erstellung von Einzelabschlüssen der WEPA Gruppe Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die interne Steuerabteilung Unterstützung des Unternehmensbereichs Finanzen bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts Mitarbeit bei buchhaltungsbezogenen IT-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 5 Jahre zielführende Berufserfahrung, gerne auf internationaler Ebene Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsstärke Selbständige, teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiger Schlüssel unseres Erfolges. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit genügend Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Eine gute Einarbeitung, angemessene Vergütung und die üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sind für uns selbstverständlich.
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Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Menden (Sauerland)
Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unter­nehmen mit Sitz in Men­den (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsen­den nieder­län­di­schen Konzern Aalberts N.V. mit rund 17.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Ent­wicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druck­reglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spe­zialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erst­klassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) Bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsbeginn August 2021 und wir machen Dich fit für deine Zukunft bei VTI! Hast Du noch Fragen zum Ausbildungsberuf oder Bewerbungsverfahren? Personalabteilung Lara Austermeier +49 2373 953-576 Du lernst unsere Unternehmensprozesse u.a. in den Bereichen Einkauf & Logistik, Accounting und Human Resources kennen Du wirkst in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen mit Du übernimmst die Korrespondenz mit Lieferanten & Kunden Du arbeitest im Team an internationalen Projekten Fachhochschul-/bzw. Allgemeine Hochschulreife Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Dir eine spannende und interessante Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen. Einen hohen Stellenwert haben bei uns eine gute Atmosphäre im Team und ein respektvoller Umgang miteinander. Wir stellen Dir einen Ausbildungspaten zur Seite, damit Du jederzeit einen Ansprechpartner hast. In unseren Azubi-Treffen kannst du Dich mit anderen Azubis austauschen und gemeinsam etwas bewegen. Freu dich neben anspruchsvollen Projekten auch auf attraktive firmeninterne Benefits.
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