Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 219 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Sonstige Branchen 17
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Versicherungen 9
  • Immobilien 8
  • Verlage) 7
  • Medien (Film 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Tv 7
  • Funk 7
  • Agentur 6
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Marketing & Pr 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte /Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Köln Bransfeld. Unser Team besteht aus rund 25 Personen - vom Steuerfachangestellten bis zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Als unabhängige Berater betreuen wir unsere Mandanten seit 50 Jahren und in zweiter Generation in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Dabei steht für uns eine fundierte und persönliche Betreuung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank DATEV ASP und DMS steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nichts im Weg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten / Lohnbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Vorbereitung von Steuererklärungen für private und betriebliche Mandanten Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts Modernes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und stets aktueller DATEV-Software und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Gleitzeit sowie eine 38,5 Stunden Woche. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit bspw. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Homeoffice-Pauschale, VWL, Jobticket, Parkplatz und Fahrtkostenerstattung.  Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren und Intercompany

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Finanzbuchhalter Debitoren und Intercompany (m/w/d) sind Sie nicht nur für die Erstellung und Verbuchung von Ausgangs­rech­nungen verantwortlich. Sie beeinflussen mit Ihrer Arbeit maßgeblich die guten Kunden­beziehungen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmens­erfolg bei Yusen Logistics!  Damit Sie sich bei uns wohl­fühlen, wechseln wir im Herbst in unser neues, modern ausgestattetes und schickes Büro für unser Headquarter  am Standort Düsseldorf (ebenfalls auf der Theodorstraße). Darüber hinaus bieten wir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Sie bearbeiten und buchen Geschäftsvorfälle wie Forderungen und Gutschriften aus unseren Logistikdienstleistungen Sie betreuen und beraten Ihre Kunden bei Rückfragen oder Reklamationen Sie kümmern sich um die Anlage von Debitorenkonten und deren weiterführende Bearbeitung Sie prüfen der eingehenden Zahlungen auf Vollständigkeit und Buchung der entsprechenden Bankdaten Sie prüfen regelmäßigen die Debitorenkonten auf offene Forderungen Sie unterstützen bei Monatsabschlüssen und bei Projekten DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann, Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben  Sie haben Kenntnisse der Rechnungslegungs­vor­schriften (HGB, IFRS) und im nationalen und inter­natio­nalen Steuerrecht Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Mit Ihrem Teamgeist und sozialer Kompetenz werden Sie sich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einbringen Seien Sie offen für neue Aufgaben und die aktive Mitgestaltung an Verbesserungen WIR MÖCHTEN, DASS SIE SICH BEI UNS WOHL FÜHLEN: Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
Zum Stellenangebot

Werkstudent Interfirm (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst dich im Bereich Corporate Functions - Finance & Accounting konstruktiv einbringen? Unser Team verantwortet alle relevanten Prozesse des Rechnungswesens und nutzt modernste digitale Lösungen zur Erfassung, Konsolidierung und Berichterstattung.   Standort: Düsseldorf.   Validierung, Erfassung und Buchung von Interfirm Eingangsrechnungen Prüfungsversendungen von Interfirm Eingangsrechnungen Bearbeitung von Emails (z. B. Statusanfragen/Infos über Zahlungen/Zusendung von Zahlungsdaten) Ablage Klärung von offenen Interfirm Eingangsrechnungen/Gutschriften Eingeschriebene/r Student:in (BWL/VWL oder vergleichbar) Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständig, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter*In (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Du bist ein zahlenaffiner und strukturierter Kopf und hast Lust darauf, dich bei uns im Bereich Finance voll einzubringen? Dann ergänze unser dreiköpfiges Team und starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Accountant / Buchhalter*In (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Du bearbeitest alle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, die in einem international agierenden Unternehmen anfallen Das Hauptbuch und die verschiedenen Nebenbücher (z.B. Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) liegen in Deiner Hand  Du prüfst Rechnungen gemäß interner und externer Vorschriften und bearbeitest auch das Mahnwesen  Du bist für die Kontenabstimmung und Kontenklärung verantwortlich Du überwachst den Zahlungsverkehr und führst ihn durch Bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung unterstützt Du mit Du arbeitest bei der Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen mit Die Erstellung und Auswertung von Reports gehören zum Daily Business  Du entwickelst aktiv die Prozesse und Systeme im Bereich Finanzbuchhaltung weiter Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*In / Bilanzbuchhalter*In oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und hast ein gutes Zahlenverständnis Du bist teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrung sind gewünscht, vorzugsweise in der Steuerberatung Du bringst Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Finanzbuchhaltungs- und ERP Systemen mit Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist auf einem sicheren Level  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und detailorientiert Dein Verantwortungsbewusstsein ist stark ausgeprägt  Du bringst sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse mit Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für Finance Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Accounting-Team suchen wir am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d). In Sachen HGB und IFRS setzen wir auf Ihre Expertise: Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und bereiten den Konzernabschluss vor. Außerdem stimmen Sie Intercompany-Themen ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Die Bearbeitung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Datenimporte von externen FiBu-Systemen. Ob zur Klärung der bilanziellen Abbildung von Geschäftsvorfällen, bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern oder in Ihrer Schnittstellenfunktion zu Fachbereichen und Tochtergesellschaften – Sie werden als kompetente:r Ansprechpartner:in geschätzt. Bei nationalen und internationalen Projekten, wie z. B. der Implementierung von SAP S/4HANA, vertreten Sie das Hauptbuch souverän. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fit in MS Office (besonders Excel) und SAP, insbesondere im Modul FI-AA Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit Freude an Networking und einer zuverlässigen, zielorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein eigentümergeführtes, global agierendes Unternehmen aus der Metall verarbeitenden Industrie, mit Sitz im Raum Neuss hat uns mit der Besetzung der Position des Leiter Finanzen (m/w/d) durch einen fachlich versierten und persönlich überzeugenden Experten betraut.Leiter Finanzen (m/w/d)Raum NeussDiese Herausforderungen übernehmen Sie Aufsicht und Kontrolle der Finanzbuchhaltung des Unternehmens Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsthemen sowie steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich "Finanzcontrolling" Abgleich/Kontrolle/Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Steueranmeldungen, auch für vorhandene Tochterunternehmen Liquiditätsmanagement sowie Erstellung von Finanzplänen Durchführung von Audits und Teilnahme an Steuerprüfungen Finanzielle Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung sowie Beratung selbiger bei geplanten Akquisitionen oder notwendigen Einsparungen Das bringen Sie mit Wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder dem Finanzbereich eines produzierenden Unternehmens oder vergleichbare Qualifikation Logisches Denkvermögen auf komplexer Ebene mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Exzellente Kenntnisse im betrieblichen Finanzmanagement Klares, präzises Kommunikationsvermögen in Deutsch sowie Englisch Ausgeprägte Führungsqualität und Durchsetzungsvermögen Umfassendes Wissen über Finanz- und Steuerrecht Unternehmerisches Denken
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: