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Finanzbuchhaltung: 33 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Bad Neustadt, Geldersheim, Hofheim am Taunus, Karlstadt, Main, Kitzingen, Würzburg
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Die Treukontax Steuerberatung GmbH entwickelt seit über 30 Jahren innovative steuerliche Lösungen für Unternehmen aus Produktion und Handel, aus Dienstleistung und Gastronomie sowie erneuerbarer Energien und der Agrarwirtschaft. In unseren über 70 Beratungsstellen sind uns fachliche Kompetenz und Freundlichkeit ebenso wichtig wie ein konsequentes Fortbildungsangebot. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine umfassende, persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Bad Neustadt, Geldersheim, Hofheim, Karlstadt, Kitzingen, Neustadt a.d.Aisch und Würzburg suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Noratis AG ist ein führender Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen schafft und erhält attraktiven sowie gleichzeitig auch bezahlbaren Wohnraum für Mieter, Selbstnutzer und Investoren. Dafür erwirbt Noratis bundesweit in die Jahre gekommene Wohnungsportfolios, meist Werkswohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Diese Immobilien wertet Noratis nachhaltig auf, reduziert Leerstand und schafft ein positives Wohnklima für alle Bewohner. Nach erfolgreicher Entwicklung werden die Objekte mittelfristig an Investoren bzw. im Einzelvertrieb an bestehende Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer veräußert. Verbuchen von Mieten, Kautionen und Betriebskosten im Programm iX-Haus Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Prüfung und Erstellung von Eigentümerabrechnungen im Rahmen von Blockan- und Blockverkäufen Führung und Klärung der Mieterkonten Überwachung des Zahlungsverkehrs und Durchführung des Mahnwesens Buchen von Eingangsrechnungen Rechnungsverwaltung Ansprechpartner für Mieter, Hausverwaltungen und interne Mitarbeiter in allen buchhalterischen Fragen in Bezug auf die Objektbuchhaltung Erstellung von Reportings auf Objektebene Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit immobilienspezifischer Ausrichtung oder entsprechender Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Objekt-/Immobilienbuchhaltung, idealerweise im Bereich Wohnimmobilien Kenntnisse/Erfahrungen mit dem Programm iX-Haus wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitswese Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, Prozess- und Organisationsverständnis Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein wirtschaftlich stabiles Wachstumsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit viel Raum für Eigeninitiative Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Das beste Team der Welt Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen Einen modernen Arbeitsplatz mit Lounge (inkl. voll ausgestatteter Küche) sowie firmeneigenem Fitnessraum (inkl. Dusche) zur freien Nutzung Kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen Büromassagen Eine Getränke- und Obstflat Casual Fridays Betriebsarzt Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz Diverse Zusatzangebote (u. a. corporate benefits, Fahrsicherheitstraining, Ausbildung Erste Hilfe/Brandschutz)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Wir suchen für unser Finance Team in Wiesbaden zum nächst möglichen Termin eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Die ITT RHEINHÜTTE Pumpen GmbH ist ein weltweit gefragter Pumpenspezialist, dessen Produkte aufgrund der herausragenden Material- und Konstruktionsvielfalt im internationalen Wettbewerb erfolgreich sind. Als Experte mit Erfahrung und höchster Werkstoffkompetenz in Metall, Kunststoff sowie Keramik produzieren wir mit ca. 250 Mitarbeitern an zwei Standorten, individuell nach Kundenwunsch für den weltweiten Bedarf der chemischen Verfahrenstechnik. Verbuchung von Eingangsrechnungen in SAP sowie Koordination der Freigaben über Workflow Verbuchung und Abstimmung der Banken Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der Zahlläufe Abstimmung der Kreditorenkonten und der korrespondierenden Hauptbuchkonten sowie Intercompany Forderungen und Verbindlichkeiten Abwicklung des Mahnwesen für unseren internationalen Kundenstamm, sowie weitere Korrespondenz Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Erstellen von Forderungsstatistiken Erstellen von Nebengeschäftsrechnungen Stammdatenpflege in SAP Abwicklung von Rückerstattungen ausländischer Vorsteuern Erstellung von Vorauszahlungs- und Gewährleistungsbürgschaften Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse nach US GAAP und HBG Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, vorzugsweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter IHK, oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften HGB und US GAAP Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sicherer Umgang mit SAP FI Kenntnisse in SAP MM von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientiertes und unternehmerisches handeln Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, genaue, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeitmodelle
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Werkstudent (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen

Mi. 13.01.2021
Mogendorf, Wiesbaden
Du begeisterst dich für Themen rund um Finanzen und Rechnungswesen und möchtest neben dem Studium Praxiserfahrung in der Buchhaltung sammeln? Dann bist du bei Swiss IT Security Deutschland GmbH genau richtig. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, eines starken IT-Service-Providers mit über 400 Mitarbeitenden in der DACH-Region. Da wir uns konstant auf Wachstumskurs befinden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu 20 Stunden/wöchentlich Verstärkung für unser Team am Standort Mogendorf, Köln oder Wiesbaden im Finanz- und Rechnungswesen: Werkstudent (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen Du unterstützt das operative Rechnungswesen und trägst zu einer ordnungsgemäßen Buchführung bei Du wirkst mit bei der Erstellung von Budgetplänen und Forecasts sowie beim Monatsreporting Du beteiligst dich an anfallenden Aufgaben im Finanzbereich Du arbeitest mit an der Dokumentation von Prozessen der Finanzbuchhaltung und wirst in laufende Projekte mit eingebunden Du bist aktuell in einem Studiengang (idealerweise im Masterstudiengang) der Betriebswirtschaft, der Mathematik oder der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen mit Du hast relevante Praxiserfahrung (Berufserfahrung/Praktika) im Rechnungswesen Du begeisterst Dich für Themen des Rechnungswesens und Controllings Du gehst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen um Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und durch Freude am Umgang mit Zahlen aus Spannende und vielseitige Aufgaben Raum für Eigenverantwortung und eine steile Lernkurve Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Flexibler und moderner Arbeitsplatz, inkl. Remote-Möglichkeit Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – „We are family!“
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Buchhalter w/m/d (in Teilzeit)

Mi. 13.01.2021
Mainz
Die Mainzer Aufbaugesellschaft mbH (MAG) ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich in der Entwicklung und Reali­sierung von städtebaulich und architektonisch anspruchsvollen Projekten tätig. Wir betreuen und entwickeln Büro- und Gewerbebauten, Wohnbauten als Eigentumsmaßnahmen sowie anspruchsvolle Sondermaßnahmen. Die kaufmännische Abteilung der MAG-Unternehmensgruppe sucht unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Fachkraft für 20 Wochenstunden als Buchhalter w/m/d (in Teilzeit) Kreditoren- und Debitoren- Buchhaltung Bearbeitung Mahnwesen Zahlungsverkehr Verwaltung Dauerbelege Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Programme, insbesondere Excel und Word Teamfähigkeit, Selbständigkeit und ein hohes Maß an Motivation Ein langfristig angelegtes, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen wie 30 Urlaubstage und betriebliche Altersversorgung Setzen sie Ihre berufliche Laufbahn bei uns fort und nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur fachlichen und per­sön­lichen Weiterentwicklung.
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Junior Accountant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Oberursel (Taunus)
Als Familienunternehmen in dritter Generation und mit annähernd 800 Millionen gelieferter Produkte pro Jahr sind wir Weltmarktführer im Bereich von Hochpräzisions- und Mikrofiltern. Wir leben eine werteorientierte Firmenkultur mit starkem Zusammenhalt und vertrauensvollem Verhältnis zu unseren langjährigen Kunden. Seit über 80 Jahren beliefern wir die weltgrößten Zulieferer der Automobilindustrie.Menschen mit Know-How, Leidenschaft und kreativen Ideen sind unser Erfolgsrezept.Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Ihre AufgabenAbwicklung von Zahlungsverkehr und ReisekostenabrechnungenKontierung und Buchen von Eingangs- und AusgangsrechnungenUnterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBErstellung interner Auswertungen und StatistikenMitwirkung bei verschiedenen Projekten des FinanzbereichesAllgemeine Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder eine ähnliche QualifikationErste Berufserfahrungen in der BuchhaltungKenntnisse im Steuerecht (Umsatzsteuer, Reisekosten) sind wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP SoftwareGute EnglischkenntnisseGenauigkeit und Verlässlichkeit, als auch Kommunikationsstärke runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen13,7 Gehälter30 Tage Urlaublangfristige Festanstellung und Zuschuss zur AltersvorsorgeE-Bike LeasingZahlreiche Weiterbildungsmöglichkeitensehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen VerkehrsmittelnVerpflegungszuschuss in der KantineFirmeneventsWork-Life Balance durch flexible ArbeitszeitgestaltungHaben Sie Lust, diese Herausforderung als Junior Accountant (m/w/d) in unserem Team anzunehmen? Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein. Wir freuen uns auf Sie!
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SPV Accountant / Beteiligungsbuchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden spezialisierte Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.     Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufseinsteiger bzw. Professionals, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Mandateteam im Bereich Fund Company Accounting annehmen, Prozesse und Automatisierungslösungen voran treiben und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir befinden uns aktuell in einer Transformationsphase, sodass Sie vielfältige Möglichkeiten haben sich in Projekten bei uns einzubringen. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Je nach Vorerfahrung steigen Sie bei uns als Junior bzw. Senior ein. WIr suchen Mitarbeiter für unsere beiden Standorte in Wiesbaden und Mertert (Luxemburg), sodass Sie Ihren Einsatzort wählen können.Sie... betreuen oder verantworten alle buchhalterischen Vorgänge von SPVs und weiterer Zweckgesellschaften deutscher und luxemburgischer Investmentvehikel wirken bei der Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen mit übernehmen die Qualitätssicherung von Teilaufgaben wie Mietsollstellungen, Rückstellungsermittlung, Abschreibungen, Vergütung, Capital Gains Tax stellen die sachgerechte Buchung von An- und Verkäufen, sowie Beteiligungen / Vermögenswerte sicher buchen alle sonstigen relevanten Geschäftsvorfälle sind der Ansprechpartner für das Beteiligungsmanagement unserer Kunden,    Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in buchhalterischen Fragestellungen Sie verfügen über folgende Qualitäten und Kompetenzen, nämlich über … ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung (einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen, zum Beispiel aus einer vergleichbaren Position oder einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung gute Kenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung, sowie angrenzender Themengebiete wie zum Beispiel HGB und Umsatzsteuerrecht (optinal) Kenntnisse in weiteren internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine ausgesprochene Zahlenaffinität und analytische Denkweise gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten insbesondere Excel und haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder einer anderen Buchhaltungssoftware eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und eine selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. eine Kultur, die gute Ideen fördert. Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten      FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT           Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen           erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln      GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT           Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und           diese proaktiv mitzugestalten.      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN           Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel.           Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team           passt.      DRESSCODE           Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.      STANDORTVORTEIL LUXEMBURG           Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und           Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein Immobilienunternehmen

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Aufgrund des stark wachsenden Geschäftsfelds sucht ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit Sitz im Großraum Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter. Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung sammeln können und möchten sich in einem spannenden Umfeld weiterentwickeln? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein Immobilienunternehmen.Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB Intercompany-Abstimmung USt.-Voranmeldung Projektarbeit Betriebswirtschaftliches ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bankenumfeld

Mo. 11.01.2021
Budenheim bei Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zeichnet Sie aus? Rechnungslegung nach HGB ist für Sie kein Fremdwort? Bei uns sind Sie richtig! Unser Kunde in Mainz Budenheim, bietet Ihnen eine spannende Herausforderung als Finanzbuchhalter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Bearbeitung des Zahlenverkehrs Die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen und Stammdatenpflege Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Verwaltung der Bereiche Rechnungswesen und Bilanzierung Risikomanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich absolviert Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sie bringen fundiertes Fachwissen in den Bereichen Controlling, Bilanzierung und Rechnungswesen mit Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut und Sie verfügen über steuerliche und rechtliche Kenntnisse
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Simmern / Hunsrück
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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