Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 101 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 14
  • Recht 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 25
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wickede
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aktuell suchen wir für unseren Kunden, im technisch geprägten Mittelstand, einen aufgeschlossenen Buchhalter (m/w/d). Das Unternehmen ist ein international führender Hersteller von medizintechnischen Produkten und weiterhin Inhabergeführt. Durchschnittlich sind die Mitarbeiter knapp 20 Jahre im Unternehmen. Ihnen sind Kompetenz, Zuverlässigkeit, Stärke und Beständigkeit wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wickede (Ruhr) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Verfassen von Steuererklärungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Erfassen der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Verantwortlichkeit der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management Überwachung der Konten und Zahlungseingänge Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Bearbeitung von Vorgängen im Mahn- und Inkassowesen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung zum Buchhalter Genauigkeit, Geduld, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Affinität mit dem Umgang mit Zahlen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie einem gängigen Buchhaltungssystem Infor LN Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Bereich Digitalisierung der Buchhaltung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Handels- und Steuerrecht Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Traditionsunternehmen mit hoher Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter 35 Stunden/Woche Übertarifliche Bezahlung, IG Metall Tarifvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Arbeitszeitkonto /Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten werden durch den Arbeitgeber gefördert Krisensichere Branche
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Spezialist Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in unserer Zentrale in Schwelm

Sa. 04.12.2021
Schwelm
Diese Unternehmensphilosophie des Gründerpaares Dr. Rolf Lohbeck und Heidrun Lohbeck spiegelt seit 1978 die Motivation und Haltung zu der kleinen und exquisiten Hotelgruppe PRIVATHOTELS DR. LOHBECK. Es ist eine Sache, eine Philosophie zu wählen – und eine völlig andere, sie auch zu leben. In den Hotels der PRIVATHOTELS DR LOHBECK wird diese Philosophie von jedem Mitarbeiter gelebt. Jeder ist sich bewusst, dass er an einem außergewöhnlichen Ort für den Gast tätig sein darf. Jeden Tag stellt sich der Mitarbeiter die Aufgabe: Ich möchte den Gast zum Stammgast machen! Es ist nicht Snobismus dieses Leitmotiv gewählt zu haben – es ist Verpflichtung! Daher sind auch alle Hotels im Familieneigentum und familiengeführt. Als Eigentümerfamilie stehen wir mit unserem Namen hinter den Leistungen unserer Häuser. Zu den Privathotel Dr. Lohbeck gehören nur ausgesuchte und „handverlesene“ Hotels der vier- und fünf Sterne Kategorie. Kultivierter Hotelkomfort empfängt den Gast und gediegener und qualifizierter Service begleiten ihn unaufdringlich während seines Aufenthaltes. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung der Debitoren Bearbeitung der Kreditoren Kontenabstimmung und Kontenklärung Mahnwesen Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe Vorbereitende Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene Berufsausbildung (auch ohne Hotelerfahrung möglich) Berufserfahrung in der Buchhaltung Zahlenaffinität und Genauigkeit Eigeninitiative und eine organisierte Arbeitsweise Eine freundliche und verbindliche Einstellung Teamgeist und Freude am Beruf Flexibilität, Belastbarkeit und gepflegtes Auftreten MS Office Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit über 500 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft auf Wachstumskurs! Mit unseren rund 140 Mitarbeiter*innen bieten wir unseren vielfältigen Mandanten qualitativ hochwertige Lösungen. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes suchen wir Sie! Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (w/m/d) in Vollzeit Die selbstständige Erstellung sowie Begleitung und Betreuung von Buchhaltungen Sie haben den Überblick über die gesamte Buchhaltung der Mandanten und sind direkter und kompetenter Mandats-Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen rund um das Rechnungswesen. Kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Belange unserer Mandanten Sie erkennen Einsparungspotentiale und haben Verbesserungsideen parat. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung setzen wir voraus. Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen mit DATEV gesammelt und kennen sich mit MS-Office Programmen (Word, Excel) gut aus. Sie sind (computer-)technikaffin und nehmen gerne technische Herausforderungen an. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, behalten den Überblick, sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem guten Betriebsklima Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Flexible Arbeitszeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung: zentrale Lage in Wuppertal-Elberfeld (drei Minuten bis zum Hbf), Firmenevents, kostenfreie Getränke Des Weiteren freuen wir uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere kontinuierlichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Anlagenbau

Fr. 03.12.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist weltweiter Technologieführer in einem Spezialsegment des Anlagenbaus. Ein breites Produktspektrum und maßgeschneiderte Lösungen machen das Unternehmen zu einem am Markt geschätzten Anbieter. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir exklusiv einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung. Sie kommen aus einem kaufmännischen Umfeld oder sind bereits in einer ähnlichen Funktion tätig und wollen sich beruflich verändern? Dann lassen Sie uns telefonieren und Ihrer Karriere den nächsten Schub geben! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Bochum Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Forderungsmanagement und Mahnwesen Mitarbeit an Kalkulationen, Budgetplanungen und Kostenstellenrechnungen Erstellung von Ad-hoc Analysen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen aus der produzierenden Industrie von Vorteil Im Optimalfall Englisch und SAP Kenntnisse Ausgeprägte Analysefähigkeiten, unternehmerisches und teamorientiertes Auftreten Langfristige Perspektive bei einem ausgezeichneten Marktführer Sehr gutes Gehaltspaket im Rahmen der Tarifbindung 35 Stunden/ Woche, Gleitzeit, Home Office und 30 Tage Urlaub Kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Fr. 03.12.2021
Hagen (Westfalen)
Als Systemlieferant ist Stahlkontor mit ca. 200 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Spezialisten für die Bearbei­tung von Sonderstählen, Aluminium und Titan für verschiedenste Industrien. Die Leidenschaft für die Entwicklung komplexer Komponenten ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung am Standort Hagen suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit / Vollzeitzunächst befristet auf ein Jahr Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen der Kreditorenbuchhal­tung Buchung von Geschäftsvorfällen der Debitorenbuchhaltung Allgemeine Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung Erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesen Umgang mit einem ERP-System Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 9960) Mitwirkung bei der Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses (inklusive Beurteilung von Rückstellungen und Umlagen)  Mitwirkung bei der Aufstellung und Prüfung des Konzernabschlusses  Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung  Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen  Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen  GuV- und Bilanzanalyse  Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden  Optimierung von Prozessabläufen und Unterstützung bei laufenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und / oder Steuerfachwirt oder ein vergleichbares abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten sowie eine hohe IT-Affinität Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - befristet für 2 Jahre zu besetzen. Validierung und Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Kassen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung von Kurssicherungsgeschäften/ Devisen Durchführung von manuellen Zahlungen Bearbeitung von Anlagevermögen Abstimmung der Konzernüberträge für IT-Equipment Abwicklung von Sondertätigkeiten (Abrechnung Safetainer) Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Persönlichkeit: Teamplayer, motiviert und flexibel Know-How: Kenntnisse im Anlagevermögen (HGB / IFRS / StR) sowie gute SAP Kenntnisse Sprachen: Gute Englischkenntnisse  Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: