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Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 15
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Datteln
Die RHEINZINK GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen des Grillo-Konzerns. Seit mehr als 50 Jahren werden am Standort Datteln hochwertige Produkte für Dachdeckungen, Fas­sadenbekleidungen, Dachentwässerungen und architektonische Details aus dem Werkstoff RHEINZINK­-Titanzink produziert. RHEINZINK-Produkte ermöglichen gestalterische Vielfalt, verfügen über eine beispielhafte öko­lo­gische Bilanz und bewahren ihre vorteilhaften Eigenschaften über Generationen. Die Marke RHEINZINK steht für MADE IN GERMANY und ist heute in über 30 Ländern als Synonym für Innovation, Qualität und Wertbeständigkeit am Bau bekannt. Zur Verstärkung unserer Teams der Hauptbuchhaltung sowie unterstützend der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Datteln suchen wir zum nächstmöglichen Termin - in Vollzeit - einen engagierten Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, Sachkontenklärung, Mitarbeit im Rahmen der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB Führen der Bücher der Gesellschaften Mitarbeit im Bereich der Anlagenbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industriekaufleute oder Steuerfachgehilfe mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Von Vorteil sind gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI, AM) Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationswille und -fähigkeit zur internen und externen Kommunikation Wichtig ist uns darüber hinaus Engagement und Zuverlässigkeit sowie die Freude daran im Team mitzuarbeiten eine interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem modern geführten weltweit agierenden Industrieunternehmen ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersversorgung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) kostenlose Nutzung eines Fitnessbereiches gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Di. 01.12.2020
Duisburg
Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. Wir bieten effiziente Lösungen in den Geschäftsbereichen Gebäude-Service, Sicherheits-Service, Technik-Service, Personal-Service, Management-Service, Grün-Service, Catering-Service und Handwerk-Service. Unsere ca. 1950 Mitarbeiter/innen sind Garantie für erstklassige Kundenbetreuung. Dienstleistung ist bei uns nicht nur ein Wort, unsere Mitarbeiter/innen leben diese auch durch ihre Qualifikation, ihre Kompetenz und ihr Engagement. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen.Die Stellen sind für 18 Monate befristet. Grundsatzfragen der Erstellung von Rechnungen und Kostenersatzbescheiden klären Durchführung des Berichtswesens aus SAP sowie vertiefte Auswertungen Kostenkalkulationen zur Bereitstellung von Finanzmitteln durch den städtischen Haushalt Aufstellung und Aktualisierung der Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Corona-Krise Darstellung von Teilkosten (z. B. Sichtung, Beprobung) für den Städtetag und die Politik Tätigkeit als Anordnungsbefugte/r Anlegen von Mittelreservierungen und Bestellungen Genehmigung der Auszahlung von Rechnungen Nachhalten von Zahlungseingängen und Budgetüberwachung Abgeschlossene Ausbildung in der LG 2.1 des Verwaltungsdienstes oder Abschlusseines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Haushaltsrechtliche Kenntnisse (NFK, städtische Richtlinien) sowie vertiefte SAPKenntnisse (insbesondere Auswertungen/Berichtswesen) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen Erfahrung in der Haushaltsbewirtschaftung (Debitoren-/Kreditorenrechnung)
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Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Recklinghausen
Korte & Partner ist eine interdisziplinäre Kanzlei für Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Unser nettes und engagiertes Team wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen deshalb eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d) Eigenverantwortliche und umfassende Mandatsbetreuung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung ihrer Mandanten Bilanzierungen Sie bringen mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r gute DATEV-Kenntnisse eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise möglicherweise eine abgeschlossene Fortbildung zur/m Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Lust, in einem Team zu arbeiten ein freundliches und verbindliches Auftreten Neben einem festen Arbeitsvertrag und unserem flexiblem Gleitzeit-Modell profitieren Sie als wertvolles Mitglied unseres Teams von regelmäßigen Inhouse-Schulungen, Fortbildungen und Berufsexamina. Wir bieten eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre mit frei verfügbarem Obst und Getränken sowie auf Wunsch ein kostenloses Jobticket. Betriebsausflüge und Kanzlei-Sportgruppen bieten einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit im Büro. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@korte-partner.de.
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Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Seit 1998 sind wir ein in Duisburg ansässiger Natur­kost-Groß­handel mit Bio-Voll­sortiment. Unser Sorti­ment um­fasst frisches Obst & Gemüse, Molkerei­produkte, Fein­kost, Eier, Soja­produkte, Tofu, Fleisch- und Wurst­waren, Tief­kühl­produkte, Trocken­produkte von Apfel­saft bis Zucker, ein um­fassendes Sorti­ment an Natur­kosmetik, Wasch- und Reinigungs­mittel sowie weitere Drogerie­produkte des täg­lichen Bedarfs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanz-Buchhalter (m/w/d) Allgemeine Buch­haltungs­aufgaben Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buch­haltung Abwicklung des gesamten Zahlungs­verkehr Forderungs­management (Mahnwesen) Erstellen der Umsatz­steuer­voranmel­dung / ZM-Meldungen Erstellung von Monats­abschlüssen Anlagen­buchhaltung Intercompany-Abstimmung Ansprech­partner für Fach­bereiche / Steuer­berater & Wirtschafts­prüfer Erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung mit Schwer­punkt Bilanz­buch­haltung und / oder vergleich­bares wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bilanz-Buch­haltung Erfahrung in der Erstellung von Monats­abschlüssen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und DATEV wünschens­wert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Spannende Mit­arbeit in einer inter­nationalen Organi­sation mit heraus­fordernden Projekten Flache Hier­archien, Team­spirit, offene Türen, Duz-Kultur Unbefristetes Angestellten­verhältnis mit leistungs­gerechter Bezahlung inkl. viel­seitiger betrieb­licher Vor­teile Vollzeit­beschäftigung (40 Std. / Woche)
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Betreuung unserer Tochtergesellschaften im europäischen Ausland zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Verantwortung für die laufende Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Bank, Kontenabstimmung, Zahlungsverkehr (international), Mahnwesen Buchungsvorgänge mit fremden Währungen Umsatzsteuerliche Fragestellungen und die ZM-Meldung Versorgung und Unterstützung des Controllings Vorbereitung der Monats und Jahresabschüsse unserer europäischen Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Steuerberater (oder Buchhalter) aus den jeweiligen Ländern Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssystemen, Kenntnisse einer ERP-Software vorteilhaft Erfahrungen mit Konzernverrechnungen, Intercompanyabstimmungen, Kenntnisse im Konzernabschluss vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und Banksoftware Englische Sprache konversationssicher Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Mo. 30.11.2020
Bochum
Wir suchen Sie für das Wohn- und Pflegeheim St. Anna-Stift als Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (35 Stunden / Woche). Das Wohn- und Pflegeheim St. Anna-Stift des Katholischen Klinikums Bochum verfügt über 98 Einzel- und 21 Doppelzimmer und bietet insgesamt 140 Bewohnern ein Zuhause. Seit über 30 Jahren werden Bewohner von rund 120 Mitarbeitern/-innen in moderner und fürsorglicher Atmosphäre qualitativ hochwertig versorgt. Die Buchhaltung des St. Anna-Stifts ist zuständig für sämtliche Prozesse des klassischen Finanz- und Rechnungswesens sowie die Abstimmung mit Leistungserbringern. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Abrechnung mit den Kostenträgern Mahnwesen Abstimmungsprozesse mit externen Leistungserbringern Beteiligung an Projekten Verwahrgeldverwaltung Ausbildung als Buchhalter/-in, als Steuerfachangestellte/-r oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im gesuchten Tätigkeitsgebiet Softwarekenntnisse in MS Office, Vivendi und Lexware (wünschenswert) Kommunikationsgeschick, Empathie und gutes Sozialverhalten Vertrauensvolles und selbstständiges Arbeiten sowie aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorungskasse Köln Kooperation mit benachbarter Kindertagesstätte Vergünstigungen im ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Flexible Verteilung der Wochenarbeitsstunden Zunächst Befristung für 1 Jahr mit der Option auf unbefristete Verlängerung
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Senior Controller (m/w/d) für das Kaufmännische Controlling

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, als Senior Controller (m/w/d) in unserem Kaufmännischen Controlling Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichts­punkten ausgestattetes Lehr­kranken­haus der regionalen Spitzen­ver­sor­gung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Auto­bahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach den Vorgaben des Konzerns sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Mehrjahres­planungen Erstellung regelmäßiger Berichte und Weiter­entwicklung unseres Berichtswesens sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kalkulationen verschiedenster Kranken­haus­bereiche Ad-hoc-Analysen und Vorbereitung von Präsen­ta­tions­unterlagen Unterstützung bei der Vor- / Nachbereitung der Entgelt­verhand­lungen Abteilungsübergreifende Projektarbeit Studium der Gesundheitsökonomie oder Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im kauf­männischen Controlling eines Kranken­hauses Sehr gute Kenntnisse der Krankenhaus­finanzierung sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit SAP wünschenswert Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Organisations­talent und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbezie­hung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebs­vorsorge, Rückenschule und Grippe­schutz­impfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorg­fältige Einarbeitung, eine Einführungs­veranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebens­lagen­coaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter Vollzeit/Teilzeit (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung. Erstellung von monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen/Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der steuerlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden Laufende persönliche Betreuung von Mandanten Vorbereitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Datev sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten Sie sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns. Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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