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Finanzbuchhaltung: 187 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 38
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Aufgrund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Mandanten suchen wir in Vollzeit Verstärkung des Teams. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen im Spezialtiefbau mit Sitz in Hilden. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen  Durchführung des Zahlungsverkehrs  Verantwortung für das Mahnwesen und die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden  Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro  Vorbereitung von Monats- /und Jahresabschlüssen  Diverse Verwaltungstätigkeiten  Weiterentwicklung der Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Buchhalter(in) mit mehrjähriger Berufserfahrung, optimalerweise in einem mittelständischen Unternehmen  Sie verstehen sich selbst als „Zahlenmanager“ und gestalten proaktiv Ihr neues Arbeitsumfeld  „Hands on“ Mentalität  Interesse an Digitalisierung  Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Kommunikation auf Augenhöhe  Kurze Entscheidungswege  Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung. Ihr Einsatz wird belohnt!  Fachliche Weiterentwicklung  Vielseitige Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
WOLLEN SIE IHRE ZUKUNFT SICHER GESTALTEN? Werden Sie Teil unseres Teams bei der W.I.S. Gruppe und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Mit 120 Jahren Erfahrung und etwa 4.000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir auf enormes Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen und suchen ab sofort am Standort Köln eine/n BUCHHALTER (M/W/D, VOLLZEIT) Prüfen und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontenklärung Debitoren und Kreditoren Aktive/Passive Rechnungsabgrenzung Erstellung von Mahnungen sowie Bearbeitung eingehender Mahnungen Verbuchen diverser Banken Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise Ausbildung zum Steuerfachangestellten Einschlägige Kenntnisse in Datev Programmen und Microsoft Excel/Word Erfahrung im Debitoren- und Kreditorenmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement, Kommunikation und Teamfähigkeit Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Möglichkeiten zur fachbezogenen Fort- und Weiterbildung! Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen

Mo. 19.04.2021
Köln
INFORMATIONEN ZU HGK LOGISTICS AND INTERMODAL Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Be­teiligungs­gesellschaften bietet an 17 Standorten Logistik­lösungen für Transport, Umschlag, Lager­ung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienst­leistungen rund um den Con­tain­er. Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für den Bereich Rechnungswesen bei unserem Tochter­unternehmen CTS Container-Terminal GmbH mit Standort in Köln gesucht. Kreditorische und debitorische Buchungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Buchen von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Abstimmung Großkundenabrechnung Elekronische Archivierungen Erstellung von monatlichen Reports Mitarbeit im Monatsabschluss Forderungsmanagement Stammdatenpflege Allgemeine Büroarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Gutes Zahlenverständnis EDV-Kenntnisse (MS-Office) Englischkenntnisse PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Organisations – und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine angemessene Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern Der Arbeitgeber ermöglicht Home-Office
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) / Steuerberater/in (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit / Steuerberater/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit / Steuerfachwirt(w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe Führung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Kommunikation mit Behörden Fristgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Sicherheit im Umgang mit DATEV, MS Office und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen, und Einkommensteuererklärungen ggf. Buchführungen Berufserfahrung in der Mandanten-Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Lohn und Gehalt) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, zwei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag und Heiligabend. Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. WERKSTUDENT (M/W/D) FÜR DEN BEREICH BUCHHALTUNG GESUCHT Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung einen engagierten Werkstudenten (m/w/d). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Arbeitsfeld Rechnungswesen und Buchhaltung kennen zu lernen und an vielseitigen Themen aktiv mitzuwirken.Sie unterstützen unser Buchhaltungsteam insbesondere in der Rechnungsprüfung und -kontierung. Darüber hinaus arbeiten Sie an organisatorischen und allgemeinen buchhalterisch- administrativen Aufgabenstellungen.Sie übernehmen die Datenpflege im CRM System, den Buchhaltungssystemen sowie in diversen Listen und Übersichten.Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die aktive Mitwirkung bei anstehenden Projekten und Sonderthemen.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studienfach mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen an einer (Fach-)Hochschule und sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen durch Praktika oder einer Ausbildung im kaufmännischen Umfeld erlangen.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und sorgfältig.Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein.Sie überzeugen durch Ihr offenes, sympathisches und dienstleistungsorientiertes Auftreten.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Haan, Rheinland
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter – das haben wir bereits für Sie erledigt! Für unseren Kunden mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling sind Sie sowohl für die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (US GAAP HGB und Steuerrecht) als auch für das monatliche Reporting zuständig Die Verbuchung der Personalkosten sowie die Kalkulation und Prüfung von Rückstellungen und Abgrenzungen unter Berücksichtigung der entsprechenden Bewertungsvorschriften und unter Anwendung / Einhaltung der SOX- und Compliance-Vorschriften gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie führen die Analyse der Personalkosten durch und stimmen darüber hinaus auch die Bilanzposten ab Ihnen obliegt die selbstständige Aufbereitung von Berichten für interne sowie externe Zwecke als auch diverse Ad hoc-Aufgaben Zuletzt übernehmen Sie Aufgaben im Werkscontrolling und wirken aktiv bei den Prozessveränderungen mit Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie bereichern das Team mit den Erfahrungen aus Ihrer bisherigen Berufspraxis Ebenso bringen Sie Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US GAAP / IFRS und HGB mit und darüber hinaus auch im Umgang mit SOX Sie sind versiert im Umgang mit den ERP-Systemen sowie dem Microsoft Office Paket, insbesondere im Umgang mit Excel bringen Sie fundierte Kenntnisse mit Da das Unternehmen an verschiedenen Standorten präsentiert ist, werden dementsprechende Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihr Profil zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus Eine Position, die vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet Arbeiten in einem dynamischen Team, das flache Hierarchien pflegt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung im Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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