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Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 1
  • Immobilien 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) für exklusives Immobilienunternehmen

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche Immobiliengesellschaft im Großraum Wolfsburg. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden unter anderem hochwertige und exklusive möblierte Appartements für die kurz- oder langfristige Nutzung im Managementbereich an. Der ausgezeichnete Ruf unseres Mandanten eilt ihm bereits seit vielen Jahren voraus und führt zu einer stets sehr guten Auslastung. Aktuell bietet sich Ihnen hier die Chance, als Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ein wichtiger Teil des Erfolgsbetriebs zu werden! Der Einsatzort: Südlich von Wolfsburg Sie übernehmen die Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge. Die Rechnungserfassung und -prüfung sowie die Klärung der offenen Posten obliegen Ihnen ebenfalls. Zudem fällt die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Umsatzsteuervoranmeldung in Ihren Aufgabenbereich. Sie nehmen die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse vor und wickeln den anfallenden Schriftverkehr ab. Kurzum: Zukünftig läuft in der Buchhaltung nichts mehr ohne Sie! Für diese spannende Position bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit. Weit wichtiger ist uns aber Ihre Berufserfahrung in der (Finanz-) Buchhaltung. Ein routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungsprogrammen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen darüber hinaus mit Ihrer Gewissenhaftigkeit und Ihrer strukturierten Arbeitsweise. Last but not least schätzen Sie die Arbeit im Team und haben Freude daran, nicht nur als „Einzelkämpfer“ den Arbeitsalltag zu bestreiten. Es bietet sich Ihnen eine spannende Aufgabe, in einem etablierten und sehr erfolgreichen Unternehmen. Sie dürfen sich auf einen sicheren Arbeitsplatz freuen, zu dem auch 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen (Förderung der Altersvorsorge und mehr) gehören. Mitarbeiterzufriedenheit wird traditionell großgeschrieben – ein durchweg kollegiales Klima existiert über sämtliche Hierarchieebenen hinweg und führt zu einer sehr geringen Fluktuation. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit an Ihre Bedürfnisse anzupassen: Hier wird Ihre Arbeitsleistung auch in Teilzeit wertgeschätzt! Klingt spannend? Ist es auch! Bewerben Sie sich noch heute und erfahren Sie mehr über Ihren zukünftigen Arbeitgeber.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung

Do. 30.06.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Buchhaltung Abwicklung der Debitorenbuchhaltung  Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge Bearbeitung von Zahlungsdifferenzen Durchführung und Betreuung des Mahnwesens Bearbeitung von Kundenfinanzierungen und Kundenbürgschaften Sonstige allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachanstellte/r, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel sowie Erfahrung mit der gängigen Buchhaltungssoftware Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Stärken liegen in einer schnellen Auffassungsgabe, ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für einen angenehmen und schnellen Einstieg Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Mitarbeiter-Rabatt
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Elternezeitvertretung einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Eingangsrechnungen mittels Workflow Prüfung der Rechnungen nach §14 und §14a UStG und den Vorgaben des Unternehmens Pflege der Kreditoren- und Verrechnungskonten Regelmäßiges Prüfen der Kreditorenstammdaten Zuarbeiten zu Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontaktperson der Lieferanten bei Klärungssachverhalten für Eingangsrechnungen Bearbeitung der Mahnungen Mitarbeit an Projekten im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem Workflowsystem Gute Buchhaltungs- und Umsatzsteuerkenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine befristete Anstellung mit tariflicher Bindung und flexibler Arbeitszeit (Gleitzeitmodell) 30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche freie Tage Variable Sonderzahlungen sowie verschiedene Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss, Betriebliche Altersversorgung sowie attraktive Mitarbeiterangebote) Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeiter Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeite
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Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wolfsburg
WIR BEI ELLI Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du übernimmst die Kontenpflege und die Abstimmung der Zahlungseingänge Du bist zuständig für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du betreust Freigabe- und Abrechnungsprozesse Du arbeitest aktiv an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB, idealerweise auch IFRS Du hast Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise Oracle Netsuite oder SAP) und zeigst eine hohe IT-Affinität Ebenso ist ein professioneller Umgang mit dem MS Office-Paket für Dich selbstverständlich  Du überzeugst mit einer sehr selbständigen und strukturierten Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Idealerweise kommunizierst Du sicher in englischer Sprache WIR ARBEITEN... In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt WIR BIETEN... …Dir die Chance erste Verantwortung für die Gestaltung der energiewirtschaftlichen Produkte von morgen zu übernehmen. In einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld kannst du zusammen mit einem engagierten Team Elektromobilität auf ein neues Niveau heben.
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Mitarbeiter* Finanzbuchhaltung

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Selbstständige Bearbeitung des Hauptbuches sowie der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Kassenberichten Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig
Der Flughafen Braunschweig Wolfsburg ist Standort eines europaweit bedeutsamen Forschungsclusters und sichert als Verkehrsflughafen die Mobilität von Privat- und Geschäftskunden auf Kurz- und Mittelstrecken. In kommunaler Trägerschaft verbinden wir die Struktur des öffentlichen Dienstes mit der Innovationskraft und Zukunftsorientierung der Metropolregion Braunschweig-Wolfsburg-Salzgitter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort 1 Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)  (Vollzeit, vorläufig befristet auf 2 Jahr als Elternzeitvertretung) Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Datev. Mitarbeit im Finanzmanagement, im Bereich der Kosten- und Leistungsberechnung, der Kostenerfassung und Zuordnung, Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sachkonten- und die Saldenabstimmung Arbeiten mit einem Dokumentenmanagementsystem (Amagno) Kostenmäßige Vertragsaufgaben Kostenmäßige Projektaufgaben Änderungen und Ergänzungen des Aufgabenbereiches bleiben vorbehalten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Verwaltungs- bzw. Steuerfachangestellten mit einschlägiger (mindestens 3-jähriger) Berufserfahrung Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, DATEV, DMS Systeme und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme Hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Selbstständigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Möglichst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichst Führerschein Klasse B Tarifgehalt nach TVöD-F VKA Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeit Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Bewerbungskosten, wie z.B. Anreisekosten können nicht erstattet werden.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Groß-Gerau, Köln, Nürnberg, Rostock
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 17 Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Consulting und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Für unsere deutschlandweiten Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, neugierige und engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Als Teil des Steuerteams sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen verantwortlich Sie übernehmen die Ausarbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen verschiedenster Steuerarten  Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte, je nach Standort auch bei internationalen Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig die Korrespondenz mit unseren Mandanten und sind für die Bearbeitung eines anspruchsvollen Mandantenstamms in allen laufenden steuerlichen Angelegenheiten verantwortlich  Zusätzlich unterstützen Sie bei abwechslungsreichen Projekten (z. B. Tax Due Diligence) Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung  Sie konnten idealerweise erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Mit den Ihnen eingeräumten Freiheitsgraden gehen Sie eigenverantwortlich und mandantenorientiert um Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein überzeugendes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, schnell Verant­wortung zu über­nehmen und sich aktiv in die Entwicklung des Stand­ortes einzubringen Teamarbeit ist bei uns keine Floskel – wir teilen Best-Practice-Erfahrungen und profitieren von gegen­seitigem Wissens­austausch Wir sind eine breit aufgestellte und wachsende Beratungsgesellschaft, daher können wir Ihr Aufgaben­gebiet bei Interesse über die genannten Aufgaben hinaus ausweiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege ermöglichen uns effiziente Arbeits­prozesse Unsere flexiblen Arbeits­zeitmodelle (hybrides Arbeiten, Kernarbeits­zeit) bieten eine gesunde Mischung aus Beruf und Privatleben Unsere individuellen Weiterbildungs­möglich­keiten unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf Ihr(e) Berufsexamina Bei uns erwartet Sie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Arbeits­umfeld in zentraler Lage sowie weitere Benefits: Businessbike-Leasing, Über­stunden­ausgleich, Rabattprogramm „Corporate Benefits“, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sport- und Teamevents u. v. m.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiesektor, mit Sitz im Raum Braunschweig, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d).Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Eigenverantwortliche Erstellung von termingerechten Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) ausgewählter Tochtergesellschaften sowie Mitarbeit an der externen Konzernberichterstattung Anlagenbuchhaltung Eigenständige Beurteilung und Darstellung komplexer Bilanzierungsthemen Faktura/Rechnungslegung Ansprechpartner für Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Kontenpflege, Kontenabstimmungen und Zahlungsverkehr Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der betreuten Tochtergesellschaft und der Abteilung Controlling Optimierung von Prozessen, Richtlinien und Mitarbeit an Projekten Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie Mitarbeit an Projekten Betreuung und Weiterentwicklung von SAP Anwendungen und Funktionalitäten im Finanz- und Rechnungswesen Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (absolute Abschlusssicherheit) oder in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute praktische Erfahrungen mit SAP FI, SAP AA und SAP SD sowie sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Begeisterung für Innovationen und Veränderungen sowie Freude zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) 30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche freie Tage Eine gruppenweite Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle Mitarbeitenden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen
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Referent* Finanzbuchhaltung

Mi. 22.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Mitarbeit bei der Dokumentation und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Prüfung der Buchungen zum Vorratsvermögen im internationalen Konzernumfeld Erstellung und Pflege von internen Reportings und ad hoc Analysen Unterstützung bei der Beschreibung von Geschäftsprozessen (Soll/Ist) Optimierung und Anpassung bestehender Prozesse auf neue technische Grundlagen Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen Konzeption, Durchführung und Validierung von Funktions- bzw. Systemtests Datenaufbereitung für Anfragen in Bezug auf den Beschaffungsprozess Vorbereitung von Unterlagen für die Geschäftsführung und andere interne Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, idealerweise in Bezug auf Prozesse der Warebuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und bei der Umsetzung von Prozessoptimierungsaufgaben sind von Vorteil Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Schwülper
Die Undercover GmbH ist ein Unternehmen der Live-Musikbranche und seit Kurzem mehrheitsanteilig mit der BMG Rights Management GmbH verbunden. Undercover steht für Tourneen in GSA, Örtliche Veranstaltungen in Norddeutschland und Berlin, Event- und Produktionsdienstleistungen, einen bundesweiten Ticketvertrieb nebst Online-Ticketshop sowie für die Entwicklung von eigenen Veranstaltungsformaten und Showproduktionen. Wir sind seit 1991 in der Branche tätig und marktführender Veranstalter in Braunschweig. Für unser Team Controlling & Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Buchhalter (w/m/d) Abstimmarbeiten in der Buchhaltung inkl. Buchen geschäftsrelevanter Vorgänge Enge Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Accounting Services GmbH (kurz BeAS) Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen wichtiger, kritisch-konstruktiver Ansprechpartner für interne, insbesondere steuerrelevante Anfragen Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten zur Prozessoptimierung Abstimmung mit dem firmeninternen Controlling Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Abrechnung veranstaltungsbezogener Ticketverkäufe Durchführung von Monats- und Jahresabschlussbuchungen Ansprechpartner für Rückfragen konzerninterner Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfer Kassenführung Du hast eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung zum Buchhalter oder Steuerfachangestellten (w/m/d) in der Tasche Durch deine mehrjährige Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung konntest du bereits einschlägige Berufserfahrungen sammeln und sicher anwenden, optimalerweise bei einer Konzert- oder sonstigen Veranstaltungsagentur Du hast Lust Prozesse zu hinterfragen und mitzugestalten Du bist bereits sicher im Umgang mit SAP/JP5 oder konntest hiermit bereits erste Erfahrungen sammeln und kennst dich gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) aus Du bist ein Organisationstalent und hast eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert die Möglichkeit, ein Teil einer für uns „großen Sache“ zu sein eine interessante, abwechslungsreiche Zeit einen Einblick in alle Facetten der Live-Entertainment-Branche flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, regelmäßig von zu Hause aus zu arbeiten Verschiedene Möglichkeiten für deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learnings das gute Gefühl, nach getaner Arbeit selbst mitten im Publikum zu stehen und die Menge feiern zu sehen ein Haus am See Teamarbeit und Begegnungen auf Augenhöhe zahlreiche Benefits für Mitarbeitende
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