Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 10 Jobs in Wilhelmsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Kultur & Sport 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Freizeit 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche)

Sa. 28.11.2020
Tettnang, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Reiss Kunststofftechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Reiss Kunststofftechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenbeschreibung der Reiss Kunststofftechnik GmbH: Als „Pionier“ der Branche beschäftigen wir uns seit 1926 in der 4 Länderregion Bodensee mit der Verarbeitung von Kunststoffen. Selbst beim legendären Zeppelin waren wir mit an Bord! Reiss Kunststofftechnik hat das Luftschiff mit Bädern und Toiletten ausgestattet. Der Pioniergeist von damals ist bis heute nicht verloren gegangen. Das Engagement, die Flexibilität und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere technisch anspruchsvollen Produkte. Als innovatives, hochflexibles Unternehmen der Kunststoffverarbeitung mit namhaftem Kundenkreis suchen wir, zur Fortführung unserer Erfolgsgeschichte, Sie als Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) Der Einsatzort: Tettnang, Baden-Württemberg Mitarbeit an Jahresabschlüssen sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Mitarbeit an Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe Allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Forderungsmanagement Vorbereitung Inventuren Mitarbeit an Prozessoptimierung und Projektbegleitung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld, vorzugsweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Bereitschaft zur Einarbeitung in ein neues ERP-System Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office, sowie 30 Tage Urlaub Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem interessanten und vielfältigen Aufgabengebiet Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung Persönliche Förderung durch Unterstützung von Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Ravensburg (Württemberg)
Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung liegen uns stets am Herzen! Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben in allen Abteilungsbereichen und gleichzeitig können Sie sich bei uns optimal weiterentwickeln. Wir begegnen uns mit Offenheit, Fairness und Vertrauen. Als Kanzlei im Bereich Steuerberatung freuen wir uns weiterhin über den Hauptpreis 2011/2012 des Deutschen Mittelstandprogramms. Ziel des Programms ist es, Innovationen im Mittelstand zu fördern. Die Auszeichnung haben wir für die umfassende Erneuerung unseres Geschäftsmodells erhalten. Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstammes unserer Mandanten der verschiedensten Branchen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt Vertrauter Umgang mit Datev oder Agenda ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen  Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete Anstellung Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze im Zwei-Monitor-Betrieb Ein kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit Wöchentliche Meetings zum Austausch Kaffee, Tee und Wasser so viel Sie wollen
Zum Stellenangebot

Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bad Waldsee
Die NOLD Hydraulik + Pneumatik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen, das Komplettlösungen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Drucklufttechnik und Elektromechanik bietet. Wir suchen aufgrund der Nachfolgeregelung ab sofort unseren zukünftigen Leiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen inkl. gerichtliche Mahnverfahren Buchen der Kostenrechnung und Erstellen des BAB Erstellung der BWA Kompletter Zahlungsverkehr Monatsabschluss und Vorbereiten des Jahresabschlusses Bericht direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Markus Nold Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Selbständigkeit, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz, hohe Lernbereitschaft Von Vorteil wäre die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Langjährige Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern

Do. 26.11.2020
Konstanz
Wir sind 3.600 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patienten geben. Von der Akut­medizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis hin zur Pflege. Unterstützen Sie uns, noch besser zu werden, als Unterstützen Sie uns dabei, noch besser zu werden, als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern für das Team des Finanz- und Rechnungswesens im Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz in Voll- oder Teilzeit (50–100 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Schwerpunktbereich Steuern mit der Abwicklung der Umsatzsteuer und der Vorbereitung von Steuererklärungen die Begleitung von Betriebsprüfungen die Anlagenbuchführung für einzelne Gesellschaften die Mitwirkung am Konzernabschluss des Gesundheitsverbunds die Mitwirkung bei der Erstellung interner Prognosen sowie die Wirtschafts­planung und Erstellung von Statistiken die Bereitschaft, im Vertretungsfall auch in anderen buchhalterischen Themen­feldern mitzuarbeiten die Betreuung von Auszubildenden wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben wenn Sie einen erfolgreichen Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) besitzen wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise im Gesund­heits­wesen, mitbringen wenn Sie gute analytische und kommunikative Fähigkeiten besitzen wenn Sie Bilanzsicherheit und gute Kenntnisse im Steuerrecht mitbringen wenn Sie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Verantwortungs­bewusstsein und Teamfähigkeit an den Tag legen der Vergütung sowie Sozialleistungen nach TVöD einer betrieblichen Altersvorsorge einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung der Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern (Corporate Benefits) einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Ulrich Bopp, Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen, unter Tel.: 07731 89-1610 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krauchenwies
Unser Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Bodensees ist Branchenprimus, bezüglich des Wachstums. Seit 1941 bieten wir rund 1.500 Markendübel und Befestigungssysteme an. Unsere Kultur ist offen, familiär, unkonventionell und kein Spaß für Menschen, die “Konzernpolitik“ lieben, sorry. In unserem Markt sind wir der sympathische “David“. Um den Goliath weiter erfolgreich herauszufordern, brauchen wir für unseren Standort Krauchenwies in der Nähe von Tuttlingen bzw. Sigmaringen Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vorbereitung und Buchung der Zahlungseingänge über PayPal und AmazonPay Buchung aller Bank- und Kassenbewegungen Führen der Barkassen Umfassende Bearbeitung und Buchung von Kreditorenrechnungen incl. Anlagenbuchhaltung Buchung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs inclusive Meldewesen Abstimmung, Klärung und Pflege der Personen- und Sachkonten Ansprechpartner für Kunden- und Lieferanten sowie Fachabteilungen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Teamplayer Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse der Zahlungssysteme PayPal und AmazonPay wären von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ergebnisbeteiligung Jobrad Kantinenzuschuss Sorgfältige und intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Waldsee
Das fürstliche Golf- und Natur-Resort liegt im herrlichen Oberschwaben vor den Toren der Kurstadt Bad Waldsee. Besonders macht unser Resort nicht nur unser Vier-Sterne Hotel inmitten der 45-Loch Golfanlage sondern auch unser engagiertes und motiviertes Team. Wir suchen ab sofort einenBuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)in Teilzeit bzw. Vollzeit im Fürstlichen Golf- und Natur-Resort Bad WaldseeNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... attraktives Vergütungs- und Leistungspaket bei zeitgenauer Stundenabrechnung Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen für motiveierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs im Hotel Platzreifekurs und attraktive Golfmitgliedschaft Unterstützung bei der Wohnungssuche Verantwortung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung Aktive und passive Rechnungsabgrenzung Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren Kontenabstimmung Komplettes Mahnwesen inkl. Inkasso Kontrolle der täglichen Umsätze sowie der Kreditkarteneinnahmen und der Quartal Inventur Überwachung der Schnittstellen Datev und PC Caddi Verwaltung- & Büromanagement Postbearbeitung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Sie verfügen bereits über Erfahrungen in der Buchhaltung Sie arbeiten präzise, strukturiert und haben einen selbständigen Arbeitsstil Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben eine hohe Problemlösungsfähigkeit Sie sind teamorientiert und verfügen über eine hohe Motivation zur permanenten Prozessverbesserung Sie haben Lust an neuen Projekten mitzuarbeiten Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.11.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer und zudem europaweit führender Spezialist im Bereich Industriebau für die Lebensmittel- und Hygienebranche mit zahlreichen internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seiner hohen gelebten Standards und konstant hochwertigen Produktqualität, zu den führenden Produzenten in seiner Branche. Hierauf vertrauen und bauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region, als auch darüber hinaus. Er ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die nachweislich geringe Fluktuation belegt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d). Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die buchhalterische Betreuung eines neuen Tochterunternehmens. Dazu gehört unter anderem die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung sowie die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Zudem erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Kollegen die Gehalts- und Lohnabrechnungen. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem modernen Marktführer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/78313) Der Einsatzort: Friedrichshafen, Baden-Württemberg Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Anlagen Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Allgemeine Steuermeldungen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Leiter Finanz- & Rechnungswesen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Gehalts- / Lohnabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Buchhaltung wird vorausgesetzt Abschlusssicher nach HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39 Stunden-Woche mit 26 Urlaubstagen (nur im ersten Jahr) Äußerst geringe Fluktuation in einem motivierten Team aus Fachkräften Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und starker Teamzusammenhalt
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit Perspektive

Fr. 20.11.2020
Friedrichshafen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser mittelständischer Mandant gehört zu einem international tätigen Unternehmensverbund im Bereich Luftfahrt mit Sitz im Raum Friedrichshafen. Das Unternehmen blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück und behält dabei stets neue Entwicklungen und den weltweiten techn. Fortschritt mit einzigartigen Produkten im Fokus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d). Neben der Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und der Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung arbeiten Sie sich sukzessive in das Controlling ein. Durch Ihre EDV-Affinität finden Sie sich zudem schnell in die aktuelle Digitalisierung (Software-Einbindung aller Gruppen am Standort) zurecht. Dabei berichten Sie direkt an den Bereichsleiter (m/w/d) und übernehmen langfristig dessen Stellvertretung. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem Traditionsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/78199) Der Einsatzort: Raum Friedrichshafen Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren und Kreditoren Durchführung von Zahlungsläufen und Abstimmung der Bankkonten Einarbeitung in das Controlling und künftige Vertretung der Bereichsleitung Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Bereichsleitung Mahn- und Forderungsmanagement Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wird vorausgesetzt Abschlusssicher nach HGB Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 40h/Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Fort- & Weiterbildungen Vielfältiges Aufgabenspektrum in einem wertschätzenden Betriebsklima Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem weltweiten Technologieführer Moderne Arbeitsumgebung mit geringer Fluktuation
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Industrie- und Gewerbekunden national und international - m/w/d

Sa. 07.11.2020
Friedrichshafen
Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens am Bodensee und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir sind ein mittelständischer Versicherungsmakler in vierter Generation und betreuen Freiberufler, Gewerbe- und Industriekunden nachhaltig und unabhängig auf höchstem Niveau. Wir beraten unsere Kunden in allen Sparten. Als Partner eines weltweiten Maklernetzwerkes bieten wir unseren Kunden auch im internationalen Kontext maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Key Account Manager Industrie- und Gewerbekunden national und international - m/w/d vorzugsweise Spartenspezialist Sach- und/oder Haftpflichtversicherung Sie sind übergeordneter Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser einiger unserer Industriekunden. selbstständige Beratung von Kunden national/international verantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen Analyse, Bewertung und Entwicklung bestehender und alternativer Deckungskonzepte Einbindung Ihrer Teamkollegen/ - kolleginnen in die Umsetzung spartenübergreifender Kundenvorgaben abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfach-/ -betriebswirt, duales Hochschulstudium mit der Studienrichtung Versicherungen oder ein juristisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung bei einem Industrieversicherungsmakler oder in der Maklerbetreuung bei einem Versicherer vorzugsweise in den Sparten Sach- und/oder Haftpflichtversicherung sehr gute Marktkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Netzwerk innerhalb der Sparten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist aufgeschlossenes, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Bei entsprechender Qualifikation geben wir auch gerne einer Nachwuchskraft eine Chance! Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, die Vielfalt der Aufgaben, ein internationales Umfeld und die langjährigen Kundenbeziehungen machen die Tätigkeit bei uns besonders attraktiv. Für uns sind alle Mitarbeiter/innen ein essentieller Bestandteil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unseres Familienunternehmens. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/innen wohlfühlen und gerne mit und bei uns arbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, individuelle (auch spartenübergreifende) Fort- und Weiterbildungen (MWV-Seminare), eine kollegiale, dynamische Arbeitsatmosphäre, Teamevents und Büroräumlichkeiten in attraktiver Lage am See. Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen mit hohem Freizeitwert. Wir möchten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig zusammenarbeiten und unterstützenn Sie daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Gerne unterstützen wir Sie auch mit unserem Netzwerk bei Ihrer Wohnungssuche.
Zum Stellenangebot


shopping-portal