Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 7 Jobs in Wetzlar

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 30.03.2020
Hungen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 35410 Hungen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 62383    Was Sie bei uns bewegen: Als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung übernehmen Sie die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Darüber hinaus erstellen Sie die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Darüber hinaus sind Kenntnisse im SAP R/3 FI wünschenswert. Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso voraus wie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Fernwald
Wir sind ein innovativer, international führender Hersteller von Verpackungsmaschinen und-anlagen. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit über 550 Beschäftigten und Hauptsitz in Fernwaldbei Gießen haben wir eine überschaubare Größe, die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht, denTeamgedanken fördert und abwechslungsreiche Aufgaben-gebiete auch auf internationaler Ebene eröffnet.Der Stil unseres Hauses ist offen und kommunikativ, die Entscheidungswege direkt und kurz. Zur Verstärkung unseres Teams der Finanzbuchhaltung suchen wir für unseren Hauptsitz in Fernwald zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Operative Tätigkeiten in der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und AnlagenbuchhaltungSelbständige Abstimmung von Sach- und PersonenkontenErstellung der wöchentlichen elektronischen ZahlläufeDurchführung des Mahnwesens und ForderungsmanagementsFührung der BarkasseAbwicklung der Provisionen für Handelsvertreter für ErsatzteilverkäufeErstellen von mtl. Rechnungen und Gutschriften an unsere Tochterunternehmen mit entsprechender Abstimmung der Forderungen / Verbindlichkeiten der TochterunternehmenMonatliche/quartalsweise Umsatzsteuermeldungen (Deutschland / Schweiz)Mitwirkung bei Monats- / Jahresabschlüssen nach HGB/IFRSAllgemein anfallender kaufmännischer SchriftverkehrAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d),Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) o.ä.Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel erwünschtIdealerweise sichere EDV Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft D365Selbstständigkeit, souveränes Auftreten und präzise ArbeitsweiseFlexibilität, Belastbarkeit und ZuverlässigkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abInternationales Unternehmen mit flachen HierarchienUmfassende soziale LeistungenKontinuität und Stabilität durch ein mittelständisches Geschäftskonzept
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Finanzen/Haushaltsmanagement

Do. 26.03.2020
Steffenberg, Weilburg
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband (RVV) Nassau Nord mit Sitz in Steffenberg ist Teil der mittleren Verwaltungsebene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und nimmt eine Vielzahl von Dienstleistungs- und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für vier Dekanate, 126 Kirchengemeinden, 73 Kindertagesstätten und 20 weitere Einrichtungen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Finanzen/Haushaltsmanagement mit je einem Stellenumfang von 100% (zurzeit 39 Wochenstunden) jeweils in der Verwaltungsdienststelle Steffenberg und Weilburg befristet bis 31.12.2022 zu besetzen. Erstellung von Haushaltsplänen für die angeschlossenen Kirchengemeinden Mitarbeit im Haushaltsvollzug Durchführung von Abrechnungen zur Erstellung des Jahresabschlusses Beratung der Kirchengemeinden in Finanzierungsangelegenheiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Buchführung und Bilanzierung sind wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Kommunikations- und Kritikfähigkeit, Flexibilität Hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Erfahrungen in den gängigen Office-Programmen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) Führerschein der Klasse B Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Zum Stellenangebot

Steuerberater, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Bad Nauheim
Wir sind eine moderne größere Steuerberatungskanzlei mit 30 Mitarbeitern unterschiedlicher Qualifika­tionen. Unsere Kanzlei liegt am Rande des Kurparks in Bad Nauheim. Unsere Kanzlei besteht seit über 50 Jahren. Zeit, in der wir viel Erfahrung sammeln konnten, um unsere Mandanten bei ihrer Arbeit als Unternehmer, Freiberufler oder Privatmann umfassend bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Verpflichtungen und bei schwierigen Entscheidungen im steuerlichen Bereich zu unterstützen. Wir suchen: Steuerberater (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachangestellte (m/w/d) Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen. Für sie erstel­len Sie die Finanzbuchhaltung, den Jahresabschluss, die Steuererklärungen und sind erster Ansprech­partner für die Fragen Ihrer Mandanten.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in DATEV und MS-Office? Sie können Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen und beherrschen Buchführung? Sie sind teamfähig, zuverlässig und flexibel, kommunikativ und betreuen gerne dauerhaft Mandanten? Wir bieten Ihnen neben flexiblen Arbeitszeiten, regelmäßigen Gehaltsanpassungen und einem tollen Team viele weitere attraktive Konditionen und Zusatzleistungen. Neugierig? Mehr unter: www.buehlmeyer-brueck.de Sie sind engagiert? Das wissen wir zu schätzen! Ihr Engagement als Mitarbeiter in unserer Kanzlei wissen wir zu schätzen. Und entsprechend dürfen Sie sich auf eine Vielzahl von attraktiven Konditionen und Zusatzleistungen freuen: Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, die Ihnen ermöglichen, Familie und Arbeit zu vereinbaren. Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Regel­mäßige leistungsbezogene Gehaltsanpassungen sind bei uns Standard. Nach einer ausgiebigen Einarbeitungsphase durch Ihr kollegiales Team bieten wir Ihnen eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten, selbstverständlich an einem modernen Arbeitsplatz mit den neuesten Programmen in einem angenehmen Ambiente. Ihre Karriere und Weiterbildung fördern wir durch regelmäßige interne und externe Schulungen und Fortbildungen. Auch sonst lohnt es sich, mit uns zu arbeiten: Alle Mitarbeiter, die mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen, erhalten Fahrtkostenersatz. Die Verkehrsanbindung zu uns ist gut.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 22.03.2020
Buseck
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams in Buseck suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in (Finanz- oder Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung    Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Dank Ihres ausgeprägten Prozessverständnisses, bereitet Ihnen der Umgang mit Zahlen Spaß Sie arbeiten strukturiert mit Verantwortungsbewusstsein und gerne im Team Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Dillenburg
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An 90 Standorten beschäftigen wir ca. 1.600 Mitarbeiter – davon mehr als 250 Ärzte, die jährlich 150.000 Augenoperationen durchführen. Neben unserem selbstgesteckten Qualitätsanspruch bieten wir unseren Patienten einen ausgezeichneten Service. Dabei setzen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ARTEMIS Augenkliniken und Filialpraxen stets mit großem Engagement für diese Ziele ein. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung am Standort Dillenburg suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FINANZBUCHHALTER / ACCOUNTANT (M/W/D) Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team Führung der Finanzbuchhaltung (inkl. Anlagenbuchhaltung) für mehrere Gesellschaften Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Intercompany-Abstimmungen Unterstützung des Konzern-Reportings Mitwirkung bei Betriebs- und Abschlussprüfung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder in einem anderen kaufmännischen Beruf Gerne eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein abgeschlossenes Studium Bereits erworbene Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Linden, Hessen
IBP – International Building Products produziert und vertreibt weltweit traditionelle und innovative Verbindungs­techniken für die Sanitär- und Heizungsinstallation. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie als Buchhalter (m/w/d)20 Std/WochePrüfen und Kontieren der Reisekosten- und Kreditkartenbelege Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Steuerfachgehilfe/-inSehr gute BuchhaltungskenntnisseSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible ArbeitszeitenGute VerdienstmöglichkeitenGute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze direkt vor OrtFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal