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Finanzbuchhaltung: 61 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns. Erstellung der Monats-, Quartals– und Jahresabschlüsse verschiedener Gesellschaften im Inland und Ausland Abstimmung und Bearbeitung des Hauptbuches Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und im Bereich Konsolidierung Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mind. 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen Interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten & Home-Office möglich Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Sa. 08.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publi­kums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset-Management-Unternehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accoun­ting Institu­tional & Alter­native Investments - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit oder Teil­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Köln einen Spezialisten (m/w/d) Investment Accounting & Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Ab­schlüssen nach HGB (Ein­zel- und Kon­zern­ab­schluss) und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­sicherungs­ge­sell­schaften Kontrolle und Durchführung laufender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Durchführung des auf­sichts­recht­lichen Melde­wesens für das Mandat nach Ver­siche­rungs­auf­sichts­gesetz, Außen­wirt­schafts­gesetz/-ver­ord­nung sowie Kredit­wesen­gesetz/Groß­kredit- und Millionen­kredit­verordnung Erstellung von bilanziellen Berichten bzw. Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen Aktive Mitarbeit in Fach­bereichs­projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Pro­zess­opti­mie­rung, On­boar­ding von neuen Man­daten) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Quali­fi­zie­rung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ein erfolg­reich ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Betriebs­wirts­chafts­lehre Berufserfahrung im Rechnungs­wesen oder in der Wirt­schafts­prüfung bzw. einer prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW), Kennt­nisse von Solvara vor­teil­haft Einsatz von agilen Arbeitsmethoden und Nutzung von modernen Arbeits­platz­kon­zepten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Teamleads zusammen­zu­arbeiten  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter/in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist unbefristet. fristgerechte Verarbeitung und Begleichung der ausstehenden Forderungen gegenüber Dritten (Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen) Sicherstellung der laufenden Fakturierung (Prüfen und Buchen von Ausgangsrechnungen) Durchführung des Inkassos (Mahnwesen und Maßnahmen für verfallene Forderungen) Vorbereitung und Abwicklung der elektronischen Datenübertragung in die Finanzbuchhaltung (Zahllauf) Erstellung von Standardauswertungen und ad-hoc-Auswertungen regelmäßige Abstimmung mit der Servicestelle Liegenschaften Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten sowie Durchführung von Jahresabschlussbuchungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung hohe Motivation und Fähigkeit zum selbständigen, sorgfältigen und gewissenhaften Arbeiten gute analytische Kompetenz freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält sichere Anwenderkenntnisse MS-Office Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH sowie in der Bearbeitung liegenschaftsbezogener Vorgänge (insbesondere Erbpachten) sind wünschenswert Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8) (KAVO: www.regional-koda-nw.de) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wesseling
Stepan ist ein global führender Hersteller, mit weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern und über 17 Produktionsstandorten, von Spezialchemikalien und chemischen Zwischenprodukten, die in Konsumgütern und industriellen Anwendungen eingesetzt werden.  In unserem Werk in Wesseling stellen wir Polyole für Polyurethananwendungen her, die zur Wärmedämmung vor allem im Bau und in der Kältetechnik eingesetzt werden. Im Rahmen unserer langfristigen Unternehmensstrategie und unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesseling (Großraum Köln) eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitverantwortung für das gesamte Rechnungswesen Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Cash-Management mit den Intercompany-Partnern Umsatzsteuervoranmeldung, Meldung an die Behörden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten Erledigung allgemeiner Buchhaltungsaufgaben wie Reisekosten, Kreditkartenabrechnung und Kasse Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word/Excel/Outlook), routinierte Handhabung von Anwendungen für Zahlungsverkehr und Internet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten, ein selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und viele Sozialleistungen (u.a. freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Fitnessstudio).
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Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting

Fr. 07.08.2020
Köln
Flossbach von Storch steht für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Voraussetzung dafür ist eine stringente Investmentphilosophie und, darauf aufbauend, eine kaufmännisch geprägte Anlagestrategie, die wir ehrlich und transparent kommunizieren – seit Gründung des Unternehmens 1998. Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 50 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Diese Verantwortung ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / VollzeitFür den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Prozesse aktiv mitzugestalten und dabei Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden zahlenaffine Persönlichkeiten, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Sie haben Spaß daran, Zahlen und Daten strukturiert zu bearbeiten und lieben es, gewissenhaft zu arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapierbereich und haben (erste) Erfahrungen in der Verbuchung von wertpapierbezogenen Vorgängen und / oder der Durchführung von Überwachungshandlungen. Prüfung und Verbuchung von Transaktionen Einleitung und Betreuung der Anlage von Kundenmandaten Abstimmbuchhaltung und Klärung von Auftragsfragen mit Geschäftspartnern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner und interne Fachbereiche Erstellung und Pflege von Reportings Mitarbeit an Projekten zur Abstimmung der Prozesslandschaft Sonderthemen abseits des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld (gerne auch zusätzlich einen Abschluss als Bankfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Wertpapiergeschäft abgeschlossen. Erfahrung und Know-how: MS Excel beherrschen Sie umfassend und bringen (erste) berufliche Erfahrungen in der Erstellung von Statistiken und / oder der Bearbeitung von Kundenaufträgen im Depotgeschäft mit. Idealerweise verfügen Sie über Praxiswissen in gängigen Portfoliomanagementsystemen und / oder der Software DIAMOS-D. Arbeitsweise im Team: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, vernetzt und ergebnisorientiert. Im Team arbeiten Sie mit Spaß und Engagement an gemeinsamen Zielen. Dabei entwickeln Sie sich und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiter. Verantwortung übernehmen und zuverlässig umsetzen: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Darüber hinaus haben Sie Freude daran, Verantwortung zu übernehmen. Sprachkenntnisse: Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt, sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem Team mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung im Bereich Bewirtschaftung unserer Mietwohnungen sowie im Bereich Bautätigkeiten Debitorenbetreuung Erbbaurechte Eigenverantwortliche Überwachung bestimmter Kontenbereiche Bürgschaftsverwaltung Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systeme vorzugsweise Wodis Sigma Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Ein hohes Maß an Eigeninitiative Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Spannende und vielfältige Aufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Zentrale Lage und Anbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Kassenbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Köln
Finanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Kassenbuchhaltung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Prüfung und Bewertung von kreditorischen und debitorischen Sachverhalten nach rechtlichen Grundsätzen selbständigen Kontierung und Erfassung von Kassenbelegen Kontenpflege und Bearbeitung offener Posten-Listen Fehlersuche, Abstimmung und Klärung von Differenzen sowie Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Marktanfragen (zu kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen) im telefonischen Austausch sowie über E-mailverkehr gelegentliche Mitarbeit bei Projekten (bspw. in der fachlichen Konfiguration von SAP-Modulen) regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Respekt, wenn du… über eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Steuerbüro oder als Teamleitung Kasse bzw. Marktleitung mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und gerne mit verschiedenen Kollegen in den Austausch gehst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen einarbeitest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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Buchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren

Do. 06.08.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 7 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 650 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, das Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest?   Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren für unsere Verwaltung auf den Kölner Ringen Als Mitglied des 13 -köpfigen Buchhaltungsteams verwaltest Du einen Teil der Finanzen der FCF Holding Gesellschaften Deinen Aufgabenschwerpunkt bildet der Bereiche Kreditorenbuchhaltung /Debitorenbuchhaltung Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung unserer Eingangsrechnungen/ Ausgangsrechnungen Schnittstelle zu externen Partnern / Lieferanten Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- &  Jahresabschlüsse Unterstützung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kreditoren- & Debitorenkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Detailorientierung, Sorgfalt und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

Do. 06.08.2020
Köln
Mit Tradition und Herzblut bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot: CNC-Werkzeugmaschinen der neuesten Generation sowie Gebrauchtmaschinen und speziell auf unsere Kunden ausgerichtete Dienstleistungen, wie zum Beispiel Financial Services, Vor-Ort-Service und vieles mehr.• Vertretung der Leitung Finanzbuchhaltung   Im Vertretungsfall sind Sie Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern, Banken, Finanzamt und Zoll • Buchung der Kreditorenrechnungen (Schwerpunkt Ware und Speditionen bezüglich Zoll, EUSt.) und   Debitorenrechnungen sowie Buchung von Kraftfahrtkosten und Kontrolle der Barkasse-Buchungen • Durchführung von internen Verrechnungen • Beantragung von Akkreditiven / Anzahlungsbürgschaften bei Banken • Kontenklärung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) • Vorbereitung der wöchentlichen Zahlläufe und Bearbeitung von allgemeinem Schriftverkehr• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen,     Buchhaltung, Controlling oder in einer vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Fachrichtung • Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • NAVISION-Kenntnisse von Vorteil • Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 h Wochenarbeitszeit) • Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Intensive und kompetente Einarbeitung
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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