Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Marketing & Pr 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Agentur 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - befristet bis Februar 2022

Di. 02.03.2021
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellen der debitorischen Ausgangsrechnungen (Rechnungsstellung) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Zahlläufe, Überwachung der Zahlungseingänge) Bearbeitung der kreditorischen Eingangsrechnungen (Rechnungsprüfung, Kontierung, zentrale Erfassung/Dokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Verbuchung/Zahlung) Anlage und Pflege von Projekten Verantwortung für die Problemlösungen im Rahmen der Reisekostenerfassung sowie Pflege und Durchführung von Mitarbeiterschulungen "Reisekostenerfassung in Navision" Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Aktualisierung und Pflege der bereichsbezogenen Richtlinien Überwachung des Postfaches DZCP-Rechnungswesen Unterstützung aller Abteilungen in administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controllingtool Unterstützung der Leitung Unternehmenssteuerung bei: der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung der Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder durch mehrjährige Berufserfahrung angeeignete vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse Lotus Notes, MS-Office und Navision Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement  Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats- Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreue Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) befristet bis Februar 2022

So. 28.02.2021
Neu-Ulm
Modernes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf - kennen Sie nicht? Wir schon!Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung zur Festanstellung für einen Compliance-Dienstleister im Großraum Frankfurt am Main einen Sachbearbeiter für das Rechnungswesen. Unser Kunde ist am Puls der Zeit und zeichnet sich durch moderne Strukturen, Homeoffice-Möglichkeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) befristet bis Februar 2022.Bearbeiten der Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Reisekosten und Durchführung entsprechender Mitarbeiterschulungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management-Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Aktualisierung und Pflege von Richtlinien Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controlling-ToolErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, Lotus Notes und Navision Hohe Zahlenaffinität Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20–30 Std./Woche)

Fr. 26.02.2021
Blaustein (Württemberg)
Wir sind ein modernes und international agierendes Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland, den USA sowie China. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben technisch anspruchsvolle Schwergewebe in höchster Qualität für unsere Kunden weltweit und haben einem Exportanteil von ca. 90%. Zur Erweiterung unseres Teams am Hauptsitz in Blaustein bei Ulm suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20–30 Std./Woche) Eigenständige Bearbeitung aller Geschäfts­vorgänge in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Jahres­abschlüsse Bearbeitung von Steuerangelegenheiten Urlaubs-/Krankheitsvertretung innerhalb der Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium, z. B. BWL / Accounting & Finance mit dem Schwer­punkt Finanzen Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise MS Navision Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem tollen Team Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Sportaktivitäten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau)
Die Recordati Pharma GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Recordati Pharma ist als deutsches Tochterunternehmen ein wesentlicher Teil der international tätigen Recordati Group. Unser Kerngeschäft ist die Vermarktung und der Vertrieb von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Unser Umfeld: Unser Finance & Administration Team der Recordati Pharma GmbH betreut neben der eigenen Gesellschaft im „Shared Service“ auch die Recordati Rare Diseases Germany GmbH in allen finanzwirtschaftlichen Themengebieten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kompetenten und aktiven Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Durchführung und Steuerung aller wichtigen Prozesse und kontinuierlichen Verbesserung unseres Finanzbereiches, mit Schwerpunkt Debitorenbereich. Komplette Buchhaltung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Personalkonten Forderungsmanagement und Mahnwesen Vorbereitung sämtlicher Zahlungsvorgänge, Liquiditätsmanagement und Kontenklärung Ansprechpartner für sämtliche finanzwirtschaftlichen Themen für unsere Schwestergesellschaft Erstellung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Berichtswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-) Buchhaltung Erfahrungen im Bereich Controlling Gute Englischkenntnisse Mind. 2-3 Jahre SAP-Erfahrung als User (FI-Modul) Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamorientiert, Kommunikationsfähigkeit, zahlenaffin Selbständige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, aufstrebenden, mittelständischen Unternehmen im internationalen Konzernumfeld Eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sontheim an der Brenz
Als global agierender Spezialist für die Werkstück- und Werkzeugspannung liefert RÖHM herausragende Standard- und Sonderspannmittel. Seit über 100 Jahren steht die Marke RÖHM für höchste Qualität und Innovationen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Im Zuge einer Nachbesetzung ist schnellstmöglich folgende Position zu besetzen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Abwicklung des gesamten Forderungsmanagements Unterstützung der Auslandsniederlassungen mit Buchführungs- und Abschlussthemen Monatliche Intercompany-Saldenabstimmung und Saldenklärung Ansprechpartner für Steuerfragen SAP-Key-User im Bereich Finanzen Ansprechpartner für das Controlling im Rahmen der monatlichen Berichtserstellung Perspektive auf die stellvertretende Leitung des Finanzbuchhaltung-Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse mit MS Office, SAP FICO und Datenbanken Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Allrounder (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Honold ist eines der führenden Logistik­unter­nehmen mit Hauptsitz in Süd­deutsch­land. Mit 1 400 Mit­arbeitern und über 750 000 m² Fläche an 24 Stand­orten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistik­lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Ulm bieten wir folgende Position: ALLROUNDER (M/W/D) IM BEREICH FINANZBUCHHALTUNG Debitoren- / Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erfassung von Eingangsbelegen im elektronischen Workflow Bankenclearing / Verbuchen von Zahlungsvorgängen Buchen von Kassen- und Kreditkartenabrechnungen Kontenabstimmungen Mahnwesen Zahlungsverkehr Statistische Meldungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gerne Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Engagement und Teamgeist, Offenheit gegenüber Neuem Eine zuverlässige, selbstständige und effiziente Arbeitsweise Eine offene Willkommenskultur Eine umfassende praktische Einarbeitung / Know-how-Transfer Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Offingen, Donau
Die BWF Group ist der führende Hersteller im Bereich textile Filtermedien, technische Nadelfilze, Wollfilze und Kunststoffprofile. Tradition und Innovation. Lokales Familienunternehmen und internationale Autorität. Die BWF Group hat viele Facetten, scheinbare Gegensätze ziehen sich bei uns nicht nur an, sondern sie machen uns erfolgreich. Mit Produkten so vielfältig wie unsere Mitarbeiter verteidigen wir unsere weltweiten Marktführerschaften täglich aufs Neue und sichern uns so den Erfolg von morgen. Hierbei sind wir mit vier unterschiedlichen Unternehmensbereichen global breit aufgestellt: BWF Envirotec, BWF Protec, BWF Feltec und BWF Profiles agieren autonom und stellen eigene Produkte für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche her. Im Alltag leben wir unsere Identität als Familienunternehmen und die damit verbundenen Werte von Partnerschaft und Zusammenhalt. Diese Wurzeln und Stabilität zeichnen uns aus, als Arbeitgeber und auch als Geschäftspartner. 1.800 Mitarbeiter, 15 Standorte, eine Gruppe. Be part of the Group. Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Termingerechte Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der UStVA, ZM und diversen statistischen Meldungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, interne Abteilungen sowie verbundene Unternehmen Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung innerhalb der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten und -zuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teamevents in jedem Unternehmensbereich Betriebsrestaurant mit frisch gekochten Menüs, ohne Zusatzstoffe und regional bezogen Mitarbeiterrabatte für alle Produkte im filzwelt-Shop oder online unter filzwelt.eu
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Ulm (Donau)
Wir sind eine mittelständische Full-Service-Werbeagentur mit über sieben Jahrzehnten Erfahrung. Von unseren Strategien und Umsetzungen im Bereich classic, media & online profitieren täglich unsere langjährigen Kunden. Wir suchen ab sofort eine/-n Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) unbefristet in Teil- oder Vollzeit. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in LEXWARE Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Durchführung der Kreditoren-Debitorenbuchhaltung Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Rechnungen Stammdatenpflege Bearbeitung von Zahlungen und Zahlungseingängen Monatsabschluss Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team mit interessanten Kunden, eine leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten sowie eine umfangreiche Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Illertissen
Wir sind ein agiler, erfolgreicher und mehrfach zertifizierter Handwerksbetrieb, mit anspruchsvollen und interessanten Aufträgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung einschließlich der laufenden Verbuchung von Geschäftsvorfällen zuständig sowie für das Mahnwesen Sie erstellen Monats- und Quartalsabschlüsse und bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor Sie sind verantwortlich für das Rechnungs- und Zahlungsmanagement sowie für die Liquiditätssteuerung und das Controlling Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken und Tabellen Sie arbeiten eng als Assistenz mit der Geschäftsleitung zusammen und sind für die Organisation des laufenden Reportings an die Geschäftsleitung mit Soll-Ist-Vergleichen verantwortlich Sie sind für die Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen verantwortlich und dienen als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Controlling Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen und an Finanzen und Rechnungswesen Sie denken analytisch und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie kennen sich mit MS Office Anwendungen aus, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert Selbständige und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Vergütungsangebot. Ein modernes Arbeitsumfeld. Einen sicheren Arbeitsplatz. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal