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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Windischholzhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Gotha, Thüringen
Der GFT-Konzern ist als mittelständisch geprägter Hersteller von sicherheitsrelevanten Kranbauteilen bekannt. Er bietet ein breites Lieferspektrum von komplexen Rohr- und Blechkonstruktionen aus hochfesten Feinkornstählen, wie sie beispielsweise im Mobilkranbau ihre Anwendung finden, bis hin zu vielfältigen metallverarbeitenden Leistungen am Markt an. Die Kernkompetenz des GFT-Konzerns liegt dabei beim Schweißen. Mit 240 fest angestellten Facharbeitern und modernster Schweißtechnik werden alle Leistungen eines modernen metallverarbeitenden Unternehmens - vom Zuschnitt, über Schweißbaugruppen, Oberflächenbehandlungen bis zur Montage angeboten. Das ist für vielfältige Kundengruppen interessant. Große Beachtung findet der Fertigungsprozess und die Qualitätssicherung nach nationalen und internationalen Standards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Gotha Mitarbeiter Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d) (Arbeitszeit von 20 – 30 Stunden/Woche, befristet vorerst für 2 Jahre) Buchhaltung (inkl. Lohnbuchhaltung), Rechnungsprüfung und Zahlungsverkehr monatliche Umsatz- und Vorsteuererklärungen Erstellung Monats- und Jahresabschlüsse (HGB), Verfolgung von Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Übernahme Einzel- und Konzern-Reporting nach HGB, inkl. Vergleiche zu Plan und Vorjahr Monatliche Liquiditätsvorausschauen (Einnahmen- und Ausgabenrechnung) Unterstützung Beiratspräsentation (alle drei Monate) Erstellung von Power-Point-Präsentation Controlling-Analysen (Margen, Kosten der Kostenstellen, Kostenarten, Maschinenstundensätze) Verwaltung und Archivierung von wichtigen Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann Bilanzsicher Absolute Termintreue und Verschwiegenheit Konsolidierungskenntnisse in der Praxis (wünschenswert) Erfahrung in der Monats- und Jahresabschlusserstellung (wünschenswert) Belastbarkeit berufliche Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Reporting
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Accountant Accounts Payable Slowakei (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für slowakische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Accountant Accounts Payable Slowenien (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für slowenische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Slowenisch von Vorteil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Accountant Accounts Payable Tschechien (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für tschechische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/ Ihr Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzbuchhaltung

Sa. 09.10.2021
Offenbach am Main, Erfurt
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Offenbach am Main oder Erfurt benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzbuchhaltung Erstellung der Monats- / Quartals- / Halbjahres- / Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Abschlussbuchungen (z. B. Rückstellungen, EWB, Abschreibungslauf) Monatliche Datenbereitstellung für das Meldewesen Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements Modernisierung der Prozesse und Abläufe in der Bilanzbuchhaltung Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Bilanzrecht (Schwerpunkt Banken und/oder Bausparkassen) Steuerrecht (Schwerpunkt Unternehmenssteuern) Anwenderwissen MS Office und SAP Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Besonderheiten Teilzeiteignung Die Stelle kann in Offenbach oder Erfurt besetzt werden Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/x) in Elternzeitvertretung

Do. 07.10.2021
Kölleda
Als 100%ige Tochter der Mercedes-Benz AG produziert MDC Power seit fast zwei Jahrzehnten mit moderner Technologie und motivierten Mitarbeitern Motoren in Spitzenqualität für Fahrzeuge der Premiumklasse. Wer Spitzenmotoren baut, braucht Spitzenkräfte. Qualifizierten und motivierten Studenten bieten wir neben einer ersten Orientierung deshalb auch beste Perspektiven für eine berufliche Zukunft bei MDC Power. SACHBEARBEITUNG FINANZEN (M/W/X) IN ELTERNZEITVERTRETUNG Sie wissen, was Sie können und möchten im Job richtig Gas geben? MDC Power bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung. Klare Strukturen, Teamgeist und Kollegialität, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Ausstattung und Technologien schaffen die Voraussetzung für eine Arbeit, die sich in jeder Hinsicht für Sie auszahlt. fachliche und organisatorische Durchführung des Jahresabschlusses inkl. aller Prüfungsangelegenheiten nach HGB und IFRS und Kontierungsfragen Bearbeitung der Aufgaben im Bereich Subventionsabwicklung, d.h. Erstellung von Abrufanträgen, Verwendungsnachweisprüfungen, Nachweis über Einhaltung von Auflagen aus Zuwendungsbescheiden Sicherstellung der Durchführung der Anlagen- und Betriebsbuchhaltung nach den gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Erstellung der Afa-Planung Betreuung von Betriebsprüfungen und sonstigen Prüfungen im Finanzbereich betriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, o.ä.) Erfahrungen im Rechnungswesen sowie Kenntnisse über die Finanzprozesse in einer GmbH und die nationalen Rechnungslegungsstandards von Vorteil technisches Verständnis hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute kommunikative Fähigkeiten systematische, analytische, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sehr guter Umgang mit MS-Office und SAP Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis Ende 2022.MDC Power bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung. Klare Strukturen, viel Teamgeist, ergonomische Arbeitsplätze und eine moderne Ausstattung schaffen die Voraussetzung für eine Arbeit, die sich in jeder Hinsicht für Sie auszahlt.
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Weimar, Thüringen
Die Döllken Profiles GmbH gehört zur börsennotierten, international tätigen SURTECO Group SE, dem weltweit führenden Hersteller in der Oberflächentechnologie mit rund 3 000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf vier Kontinenten. Das Leuchten in den Augen von Menschen ist es, was Döllken antreibt. Dieses Leuchten entsteht bei Kunden, wenn Erwartungen präzise erfüllt oder übertroffen werden. Es entsteht, wenn Chancen erkannt, genutzt und in über 50 Märkte weltweit exportiert werden. Und es entsteht, wenn über 500 Mitarbeiter täglich mit spürbarer Lust daran arbeiten, zu dessen Gelingen beizutragen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Döllken macht sich damit bis heute zum absoluten Spezialisten für die Extrusion. Dies spiegelt sich wider in einem vielseitigen Portfolio von Sockelleistensystemen, technischen Profilen bis hin zu hochwertigen Lichtsystemen auf LED-Basis. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Grammetal (bei Weimar/Thüringen) einen Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung der Zahlungsein- und -ausgänge Erledigung der Bank- und Kassenbuchhaltung sowie die Bearbeitung des Mahnwesens Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann Sie bringen Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen mit Sie haben gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Weiterbildung Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Sie glänzen mit einer zielorientierten, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Benefits wie Gesundheitsförderung, Obsttage etc. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer expandierenden Branche Sie erwartet zudem ein gutes Betriebsklima im Team eines traditionellen und zukunftsorientierten Unternehmens
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