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Finanzbuchhaltung: 226 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
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  • Immobilien 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 63
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr unter Vierzigjährige als über Vierzig-jährige, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung für unser Rechnungswesen: FINANZBUCHHALTER*IN (M/W/D) Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren/Kreditoren/Banken/Kassen) Belegprüfung und -erfassung sowie Kostenstellenzuordnung Kontenabstimmung und -Klärung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung an den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung steuerlicher und statistischer Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie grundlegende steuerrechtliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise Addison) sowie gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau, C2) starke Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und systematische Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und Teamarbeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit vielfältigen Aufgaben und Themen entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Teamassistenz im Bereich Hygiene Testing

Mo. 27.09.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen Debitoren- und Kreditorenbuchungen durch. Sie verantworten das Mahnwesen. Sie prüfen und erstellen Eingangs- und Ausgangsrechnungen aus dem LIMS. Sie erstellen Statistiken und Meldungen. Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten.  Sie unterstützen die Standortleitung sowie die Kundenbetreuung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Labor-Information-Management-Systemen (LIMS) sind von Vorteil. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Bereich Kommissionsabrechnung

So. 26.09.2021
Berlin
ehotel ist eine führende deutsche Hotelbuchungsplattform mit Sitz in Berlin, die einen großen Mehrwert für die Geschäftsreisebranche bietet. Mit unserer Technologie und Expertise helfen wir Unternehmen, im gesamten Hotelbuchungsprozess Einsparungen und Prozessoptimierungen zu erzielen - von der Beschaffung über die Buchung bis hin zur virtuellen Bezahlung und Abrechnung. Seit der Gründung 2000 setzen wir auf moderne Technologien, Transparenz und Fairness und wurden für unsere Servicequalität wiederholt ausgezeichnet.  Anstellungsart: Vollzeit Überwachung der Zahlungseingänge Erstellung von Kommissionsrechnungen und Mahnläufen Abstimmung der Raten mit unserem Kundenservice telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Hotels Überwachung und Weiterentwicklung der Prozesse erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Hotelfachfrau (m/w/d) oder Tourismuskauffrau (m/w/d) erste Erfahrungen aus der Reservierung, dem Revenue Management oder der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit oder Vollzeit vergünstigtes VBB-Firmenticket ein zentraler und klimatisierter Arbeitsplatz im Prenzlauer Berg ein hoch motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre kostenlose Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Mineralwasser) eine sorgfältige Einarbeitung sowie Entwicklungsgespräche und -möglichkeiten Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Bowlingabend, ...)
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Weiterführende  Selbständige Debitoren- und Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abstimmung von Konten und Klärung/Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Lastschriften und Führung von Bankkonten Vorbereitung monatlicher Meldevorgänge Erstellung von Ausgangsrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen  Solide Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Überdurchschnittliches Gehalt Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Willkommen bei Z-Catering. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und aus der Leidenschaft heraus entstanden, gutes Essen zu kochen. Mit viel Hingabe revolutionieren wir heute die Zukunft der Kita- und Schulverpflegung. In 6 modernen Produktionsküchen bringen wir schmackhafte und gesunde Speisen auf die Teller unserer kleinen und großen Gäste und setzen alles auf ihre Zufriedenheit. Wir das Team von Z-Catering sind davon überzeugt, dass unser stetig wachsendes Unternehmen nicht zuletzt auf unsere engagierten, motivierten und dynamischen Mitarbeiter zurück zu führen ist. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Anstellungsart: VollzeitIhre vielseitigen Aufgaben im Team: Fach- und termingerechte Vorbereitung des Monatsabschlusses zusammen mit dem Steuerbüro Klärung offene Posten Erfassung von Zahlungen der Z-Gruppe Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Führung des Mahnwesens Führen von Barkassen und der dazugehörigen Kassenbücher Verwaltung der Ablage Arbeiten mit fachspezifischer Software nach intensiver Einarbeitung Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte, Kunden und externe Dienstleister  Abgeschlossene Berufsausbildung Freude am Arbeiten im Team Fundierte EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten in verbaler und nonverbaler Kommunikation ausgeprägte Organisationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, Montag – Freitag Teilzeit / Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Freie Mitarbeiterverpflegung im Betriebsrestaurant Incentives z.B. Mankogeld, Fahrkostenzuschuss, etc. Mitarbeiterfeste und Teamtage im Sommer und zu Weihnachten Interne / externe Schulungen und Weiterbildungen Mitarbeiterparkplatz Ein qualitätsorientiertes und motiviertes familiäres Team
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Assistant (m/w/d) Bereich Business Development

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die Pri­me­star Hos­pi­ta­li­ty ist der Betrei­ber von Mar­ken­ho­tels in Deutsch­land mit über 15 Jah­ren Betreiber-Knowhow. Unser boni­täts­star­ker Gesell­schaf­ter­kreis hat es uns ermög­licht, inner­halb kür­zes­ter Zeit zu einem schnell wach­sen­den Hotel­be­trei­ber zu wer­den. So wur­den wir zu einem der erfolg­reichs­ten Fran­chise­neh­mer der Mar­ken Hampton by Hilton, Holi­day Inn, Holi­day Inn Express und Super 8 by Wyndham in Deutsch­land. Derzeit betreibt die Primestar Hospitality sehr erfolgreich Hotels an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, München und Freiburg.  Weitere Projekte befinden sich im Bau und in der Planung. Für unser Business Developement Team im Head Office suchen wir Sie als Assistenz. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Director of Business Development im Bereich Immobilienwirtschaft Unterstützung beim Tagesgeschäft in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben (Event, Travel Management) Organisation und Koordination von Meetings, persönlich, Zoom, Skype, Telefonkonferenz etc. Allgemeine Aufgaben des Büromanagements Erstellen von Exposés Administrative Betreuung von Immobilien (Kauf und Miete) Ansprechperson für in- und externe Kommunikation Rechnungslegung, Korrespondenz und vorbereitende Buchhaltung Markt-, Standort- und Objektrecherchen Erstellung von Angebotsunterlagen und Präsentationen Erstellung regelmäßiger interner Reportings Pflege und Aktualisierung sämtlicher für das Business Development relevanter Datenbanken und Basismaterialien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Vorkenntnisse aus der Immobilienbranche bzw. Hotellerie von Vorteil Strategisches Denken und Planen Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Kreativität und Zuverlässigkeit Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gutes Organisationsvermögen und Fähigkeit zum Multitasking Die Chance, ein Teil des motivierten Teams einer sich schnell entwickelnden Hotelbetriebsgesellschaft zu werden Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unternehmerischen Arbeitsumfeld Arbeiten in der zentralen Lage mit zahlreichen Lunch Angeboten und einer sehr guten Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Regelmäßige Feedbackgespräche und Teammeetings Freie Getränke und Teamevents
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Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Wir die Gleichfeld Unternehmensgruppe sind ein in Berlin operierendes Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung und Verwaltung von Immobilien. Als kompaktes Unternehmen haben wir großes Interesse an einem familiären Umfeld und langfristiger Mitarbeiterbindung. Durch gesundes wirtschaften sind wir bereits seit 1949 auf dem Berliner Markt aktiv. Wegen Rentenbeginn sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Vollzeit einen entsprechenden Ersatz. Einarbeitung ist gewährleistet.Sie sind verantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften in der Unternehmensgruppe mit Microsoft NAV. Im Allgemeinen geht es um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungslegung, selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Überwachung von Zahlungs- und Steuerterminen und internes Reporting. Die Erstellung von Jahresabschlussunterlagen für den Steuerberater, sowie weiteren Aufgaben runden das Aufgabenprofil ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit Baurechnungen (Abschlagsrechnungen, kumulativer Rechnungslegung, Schlussrechnungen etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Wir bieten die Möglichkeit auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld.
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