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Finanzbuchhaltung: 189 Jobs in Winkelhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Fr. 19.08.2022
Bornheim
Die Franz-Peter Vendel Spedition in Bornheim gehört zu den Großen der Branche und ist trotzdem ein inhabergeführter Familienbetrieb geblieben, der den Menschen in den Mittelpunkt all seiner Aktivitäten stellt. Vielfältige Aufgabengebiete und große Entwicklungsmöglichkeiten prägen unsere unterschiedlichen und immer abwechslungsreichen Arbeitsbereiche. Gemeinsam möchten wir Richtung Zukunft gehen. Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung Kontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen Kontenklärungen und Saldenbestimmungen Stammdaten-Überleitungen Überwachung der Bestandsführung Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzwesen Berufserfahrung im Bereich Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung Datev-Kenntnisse (erforderlich) Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Präzise Arbeitsweise und absolute Diskretion Gute Verdienstmöglichkeiten mit pünktlicher und exakter Lohnzahlung Betriebliche Altersvorsorge Einbindung in ein dynamisches und gewachsenes Team Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen Einen modernen und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Firmenfitness Kostenlose Getränke Krankenzusatzversicherungen
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) (befristet für 2 Jahre) zu besetzen. Verbuchung von Wareneingangsrechnungen im Workflow Verbuchung von Zoll Rechnungen  Validierung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Abwicklung von Sondertätigkeiten (Abrechnung Safetainer) Durchführung von Kontoklärungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Persönlichkeit: Teamplayer, motiviert und flexibel Know-How: Kenntnisse in der Warenwirtschaft sowie gute SAP Kenntnisse Sprachen: Gute Englischkenntnisse  Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für den Bereich Finance – Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Accountant/ Buchhalter (m/w/d)  Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe im Accounting Bereich. Zahlungen erstellen und verbuchen Hauptkontenabstimmungen und -klärungen Eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung von verschiedensten Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach US-GAAP Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Reporting an Muttergesellschaft Ansprechpartner für interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung zum IHK-Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung wünschenswert Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Teamplayer Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
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Baukaufmann (m/w/d), Essen

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickeln, planen und bauen wir Lebensräume und Infrastruktur für künftige Generationen. In der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen realisieren mehr als 8'500 Mitarbeitende in enger Partnerschaft mit unseren Kunden komplexe Großprojekte - nachhaltig, mit viel Know-how und Freude an Innovation. Die Implenia Holding ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr neuer Wirkungsbereich wird an unserem Standort in Essen sein. Selbstständige Betreuung und kaufmännische Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften Bilanzierung und Finanzplanung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Bankbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung vorteilhaft Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit allgemeinen EDV-Anwendungen Erfahrung mit Arbeitsgemeinschaften wünschenswert Englische Sprachkenntnisse Was wir bieten Interessante sowie anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Ist diese Stelle für Sie nicht interessant, aber eventuell für einen Ihrer Freunde oder Bekannten? Leiten Sie die Stelle mit der „Teilen"-Funktion am Fuß der Seite weiter. Haben Sie Fragen? Jürgen Meyninger gibt Ihnen gerne Auskunft.T +49 6142 8737 299, Juergen.Meyninger@implenia.com Für fachliche Anliegen wenden Sie sich bitte direkt anMelanie Weinzierl T +49 6142 8737 376 Empfänger Ihrer Daten ist der Zentralbereich PersonalImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 RaunheimFür die Datenerhebung verantwortliche Stelle ist dieImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 Raunheim
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Praktikant Prüfungsunterstützung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Du unterstützt unsere Teams aktiv bei der operativen und administrativen Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen. Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Wirtschaftsprüfung verknüpfen möchtest. Ergebnisse - Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Schlussfolgerungen mittels PwC-eigener Software, MS Excel und weiterer MS Office-Produkte. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem auch von den Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Ausrichtung Prüfungs-/Rechnungswesen bzw. mit Vertiefung oder ersten Seminaren rund um Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder Controlling. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Eine Affinität zu Zahlen und ein sicherer Umgang mit MS Excel zeichnet dich aus. Du bist ein:e Teamplayer:in und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Als Praktikant (w/m/d) stehst du ab Oktober für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das deutschlandweite Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.12.2023, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Erstellung und Prüfung von gaswirtschaftlichen Abrechnungen enge Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen und Kollegen Ansprechpartner für Marktteilnehmer für Fragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Arbeitsplänen sowie Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation Projekttätigkeiten: Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen, Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt/-in IHK oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Team der Hauptbuchhaltung suchen wir für unsere vielfältigen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld Verstärkung durch einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- / Quartals- (IFRS) und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) Reporting an die Konzernobergesellschaft sowie Bearbeitung von Rückstellungen Erstellen von Cash-Flow Berechnungen und Mitarbeit bei der Bilanzplanung Bearbeitung von Themenfelder aus den IFRS Standards 9, 15 und 16 Projektarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder Erfahrung bei einer StB oder WP Gesellschaft wären von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 idealerweise SAP S/4 Hana Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist sowie eine gute Zahlenaffinität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir, KLIEMT.Arbeitsrecht, sind eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und sind Mitglied von Ius Laboris, einer weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Als Kanzlei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter: Dafür suchen wir Dich! Du wirst Teil unseres Office Management Teams und hast Lust, mit uns die Ärmel hochzukrempeln, proaktiv anzupacken und Projekte umzusetzen. Du arbeitest einer erfahrenen Kollegin zu und managst gemeinsam mit ihr unsere vorbereitende Buchhaltung sowie das interne Rechnungswesen. Bei uns erhältst Du die volle Unterstützung, um einen guten Job zu erledigen und nach Deiner Einarbeitung eigenständig durchzustarten. Unterstützende Tätigkeit bei der vorbereitenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlläufe Unterstützung bei Fragen zur Erstellung von Ausgangsrechnungen (In- und Ausland) Mithilfe bei der Bearbeitung und Klärung der Zahlungseingänge Unterstützung im Mahnwesen und bei der Erstellung der OPOS-Listen Mitarbeit bei der Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Assistierende Tätigkeit bei der Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Projektbezogene Aufgaben im Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Welche kaufmännische Ausbildung genau Du hinter Dir hast, steht für uns nicht im Vordergrund, sie sollte aber vorhanden sein. Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert, aber kein Muss. Hier steht die Sorgfalt an erster Stelle. Prima wäre, wenn Du mit Ein- und Ausgangsrechnungen umgehen könntest und deren Aufbau kennst. Du gehst strukturiert und ergebnisorientiert an Probleme heran, zerlegst sie in ihre Einzelteile und fügst anschließend mit Lösung wieder zusammen. Sehr guter Umgang mit den MS-Office- Anwendungen. Excel ist Deine Lieblingsspielwiese, Dein Ausdrucksmittel und Dein Backup. Du beantwortest alle Fragen mit einer Excel. Um das Team zu stärken, schaust Du auch über Deinen eigenen Tellerrad hinaus und bist Dir nicht zu schade, proaktiv mit anzupacken. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein großartiges Team, welches sich bereits jetzt auf dich freut Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Kostenlose Snacks und Getränke Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Büro an der schönen Düsseldorfer Hafenspitze
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (Fin267) als Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Finanz. Debitoren- und Kreditorenmanagement Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Klärung und Abstimmung der Konten Abwicklung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen und Berichten Mitwirkung bzw. Übernahme von allgemeinen begleitenden Verwaltungsaufgaben Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Bilanzierung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Teamfähigkeit, analytisches Denken gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. aktuelle Versionen Word und Excel) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Organisationstalent gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische und persönliche Kontakte Belastbarkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Diskretion, Loyalität und selbstständige Arbeitsweise ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Debitoren-Kreditoren Buchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neuss
Debitoren-Kreditoren Buchhalter (m/w/d) Mitutoyo Europe GmbH – Neuss (Ihr Wohnort sollte im Tagespendelbereich Neuss liegen) Bereits seit 1934 gilt Mitutoyo als Speerspitze in Sachen Premiumprodukte und Service – mit dem weltweit größten Sortiment an Längenmesslösungen für Industriekunden. Mitutoyo bürgt für herausragende Resultate, die den allerhöchsten Ansprüchen in puncto Performance und Qualität genügen. - Precision is our profession.Die Buchhaltung ist Ihre Welt! Sie wollen zukünftig Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich der in das Mitutoyo-Buchhaltungsteam einbringen! Im Debitorenbereich sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung folgender Sachverhalte einer Gesellschaft: Die Verbuchung von Kontoauszügen Die Erstellung von Mahnungen Die Klärung offener Posten mit dem Kunden und/oder dem Vertrieb Im Kreditorenbereich sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung folgender Sachverhalte in zwei Gesellschaften: Unterstützung in der Verbuchung von Intercompany Rechnungen / Drittrechnungen, sowie die Klärung von Differenzen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie können eine mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der Bearbeitung von Debitoren- / Kreditorensachverhalten nachweisen Sehr verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine sehr hohe Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS Office Paket Wenn Sie über SAP-Kenntnisse verfügen, wäre das wünschenswert Attraktive, von der Erfahrung abhängige Vergütung Unbefristete Festanstellung Arbeiten in einem internationalen Business-Umfeld Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub Homeworking – in Absprache mit dem Vorgesetzten Bonuszahlungen, vom Markterfolg des Unternehmens abhängig Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Vermögenswirksamen Leistungen Fahrtkostenzuschuss Möglichkeit des Firmenfahrrad-Leasings Kostenlose Getränke und Obst Gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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