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Finanzbuchhaltung: 61 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Transport & Logistik 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Wir bauen auf Sie! Unser Kunde aus der Immobilienbranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt langfristige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung in Direktvermittlung. Der zentrale Hauptsitz im Großraum Mannheim bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und einen krisensicheren Arbeitsplatz. Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und interessieren sich für neue Aufgaben, auch in der Bilanzbuchhaltung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement Kontenabstimmung Reporting Zahlungsverkehr Mitarbeit beim Jahresabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung wünschenswert Fachkenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil Erste Erfahrungen mit DATEV wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Buchhaltung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für ein renommiertes Unternehmen aus der Energiebranche suchen wir für den Standort in Mannheim im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d). Betreuung, Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Pflege und Abstimmung der Konten Erstellung von Berichten sowie Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in gleicher oder vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Hohe Analysefähigkeit und konzeptionelles Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit und Fitness Individuelle Einarbeitung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter/ Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gasbehandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter/ Accountant (m/w/d) Mitarbeit und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US Gaap Buchhalterisches Tagesgeschäft wie Buchungsanweisungen und Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Shared Service-Center (SSC Aufgaben: Debitoren, Kreditoren und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei nationalen und internationalen steuerlichen Aufgabenstellungen wie beispielsweise Umsatzsteuervoranmeldung, Rückstellungen, umsatzsteuerlichen Support des Business und ausländische Vorsteuervergütungsanträge Mitwirkung am monatlichen Konzern-Reporting Selbstständige Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen und Mitarbeit bei der Erstellung der Bilanzplanung, sowie bei der monatlichen Konsolidierung in den Konzern Treasurythemen wie Cashpooling und Cash Forecast Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer und Zollprüfer sowie Behörden und Banken Zusammenarbeit mit dem Business und der HR-Abteilung Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder ähnlich Alternativ bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter oder Industriekaufleute in Verbindung mit einer fachspezifischen Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie verfügen über eine langjährige fachspezifische Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in HGB und US Gaap Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse bzgl. Umsatzsteuerrecht, Einkommenssteuerrecht und internationales Steuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit SAP Kenntnisse setzen wir voraus Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Bilanzbuchhalter / Accountant*

Fr. 20.05.2022
Bensheim
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur Verstärkung unseres Accounting & Treasury-Teams suchen wir einen Bilanzbuchhalter / Accountant*.Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h/Woche.a. Buchhaltung / Steuern Kreditorenbuchhaltung: Erstellen der Zahlungsläufe in Dynamics 365 Business Central und Nachverfolgung der Zahlungen über diverse Kanäle, Pflege der offenen Posten (Euro) Debitorenbuchhaltung: Erstellen und Buchen von Rechnungen, Pflege der offenen Posten und Nachverfolgung der Zahlungen Buchung der Gehälter inklusive Abstimmung der Konten Unterstützung/ Vertretung bei weiteren Aufgaben im Rechnungswesen, u.a. Anlagenbuchhaltung, Buchung der Banken, Kassenführung, Auslandszahlungsverkehr und Pflege der offenen Posten in Fremdwährungen Beratung der Fachabteilungen in steuerrechtlichen Fragen (Umsatzsteuern insbesondere Reverse Charge) Unterstützung / Übernahme der Buchhaltung für die Stiftungen und CBM Österreich b. Administration Meldungen gemäß Außenwirtschaftsverordnung (AWV) Meldung an Künstlersozialkasse Erstellen von Spendenbescheinigungen für Warenversand c. Abschlüsse / Audits Vorbereitende und unterstützende Arbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Unterstützung bei externen Prüfungen Kaufmännische Ausbildung mit Finanzschwerpunkt (Abschluss als Bilanzbuchhalter von Vorteil) Mindestens 3-5 Jahre aktuelle Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse des HGB sowie im Umsatzsteuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central von Vorteil Gute Kenntnisse in MS SharePoint Solutions von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Web-basierter Konferenz-Software (z.B. Microsoft TEAMS, GoToMeeting) Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit Ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
ABOUT US / ÜBER UNSUnzer ist eine schnell wachsende, innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Über 700 unserer Zahlungsexperten und Tech-Enthusiasten in ganz Europa arbeiten heute daran, Einzelhändlern zu helfen und nachhaltiges Wachstum in einem dynamischen Markt zu erreichen. Wir stellen einfach zu integrierende Module zur Verfügung, die das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements abdecken: Von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten über die automatisierte Analyse von Kundenverhalten und -bedürfnissen bis hin zum integrativen Risikomanagement. Buchhalter / Accountant (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Heidelberg ABOUT THE TEAM / ÜBER UNSER TEAMHallo, wir sind das Team von Unzer! Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Zahlungslösungen für unsere Kunden. Und daran, uns gegenseitig besser zu machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Denn wir lernen gerne dazu. Und entwickeln uns zusammen weiter. Bei Dir ist das ganz genauso? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Rechnungskontierung und -buchung in SAP S/4HANA im Bereich der Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung, -abstimmung und Mahnwesen Kontrolle und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Schnittstellenarbeiten zwischen Händlerabrechnungssystem und Hauptbuch Vertretung für Sachkontenbuchhaltung wie z.B. Verbuchung der Geschäftskonten, Fremdgeldkonten, Rücklagenkonten Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Selbstständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und analytische Denk- und Arbeitsweise Spannende Herausforderungen mit großem Potential zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Freiraum für Kreativität, das Einbringen eigener Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Deine Chance, aktiv die Zukunft der Unzer Gruppe mitzugestalten Individueller Onboarding Prozess zur optimalen Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten Motiviertes und hochqualifiziertes Team in lockerer Arbeitsatmosphäre Gemeinsame Firmenevents wie unsere Sommer- und Weihnachtsparty oder spontane After-Works Interner Wissensaustausch, Best-Practise-Sharing und kontinuierliches Lernen
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Die Kanzlei Roth, Klein und Partner umfasst in ihrer Hauptniederlassung in Mannheim und den Filialen 6 Partner­anwälte, 8 angestellte Rechts­anwälte und ist Arbeitgeber für weitere 30 Mitarbeiter.Unsere Schwerpunkte umfassen insbesondere die Rechtsgebiete Handels- und Gesellschafts­recht, Vertrags­recht, Insolvenz­recht und Restrukturierung, Familien- und Erb­recht, Baurecht, Steuerrecht, Arbeits­recht sowie Strafrecht.Wir suchen zur Verstärkung unseres Büros in MannheimInsolvenz­sachbearbeiter (w/m/d)für die Bearbeitung von Privat- u. Unternehmensinsolvenzen.Insolvenzbuchhaltung / Kreditoren-/Debitorenmanagement Insolvenztabellenführung selbstständige Korrespondenz mit Schuldnern und Verfahrensbeteiligten Fristenverwaltungverfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder fachbezogene Ausbildunghaben Erfahrung in der Bearbeitung von Privat- u. Unternehmens­insolvenzensind verantwortungsbewusst und haben Kenntnisse in winsolvenz.p4zeichnen sich durch Einsatzfreude und Zuverlässigkeit ausein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrumeine attraktive, leistungsorientierte Vergütungeinen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Kommunikations­technikein kollegiales Umfeld in einem zukunftsorientiertem Unternehmen
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Bilanzbuchhalter / Buchhaltroniker / Steuerfachwirt (w/m/x)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
Die Unternehmensgruppe BUNG ist eine unabhän­gige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, über­wachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industrie­baus. Wir sind in Deutschland an den Stand­orten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 330 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Heidelberg als Bilanzbuchhalter / Buchhaltroniker / Steuerfachwirt (w/m/x) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung für die Ihnen verantwortlichen zugewiesenen Gesellschaften bzw. Mandanten Mitwirken und Bearbeiten von Jahres­abschluss­arbeiten zugewiesener Gesellschaften sowie die Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten Eigenverantwortliche buchhalterische und steuerliche Betreuung von Arbeits­gemeinschaften Teamübergreifende Zusammenarbeit mit dem Bereich Lohnbuchhaltung und Controlling Mitarbeit bei der Bearbeitung bilanzieller Sonder­sachverhalte Aufbau und Prozessoptimierung im Bereich der digitalen Buchhaltung Ausbildung: Bilanzbuchhalter und/oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Steuerrecht, Rechnungs­legung und Controlling Qualifikation: mehrjährige praktische Berufs­erfahrung im Bereich Buchhaltung und der Jahres­abschluss­arbeiten bzw. -erstellung nach HGB Erfahrung und Knowhow: umsetzbare praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmens­steuern und laufender Buchhaltung sowie der digitalen Buchhaltung Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, engagiert, empathisch, teamfähig Arbeitsweise: selbständig, organisiert, zielorientiert und eigeninitiativ ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhaber­geführten Unternehmens kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeits­atmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Invoice Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Verantwortung für die zeitnahe und korrekte Abrechnung aller erbrachten Leistungen Abwicklung aller kaufmännischen Reklamationsvorgänge und Erstellung von Gutschriften Kompetente Beratung unserer Fachabteilungen zu Prozessen der Rechnungsvorbereitung- und erstellung sowie der Datenbasis im System Durchführung von Analysen und Auswertungen zur Sicherstellung der vollständigen und periodengerechten Rechnungserstellung Erstellung und Versand von Leistungsnachweisen zur internen Prüfung bzw. zur Abnahme durch den Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Invoicing Prozesses Bearbeitung der Anfragen bzgl. der verantworteten Prozesse zur Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen sowie Audits Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fakturierung / Rechnungsstellung Praktische Erfahrung in den SAP-Modulen SD, PS und CS Routinierter Umgang mit MS-Office Genauigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Wir, die Eagle Actuator Components GmbH & Co. KG sind der Technologiespezialist für Aktuatoren zur Emissionsminderung innerhalb der japanischen EKK Gruppe. Mit über 200 Mitarbeitern an unseren europäischen Standorten erwirtschaften wir einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Unser Produktportfolio bietet der Automobilindustrie maßgeschneiderte und effiziente mechatronische Systeme. Unsere Stärken sind das Systemverständnis, das Auslegen und Konstruieren, sowie die Herstellung dieser und integrierter Komponenten in Serie. Die führenden Automobilhersteller Europas und Nordamerikas zählen zu unseren langjährigen Partnern. Wir suchen Sie für unser Team an unserem Standort in Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Prüfen und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen  Bankbuchhaltung inkl. Zahllauf und Cash Pool-Abstimmung  Bearbeitung ein- und ausgehender Mahnungen  Abstimmungshandlungen und Kontenklärungen  Prüfen und Buchen von Reisekostenabrechnungen  Stammdatenpflege und Überwachung  Prüfen und Buchen von Gutschriftsanzeigen  Durchführen von diversen statistischen Meldungen  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten  Zeitweise Vertretung in Haupt- und Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in von Vorteil  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Gute EDV-Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office  Selbstständiges und verantworungsbewusstes Arbeiten  Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben und kurze Entscheidungswege  Tarifgebundene Bezahlung mit jährlichen Anpassungen  37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit  Möglichkeit zu Fortbildungen und Schulungen  Kleine Teams und freundliche Kollegen
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