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Finanzbuchhaltung: 199 Jobs in Wilhelmsburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Finanzbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und schenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen unserer Kunden, Fremdakustiker sowie Kooperationspartner Bearbeitung der Debitoren inklusive Nachverfolgung offener Posten, Mahnungen inkl. Inkasso, Kontenklärungen und dem damit verbundenen Schriftverkehr mit Kunden, Kooperationspartner sowie Krankenkassen Bearbeiten und Überwachung von internen und externen Ratenverträgen (inklusive Bankeinzüge) Vorbereitung und Ermittlung der Pauschalwertberichtigungen Unterstützung bei Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchen von konzerninternen Rechnungen/Gutschriften Optimierung und Digitalisierung der internen debitorischen Prozesse Aktive Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Mitarbeit bei (inter-)nationalen Projekten Bachelorabschluss oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Affinität für Digitalisierungsthemen Proaktive Optimierung bestehender Prozesse Anwenderkenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware (J.D. Edwards oder Oracle von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) IFRS/IAS wären wünschenswert Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Individuelle Karriereplanung inkl. eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Option aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen inkl. zur betrieblichen Altersvorsorge oder HVV ProfiTicket sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenmanagement. Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung sämtlicher Lieferantenanfragen und -reklamationen Regelmäßige Abstimmung der Personen- und Sachkonten sowie die Bearbeitung der offenen Posten auf den Kreditorenkonten Klärung der Skontoreklamationen mit internen Einkaufsbereichen Einhaltung und Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (USt) Immatrikulierter Student (m/w/d) (Fachrichtung zweitrangig) Grundkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen von Vorteil, aber kein Muss Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken plus eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Spaß am Jonglieren mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Regelmäßige Tätigkeit an zwei- bis drei Wochentagen – in den Semesterferien gerne auch mehr Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette KollegInnen
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 24.01.2022
Hamburg
MYMARINI wurde gegründet, um den Bademodenmarkt nachhaltiger zu gestalten und einen positiven Einfluss auf unseren Planeten und seine Bewohner*innen zu haben. Unser Anspruch ist es zeitlose Swimwear aus ressourcenschonenden Materialien zu erschaffen und dabei Menschen und Natur an erste Stelle zu setzen. Das Miteinander, Menschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein spielen bei uns eine große Rolle. Das MYMARINI Headquarter sitzt im schönen Hamburg. Seit 2013 wachsen wir stetig und freuen uns, mittlerweile ein 17-köpfiges Team zu sein, das von hier aus unter anderem die neuen Kollektionen plant, den Online-Shop pflegt und sich um Kundenanliegen kümmert. Dabei legen wir großen Wert auf ein gutes Miteinander und offene Kommunikation. Du liebst Zahlen, Struktur und das Rechnungswesen? Für unser wachsendes, kleines Team in Hamburg suchen wir ab sofort (01.01.22) eine erfahrene Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität, die Lust hat unsere papierlose Buchhaltung auf Vordermann zu bringen. Du liebst Herausforderungen und möchtest Teil von MYMARINI sein? Dann freuen wir uns auf dich. Führen unseres papierlosen Finanz- und Rechnungswesens inkl. Aufsetzen und Optimieren von Abläufen und Prozessen mit unserem Steuerbüro. Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen gegenüber Wirtschafts- und Betriebsprüfern Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken, Reisekosten und Kassen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Abteilung und die Geschäftsführung, sowie unser Steuerbüro, Wirtschaftsprüfer und Banken Fälligkeitsüberwachung und Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem schnellwachsenden, kleinen oder mittelgroßen Unternehmen Abschlusssicherheit nach HGB Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit DATEV wünschenswert Erfahrung in der papierlosen Buchhaltung Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Sorgfalt, Struktur und Zuverlässigkeit Hohe Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken wünschenswert Motivation, ein wachsendes Unternehmen mit aufzubauen Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil ein tolles Team, das gemeinsam in die Zukunft blickt. Unser Office ist mitten in der Schanze in der wunderschönen alten Pianoforte-Fabrik. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit flexibel im Home Office zu arbeiten. Eine Vollzeit-Arbeitswoche beträgt bei uns 37,5 Stunden und du hast 33 Urlaubstage pro Jahr. Teilzeit ist ca. 19h die Woche, ist aber Absprachesache und kann auch im Laufe der Zeit angepasst werden. Gut wäre es, wenn du mindestens an 3 Tagen die Woche arbeitest.
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Buchhalter (m/w/d) mit Tarifvertrag in Hamburg

Mo. 24.01.2022
Hamburg
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte exklusiv folgendes Mandat: Unser Mandant ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das für sein sympathisches und kollegiales Administrations-Team in Vollzeit und Festanstellung eine verlässliche Unterstützung im Rechnungswesen sucht. Sie wollen in einem krisensicheren Unternehmen mit Top-Tarifbezahlung arbeiten? Sie wollen mit Ihren Fähigkeiten eine sinnvolle und sinnstiftende Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Durchführung des Zahlungsverkehrs und Betreuung der Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung sowie Vertretung in der Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement und Stammdatenpflege für Kreditoren und Sachkonten. Kassenführung der Einrichtungen Partizipation beim Jahresabschluss und steuerlichen Erklärungen Erfahrungen mit Mietbuchhaltung und/oder steuerlichen Erklärungen wären sehr willkommen. Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Strukturen im Rechnungswese Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Arbeitsbereich Buchhaltung oder Rechnungswesen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gerne Kenntnisse mit Finanz- u. Personal-Software Unbefristete Vollzeitanstellung mit sehr attraktivem Tarifvertrag TV-AVH, wie Flughafen Hamburg / Hafenwirtschaft (u.a. mit Sonderzahlungen, zusätzlichem Krankengeldzuschuss, Überstundenausgleich, reduzierte Arbeitszeiten bei Kindern/Alter …) Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen kollegialen Team 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Homeoffice (+ Notebook, Smartphone, Monitor)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt/in Bilanzbuchhalter/in - Hamburg Bahrenfeld - digitale Steuerkanzlei

So. 23.01.2022
Hamburg
+++zukunftsträchtig aufgestellte Beratungskanzlei+++Überdurchschnittliche Vergütung+++Junges Team+++ Über TAXFBA Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die nationalen und internationalen Mandanten zukunftsgerichtet und innovativ zu betreuen. Neben dem Einsatz modernster Technik insbesondere bei der Betreuung von Kunden aus dem E-Commerce bieten wir Beratungsleistungen zur Steuergestaltung. Dabei werden wir von unserem internationalen Netzwerk und europäischen und außereuropäischen Kooperationspartnern unterstützt. Werden Sie Teil dieser expandierenden Gemeinschaft. Wir sind Lösungsfinder für das, was die Kunden wirklich wollen. Das Leistungsspektrum von TAXFBA umfasst neben den originären Tätigkeiten einer Steuerkanzlei insbesondere Beratungen in allen Bereichen des Steuerrechts national und international, Unternehmercoaching und Support in den gängigen Faktura- und Warenwirtschaftsprogrammen. Als Steuerfachangestellte/r Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Onlinehandel. Sie erhalten eine spezielle Einarbeitung, lernen mit Datenströmen umzugehen und die neuste Technik einzusetzen, um Buchführungen 4.0 zu erstellen. Danach führen wir Sie in den neuen digitalen Wandel in der Buchhaltung ein. Wir entwickeln Sie damit Sie optimal unsere Online-Händler betreuen können und stellen Sie somit zukunftsgerecht & -sicher auf! Sie arbeiten mit unserem europaweiten Netzwerk an Steuerberatern zusammen und erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Dabei geht es um eine hochwertige Beratung im Bereich der Umsatzsteuer, aber auch um Beratungen wie: Optimaler Standort in Europa, optimale Verkaufsplattformen, Erschließung anderer Märkte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Aufgrund unseres starken Wachstums bietet die Position das Potential, zukünftig ein Team von Digital Accountants aufzubauen und zu leiten. Damit Sie immer fit und Up-to-Date im Bereich Onlinehandel / Amazon sind, fördern wir Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminaren! Von der Teilnahme an Messen oder Vorträgen, bis zum Führen unserer Erstgespräche oder der Schnittstelleneinrichtung im Rahmen unseres Onboardings haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Uns ist wichtig, dass diese Position Sie erfüllt, voranbringt und Ihnen hilft deine Ziele und Visionen zu erreichen. Deshalb kreieren wir – mit Ihnen gemeinsam – Ihren Job so, dass Sie genau das tun, was Sie lieben. Unser internes Coaching unterstützt Sie dabei und sorgt dafür, dass Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Kennenlernen von unterschiedlichen Onlineshop-Systemen, Marketplaces und Softwarelösungen Aktive Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes nach Ihren speziellen Fähigkeiten Überdurchschnittliche Vergütung Work/Life Balance ist uns sehr wichtig Großes Netzwerk an nationalen und internationalen Kooperationspartnern Internes Coaching zur Weiterentwicklung   TAXFBA ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Wir bedienen ein völlig neu entstandenes, digitales Feld an Kunden, so dass unser Wachstum und damit deine Job Sicherheit langfristig gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 2.600,00 € bis 4.500,00 € /Monat
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
ZAE steht seit über 100 Jahren für innovative Produkte der Antriebstechnik. Heute zählt ZAE zu den führenden Unternehmen in diesem Segment. Unser Erfolg ist das Ergebnis aus Engineering-Kompetenz, höchster Qualität und einer starken Kunden-Orientierung, getragen von einem Team, das diese Ansprüche Arbeitstag für Arbeitstag mit großem Engagement erfüllt. Buchhalter (m/w/d) Verantwortung für die laufende Buchhaltung (Kreditoren­buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen) Prüfung von Eingangsrechnungen inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse Schnittstelle zur Einkaufs-, Vertriebs- und Personal­abteilung Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Vertreter und Kollegen, sowie Urlaubsvertretung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie ERP-Systemen, idealerweise in Varial sowie ams.erp Erfahrung mit steuerlichen Sachverhalten, insbesondere Umsatzsteuer Zahlenaffin und analytisches Denken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Laufende Optimierung und Automatisierung von Prozessen & Systemen im Finanz- und Rechnungswesen Teamorientierte, strukturierte, selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss oder HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
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