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Finanzbuchhaltung: 281 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 50
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 23
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  • Verkauf und Handel 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 67
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (alle) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die UTB Unternehmensgruppe entwickelt zeitgemäße Wohnungen und nachhaltige Stadtquartiere vornehmlich in Berlin, Weimar und Greifswald. Wir verstehen uns als Partner und Impulsgeber für Politik und Bürger im Sinne einer Beteiligungskultur mit dem Ziel, verantwortungsvolle und kreative Prozesse anzustoßen und Immobilienprojekte zu realisieren, die ungewöhnlich und nachhaltig sind. Wir gehen da hin, wo es weh tut und wir trauen uns, in alle Richtungen neu zu denken. CO2-neutrale Städte, digitale Lebens-Quartiere und smarte Wohnformen sind unser tägliches Labor.Wir sichern dieses Ziel im Austausch mit Vorreitern in ganz Europa und mit unseren interdisziplinären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre Expertise aus den Bereichen Bau, Architektur, Finanzen und Energie in jedes Projekt einbringen. Seit ihrer Gründung 1996 hat die UTB zusammen mit Bauherren, Baugruppen, Genossenschaften und freien Trägern zeitgemäße Lebensräume kreiert, die mit Kitas und Schulen, Parks und Sportflächen, Gemeinschaftsräumen und Orten für die Öffentlichkeit zu einer bunten und lebendigen Nachbarschaft einladen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juni 2021 einenBuchhalter (alle) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden)Fließt alles wie es soll? Welche Zahlen sagen uns was? Wie sichert die Einhaltung von Fristen den gesamten Ablauf eines Projektes?Allgemeine buchhalterische VerwaltungsaufgabenAbwicklung des ZahlungsverkehrsVeranlassung der Zahlung und Überwachung der Skontofristen und des ZahlungseingangesMahnwesen, Überprüfung der OP-ListenBearbeitung und Buchung von Reisekosten, Buchung und Abrechnung der KasseVorbereitung und Mitwirkung der monatlichen Umsatzsteuer-VoranameldungVorbereitende Buchhaltung für das SteuerbüroAbstimmung der Konten und Klärung offener PostenErstellung von Reporting und StatistikenErstellung von AusgangsrechnungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (alle) oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung/RechnungswesenAusgeprägtes ZahlenverständnisHohes Maß an VerantwortungsbewusstseinEngagierter, strukturierter und selbständiger ArbeitsstilBelastbarkeit in einem dynamischen UmfeldFundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-ExcelEin Unternehmen, das nicht nur nachhaltige Quartiere entwickelt, sondern selbst Nachhaltigkeit lebtEin sicheres Arbeitsumfeld, das in den Zeiten der Corona-Pandemie auf einem bewährten Konzept basiertWir reden nicht über Digitalisierung, wir nutzen sie: hochwertige technologische Ausstattung mit Surface-Laptop, Firmenhandy und cloudbasiertem ArbeitenDie Nutzung unseres Elektro-Fuhrparks mit PKWs, Fahrrädern und RollernEine Feelgood-Managerin, die sich neben vielem zweimal in der Woche um das gemeinsame Mittagessen kümmert, köstlich zubereitet von Caterern in der NachbarschaftKaffeegenuss, der seinesgleichen sucht - zubereitet in einer Profi-Siebträgermaschine. Den Barista-Einsteigerkurs gibt es natürlich auch dazuBio-Limo, Wasser und Bio-ObstMehrere Team-Events im Jahr, bei denen Wissen, Spaß, Teambuildung und Genuss eine Rolle spielenWir haben ein Herz für Kinder, weil auch wir Eltern sind. Deshalb erhalten Eltern mit Kindern unter 12 Jahren einen Aufschlag auf das KinderkrankentagegeldSoziales Engagement nach innen und vor allem auch nach außenIn Corona-freien Zeiten ein Sportangebot, das auch für Nichtsportler ein Herz hat... und natürlich ein tolles, kollaboratives und interdisziplinär arbeitendes TeamWir leben Nachhaltigkeit: Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern – auch am Wochenende – zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Office & Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt.Wir schätzen Menschen, die kreativ und mutig sind. Du schätzt kollegiales Arbeiten und eine offene Unternehmenskultur.
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Finance Manager / Buchhalter (m/w/d) für unsere PROJEKTENTWICKLUNG

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Hotelgruppe b’mine hotels GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2018 gegründet. Unsere b'mine hotels überzeugen mit einem durchdachten Design, erstklassiger Gastronomie, neuartigen Eventflächen und modernsten digitalen Angeboten sowie dem exklusiven Highlight: CarLifts. Diese ermöglichen es den Gästen, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Unser erstes b'mine hotel steht in Düsseldorf in den Startlöchern, gefolgt von unserem b'mine hotel Frankfurt in Gateway Gardens. Beide eröffnen 2021. Wir sind auch weiterhin auf Expansionskurs. Sei es durch Neueröffnungen in deutschen und europäischen Destinationen, als auch durch Hotelübernahmen. Unser Ziel ist es 30 Hotels im Jahr 2030 zu betreiben. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Hotelgruppe. www.bmine.de   Fotos von rawpixel.com   Anstellungsart: Vollzeit Führung der laufenden Buchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit den Hausverwaltungen zu Monats- bzw. Jahresabrechnungen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der offenen Posten (Debitoren / Kreditoren) Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Kostenrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Bilanzbuchhalter/in Idealerweise (Vor-)kenntnisse in der Immobilienbranche 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Buchhaltung, idealerweise mit DATEV Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Engagement, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Organisationstalent sowie ein gesunder Menschenverstand Positive Grundeinstellung mit einem natürlichen Lächeln auf den Lippen Sehr gute IT-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem breiten Spektrum an spannenden Aufgaben Die einmalige Chance mit der CarLoft Development sowie den b'mine hotels zu wachsen  Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und allen Fachbereichen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten sowie Apfelsaft stehen kostenfrei zur Verfügung Mitarbeiter-Konditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten jede Menge Rabatte auf Sie Regelmäßige Team-Events wie "Breakfast-Monday", "Order Wednesday" oder externe "Team-Dinner"
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Objektbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Im Auftrag einer führenden Immobilienagentur in Berlin suchen wir einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche. Unser Kunde bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team und unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Ihrer Potenziale. Wenn Sie auf der Suche nach einer Personalvermittlung in Festanstellung in der Immobilienbuchhaltung sind, bewerben Sie sich als Objektbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Einzug von Mieten und Nebenkosten, laufenden Rechnungen und wiederkehrenden Zahlungen Durchführung des Forderungsmanagements Vorbereitung von Umsatzsteueranmeldungen Bildung und Buchung von Rückstellungen und von periodengerechten Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresauswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen. Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt. Gern mit Polnischkenntnissen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Gegründet im Jahr 2008, ist BMG heute mittlerweile der viertgrößte Musikverlag der Welt und seit Jahrzehnten der erste neue Global Player, der sich im Labelgeschäft etablieren konnte. Einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen dabei die grundlegenden Werte von BMG - Fairness, Transparenz und Service. BMG hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Künstlerinnen, Künstler und Songwriter der bestmögliche Partner bei der Verwaltung und Vermarktung ihrer Rechte rund um Musik zu sein und für ihre Karrieren einen echten Mehrwert zu bieten. BMG gehört zu 100 Prozent zu Bertelsmann.Wir suchen einen Buchhalter (w/m/d) zur Vergrößerung unseres Buchhaltungsteams in Berlin. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist mitverantwortlich für die Bearbeitung ein- und ausgehender Honorarabrechnungen im Gutschriftverfahren und aller honorarrelevanten Ein- und Ausgangsrechnungen Außerdem gehören zu deinen Aufgaben die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung (inklusive Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung) Du übernimmst die regelmäßige Abstimmung von Honoraren mit den Vorsystemen und analysierst die honorarrelevanten Daten Du bist ein wichtiger, kritisch-konstruktiver Ansprechpartner für interne Anfragen Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und bist Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Durch deine mehrjährige Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und sicher anwenden Du hast Lust Prozesse zu hinterfragen und mitzugestalten Im Idealfall bist du erfahren in SAP S/4 HANA oder bringst die Lust mit dich in SAP S/4 HANA einzuarbeiten, sowie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert Du liebst es, in Teams zusammen zu arbeiten und mit abteilungsübergreifenden und internationalen Teams zu kooperieren Einen großen Erfahrungszuwachs und eine Erweiterung deiner beruflichen Kompetenzen durch verantwortungsvolle Aufgaben - und das von Anfang an Transparente Kommunikation und ein fairer Umgang miteinander bilden den Grundstein für unsere angenehme Arbeitsatmosphäre Verschiedene Möglichkeiten für deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learning Flexible Arbeitszeitmodelle, Vermögenswirksame Leistungen, ein BVG - Firmenticket, eine Home Office Regelung und In-house Konzerte Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit dir teilen
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 12.05.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - Teilzeit -

Mi. 12.05.2021
Berlin
Scheve Finanz-Service GmbH Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) - Teilzeit - Die Scheve Finanz-Service GmbH ist Dienstleister im Gesundheits- und Sozialbereich und für die bundesweit tätigen Unternehmen im Verbund der Gesundheitswerk Bethel Berlin gGmbH zuständig. Dabei erbringen wir Dienstleistungen im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und der Leistungsabrechnung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/ einenSachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)Das Aufgabengebiet beinhaltet: Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Bank- und Kassenbuchhaltung verschiedener GesellschaftenBearbeiten von Rechnungen im elektronischen Rechnungsworkfloweigenverantwortliche Durchführung von MahnungsläufenErstellung von ZahlungsvorschlagslistenVor- und nachbearbeitende Tätigkeiten im Rahmen der BuchhaltungVorbereitende Arbeiten zum JahresabschlussFür diese Position erwarten wir von Ihnen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/RechnungswesenSie bringen Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mitSie verfügen über gute Kenntnisse in SAP FI und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelSie arbeiten zuverlässig, selbständig und gewissenhaftSie sind teamfähig, engagiert und verfügen über eine hohe EinsatzbereitschaftWir bieten Ihnen: Unbefristet Anstellung in Teilzeit mit 30 Std./WocheEine Herausforderung durch interessante und abwechslungsreiche AufgabenstellungenPersönliche und fachliche WeiterentwicklungKollegiales und freundliches Arbeitsklimaeine leistungsgerechte Vergütung sowie Zufriedenheit und Sicherheit in einem modernen Unternehmen ONLINE BEWERBEN Job-Angebot vom 27.04.21 Scheve Finanz-Service GmbH www.bethelnet.de
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(Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) Immobilien

Mi. 12.05.2021
Berlin
Als mittelständisches Unternehmen verwaltet die JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG von Berlin aus Objekte in ganz Deutschland. Derzeit werden von einem motivierten Team ca. 1.000 Gewerbeeinheiten in Einkaufzentren und Bürohäusern betreut. In 2021 kommen zu den Gewerbeeinheiten auch Wohneinheiten dazu. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Terminabsprache in Vollzeit (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) Immobilien in Berlin, Vollzeit Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren) Kontenabstimmungen/-klärungen Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Unterstützung der Fachabteilung bei der Betriebskostenabrechnung Erstellung von Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen der Immobilienwirtschaft von Vorteil Interesse an der Digitalisierung von Prozessen Engagierte, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches Auftreten und hohe Teamorientierung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem positiven Team-Umfeld Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein zentraler Standort direkt am Berliner Ku‘damm in modernen und repräsentativen Büroräumen (klimatisiert) Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung nach der Probezeit
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Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter Kontenabstimmung / Manager Cash Reconciliation (d/m/w)

Mi. 12.05.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Global Accounting Abteilung umfasst folgende Themengebiete: Accounts Payable, General Ledger & Accounts Receivable, Group Accounting & Consolidation, Accounting Processes und Payroll.  Unser Cash Reconciliation Team ist verantwortlich für die exakte Zuordnung von Bankkontenbewegungen zu Geschäftsvorfällen sowie deren Buchung als ein Teil unserer Global Accounting Abteilung. Als Manager Cash Reconciliation (d/m/w) unterstützt du unser Team bei der Abstimmung von Konten, Buchung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen sowie bei Kontenklärungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Stimme die Salden von Bank- und Clearing Konten im Zuge der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ab Die Klärung von Bank Konten Ordne Banktransaktionen den richtigen Geschäftsvorfällen zu Bearbeite Buchungen in unserem Buchhaltungssystem Oracle Arbeite mit an Projekten und Optimierung von Prozessen Beantworte Anfragen aus anderen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikation Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und einer hohen IT-Affinität Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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