Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 2
  • Druck- 2
  • Immobilien 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
Eschborn
Wir sind die erfolgreiche und marktführende deutsche Tochtergesellschaft des größten europäischen und weltweit führenden Anbieters von Markenuhren, der SWATCH GROUP OF SWITZERLAND. Wir suchen am Standort Eschborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Deine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten und Deine Begeisterung für Veränderungsprozesse. Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Bonitätsprüfung, Risikoanalyse und Steuerung der Kundenkonten Organisation und Durchführung des gesamten Debitorenmahnwesens Kontrolle und Erfassung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Steuerung, Organisation und Kommunikation innerhalb des Rechnungsprozesses Zahlungsabwicklung und Erstellung von Bankeinzügen Sachkontenbuchungen, Bildung und Überwachung von Abgrenzung und Rückstellung fachliche Beratung interner Fachabteilungen bei buchhalterischen Fragen Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Aufbereitung von Statistiken, Reports und Dokumentationen Weiterentwicklung und Modernisierung der Prozesse in der Buchhaltung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter/-in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, speziell Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement Einen hohen Anspruch an Ordnungsmäßigkeit, Datenqualität und Optimierung rechnungslegungsrelevanter Prozesse Selbständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Strukturierter und organisierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Teamplayer Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und in SAP/R3 (FI-Modul) Gute Englischkenntnisse     Teil des Teams eines marktführenden internationalen Konzerns zu werden Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie die erforderliche technische Ausstattung Zahlreiche Sozialleistungen, wie umfassende Altersvorsorge, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wenn Du Teil unserer weltweiten Swatch Group Familie werden möchtest, dann nutze deine Zeit und zeig uns, wie Du tickst. Bewirb Dich jetzt über nachfolgenden Link auf unserem Karriereportal und nenne uns hierbei auch Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin. Bevorzugte Behandlung, wenn Du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!!
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein Unternehmen mit Sitz in Mainz suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise Oracle Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Bei Ihnen dreht sich alles um komplexe internationale Accounts im Innendienst, die Sie analyse- und organisationsstark bearbeiten. Beim Kommunizieren mit unseren internationalen Geschäftspartnern stellen Sie ganz klar die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Engagiert arbeiten Sie in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten mit, bei denen sowohl Ihre Durchsetzungs- und Tatkraft als auch Ihre zu Ende gedachten Ideen zum Tragen kommen. Zahlreiche Sonderaufgaben sind für Sie gleichzeitig eine Herausforderung sowie eine willkommene Chance, um sich weiterzuentwickeln. Dass Sie in Ihrem Job immer am Puls der Zeit bleiben und sich weiterbilden, ist für Sie ganz selbstverständlich. Darüber hinaus zeigen Sie uns kompetent, wo genau Ihre Stärken im Backoffice liegen – entweder im Bereich Sales oder im Accounting. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss Fundierte Berufspraxis Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Ein strukturiertes Vorgehen kombiniert mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

(Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit

Do. 06.08.2020
Geisenheim
Seit 1992 handelt die WeinArt weltweit mit feinen und erlesenen Weinen, hochwertigem Champagner sowie Weinraritäten. Dabei zeichnen uns vor allem die langjährigen Verbindungen zu den besten und gefragtesten Winzern der Welt - insbesondere aus Burgund, Bordeaux sowie den deutschen Top-Anbaugebieten - aus. Unsere anspruchsvollen Kunden vertrauen in unsere langjährige Expertise und die Topqualität unserer Produkte. Für unser kleines und feines Handelshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem (Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte sowie Kasse und Banken) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenklärungen und Abstimmungen Unterstützung im Reporting / Controlling Kommunikation mit externen Ansprechpartner (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfer, Banken sowie den Schwestergesellschaften der Hawesko-Gruppe und der Holding) Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit an Projekten und Verbesserung von Prozessen, vor allem mit Blick auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, idealer Weise auch nach IFRS Absolut sicherer und selbstverständlicher Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere sehr weitreichende Kenntnisse in MS-Excel, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Systemen Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts-, Qualitäts- und Serviceanspruch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem exklusiven Genuss-Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und viel Raum für persönliche Entwicklung und berufliches Vorankommen. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams, das agil und eng zusammenarbeitet. Wir vereinen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stärke eines Konzerns. Sie arbeiten in einem sehr ansprechenden Büroumfeld mit modernster technischer Ausstattung.
Zum Stellenangebot

Group Accountant (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Eschborn, Taunus
Die GATEWAY REAL ESTATE AG mit ihren Tochterunternehmen ist ein führender börsennotierter Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland. Unsere Stärken liegen in der Diversifikation der Assetklassen, einem exzellenten Marktzugang und einer gut gefüllten Projektpipeline. Wir konzentrieren uns besonders auf die Entwicklung von Büroimmobilien und innerstädtischen Geschäftshäusern in den Top-7-Städten Deutschlands sowie in ausgewählten wachstumsstarken Regionen. Unser aktuelles Portfolio für Entwicklungsprojekte hat ein Volumen von rund 5 Mrd. €. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Accounting am Standort Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Accountant (w/m/d).Als Group Accountant erwartet Sie als Mitglied unseres zentralen Accounting Teams eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Schnittstellen. Dabei berichten Sie direkt an den Head of Accounting. Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse des Gateway Real Estate Konzernabschlusses nach IFRS Weiterentwicklung der IFRS Rechnungslegungsgrundsätze, Konzernbilanzierungsrichtlinie und der Konsolidierungssoftware Tagetik Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Halbjahresfinanzberichte mit Schwerpunkt auf den Notes Erstellung von ad-hoc Auswertungen und Berichten in der Konsolidierungssoftware Tagetik Bewertung und Konzeption von neuen und komplexen IFRS-Sachverhalten und -Standardeinführungen und Sicherstellung der Implementierung Mitarbeit in konzernübergreifenden Projekten, insbesondere im Transaktionsumfeld (Erst- und Entkonsolidierungen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung (Konzern-) Rechnungswesen/Prüfungswesen, Steuern und internationale Rechnungslegung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, Spezialisierung auf die Immobilienwirtschaft (Projektentwicklung) von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientierten Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Datev und in einer einschlägigen Konsolidierungssoftware, Tagetik Kenntnisse von Vorteil Interesse und Affinität an technischen Zusammenhängen bei Pflege und Verwaltung unserer Konsolidierungssoftware Tagetik Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktiven Feedback aufbauende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Weiterbildung Tiefgaragenstellplätze
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hünfelden
Der Buchhaltungsservice Glatz ist ein kleines Familienunternehmen in der Nähe von Limburg / Lahn. Wir erstellen die Finanzbuchhaltung für zahlreiche Mandanten, die hauptsächlich im Handwerker-/ Hausmeisterbereich bzw. in der Baubranche tätig sind oder eine Waschstraße führen und gemäß § 4 Abs. 3 EStG abgerechnet werden. Wir arbeiten mit dem Buchhaltungsprogramm Lexware. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.09.2020  eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für 15 Stunden pro Woche. Buchen laufender Geschäftsvorfälle Abstimmen der Konten Korrespondenz mit den Mandanten, Behörden, Steuerberater Sie haben eine Ausbildung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte/r Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Lexware Kenntnisse vom Vorteil Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Anschaffungsvorgänge zu analysieren und die für die Finanzbuchhaltung bzw. das Rechnungswesen relevanten Informationen heraus zu lesen Firmenwagen, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Modernes Büro, regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, Firmenfeste
Zum Stellenangebot

Senior Accountant* IFRS

Mi. 05.08.2020
Mainz
Jeder kann Großes bei BioNTech leisten. Wir arbeiten an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. BioNTech ist bestrebt, das weltweit führende Biotechnologie-Unternehmen für individualisierte Krebsmedizin zu werden. Über 1000 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier! Senior Accountant* IFRSBei BioNTech sorgst du dafür, dass Finanz-Reportings plangemäß erfolgen und Zahlungen fristgerecht getätigt werden können. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Eigenverantwortliche Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Kontenklärung innerhalb der Unternehmensgruppe (IC-Abstimmung, eigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen IKS/ SOX) Erstellung von statistischen Meldungen und Bearbeitung von Anfragen der Statistikbehörden Kontinuierliche Verbesserung der abschlussrelevanten Prozesse und Systeme Abgeschlossene Ausbildung als geprüfter (Internationaler)-Bilanzbuchhalter* oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international agierenden Unternehmens oder ggf. in einer WP-Gesellschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Anwenderkenntnisse bei Konsolidierungssoftware sowie Erfahrung im SOX 404 Kontrollumfeld vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine strukturierte sowie genaue Arbeitsweise Jobticket Kinderbetreuung Dienstrad Fitnesskurse Altersversorgung Umzugskosten ...und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Taunusstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Erstellen von Mahnungen und Kontrolle der Zahlungseingänge Diverse Arbeiten im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr Neuanlage und Datenpflege im System Rechnungserstellung anhand entsprechender Aufträge Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung für Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Bearbeitung von Anträgen und Verwendungsnachweise für öffentliche Geldgeber Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit finanzbuchhalterischen EDV Anwendungen Sehr gute MS Office Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen  
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mainz
Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind belastbar? Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Mainz, einem internationalen Unternehmen der Dienstleistungsbranche, bietet sich ab dem schnellstmöglichen Zeitpunkt, diese interessante Position.Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise mit SAP Fließende Deutschkenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal