Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 52 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) 

Do. 04.06.2020
Gelsenkirchen
Das Sozialwerk St. Georg e.V. in Gelsenkirchen ist ein dezentral organisiertes Unternehmen mit sozialer Zielsetzung. Wir erbringen Dienstleistungen, damit Menschen mit Assistenzbedarf selbstbestimmt und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft leben. Für unser Servicecenter Rechnungswesen am Standort Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)  in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Buchhalterische Betreuung der Tochterunternehmen Jahresabschlüsse nach HGB Formale Qualifikationen und Abschlüsse: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. EDV-Kenntnisse: Sie bringen fundierte EDV-Kenntnisse im Bereich von ERP-Software (idealerweise Navision) sowie von MS Office Anwendungen mit. Fachexpertise: Bilanzsicherheit. Grundkenntnisse des Steuerrechts. Das rundet Ihr Profil ab: Sozialkompetenz. hohe Leistungsbereitschaft. hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität. Verantwortungsbereitschaft. serviceorientiertes Arbeiten und Teamgeist. Vergütung: Eine Vergütung nach TVöD-B (LWL) inklusive aller Sozialleistungen und betrieblichen Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes. Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Bildungsangebote für Mitarbeitende. Modernes Arbeitsumfeld: Einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender Arbeitsausstattung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine deutschlandweit agierendes Landschaftsbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Landschaftsbau, Begrünung, Pflege und Service sowie Baumpflege. Mit über 60 Jahren Erfahrung und einem Team von mehr als 100 Mitarbeitern betreuen wir jährlich zahlreiche Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n“ Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d) Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung und Klärung der OP-Liste Abwicklung des Mahnwesens Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit an Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung vorausgesetzt analytisches Denkvermögen selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel  DATEV-Kenntnisse vorausgesetzt einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen expandierenden Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven ein motiviertes und engagiertes Team ein familiäres Betriebsklima umfangreiche und systematische Einarbeitung strukturierte Arbeitsprozesse regelmäßige Schulungen/Fortbildungen Ausstattung mit modernster Technik & Systemen leistungsgerechte Vergütung klimatisierte Büroräume Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement KNAPPMANN-Vorteilspaket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dortmund
Overland Tandberg ist ein weltweit führender Anbieter von Datenschutz- und Archivierungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die große Auswahl an Speicherlösungen für Unternehmen umfasst LTO-Band-basierte Lösungen, einschließlich Laufwerke, Autoloader, Libraries und Medien, sowie unsere preisgekrönten RDX-Wechselplattenlösungen für Backup, Archivierung und Daten Portabilität. Alle Datenschutzlösungen werden durch ein weltweites Service- und Supportnetzwerk unterstützt, das für seine hervorragenden Serviceleistungen bekannt ist. Overland Tandberg bietet eine umfassende Palette an Garantie- und Supportangeboten sowie Service-Upgrades vor Ort. Die Produkte und Lösungen von Overland Tandberg werden exklusiv über qualifizierte Distributoren und Fachhändler vermarktet. Overland Tandberg bietet seine Lösungen auch für große Server-OEMs an. Die Overland Tandberg Gruppe wird von seinem globalen Hauptsitz in Kalifornien, USA geführt. Die Tandberg Data GmbH ist für das operative Geschäft in der EMEA Region zuständig. Des Weiteren bestehen Niederlassungen in Frankreich, Singapur und Japan, eine eigene Produktionsstätte in China, sowie Vertriebsbüros in Italien, den Niederlanden, Großbritannien und Indien. Wir suchen Sie zur Verstärkung eines kleinen engagierten Buchhaltungs-Teams in Dortmund. Hierzu bieten wir Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in unserem europäischen Headquarter. Dies ist eine Gelegenheit für einen der führenden IT Hersteller tätig zu sein, und entscheidend bei der Weiterentwicklung unseres Rechnungswesens beteiligt zu sein. Zudem bieten wir Ihnen eine intensive, gezielte und gründliche Einarbeitung, eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Wohn- und Arbeitsstätte. Debitorenbetreuung inkl. Mahnwesen, Kontenabstimmung Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Buchung und Abstimmung der Bankbelege Kassenführung Fremdwährungsanpassungen Erstellen von Belastungen/Gutschriften im Gruppenverbund und Kontenabstimmungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldung Außenhandelsstatistik Mitwirkung bei der Erstellung von internen Reports und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie externen Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufspraktische Erfahrungen sowie analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Die Trends & Brands.ruhr GmbH & Co. KG ist ein junges Handelsunternehmen, welches sich seit Anfang 2015 mit dem europäischen Einkauf und Vertrieb von Marken-Konsumgütern beschäftigt. Die, aufgrund von Preisattraktivität und hoher Markenbegehrlichkeit, ausgewählten Produkte aus den Bereichen Elektrowerkzeug, Garten- und Haushaltswaren und Kleinelektronik vermarkten wir größtenteils an namhafte Großkunden für Werbeaktionen, sowie über unseren eigenen Onlineshop und jegliche Marktplätze. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01.12.2020 engagierte Mitarbeiter/in für den Beruf: Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d) Übernahme der Buchhaltung vom Steuerberater Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Kontierung von Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanung Kontenabstimmung Klärung von Zahlungsdifferenzen Prüfung von Rechnungen und Gutschriften Verwaltung der offenen Posten Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Controlling Vertriebskennzahlen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, mit anschließender Berufserfahrung Erfahrung in Finanzbuchhaltung mit digitaler Belegerfassung (z.B. Datev) Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Großer Verantwortungsbewusstsein für Leitung des Bereichs Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Grundmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein junges, dynamisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sehr gutes Arbeitsklima- Startup Mentalität Moderne Arbeitsbedingungen in neuen Büros zentral in Essen-Rüttenscheid Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeiten Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Attraktive branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Zugehörigkeit zu einer größeren Unternehmensgruppe Familienunternehmen Ehrlichkeit, Vertrauen, Teamfähigkeit und Flexibilität werden bei uns groß geschrieben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Debitoren-Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dortmund
Mit über 6 300 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren.Sachbearbeitung Debitoren-Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - Ref.-Nr. 053/20eDiese Stelle ist im Dezernat Finanzen und Beschaffung in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie der kreditorischen Gutschriften im Rahmen eines elektronischen Rechnungseingangsworkflows Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen und debitorischen Gutschriften Anlage und Pflege von Stammdaten Abstimmung und Klärung offener Posten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: valide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht ausgeprägte Anwendungskenntnisse im SAP ERPSoftwaremodul FI gute MS-Office-Kenntnisse eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Belastbarkeitsowie analytische Fähigkeiten gute Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und eine teamorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule
Zum Stellenangebot

Junior Finance Expert für das internationale Trading (m/w/divers)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften Junior Finance Expert für das internationale Trading (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Die Kernkompetenzen umfassen komplexe Logistikdienstleistungen für Roh- und Fertigmaterialien sowie hohe Zuverlässigkeit in der Lieferkette und eine umfassende Beratung für die nachgelagerte Fertigungs- und Metallverarbeitungsindustrie. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Abwicklung von Aufgaben im Kredit- bzw. Debitorenmanagement (u. a. Forderungsabsicherung und -überwachung, Mahnung, Forderungsverfolgung, Reporting) Sie unterstützen die Verkaufsabteilungen in allen absicherungsrelevanten Fragen Sie identifizieren, analysieren und bewerten Kreditrisiken Sie arbeiten zusammen mit Warenkreditversicherungen Sie übernehmen die Schadensabwicklung kreditversicherter Forderungen und prüfen die zugrundeliegenden Verträge Sie unterstützen im Avalgeschäft sowie bei der Beantragung und Verwaltung von sonstigen Haftungsübernahmen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich internationaler Handel, Industrie, Banken und/oder Versicherungen Sie haben erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kreditversicherern Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Trade Finance, insbesondere im dokumentären Geschäft für Im- und Export (Akkreditive, Garantien, Inkassi) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit SAP und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihre guten analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting Tel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe Eine Tätigkeit nah an unserem operativen Geschäft Direkte Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wie Banken, Inkassounternehmen und Vertretern Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Führung der Anlagenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Durchführung des statistischen und steuerlichen Meldewesens Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Koordination der Jahresabschlussprüfungen und sonstiger BetriebsprüfungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) ist wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB/IFRS Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte(r) // Accounting Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bochum
...ist der Spezialist für verwaltungs­technische Angelegen­heiten von Einzelpersonen über Klein- und mittel­ständische Unternehmen bis hin zu Start-ups und Online-Händlern. Wir übernehmen für unsere Kunden die laufende Buchhaltung, das Mahnwesen, das Personal­wesen, die Archivierung der Dokumente und vieles mehr. Sprich: Alles, was Zeit und Geld kostet. Wir halten unseren Kunden den Rücken frei, sodass sie sich voll auf ihr Tages­geschäft konzentrieren können. Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und bist auf der Suche nach einem Job in der Finanz- und Steuerwelt? Suchst nach einem Arbeitsplatz mit echter Verantwortung, in dem Du Deine Kenntnisse einbringen und erweitern kannst? Du hast Lust auf ein modernes Büro mit Startup Atmosphäre und ein Team mit flachen Hierarchien? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser Team in Bochum suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Fest­anstellung eine / einen Steuerfachangestellte(r) // Accounting Manager (m/w/d) Du erstellst die laufende Buch­haltung inkl. Mahnwesen und Zahlungs­abwicklung Du bist persönlicher Ansprech­partner Deiner Mandanten und berätst in betriebs­wirtschaftlicher Hinsicht Du unterstützt Deinen Mandanten­stamm bei der Entwicklung von Prozessen der Digitalisierung Du erstellst die Lohn- und Gehalts­abrechnung für Deine Mandanten Du erstellst in Zusammen­arbeit mit Steuer­beratern die Abschlüsse Deiner Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Steuerfachangestellte/r mit Berufs­erfahrung Kenntnisse im nationalen Steuerrecht, inter­nationalen Umsatz­steuerrecht und der Personal­abrechnung Grundlegendes Fachwissen im Bereich des Arbeits­rechts Fingerspitzengefühl und Kommunikations­geschick im Kontakt mit Kunden und Behörden Offenheit, Teamgeist und Eigen­initiative Startup-Atmosphäre in der Ideen problemlos und schnell umgesetzt werden können Abwechslungsreiche Aufgaben und Freiräume für kreatives und eigen­ständiges Arbeiten Neuste Hard- und Software (MacBook & iPhone), auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und regel­mäßiges Homeoffice Zentral gelegenes Büro mitten in der Bochumer Innenstadt, sehr gute Anbindung an dem ÖPNV Kaffee-Flatrate, Wasser und frisches Obst sorgen für leibliches Wohl Monatliche Teamevents runden die lockere Atmosphäre ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal