Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 97 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Der Evangelische Kirchenkreis Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als vollzeitbeschäftigte(r) Sachbearbeiter/-in für die kaufmännische Buchhaltung eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Der evangelische Kirchenkreis umfasst zurzeit 15 Kirchengemeinden mit rund 80.000 Gemeindegliedern sowie Einrichtungen und Dienste u.a. in den Bereichen Kindergarten, Schulbetreuung, Bildung und Kultur, in denen ca. 4.000 Haupt-, Neben- und Ehrenamtliche beschäftigt sind. Der Jahresumsatz liegt im zweistelligen Millionen-Bereich. Erstellung von Haushaltsplänen, Jahresabschlüssen und Controllingreporten Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung nebst Inventuranleitung Unterstützung bei der Erstellung der Anhänge und der Lageberichte Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in der Buchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und wünschen nach bestandener Bilanzbuchhalterprüfung nun den Praxiseinstieg Sie sind motiviert, eigenverantwortlich und engagiert Projekte zu be- und erarbeiten Sie arbeiten selbständig und flexibel und bevorzugen einen kollegialen Arbeitsstil Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team Eine gründliche Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Sprockhövel
Wicke ist eine konzernunabhängige, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland und produzierenden Tochtergesellschaften in China und Tschechien sowie weltweiten Distributionen mit insgesamt 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind führender Hersteller von Rädern, Lenkrollen und Bockrollen für alle Industriebereiche. Wir fertigen als Kernkompetenz technische Polyurethan-Formteile, NDIIThane®-, Polyurethan/ Topthane®- sowie Elastic-Gummi- Räder. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sprockhövel suchen wir: Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)Kreditoren Prüfung, Kontierung sowie Buchung von Eingangsrechnungen Vorbereitung der Lieferantenzahlungen Debitoren OP-Ausgleich von Zahlungseingängen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Anlegen von Stammsätzen Erfassung laufender Zu- und Abgänge Kostenermittlung selbst erstellter Anlagen Führen der Konzernanlagenbuchhaltung Allgemeine Aufgaben Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (dt./engl.) Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussarbeiten Statistik und Meldewesen für diverse Behörden im In- und Ausland eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der laufenden Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB Grundlegende Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung Kenntnisse von Tabellenkalkulationssoftware und sicherer Umgang mit anderen Office-Produkten eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sichere deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zum Mittagsessen und zur Altersversorgung 30 Tage Urlaub planbare, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Unterstützung der Work-Life-Balance Homeoffice eine anspruchsvolle und umfassende Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen kommunikatives kollegiales Arbeitsumfeld Nähe zum Produkt kurze Entscheidungswege kostenloser Mitarbeiterparkplatz Firmen-Fahrrad
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in / Lohn- und Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Wir, die HBW Steuerberatungsgesellschaft, sind eine mittelständisch orientierte Kanzlei im Herzen von Wuppertal mit einer klaren Ausrichtung: Der Erfolg unserer Mandanten! Wir, suchen für unseren Standort in der Innenstadt im Herzen von Wuppertal einen/e: Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter / Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf Sie!Da wir uns im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung als auch im Bereich der betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlusserstellung Verstärkung wünschen, brauchen wir jemanden, der nicht nur fachlich sein Handwerk versteht, sondern auch kommunikativ ist. Denn bei uns kommunizieren Sie eigenverantwortlich mit Ihren Mandanten und betreuen diese in allen Fragen Ihres Fachgebiets. Hierbei werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Führung von Anlagen- und Finanzbuchhaltungen inkl. Mahnwesen (digital in Unternehmen online oder klassisch analog) Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlichster Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Führung von außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Teilnahme an Außenprüfungen Beratung in Fragen des Steuerrechts Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Übernahme der elektronischen Lohndaten aus Zeiterfassungs- oder Vorerfassungsprogrammen sowie Führung von Lohnkonten (digital/analog) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über eine selbstständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit / ausgeprägte Teamorientierung   Freude, einen Mandantenstamm eigenverantwortlich zu betreuen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und entsprechende Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar; ebenso verfügen Sie bereits über DATEV-Kenntnisse Weiterbildungsambitionen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann.  Eine intensive Einarbeitung / Wir setzen auf Teamwork Leistungsgerechte Vergütung Moderne Besprechungsräume / ergonomisch eingerichtete Zweierbüros geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz Ihren Vorstellungen entsprechend individuell technisch einzurichten / Nutzung eines mobilen Arbeitsplatzes möglich Jeder Mitarbeiter (m/w/d) kann sich nach gemeinsamer Absprache individuell weiterbilden - fachlich und persönlich: Berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen werden von uns selbstverständlich gefördert Regelmäßige Besprechungen sorgen für einen Informationsaustausch, der die Qualität unserer Arbeit sichert: Wir legen Wert auf einen kollegialen Austausch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und eigene Ideen einbringen können Gleitende Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Eine gut erreichbare Lage, eigenen Parkplatz auf Wunsch und/oder Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ein hochmotiviertes und sympathisches Team, in dem es einfach Spaß macht zu arbeiten, wartet auf Sie.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Als führende Immobilienverwaltung in Südwestfalen betreut unsere Bürogemeinschaft über 5.000 Wohn-, Büro- und Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Buchhalter/-in (m/w/d) Erstellung von Wohn- und Hausgeldabrechnungen Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von Wirtschaftsplänen Tägliche Verbuchung aller relevanten Geschäftsvorgänge Inkasso & Mahnwesen gelegentlich Vorbereitung und Durchführung der Belegprüfung mit dem Verwaltungsbeirat Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die Miet- und WEG-Buchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Praxiserfahrung als Buchhalter/-in strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und eine Affinität für Zahlen den Überblick behalten, auch in anspruchsvollen Situationen vertrauter Umgang mit den neuen Medien und den gängigen Office Anwendungen idealerweise Kenntnisse in der Immobilien- und/oder Wohnungswirtschaft moderner Arbeitsplatz mit sicherer Zukunftsperspektive Weiterbildungsangebote, insbesondere Schulung der Branchensoftware (HausPerfekt) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Platz für eigene Ideen und Innovationen nette Kollegen in einem 17-köpfigen Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Voll- und Teilzeit

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
In unserer Steuerkanzlei konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmen und Privatpersonen. Die individuelle Betreuung und Beratung unserer Mandanten ist uns sehr wichtig und wird von diesen auch sehr geschätzt. Wir pflegen nicht nur einen engen Kontakt zu unseren Mandanten, sondern legen auch großen Wert auf ein angenehmes, freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n.Betreuung eines eigenen Mandantenstammes mit folgenden Schwerpunkten Lohn- und Finanzbuchhaltung für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahmeüberschussrechnungen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei DATEV-Kenntnisse Kenntnisse in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sympathische/r Teamplayer/in Sie erhalten ein überdurchschnittliche Vergütung Bei Bedarf kann ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt werden Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung Wir zahlen bei entsprechender Eignung die Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in und auch zum Steuerberater Unsere Kanzlei bietet gute Parkmöglichkeiten und gute Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke Unser Team bildet alle Altersklassen ab freut sich auf Ihre Unterstützung Mit dieser Stellenanzeige wollen wir natürlich auch Menschen ansprechen, die schon in fortgeschrittenem Alter sind und doch noch einmal über einen Wechsel nachdenken. Eine gute Ausbildung und gute Arbeitsleistungen haben bei uns kein Verfallsdatum.
Zum Stellenangebot

Steuerassistenten / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Die TREUBUCH-Colonia – Potberg Partnerschaft ist eine auf dem Gebiet der Steuer­beratung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit fast 200 Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 50 Jahren zurückblicken kann. Trotz unserer Unternehmensgröße bieten wir ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld.Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen aus dem Einzelhandel, die in der Regel namhaften regional und national tätigen Handelsunternehmen angeschlossen sind.Darüber hinaus betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen aller gängigen Rechtsformen. Dabei spannt sich der Bogen vom Einzelunternehmen bis hin zur Ak­tien­ge­sell­schaft. Die Beratung von Stiftungen und Vereinen gehört ebenfalls zu unserem Lei­stungs­spek­trum.Wir wollen weiter wachsen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere qualifizierte Steuerassistenten / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse, Zwischenabschlüsse, betrieblicher und privater Steuererklärungen Unterstützung unserer Mandanten bei steuerlichen Außenprüfungen Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerassistenten, Bilanzbuchhalter Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Umfassende Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung Monatliches Festgehalt Weihnachtsgeld Anwesenheitsprämien Gleitende Arbeitszeit Technisch hochwertige Arbeitsplätze in modernen Bürogebäuden Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hauseigene Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Jährliche Betriebsfeier Familienfeste auf dem Firmengelände Es erwartet Sie ein tolles und gut eingespieltes Team Home Office (nach Einarbeitung)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und -klärung Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sorgfalt und GewissenhaftigkeitAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Sie suchen als Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein gut am Markt positioniertes Kundenunternehmen im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verbuchung von Bankkonten Bearbeitung der Kasse Durchführung der ReisekostenabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System (z.B. SAP/R3, Navision, DATEV, Lexware etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Durchsetzungsfähigkeit und AusdauerAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in in der Buchhaltung / Sekretär*in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EIN*E MITARBEITER*IN IN DER BUCHHALTUNG/SEKRETÄR*IN DER GESCHÄFTSLEITUNG (M/W/D) Die TIMPE-Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die hauptsächlich in der Vermögensverwaltung, der Immobilienverwaltung und im Pferdesport engagiert ist. Facts Beginn: ab sofort Wochenarbeitszeit: 20 Stunden Probezeit: 6 Monate Jahresurlaub: 28 Tage in der Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung der Bewegungen der Kassenbücher und der Konten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ablage als Sekretär*in der Geschäftsleitung Interne & externe Korrespondenz (telefonisch, per E-Mail, per Brief) Selbstständige Abwicklung des allgemeinen Büroablaufs Weiterleitung von Informationen, interne Kommunikation Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und Alltag Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung Anpassungsfähigkeit in vorhandene Strukturen und Arbeitsprozesse Strukturiertes Denkvermögen und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, fristgerechtes und vorausschauendes Arbeiten Gutes und sicheres Ausdrucksvermögen Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Buchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 62805 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet erstellen Sie eigenständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab und überwachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit der Erstellung von Jahresabschlüssen vertraut. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen sowie mit MS Office, insbesondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal