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Finanzbuchhaltung: 54 Jobs in Wohlgelegen

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  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 07.05.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US GAAP für verschiedene Tochtergesellschaften Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliation Durchführung von Intercompany Verrechnungen Regelmäßige Abstimmung der Intercompany Prozesse mit den verbundenen Unternehmen Pflege der Kostenstellen und Konten des Konzernkontenplans Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Koordination und Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen  Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen aus den operativen Fachbereichen Ansprechpartner der scil Tochtergesellschaften Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Mitgestaltung von abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen Mitwirkung im Rahmen von Audits durch Wirtschafts- und Steuerprüfer Umsetzung von Sonderprojekten (z. B. Anpassung neuer Rechnungslegungsstandards) Abschluss zum Internationalen Bilanzbuchhalter /m/w/d) IHK mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht nach HGB und US GAAP mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB und US GAAP Erfahrung im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Eine langfristige berufliche Perspektive Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Auftragsbearbeitung (m/w/d) Teilzeit

Do. 06.05.2021
Weinheim (Bergstraße)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum  01.06.2021 eine(n) Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Auftragsbearbeitung (m/w/d) Teilzeit Als moderne Familiendruckerei haben wir uns neben Standardprodukten auf ausgefallene Etiketten spezialisiert. Seit 1946 setzen wir auf eine breite Produktpalette und haben dadurch ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie viele technische Möglichkeiten zu bieten. Das reicht von ,,Oldschool-Maschinen‘‘ im Buchdruck bis hin zu modernen Digitaldruckmaschinen im Rollenbereich. Sonst wäre es ja langweilig und es macht umso mehr Spaß :-) Daher suchen wir langfristige, kreative, motivierte sowie vertrauensvolle Mitarbeiter, die Spaß daran haben sich einzubringen und unser Team optimal ergänzen. Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen selbstständige Auftragsbearbeitung allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Stammdatenpflege Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen Unterstützung im Bestell- und Lieferwesen Bearbeitung der Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung Verbuchung und Erstellung von Zahlungsvorgängen und deren Durchführung Überwachung offener Posten/ Mahnwesen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Lohnbuchhaltung erfolgreich abgeschlossene buchhalterische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen / Auftragsbearbeitung sicherer Umgang mit MS Office Programmen DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sie lieben Zahlen und haben eine sorgfältige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie scheuen sich nicht vor neuen Aufgaben und können diese sowohl eigenständig als auch im Team bearbeiten Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen mit einem tollen Team sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Sicherer Arbeitsplatz 12 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Finance & Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Finance & Accounting Specialist (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung, insbesondere Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr. Sie übernehmen Tätigkeiten im Projekt- und Budgetcontrolling sowie im Financial Reporting. Die Miterstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen sowie erste Berufserfahrung gesammelt.  Im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, insbesondere MS Excel) sind Sie sicher. Neben fließenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift runden gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Die Stelle ist zur Elternzeitvertretung befristet.Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, Leasing-Räder, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Speyer
Eine lange Tradition als selbständige Handwerksbetriebe haben die Neubeck I Autohäuser. Der Familienbetrieb, den ein hohes Maß an professioneller Erfahrung auszeichnet, erfuhr über viele Jahre eine kontinuierliche Unternehmensentwicklung. Heute fühlen sich Bettina und Thomas Neubeck – in der dritten Generation – der automobilen Familientradition verbunden. In Kombination von Tradition und Innovation wurde das Sortiment, das einst mit der Marke Auto-Union seinen Anfang nahm, weiter ausgebaut und vereinigt heute fünf führende Automobilhersteller in einer Autofamilie –Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, smart und Skoda. Die 160 Mitarbeiter im größten Automobilverbund im Speyerer Raum sehen es als ihre Aufgabe an, für Kunden ein zukunftsorientierter, qualitätsbewusster und zuverlässiger Partner zu sein. Ob Beratung, Verkauf, Reparatur oder Instandsetzung – Kundenzufriedenheit durch qualifizierten Service in allen Bereichen steht an erster Stelle. Das Team berät fachmännisch rund um das Automobil, egal ob das Interesse den Neu-, Jahres oder Gebrauchtwagen gilt. Durch permanente Schulungen aller Mitarbeiter wie der Kfz-Mechaniker, Service-Techniker, Kfz-Meister und Kundendienstberater bietet das Unternehmen die Gewährleistung, immer das Optimale zu erreichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren.  Erstellen und vorbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Es handelt sich hier um eine Vollzeitstelle. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d)  Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Manager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Die Vibrosonic GmbH ist ein dynamisch wachsendes Start-up-Unternehmen auf dem Gebiet der Medizintechnik. Unsere Kernerfindung, die Vibrosonic Hörkontaktlinse®, ist ein Mikrolautsprecher, der direkt auf dem Trommelfell getragen wird. Durch direkte mechanische Stimulation des Gehörs kann das natürliche Hören weitgehend nachempfunden werden: die Hörqualität von Menschen mit Hörminderung wird maßgeblich verbessert. In unsere Produktentwicklungen fließen neueste technologische Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft ein, bewährte Konzepte stellen wir in Frage. Wir verstehen uns als Unternehmen mit hohem ethischem Anspruch und gesellschaftlicher Verantwortung. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter legen wir größten Wert. Haben Sie Lust, unser Team in Mannheim zu verstärken? Zum Aufbau unserer Finanzorganisation suchen wir am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie haben Verantwortung für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS.  Sie sind für Liquiditätsplanung und -management (Steuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs, Organisation ergebnisoptimierter Prozesse im Debitorenmanagement) zuständig.  Sie übernehmen Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen (u.a. Aufbau internen und externen Rechnungswesens und Einführung eines ERP-Systems).  Sie sind Hauptansprechpartner/-in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen sowie umfassende Begleitung von Betriebsprüfungen.  Sie sind für die Sicherstellung und Einhaltung aller steuerlichen und innerbetrieblichen Vorgaben sowie der handelsrechtlichen und internationalen (IFRS) Bilanzierungsvorschriften zuständig.  Sie optimieren die Abläufe in der Finanzbuchhaltung; Sie leisten aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten und Prozessen im Unternehmen. Sie sind Bilanzbuchhalter/in oder haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzen.  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens.  Sie haben fundierte Kenntnisse des Steuer-, Umsatzsteuer- und Lohnsteuerrechts sowie der Bilanzrichtlinien und der Rechnungslegung nach HGB und IFRS.  Sie sind kaufmännischer Allrounder (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität und lieben die Arbeit im Team.  Sie denken strukturiert und zeichnen sich durch Offenheit und Flexibilität aus.  Sie haben sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (gängige ERP-Systeme, MS Office - insbesondere Excel).  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre  Home-Office Modelle und flexible Arbeitszeit  Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur  Chance, ein dynamisch wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Buchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in Festanstellung! Das Unternehmen wächst beständig und sucht langfristig eine Unterstützung am Hauptsitz in der Vorderpfalz. An mehr als 3 Standorten mit rund 800 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Alle anfallenden Tätigkeiten im Nebenbuch Zahlungsläufe Kassenbuchung Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Auszubildende Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Fürth
P&P Gruppe Bayern Hochwertig. Vielfältig. Erfolgreich. Die P&P Gruppe Bayern ist eine der führenden Immobilienfirmen in der Metropolregion Nürnberg. Komm zu uns, denn wir suchen zum 1. September 2021 motivierte Auszubildende zum/zur: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Kundenempfang mit Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume Mitarbeit in der Telefonzentrale und Postannahmestelle Allgemeine Bürotätigkeit im administrativen Bereich für alles rund um die anstehenden Bauprojekte Erstellen des Schriftverkehrs zur Vergabe von Aufträgen an Subunternehmer Buchhaltung (Finanz- und Rechnungswesen) Mittlere Reife Mindestens ein relevantes Praktikum im kaufmännischen Bereich Hervorragende Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 10-Finger-Tastaturschreiben Kundenorientierung Eine hochwertige Ausbildung mit Unterstützung eines individuellen Mentors Vielfältige Lernmöglichkeiten Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine hochwertige Arbeitsplatzausstattung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten Ihre Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen sowie Ihre fundierten Kenntnissen in der internationalen Rechnungslegung in einem modernen und innovativen Umfeld einbringen? Bei einem unserer langjährigen Kunden, einem produzierenden Unternehmen im Raum Mannheim, mit knapp 100 Jahren Branchenerfahrung und 35 Standorten weltweit, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Bilanz- und Jahresabschlussanalysen Implementierung, Durchführung und Prüfung interner Rechnungslegungsstandards Pflege und Erstellung der Steuerbilanzen Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Ausarbeitung und Aktualisierung interner Richtlinien Aktive Gestaltung und Betreuung von Veränderungsprozessen sowie Durchführung von Projekten im Bereich Rechnungswesen und Steuern Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach US-GAAP oder IFRS Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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