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Finanzbuchhaltung: 196 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Teilzeit 33
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH ist ein stetig wachsendes und dynamisch agierendes Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern. Wir sind seit über 30 Jahren auf dem Hamburger Immobilienmarkt aktiv und verwalten den eigenen Wohn- und Gewerbeimmobilienbestand. Zum Unternehmen gehört neben der kaufmännischen Verwaltung auch die technische Verwaltung des Gebäudebestands sowie ein handwerklicher Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben liegen in den Bereichen Finanz-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Zusätzlich wirken Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Die Bearbeitung von steuerlichen Themen kann je nach Qualifikation und Interesse ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben sein. Auch die Vorbereitung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung gehört in Ihr Tätigkeitsfeld. Sonderaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sowie bei Interesse die Mitwirkung an Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä., gern mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – ebenfalls denkbar ist ein vergleichbarer Hintergrund in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einem Wirtschaftsunternehmen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenssoftware und MS Office Teamfähigkeit sowie ein strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Intensive und individuell zugeschnittene Einarbeitung – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Spannendes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem tollen und wertschätzenden Team Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Offene und freundliche Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe Sicheres und familienfreundliches Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach nationalem Recht der von Ihnen betreuten Gesellschaften.Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor und bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren und sind verantwortlich für Intercompany-Abstimmungen.Sie klären Konten und kümmern sich um Statistiken.Sie prüfen und erfassen Reisekostenabrechnungen.Sie sind verantwortlich für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie die manuellen In- und Auslandszahlungen in Ihrem Betreuungsbereich.Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und kontieren sowie buchen Banken und Kassen.Sie unterstützen bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und arbeiten bei der Erstellung sowie Prüfung der Körperschaftssteuererklärung mit.Sie bearbeiten und buchen ausländische Gehälter und stimmen sich mit externen Dienstleistern sowie internationalen Steuerberatern ab.Bei Bedarf vertreten Sie die Teamleitung.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurückblicken, bestenfalls im internationalen Umfeld.Eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil.Sie haben gute Fachkenntnisse der Buchhaltung nach HGB und in Fragen der internationalen Rechnungslegung.Sie können ebenfalls mit guten Kenntnissen in umsatzsteuerlichen Fragestellungen punkten.Sie haben sichere SAP FI Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Standard-MS-Office Programmen.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Wir suchen an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung und Verantwortung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Erstellung von Forecasts und Budgets Ansprechpartner*in für die internen Fachabteilungen und den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit in Projekten Buchung von Kostenrechnungen und Banken Kontrolle von gebuchten Eingangsrechnungen, Erstellung und Abwicklung von Zahlungsläufen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere mit Excel, sowie idealerweise mit Navision / Microsoft Dynamics NAV und D3 Selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unseren Standort in zentraler Innenstadtlage erreichen Sie sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das HVV-ProfiTicket stellt CREMER Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir bieten zudem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Fremdsprachenkurse und fördern die Gesundheit durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung und sportlich aktive Mitarbeitende profitieren von einem ermäßigten Mitgliedsbeitrag bei FitnessFirst in direkter Nachbarschaft. Darüber hinaus profitieren Sie in unserer Zentrale in Hamburg von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Regelung zur betrieblichen Altersversorgung sowie verschiedenen organisierten Teamevents. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, einer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Officemanager/Assistenz (m/w/d) Projektentwicklungam Standort Hamburg City Nord

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Schaffen Sie Realitäten mit uns – werden Sie Teil des Teams der HANSAINVEST Real Assets GmbH! Die HANSAINVEST Real Assets, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Immobilien- und Infrastrukturthemen. Unsere international aufgestellten Spezialistenteams managen Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohn-Immobilien mit einem Immobilienvermögen von mehr als 6,3 Milliarden Euro. Wir bilden sowohl den An- und Verkauf, als auch das Portfolio- und Asset Management ab und entwickeln als Projektentwickler Vorhaben aus und für den Bestand. Darüber hinaus investieren wir verstärkt in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur. Unser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denjenigen, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine gehörige Portion Herzblut in ihre Arbeit stecken. Und denen, die nicht müde werden, immer wieder und weiter nach vorne zu denken. Sollten Sie dann auch noch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiv finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Officemanager/Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung am Standort Hamburg City Nord Baubuchhaltung und Rechnungsbearbeitung Unterstützung der Projektentwickler mit Auswertungen und Hochrechnungen Überwachung von Bankbürgschaften und Garantieleistungen unserer Auftragnehmer Officemanagement (Interne Postverteilung, Planung und Koordinierung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen, Telefonie) Selbstständige Verfassung von Korrespondenz, Protokollen und Präsentationen für unsere Projektentwicklung Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachbereichen Tatkräftige Unterstützung unseres Teams von aktuell sechs Projektentwicklern der gerne den Überblick behält, für den Teamarbeit, hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse, ein professionelles, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten selbstverständlich sind? Sie sind gut organisiert und arbeiten strukturiert? Ach ja, und über eine Ausbildung und erste Erfahrungen in der Immobilienbranche verfügen Sie auch? Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrradleasing
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Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d) Kontieren und Buchen aller anfallenden Geschäftsvorgänge schwerpunktmäßig im Kreditorenbereich Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten Überprüfung und Bearbeitung der kreditorischen offenen Posten Unterstützung bei der Pflege des Anlagevermögens Intercompany- Abstimmungen Vertretungsweise Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung der Kontoauszüge Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügst Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln konntest Im Optimalfall erste Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Programmen vorweisen kannst Über fließende Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Sie sind strukturiert, sorgfältig und selbstständig in Ihrer Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen dir 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Alt Duvenstedt
Die H. u. K. Bohnhoff GmbH ist seit 90 Jahren als Getränkefachgroßhandel in Hamburgs Norden ansässig. Unser Unternehmen ist der zuverlässige Partner für die Gastronomie und Hotellerie und überall bekannt durch die knallgrüne LKW-Flotte. Von Beginn an in Familienhand führen wir unser Unternehmen partnerschaftlich zur Getränkeindustrie und sind stets bemüht, durch unsere Schnelligkeit und Flexibilität unsere Kunden zu überzeugen. Wenn Sie Teil eines motivierten Teams in einer interessanten, vielseitigen Branche werden möchten, dann verstärken Sie unser Verkaufsteam als: MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (m/w/d) VOLLZEIT ODER TEILZEIT | Finanzbuchhaltung · Standort Hamburg/Duvenstedt Buchung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten inklusive Anlagenbuchhaltung Prüfung und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Abstimmung und Buchung der Kassen Sachgerechte Dokumentation und Archivierung Kontenklärung und Kontenpflege Auftragsannahme und -erfassung vertretungsweise Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Anwendungssicherheit in den EDV-Systemen und MS Office (Schwerpunkt Excel), sowie Datev oder Diamant vielseitige Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege attraktives Gehalt unbefristete Festanstellung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein tolles Team
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Finanzbuchhalter (m,w,d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Bergedorfer Impuls gGmbH sucht Sie als Finanzbuchhalter (m,w,d) Kennziffer: 20210304FiBu Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Finanzbuchhalter (m,w,d). Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden und ist ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, zu besetzen. Eine Verlängerung des Arbeitsvertrages darüber hinaus wird angestrebt. Die Bergedorfer Impuls gGmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Außerdem ist sie Anbieterin des Berufsbildungsbereiches sowie des Arbeitsbereiches eines Anderen Leistungsanbieters (§60 I.V.§§57,58 SGB IX). Das breit gefächerte Spektrum von Maßnahmen unterschiedlicher Trainings- und Arbeitsangebote reicht von einem Einstiegstraining bis zur Vermittlung in Arbeit. Bearbeitung des Zahlungsverkehrs die Vorbereitung und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Auswertungen Kontierung Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung/Durchführung Monats- und Quartalsabschlüsse nach HG Unterstützung/Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen für Kostenträger eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Umgang mit d. Buchhaltungssoftware SIMBA eine dienstleistungsorientierte, sorgfältige, strukturierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine hohe Eigenmotivation vernetztes und analytisches Denken  Interessante Aufgabenbereiche Interdisziplinäre Zusammenarbeit in engagierten und unterstützenden Teams Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge und VWL HVV ProfiTicket Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und pflegen ein wertschätzendes Betriebsklima.
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Buchhalter*in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Edel SE & Co. KGaA mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Wir vereinen eine Label- und Verlagsgruppe mit einer einzigartigen Produkt- und Dienstleistungsvielfalt. Als familiengeführtes Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern bieten wir der Musik-, Film- und Buchbranche ein Full Service Modell zur Vermarktung, Fertigung, Distribution und Vertrieb ihrer Produkte.  Zur Unterstützung unserer Konzernbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Buchhalter*in (m/w/d). Eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive Kontenabstimmung und -klärung Sie betreuen das Mahnwesen und die Kontenabstimmung Sie überwachen den Zahlungsverkehr Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie verwalten Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für alle Fachabteilungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung   Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SAP (FI/CO) und LucaNet Sie beherrschen alle gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nicht nur unsere Arbeit macht ungewöhnlich viel Spaß: Wir haben ein top Arbeitsklima und schätzen unser vertrauensvolles Miteinander. Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg. Wir sind ein bunter Mix von Menschen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte. Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Musik, Bücher und Filme! Unsere Arbeitsatmosphäre könnte nicht besser sein: Die Elbe vor der Tür, Außenterrasse, moderne Büro- und Konferenzräume, ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant, frisches Obst und kostenfreie Getränke Und das lassen wir uns auch nicht entgehen: Edel punktet mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten, Freiexemplaren und vielseitigen Sportangeboten. Übrigens: Bei uns sind auch mobile Massagen möglich. Engagiert, ehrlich, empathisch. Immer authentisch. Das sind wir. Das ist Edel. Sind SIE das?
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Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Kurt Schilske in Hamburg-Bahrenfeld ist eine erfolgreiche und inhabergeführte Handwerkergruppe im Bereich der Malerarbeiten, des Oberflächenschutzes und der Instandsetzung. die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung die Anlagenbuchhaltung die Meldungen an das Finanzamt und anderen Behörden die Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen die vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten die Kontenabstimmung sowie Kontenpflege die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung, gern auch im Handwerk Mit dem PC und MS-Office gehen Sie sicher um Eigenverantwortliches Arbeiten, aktive Mitarbeit, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit eine Spannende Tätigkeit im belebten Handwerk ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet geregelte Arbeitszeiten mit einem aufgabenbezogenen Gehalt eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche im Fall einer Wohnsitzverlagerung
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Kaufmann für Büromanagement Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Hartung Druck + Medien GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 45 Mitarbeitern. Im Dreischichtbetrieb fertigen wir Druckerzeugnisse für eine Vielzahl an namenhaften Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine kaufmännische und administrative Unterstützung in der Buchhaltung. Kaufmann für Büromanagement in Teilzeit (20 Stunden) Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Sie sind ein leidenschaftlicher Dienstleister, flexibel und denken voraus. Als Ansprechpartner am Telefon sowie im Empfangsbereich sind Sie die Visitenkarte des Hauses. Engagiert und freundlich tragen Sie zum reibungslosen Ablauf Ihren Teil bei. Bearbeitung des Zahlenverkehrs Unterstützung bei der Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontierung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Unterstützung bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz. Gewissenhaftigkeit, Integrität und Organisationstalent. Ein junges und dynamisches Team. Einen modernen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und tolle Kollegen. Ein umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet. Eine angemessene Bezahlung.
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