Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 11 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung der Intercompanydaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Reisekostenmanagement unter Einhaltung der konzerninternen Reisekostenrichtlinie Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse von Konsolidierung sowie in der Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wallmenroth bei Betzdorf
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Datacenter, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unserer andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor – seien Sie dabei! Für unser Team in Wallmenroth suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständige Verbuchung aller Geschäftsvorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Buchung der Bankvorgänge Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie Abstimmung der Konten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei steuerrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Bereich Kreditorenbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Finanz-Software eGecko und dem ERP System applus Sicherer im Umgang mit MS Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche und qualitäts-/lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung  30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Möglichkeiten für Quereinsteiger Kostenloser Kaffee & Obst
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Lohmar, Rheinland
Wir suchen Dich zur internen Unterstützung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lohmar: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung Zahlenwerk Verwaltungs GmbH ist seit über 30 Jahren servicestarker Spezialist für die Lohn- & Finanzbuchhaltung i.S.d. §6 Nr.3 und Nr.4 StBerG. Erfassen, kontieren und buchen der laufenden Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Kontenklärung, Abstimmung Sach- und Verrechnungskonten, Intercompany-Abstimmung Reibungslose Abwicklung des Zahlenverkehrs Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen nach HGB Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in allen Bereichen der Kreditorenbuchhaltung sowie gute Anwenderkenntnisse in Buchhaltungssoftware und allen gängigen MS-Office-Programmen Eine strukturierte, lösungs- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft Liebe zum Detail und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle & interessante Tätigkeit in einem modern strukturierten Team Eine auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (gerne auch im Homeoffice) Unbefristete Festanstellung in einem familiären Betriebsklima Attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge & 30 Tage Urlaub Kostenfreier Firmenparkplatz sowie kostenfreie Getränke Mitarbeiterevents & ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Die wesentlichen Aufgaben bestehen aus der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes für unsere wohnenden Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Sachbearbeitung Jahresabschluss Unterstützung in der Jahresabschlussprüfung Versicherungen – Verträge und Abrechnung von Schäden Mitarbeit in Projekten  Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Rechnungswesen gesammelt. Wünschenswert ist ein Abschluss als Finanzbuchhalter/-in IHK oder vergleichbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Flexibilität aus. Ihre Aufgaben erledigen Sie effizient und gewissenhaft im Schulterschluss mit Ihren Teammitgliedern. Die Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel, beherrschen Sie gut bis sehr gut. einen krisensicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten eine leistungsorientierte und ausbaufähige Vergütung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen weitere überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen ein hochinteressantes Aufgabengebiet ein gutes Arbeitsumfeld für Ihre weitere berufliche Entwicklung 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBilanzbuchhalter (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Hierfür arbeiten Sie eng und eigenständig mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie verantworten die Monatsabschlussanalyse, bilden monatliche Abgrenzungen und führen entsprechende Bewertungen durch Sie erstellen den Rückstellungs- sowie Anlagespiegel Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung für kleinere Gesellschaften Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Externe Unterstützung bei Beratung und Vermittlung von Kinderbetreuung Individuelles Weiterbildungsangebot Ihre Qualifikation ist überzeugend: Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Ansprechpartnern geeignete Lösungen, dabei bringen Sie sich aktiv in den Entscheidungsprozess ein Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit und sind abschlusssicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/steuerrechtliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Englischkenntnisse sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch gute SAP FI- sowie erweiterte Excel-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Abrechner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet unser Team mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassungen Bereich NRW in Köln. Bauingenieur/Bautechniker/Architekt/Meister/technische Zeichner/Bauzeichner/Vermesser m/w/d  Erfahrung in der Abrechnung Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung beim Lesen von Plänen VOB-Sicherheit gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten interessante und komplexe Baumaßnahmen ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung eine leistungsorientierte Vergütung   eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) für deutschen Logistiker

Do. 14.10.2021
Hennef (Sieg)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes deutsches Logistikunternehmen für die Getränkeindustrie. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück und ist heute mit etwa 1700 Mitarbeitern deutschlandweit vertreten. In der neu bezogenen Zentrale sind Sie als Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) ein wichtiger Grundbaustein beim Aufbau des Buchhaltungsteams. Mit Elan und Tatendrang gestalten Sie die Neuausrichtung aktiv mit und können perspektivisch in einer Teamleitungsfunktion Verantwortung übernehmen. Der Einsatzort: Hennef Sie überwachen den täglichen Zahlungsverkehr und veranlassen Zahlungen Sie prüfen, buchen und kontieren die laufenden Geschäftsvorfälle Sie übernehmen das kaufmännische Controlling sowie die Liquiditätsplanung und die Budgetüberwachung Bei Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie die zuständigen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie bearbeiten das Mahnwesen und arbeiten den Inkassounternehmen zu Sie tragen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme bei, wobei anfangs die Einführung von SAP FI im Mittelpunkt steht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifilation Sie bringen erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP FI Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist aus Sie beziehen moderne Büroräume und können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Sie profitieren vom Haustarifvertrag sowie einer tariflichen Jahressonderzahlung Ihnen stehen Entwicklungsmöglichkeiten mit perspektivischer Teamleitungsfunktion offen Ihnen werden eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen geboten Nach der Pandemie erfreue Sie sich wieder an Mitarbeiterevents und einem lebendigen Zusammensein
Zum Stellenangebot

Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Troisdorf
Für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen mit Sitz in Troisdorf, suchen wir ab sofort einen Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (w/m/d) mit Aussicht auf Übernahme. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Verbuchung der Eingangsrechnungen Kreditoren Erstellung und Prüfung von Ausgangsrechnungen Kontrolle und Verbuchung der Zahlungseingängen Mahnwesen Debitoren Banken/Kasse abstimmen Erste Berufserfahrung im Bereich Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Mi. 13.10.2021
Wenden, Südsauerland
Als starker Verbund spezialisierter Standorte in Deutschland und im euro­päischen Ausland zählt KNAUF INTERFER zu den führenden werksunabhängigen Distributeuren, Bearbeitern und Serviceanbietern für Stahl und Aluminium in Europa. Unsere Erfolgsgeschichte wird von hochmotivierten Mitarbeitern in Vertrieb, Verarbeitung und Verwaltung geprägt. Für unser Geschäftsfeld Stahl Service Center suchen wir am Standort in Wenden zur Verstärkung unseres Teams eine erfahrene Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung zunächst befristet in Elternzeitvertretung mit Perspektive zur Weiterbeschäftigung Bearbeitung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung von Monatsabschlussarbeiten in SAP Mitarbeit bei der Durchführung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Organisation und Betreuung von Inventuren Ermittlung und Buchung der Schrottabrechnung Erstellung und Buchung von Gut- und Lastschriften Ermittlung von Rückstellungen und innerjährlichen Abgrenzungen Steuerung des Mahnwesens Überwachung der offenen Posten und Zahlungseingänge Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und/oder vergleichbare adäquate Qualifikation Darauf aufbauend mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Bilanzierung und Reporting Analytisches Denken und Zahlenaffinität Versiert im Umgang mit SAP FI und MS Office, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team sowie eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und eine von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet. Wenn Sie den Unternehmenserfolg mit uns gemeinsam gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hennef
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner. Du bist zuständig für die allgemeine Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung, dazu zählt insbesondere: Die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlussunterlagen für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Die Durchführung und Überwachung des täglichen Zahlungsverkehrs. Die Liquiditätsplanung und Budgetüberwachung. Die Prüfung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle. Die Bearbeitung von Mahnungen und Zuarbeit bei Inkassovorgängen. Das Kaufmännische Controlling. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse beispielsweise im Forderungs-/Liquiditätsmanagement oder der Implementierung neuer Systeme. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst Du erste SAP-FI Kenntnisse mit oder konntest bereits Erfahrung mit vergleichbaren Programmen sammeln. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert. Du hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du bekommst eine Jahressonderzuwendung und wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Du bekommst die Chance eigene Ideen einzubringen und aktiv etwas Neues mitzugestalten. Du arbeitest in modernen Büroräumen. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet erhältst Du die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Du findest flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation vor.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: