Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 183 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Werbung 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Marketing & Pr 7
  • Agentur 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office 36
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (M/W/D) Voll- und Teilzeit

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Die Autohaus Luchtenberg GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und seit mehr als 70 Jahren im Automobilhandel tätig. Als Vertragshändler der Marke Kia zählen wir zu den wirtschaftlich starken Unternehmen in Leverkusen und der Region und beschäftigen über 60 Mitarbeiter und Auszubildende. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, deswegen steht die Ausbildung von jungen Menschen sowie die Weiterbildung von Fachkräften bei unserem täglichen Handeln im Fokus. Als ambitionierter Buchhalter (M/W/D) mit hoher Zahlenaffinität und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein prüfen, kontieren und buchen Sie: Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren sowie Sachkonten. Erstellung von Zahlungsläufen Bearbeitung des Mahnwesens Prüfung und Abstimmung von Konten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige Inventuren Allgemeine Verwaltungsarbeiten einer kaufmännischen Ausbildung und können gut mit Zahlen umgehen idealerweise Erfahrungen in der Autohausbranche oder Sie sind gelernter Steuerfachangestellter und suchen eine neue Herausforderung einer diskreten und vertrauensvollen Persönlichkeit einer verantwortungsbewussten und zuverlässigen Arbeitsweise guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sicherem Umgang mit EDV und besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse familiärer und kollegialer Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen einer professionellen Einarbeitung sowie individuellen technischen und kaufmännischen Weiterbildungsmaßnahmen Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen Individuelle Zusatzleistungen und Benefits
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Bereiches Accountant Team Business Partner in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate einen Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für ausgewählte Betriebe Kreditorenbuchhaltung für die Beschaffungslogistik Kontenpflege Debitoren für die Beschaffungslogistik Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeiträge (GEZ Gebühren) Stammdatenpflege Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditorenkonten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Erfassung von Belegen über ein automatisiertes RPA-Tool (Robotic Process Automation) Training neuer Belegtypen über das RPA-Tool Monatsabschlussarbeiten Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Erfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie auf unserer Homepage www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Di. 13.04.2021
Köln
Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanz eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern 
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d) General Ledger

Mo. 12.04.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.  Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Köln oder Linz am Rhein einen Financial Accountant (m/w/d) General Ledger. Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Allein- Buchhalter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung / Steuerfachgehilfe (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 12.04.2021
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Group ist ein auf IT Recruiting und IT Beratung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Mün­chen. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Recrui­ting-Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Be­setzungs­projekte im IT-Umfeld. Für unsere Teams in München und Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Allein- Buchhalter (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung / Steuerfachgehilfe (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Lohn- und Finanzbuchhaltung termingerechte Erstellung der monatlichen Abrechnungen Zeiterfassung und Abwesenheitsverfolgung Analyse der Personalkosten Erstellung statistischer Meldungen Erfassung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeiterbetreuung Buchhaltung für 3 Buchungskreise betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie angeschlossenen Themen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Ein junges und dynamisches Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Viel individuelle Unterstützung Eigene Gestaltung des Arbeitsplatzes und –Umfeldes Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
Zum Stellenangebot

Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
Zum Stellenangebot


shopping-portal