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Finanzbuchhaltung: 23 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
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  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Personalvermittlung

Di. 27.10.2020
Nürnberg
HEISERV ist Ihr Partner für Ihre berufliche Entwicklung. Wir unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer beruflichen Ziele und helfen Ihnen, Ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten. Durch uns erfahren Sie, welche Karrierechancen sich bei einem potenziellen Arbeitgeber ergeben und was Sie dort erwartet.  Lernen wir uns kennen: nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Berufserfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job.  Für unseren Kunden in Nürnberg, suchen wir zur direkten Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Personalvermittlung Bearbeitung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Optimierung bestehender Prozesse innerhalb des Rechnungswesens Mitwirkung bei strategischen Planungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Kontierungsfragen Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie für Finanzbehörden und Banken Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) m/w/d Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse in der Kostenverrechnung und –Konsolidierung Wissen aus dem Bereich Konzernbilanzen ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Diese Position ist zur direkten Festanstellung bei unserem Kunden zu besetzen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung tätig sein können, sowie ein sympathisches, kollegiales Team. Möglichkeiten der Weiterbildung werden unterstützt.
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Roth, Mittelfranken
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Eingeständige Erstellung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht sowie beim Reporting an das Konzernrechnungswesen in SAP-SEM Mitwirkung bei der Bewertung und Ermittlung von Bilanzpositionen Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Bundesbankenmeldungen sowie von Cash-Flow-Dateien   Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Steuerrecht Fortgeschrittene Kenntisse in SAP sowie Microsoft Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit sowie Flexibilität    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine  Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersversorgung mit LEONI-Zuschuss Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129, anna.boehm@leoni.com     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Forchheim, Oberfranken
Die Frankonia EMC Test-Systems GmbH ist ein weltweit tätiges, führendes Fachunternehmen mit Sitz in Nordbayern, das auf die Planung und Lieferung von EMV-Laboratorien spezialisiert ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Überprüfung der Eingangsrechnungen sowie Ausführung der Zahlungen Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Lohnabrechnungen Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater und für Steuerprüfungen Überprüfen von Steuerbescheiden Unterstützung der kaufmännischen Leitung Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter/-in oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen sowie Kenntnisse im DATEV-Programm Vorkenntnisse im Sage 100 Rechnungswesen von Vorteil (keine Voraussetzung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gewissenhafte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise  Lernbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten Eine angemessene und leistungsbezogene Vergütung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, internationalen Umfeld Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Probezeit Kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub
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Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel entwickelte sich die Firma, in drei voneinander unabhängige Geschäftsfelder: Die Filterbeutelfertigung, die Druckerei und die Maskenfertigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchalter/-in (m/w) sowie für kaufmännische Tätigkeiten (Alleinkraft) im Nürnberger Norden: Finanz- und Lohnbuchhalter /in (m/w/d) Finanzbuchhaltung – Buchungen aller Geschäftsvorfälle Lohnbuchhaltung – Erstellung von Löhnen & Gehälter Zahlungswesen Mahnwesen Einkauf von Rohmaterialien Allg. Bürotätigkeiten (Rechnungskontrolle, Führen von Statistiken, Korrespondenz etc.) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse in Excel / Word / Outlook Gute Englischkenntnisse Hohe Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, konzentrierte und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeiten 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSION:Eigenverantwortliche Erstellung und Validierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen Rechnungslegungsstandards;Enge Zusammenarbeit und kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Ansprechpartner;Aufbereitung der Daten für das Konzernreporting;Erstellung analytischer Soll-Ist-Vergleiche;Beurteilung und Abwicklung steuerlich relevanter Vorgänge inkl. Umsatzsteuervoranmeldung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen;Betreuung interner und externer Audits;Stetiges Weiterentwickeln, Standardisieren und Optimieren von internen Prozessen; Sicherstellung der Prozessqualität im Team und Mitarbeit bei Projekten.YOUR TALENT:Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/oder Controlling, alternativ verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung;3-5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen;Gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS- Office-Anwendungen;Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse;Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise;Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität.PUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Die Hoist Group GmbH ist eine 100% Tochter der Hoist Group S.A., Genf (Schweiz) und stellt das zentrale mitteleuropäische Standbein der Hoist Gruppe dar. Die Hoist Group bietet Hotels Technologielösungen, mit denen sie kohärente und digitale „Guest Journeys“ von Beginn bis Ende für ihre Gäste managen können.  Aktuell operiert die Hoist Group GmbH vom Standort Nürnberg im Verbund mit den 23 europäischen Gesellschaften und ist seit April 2019 hauptsächlich in der DACH Region tätig. Neben der Hauptniederlassung der Hoist Group GmbH in Nürnberg, gibt es Zweigstellen in Wien und Genf. Debitoren- und Nebenbuchhaltung für zwei Gesellschaften in Deutschland und Österreich Debitorenbuchhaltung DE & AT Erstellen, verbuchen und versenden aller monatlichen wiederkehrenden Rechnungsläufe sowie die Koordination der Einmalrechnungen im Servicebereich, Anlage von Neukunden und Pflege der Kundenstammdaten, Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung DE & AT Erfassen der wiederkehrenden Einzelrechnung und Abstimmung zu dem über das Projektgeschäft verbuchten Materialien und Leistungsvolumen. Anlage von neuen Lieferanten und Pflege der Stammdaten, Arbeiten zum Monatsabschluss Verbuchung und Abstimmung der Bankkonten, Prüfung und Abstimmung der OP-Listen LuL Debitoren zum Monatsstichtag, Kontenabstimmungen für: die Forderungen mit den Umsatzerlösen und Anzahlungsrechnungen im Projektgeschäft, die Abgrenzungen der Großkundenrabatte, die Finanzierungs- und Leasingraten, Erstellen der Reisekostenabrechnungen für alle Mitarbeiter, Sonstige Aufgaben Mitarbeit bei einzelnen projektbezogenen, zeitlich befristeten Aufgaben im Finanzbereich, Unterstützung der administrativen Abläufe im Zentralbüro. Ausbildung zur Buchhalterin / Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen in mittelständischen Unternehmen, Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung nach HGB und IFRS Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutsch und englisch, Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit bei der Erfüllung unterschiedlicher terminlicher Vorgaben, Schnelle Einsatzfähigkeit nach kurzer Einarbeitung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Head Office Nürnberg oder München

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Du willst einen Job, in dem du viel bewegen kannst? Dann definiere gemeinsam mit uns Gastfreundschaft und Geschmack neu! Wir sind ein 1999 in Nürnberg gegründetes und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen der Markengastronomie. Täglich sind wir mit Feuereifer bei der Sache, lieben es Gastgeber zu sein, haben einen hohen Anspruch an uns selbst und setzen bei unserem Erfolgsrezept gerne auf das italienische Original. Dabei ist uns wichtig, dass jeder, der Teil unserer LA FAMIGLIA ist, Leidenschaft, Herzlichkeit, Anspruch und Echtheit lebt. Unsere fehlende Zutat, du als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Head Office Nürnberg oder Head Office München Du erstellst die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du arbeitest eng  mit der Finanz- und Lohnbuchhaltung zusammen Du verantwortest die Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Du übermittelst fristgerecht die Umsatzsteuervoranmeldungen Du erstellst die Zusammen­fassenden Meldungen (ZM) sowie gesetzlich vorgeschriebenen Statistiken Du veranwortest die Intercompany Abstimmung Du bist Ansprechpartner bei buchalterischen Fragestellungen Du hast die Möglichkeit spannende Projekte selbstständig abzuwickeln   Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten sowie einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit DATEV und Excel Du verfügst über analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise Du kommunizierst (Wort und Schrift) sicher in Deutsch und Englisch Durch deine offene und sympathische Art bist du stets herzlich willkommen   Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung Hauseigene Academy Gratis Getränke Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Firmen- und Teamevents DU-Kultur Werteorientierte Unternehmenskultur
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Nürnberg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren namhaften Kunden suchen wir Sie, als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d), in Nürnberg. • Buchhaltungs- und Forderungsmanagement sowie Erledigung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung • Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Kassenbelegen • Bearbeitung und Nachverfolgung im Bestellwesen • Erstellung von Ausgangsrechnungen, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen • Durchführung von Zahlungsverkehr • Administration und Stammdatenpflege • Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen • Monatliches Controlling und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten • Erstellung von Auswertungen und Analysen • Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung • Allgemeine administrative Tätigkeiten • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend langjährige Buchhaltungserfahrung • Sehr gute Deutschkenntnisse • Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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