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Finanzbuchhaltung: 200 Jobs in Wiescheid

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
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  • Recht 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 44
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die vollumfängliche Bearbeitung aller finanz- und lohnbuchhalterischen Abläufe unseres Wohnungsunternehmens Hierzu übernehmen Sie eigenverantwortlich die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, von der Prüfung über die Kontierung bis hin zur Verbuchung Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mitarbeiteranmeldungen sowie Stammdatenpflege fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Steuerberater zusammen und stellen den reibungslosen Ablauf der Finanzbuchhaltung sicher Ergänzend arbeiten Sie bei berichtsrelevanten Themen eng mit den Kollegen aus dem Controlling zusammen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sowie langjährige Berufserfahrung Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung zurückblicken Der Umgang mit DATEV und Lohn- und Gehaltsprogrammen (z.B. Lodas) ist Ihnen bekannt Eine eigenverantwortliche und sehr sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Zahlenaffinität zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Abschließend bringen Sie exzellente Office-Kenntnisse und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
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Accountant Receivable (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung am Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhalter:in SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH betreut die IT von bundesweit 20 Betriebsgesellschaften des Kolping Jugendwohnens, Kolping Hotels und des Bundessekretariats des Kolpingwerkes Deutschland mit insgesamt 180 Arbeitsplätzen und arbeitet dazu eng mit IT-Firmen zusammen. Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH – eine Einrichtung des Kolpingwerkes Deutschland –sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie sind für die Bearbeitung von allen Geschäftsvorfällen in unserem Buchhaltungsprogramm Addison und der Schnittstellen zu Vewa, AFS und Protel einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen in den Ihnen zugewiesenen Mandanten zuständig. Die Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken sowie die Abstimmung der Konten im Hinblick auf die Monatsauswertungen, Bilanz und BWA gehören zu Ihren Aufgaben. Hierzu zählt auch die Plausibilitätsprüfung zu den unterschiedlichen Schnittstellen der Finanzbuchhaltung. Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie fungieren darüber hinaus als kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Mandanten und haben persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt zu diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise. Sie haben Interesse an einer vielseitigen Stelle, die Sie durch Ihr klares Rollenverständnis und Ihrer Strukturstärke erfolgreich gestalten. Sie sind ein reflektierter und kommunikativer Mensch und sind gleichzeitig belastbar und loyal. Ihr sicheres, freundliches und kollegiales Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Addison, Vewa, AFS und Protel sind von Vorteil. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit, sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
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Objektbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung steht die eigenverantwortliche buchhalterische Objektbetreuung, sowohl kreditorisch als auch debitorisch Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Buchung aller Bankbewegungen (Mieten und Kosten), Prüfung, Erfassung und Bezahlung von Eingangsrechnungen, Erstellung und Ausführung der Zahlläufe, die Liquiditätsplanung und -prüfung, das Stammdatenmanagement für Ihre Objekte sowie die Abstimmung und Klärung von Miet- und Kostenkonten Sie wirken auch bei den Abschlüssen (GuV Nullkontenstellungen und Betriebskostenabgrenzungsbuchungen, etc.) mit Sie führen die Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Kunden und den Eigentümern der Immobilienobjekte auf Basis der eigenverantwortlich zu erstellenden Reportings Sie arbeiten an spannenden Sonderthemen bzw. Projekten innerhalb des Teams mit und haben durch Ihren Verantwortungsbereich auch intensive Schnittstellen in die Bereiche des Forderungs- und Betriebskostenmanagements Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter/-in oder Immobilienkaufmann/-frau oder sind als Bilanzbuchhalter ausgebildet Sie haben Erfahrung im Bereich der Mietbuchhaltung nebst Betriebskostenerstellung, als auch in der Erstellung von Monatsabschlüssen Sie sind kommunikationsstark, besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Eine unternehmerische sowie auch mieter- und serviceorientierte Einstellung zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Sie sind problemlösungsorientiert und leben eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Zu guter Letzt setzen wir gute Kenntnisse gängiger Office-Lösungen voraus, idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit ERP Systemen wie GES oder Wodis Sigma sammeln und die gängigen Systeme wie S-Firm oder Datev stellen für Sie keine Herausforderung da Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter:innen. Die Zentrale ist als Dienstleister für 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehört die Handelshof-Gruppe der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung alsFinanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) Köln, Vollzeit Sie sind für die Abwicklung aller debitorischen Geschäftsvorfälle verantwortlich.Sie führen Kontenabstimmungen durch und sorgen für die Bearbeitung der offenen Posten.Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Aufstellung des Jahresabschlusses.Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, eine Qualifizierung als Finanzbuchhalter (m/w/d) o.Ä. sowie fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung sind ein ideales Fundament.Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und arbeiten routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen.In der Zusammenarbeit zeigen Sie teamorientiertes und flexibles Verhalten.Eine strukturiert systematische und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie eine absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander in der Abteilung sowie im gesamten Unternehmen.Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub pro Jahr, kostenloses Kaffee- und Wasserangebot, mobile Massagen, Mitarbeiterrabatte u. a.).Nutzen Sie unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.Sie erreichen uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem stehen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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Buchhalter*in / Steuerfachangestellte(r) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Vetsak ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der Luxusmöbel. Wir verbinden südafrikanischen Lifestyle mit deutscher Innovation und Qualität. Bislang haben wir das Leben von über 80.000 Kunden in 35 Ländern komfortabler gemacht, und es werden täglich mehr. Um unser Wachstum weiter auszubauen, suchen wir mutige, kreative, getriebene, selbstmotivierte und unternehmerisch denkende Menschen, die unser Team verstärken und weiterentwickeln möchten.Vorbereitung von verschiedenen Reportings sowie die Verfolgung und Übermittlung verschiedener Geschäfts-KPIs für die Stakeholder sind Teil deiner TätigkeitenDu unterstützt uns bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie des Jahresbudgets, der Quartalsplanung und des Investor-ReportingsDu bist ein zuverlässiger Ansprechpartner für Kollegen bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen ProblemstellungenDu kümmerst dich um die Finanz- und Lohnbuchhaltung und erstellst und überwachst JahresabschlüsseDu bist verantwortlich für die monatliche Abstimmung der Konten, insbesondere der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungDu bringst mindestens 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Finance/Accounting Bereich mitBachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen / Steuern oder abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte(r) oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Du hast Erfahrung mit DATEV und MS Office Du hast eine sehr organisierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und bist detailorientiertDein Deutsch und Englisch sind fließend in Wort und SchriftEin Unternehmen in seiner stärksten Expansions- und WachstumsphaseTolle technische Ausstattung - wir bieten dir alles, was du brauchstEine herzliche und offene Arbeitsatmosphäre und ein inspirierendes ArbeitsumfeldKreative Freiräume und Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehörenEin gutes Gehalt und flache HierarchienDie Tätigkeit kann remote ausgeführt werdenEin Strand direkt vor der Tür und das komfortabelste Büro der Welt!
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Senior Accountant/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Die selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für unsere größte Tochtergesellschaft, die magellan, sowie einzelner kleinerer Gruppengesellschaften der FERNAO liegt in deiner Verantwortung. Dies umfasst die Rechnungsprüfung sowie das Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der magellan nach HGB und übernimmst die Erstellung für kleinere Gesellschaften eigenständig  Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und den angrenzenden Bereichen mit ein Die Überwachung/Klärung der offenen Posten sowie die Haupt- und Nebenbuchabstimmung liegt in deiner Hand  Zudem unterstützt du dein Team in allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in HGB - Know How und Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuerrechts wären wünschenswert  Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an komplexen Sachverhalten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Verstärken Sie unser engagiertes Kölner Team. Wegen stetiger Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Qualifizierte Steuerfachkraft, Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt (m/w/d) Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte beraten wir anspruchsvolle mittelständische Unternehmen und vermögende Privatpersonen in betriebswirtschaftlichen, allen steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen. Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Anfertigen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Kapital- und Personengesellschaften Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse in der Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der einschlägigen DATEV-Programme sowie MS-Office Selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung flexiblen Arbeitszeiten (auch im Homeoffice) Leistungsgerechte Vergütung Förderung Ihrer individuellen Stärken Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Kostenlose Getränke im Büro (Wasser & Kaffee) Jobticket bzw. Parkticket optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Einen modernen, vollklimatisierten Arbeitsplatz Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen
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