Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 36 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Transport & Logistik 4
  • Textilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wegberg
Als moderne mittelständische Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungsgesellschaft, die seit vielen Jahren am Markt etabliert ist, sind wir, die Goertz + Klingen + Tilg Steuerberater PartG mbB, ein engagiertes Team, das das gemeinsame Ziel verfolgt, unsere Mandantschaft – überwiegend Unternehmen verschiedener Rechts­formen, aber auch Privatpersonen und Freiberufler – bei der Lösung von steuerlichen und betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen umfassend zu unterstützen. Unser BERATERHAUS befindet sich in Wegberg. Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten und beraten gezielt, individuell und zuge­schnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse. Zur Verstärkung unseres 30-köpfigen Teams im Wegberger BERATERHAUS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse in Teilzeit/Vollzeit. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Idealerweise Kenntnisse der DATEV-Programme, insbesondere Unternehmen online und DMS Interesse an der Digitalisierung von Prozessen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Sorgfalt, Spaß am Umgang mit Zahlen Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnabrechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Eigenständige und unterstützende Betreuung unserer Mandanten Ansprechpartner für Mandanten und Finanzbehörden Einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Vergütungsregelungen Steuerfreie Tankgutscheine Förderung von Fortbildungen mit finanzieller Beteiligung 38 h-Woche, 32 Tage Urlaub Digitales Arbeiten mit DATEV (Unternehmen online, DMS, etc.) Flexibler Arbeitsplatz und Home-Office Modernes, klimatisiertes BERATERHAUS Kostenlose Parkplätze in direkter Nähe Büromassagen und viele Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter, Finance Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Krefeld
Vor über 30 Jahren entwickelten unsere Gründer ihr erstes Kundenbindungsprogramm, dass um den Globus ging. Gemeinsam teilen wir über 1.200 Jahre Erfahrung in der Loyalty Branche, Loyalty liegt in unserer DNA. Wir als founder of loyalty, konzipieren und realisieren mit Leidenschaft Kundenbindungsprogrammen im Bereich des Foodretails. Du bist ein Teamplayer, dein Herz schlägt für Zahlen und du hast keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? – Step in and be a founder! Du bist verantwortlich für die laufenden Buchhaltungsarbeiten der Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz; Du übernimmst die Debitoren-/Kreditorenabstimmungen; Du unterstützt Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Du bist verantwortlich für die Buchung der Reisekostenabrechnungen; Du übernimmst die Intrahandelsstatistik/Zusammenfassende Meldung; Du bereitest unsere Zahlungsläufe vor. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und besonders durch deine Hands-on-Mentalität bekannt; Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Genauigkeit und deine Liebe zu Zahlen aus; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Finanzbuchhalter; Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen: Du bist sicher in der Anwendung von MS Office; Du bringst vielleicht schon erste Kenntnisse in salesforce mit? Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Du bringst eine hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit mit; Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein neues und modernes Büro in Krefeld, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mönchengladbach
Bilanzbuchhalter sind die Experten der Rechnungswesenbranche! Sie tragen maßgeblich zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei. Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams im Rechnungswesen suchen wir Sie! Das Team freut sich schon, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem mehrere Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Arbeitgeber: Johanniter GmbH Arbeitsort: Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach Anzahl: 3 Antrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Karrierestufe: Berufserfahrene Umfang: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Im Team erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse einzelner Einrichtungen oder Gesellschaften nach HGB und werden führend tätig In Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung übernehmen Sie in Kürze die Verantwortung der laufenden Finanzbuchhaltung eines Krankenhauses und sorgen für die Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Sie arbeiten eng im Team zusammen und optimieren gemeinsam interne Prozesse und Systeme Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Themen wie Digitalisierung, IKS (internes Kontrollsystem), Bewertungs- und Buchungsrichtlinien möchten Sie inhaltlich weiterentwickeln Last but not least: Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen sowie für die anderen Abteilungen da. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und sich zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) fortgebildet. Sie sind schon Experte in Ihrem Gebiet und bringen mind. fünf Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens. Kommen Sie sogar aus der Gesundheitsbranche? Dann perfekt! Sie beeindrucken uns mit Ihren sehr guten Kenntnissen in der Abschlusserstellung nach HGB. Ihr Wissen kennt keine Grenzen! Sie bringen noch Know-how in der Anwendung von SAP R/3 mit. Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, insbesondere Excel, haben Sie keine Probleme. Dann sind Sie unser neuer Mitarbeiter Der Arbeitsplatz ist sicher! Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Auch mal woanders arbeiten außer im Büro? Wir machen es mit unserer Home-Office Option möglich. Work-Life Balance ist für uns wichtig: Deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Selbstverständlich erhalten Sie von uns einen modernen Arbeitsplatz mit digitaler Ausstattung. Sie kommen nicht aus Mönchengladbach und brauchen eine neue Wohnung? Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche, damit Sie sich so schnell wie möglich in unserer schönen Stadt einleben können. Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kollegen, die Sie unbedingt schon sehen möchten. Sie haben hierzu die Gelegenheit, im Rahmen des Vorstellungsgesprächs sie kennen zu lernen. Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (Verband) als Allrounder im Rechnungswesen (m/w/d) bis 55.000,-

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Auftraggeber ist eine bundesweit tätige Organisation, die für die deutsche Industrie eine der führenden technisch-wissenschaftlichen Verbände in Deutschland darstellt und sich für die Belange von rund 20.000 Mitgliedunternehmen rund um das Fügen, Trennen und Beschichten sowie um schweißtechnische Verbindungen einsetzt. Mit 13 Landesverbänden im Bundesgebiet dient unser Auftraggeber auch lokal als kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Für den Standort in Düsseldorf mit rund 35 Mitarbeiter*innen suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Buchhalter (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung. bis 55.000 - Buchhalter (Verband) als Allrounder im Rechnungswesen (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltungen inklusive Zahlungsverkehr, Kostenstellenrechnung, Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Prüfung von Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Steuererklärungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation bzw. Weiterbildung in der Buchhaltung Mind. 3-jährige Berufserfahrung als Buchhaltungsallrounder Fundierte Kenntnisse der MS Office-Standardanwendungen Systematische, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wären von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Stellenbezogene Fort- und Weiterbildungen Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
Als langjähriger, renommierter Anbieter im Raum Krefeld bietet die Ev. Altenhilfe Krefeld gGmbH Lösungen für die Menschen, die auf ambulante Pflege angewiesen sind, die in einem Altenheim leben möchten und auch für diejenigen, die im Bereich des Betreuten Wohnens ein neues Zuhause suchen. Diakonisches Handeln und Wirken ist unsere Motivation. Mit unseren Altenheimen Wilhelmshofallee, Günter-Böhringer-Haus & Karl Bednarz-Haus auf der Tiergartenstraße und Haus am Park in Uerdingen betreiben wir vier moderne und qualifizierte Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und Palliativstation. Um weiter wachsen und uns entwickeln zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Krefeld eine*n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Erfassen, prüfen, kontieren und buchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenklärung und Kontenabstimmungen Intercompany Verrechnungen und Abstimmungen Anlagebuchhaltung Erstellen von Auswertungen für das interne Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im obengenannten Bereich Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Buchen nach SKR 45 der Pflege-Buchführungsverordnung sind von Vorteil Teamfähigkeit ist Voraussetzung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick Bezahlung nach Ihren persönlichen Voraussetzungen gemäß BAT-KF einschließlich der im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Einen Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z.B. Altersvorsorge, MitarbeiterTicket, JobRad) gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Neuss
Finanzbuchhalter (m/w/d) Neuss, in Teilzeit oder Vollzeit / ab sofort Die Smague Unternehmensgruppe ist ein Family Office. Dazu gehören neben der Gnome Immobilien GmbH und der Kitarino Service GmbH weitere Tochter­gesell­schaften. Der Schwerpunkt der künftigen Strategie liegt im Wesentlichen in den zwei Kernbereichen der Unter­nehmensgruppe: Dem operativen Betrieb von Kinder­betreuungs­einrichtungen sowie dem Immobilien­bereich. Im Fokus stehen der Aufbau von 40 Kita-Standorten in NRW sowie die Bereiche Projektentwicklung von Kita-Objekten und deren Bau sowie die Bestands­betreuung von Wohn- und Gewerbe­immo­bilien. Wenn Du von Anfang an bei der Umsetzung unserer Vision dabei sein und etwas bewegen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Eigenständige Erstellung und Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) der Gesellschaften des Family Offices Erstellung der monatlichen Kostenstellenrechnung und Analyse möglicher Abweichungen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der OP-Listen Abrechnung der öffentlichen Fördermittel (Betriebs- und Investitionskostenzuschüsse) Mitwirkung bei der Erstellung der mittelfristigen Unternehmensplanung Mitwirkung bei der monatlich rollierenden Cash-Flow-Planung Kontaktperson für SteuerberaterInnen und Wirt­schafts­prüferInnen sowie für Banken Erfolgreicher Abschluss der Steuer­fach­angestellten­ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Bilanz­buchhalter­ausbildung Sehr gute DATEV-Kenntnisse sowie fundierte Praxiserfahrung in der Lohn­buchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ana­lytisches Denken Ein unbefristetes Arbeits­ver­hältnis und 30 Urlaubstage Ein Arbeitsumfeld, in dem Du den Aufbau unseres Unter­nehmens und unserer Prozesse von Anfang an mitge­stalten und Dich individuell einbringen kannst Eine vielseitige, abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Position Ein Team mit Respekt, Professionalität und viel Leidenschaft für das, was wir tun
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Mi. 18.05.2022
Neuss
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik Als neues Teammitglied unseres 100%igen Tochterunternehmens Inntralog leisten Sie mit Ihrem kaufmännischen Support einen wertvollen Beitrag zu unserer täglichen Arbeit. Sei es im Bereich Endkundenbelieferung, Lagerung oder Filiallogistik - Sie unterstützen unsere Logistikdienstleistungen und garantieren so den reibungslosen Ablauf bei unseren namhaften Mandanten der Neumöbelbranche. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und Kunden. Ebenso versiert greifen Sie uns bei Monatsabschlüssen und vielfältigen Verwaltungstätigkeiten unter die Arme. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für unseren Rechnungsworkflow, bearbeiten eingehende Rechnungen und erstellen Gutschriften. Darüber hinaus haben Sie das Zahlungsverhalten der Kunden stets im Blick und agieren selbstständig. Nicht zuletzt sind Sie direkter Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Subunternehmer. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche oder ein hohes Interesse an dieser mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Grundkenntnisse in SAP sind eine wertvolle Ergänzung. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, die Sie auch in hektischen Situationen bewahren. Persönlich punkten Sie als flexibler, aufgeschlossener und selbstbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) (Finanz-)Buchhaltung / Rechnungswesen

Mi. 18.05.2022
Hückelhoven
Bei der DICO Drinks GmbH & Co. KG leben wir seit über 35 Jahren unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen gemeinsam mit der DICO Getränkeindustrie GmbH Getränkedosen in allen Größenordnungen. Wir liefern Sprudelndes und Prickelndes in die ganze Welt. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Wir schätzen seit jeher eine offene Kommuni­kation und beteiligen unsere Mitarbeitenden an Entscheidungsprozessen. Für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf! Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) (Finanz-)Buchhaltung / Rechnungswesenam Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) Bei uns stimmen die Zahlen! Denn du kontrollierst und buchst unsere Eingangs-/Ausgangsrechnungen umsichtig und souverän. Auch im Mahnlauf läuft’s – dank deinem zielgerichteten Management unserer Offenen-Posten-Liste. Abteilungsspezifische Stammdaten legst du zuverlässig an und pflegst diese bei Veränderungen auch im System. In Gesprächen mit Kunden und Lieferanten überzeugst du dein Gegenüber mit Freundlichkeit und Kompetenz gleichermaßen. Und auch bei der Rechnungslegung sowie bei den Monats- und Jahresabschlüssen können wir immer auf dich zählen. Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten/-in, Fortbildung zum/-r Bilanz- oder Finanzbuchhalter/-in oder Studium der BWL / VWL / Wirtschaftswissenschaften. Erfahrung im Rechnungswesen. Routine mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP). Gutes Englisch und gerne Know-how im internationalen Finanzwesen. Eine scharfsinnige, serviceorientierte Persönlichkeit, die Sorgfalt mag und gerne sowohl im Team als auch eigenständig arbeitet. Fachliche und persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die dir immer gerne helfen 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanz- / Nebenbuchhaltung (zum Teil Remote)

Mi. 18.05.2022
Neuss
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen, das Management- und Verwaltungsfunktionen für eine deutsche Konzerngruppe bündelt. Schwerpunkte bilden hierbei die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Finanzen, IT und Personal. Wir suchen exklusiv für die Zentrale in Neuss in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanz-/Nebenbuchhaltung (zum Teil Remote) Verbuchung der Kontoauszüge und Kontenpflege Mitarbeit und Organisation bei der Durchführung der Finanzdisposition des Unternehmens Selbständige und termingerechte Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Risikomanagements Kontrolle und Überwachung des Zahlungsverkehrs Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln Der Umgang mit ERP-Systemen ist Ihnen bekannt und Ihre Kenntnisse in MS Office sind gut Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind belastbar, ein echter Teamplayer (m/w/d) und verlieren auch in stressigen Situationen weder den Überblick noch die gute Laune Remote zum Teil möglich Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung in SAP Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung (55.000 € Brutto p.a.) und gute Sozialleistungen Flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
Für unsere Buchhaltungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Buchhalter*n in Voll- oder Teilzeit Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie die Anlagenbuchhaltung Sie führen das Mahnwesen und die Kontenabstimmung durch Sie erstellen Zahlungsdateien und buchen die Kontoauszüge Sie unterstützen bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Rahmen der Buchhaltungsabteilung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter, Bürokauffrau*mann, Buchhalter*in oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung Sie haben über Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Finanzsoftware Diamant Sie sind motiviert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst Sie identifizieren sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: