Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Würselen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 03.06.2020
Düren, Rheinland
Kayoom ist ein stark wachsendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat Inneneinrichtung zum Kinderspiel zu machen. Wir bieten unseren Kunden mit unseren B2BC-Konzepten eine Komplettlösung für den erfolgreichen Verkauf im Internet und im stationären Handel. Als junges Unternehmen investieren wir unser Herzblut in diese Aufgabe und können aus vollen Energiereserven schöpfen. Wir gehören zur Lalee-Gruppe und profitieren von der langjährigen Erfahrung unseres Schwesterunternehmens Lalee OHG, die es uns ermöglicht unseren Kunden als fachkompetenter, vertrauenswürdiger Partner gegenüber zu stehen. Als großes Konsọrtium, sind wir dank weiterer Standorte und einem globalen Netzwerk weltweit vertreten. Wir verfügen über ein Sortiment von über 1.000 verschiedenen Teppichmodellen in ca. 850 Designs sowie einer vielseitigen Auswahl an Home- & Living-Produkten. Diese bieten wir mit Direktversand, Filialversand und Zentrale Anlieferung an. Seit der Gründung im Januar 2011 arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung des Einkaufserlebnisses auf unseren Verkaufsplattformen. Dabei greifen wir sowohl auf Expertenwissen in der Inneneinrichtung zurück, als auch auf die Auswertung von Kundenbewertungen. Wir bieten einen Job mit Perspektive, netten Kollegen und einem professionellen Arbeitsumfeld. Wenn Teamarbeit und anspruchsvolle Arbeit mit hoher Verantwortung und gutem Gehalt zu Ihnen passt, dann sind Sie bei Kayoom genau richtig. Als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) fallen die folgenden Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich: Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungskontrolle Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Factoring Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorteilhaft: Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung im Inhouse-Factoring Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise mit SAP Business One Hohe Zahlenaffinität, strukturiertes selbstständiges Arbeiten Starke Auffassungsgabe in abteilungsübergreifenden Geschäftsprozessen Gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen unbefristete Anstellung nach der Probezeit umfassende Einarbeitung durch ein motiviertes Team täglich kostenfreies warmes Essen und Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in Kreditoren-/Debitoren (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Heinsberg, Rheinland
Kommen SIE in unser Team und bringen SIE mit uns die Energiewende voran! SOLIDpower ist europäischer Markt- & Technologieführer im Bereich der Feststoff-Oxid Brennstoffzellen und weltweit auf Expansionskurs. An Standorten in Italien, Deutschland, der Schweiz und Australien entwickelt, fertigt und vertreibt die Gruppe Brennstoffzellen-Systeme für die Strom- und Wärmeerzeugung in Wohn- und Gewerbegebäuden. Brennstoffzellen-Systeme verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Effizienz bei der Energieproduktion und bieten Kunden zahlreiche Vorteile. SOLIDpower zählt somit zu den innovativen und schnell wachsenden Unternehmen in Deutschland sowie weltweit. Über 250 Mitarbeiter verfolgen das Ziel, eine sich rasant verändernde Energiewelt aktiv mitzugestalten. Wir haben schon viel erreicht und sind hoch motiviert, SOLIDpower weiter zu entwickeln. Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Erfassung der Eingangsbelege auf Bestell­ebene (Kontierung, Sachkontenbuchhaltung, Vorbereitung Zahlungsverkehr) Bearbeitung von Mahnungen, Zahlungserinnerung sowie die Überwachung der Kreditoren- & Debitorenkonten Übernahme von Sonderaufgaben der Teamleitung Pflege der Kreditoren-/Debitoren-Stammdaten Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie haben den Überblick, deshalb erstellen Sie die Liquiditätsplanung für den Kreditoren­bereich sowie benötigte Statistiken Wenn Ihr Team Hilfe im weiteren Tages­ge­schäft oder ind der Anlagen­buchhaltung braucht, sind Sie da Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Buchhalter/in IHK oder vergleichbares) >3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung von Vorteil fließende Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in ERP Programmen (MS Dynamics NAV) von Vorteil Zahlenaffinität kombiniert mit ausgeprägter Genauigkeit Persönliche Stärken Kommunikationsfähigkeit Organisations- und Teamfähigkeit Selbständige Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Gewissenhaftes Arbeiten auch in Stresssituationen Flexibilität Engagement und Spaß bei eigenverantwortlichem Arbeiten   Ihre Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und an Ihren Aufgaben zu wachsen und zu lernen Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Ein kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Erholung und Entspannung: Wir bieten 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze und gute Erreichbarkeit Kostenloser Kaffee und frisches Obst Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Wir wollen mit SOLIDpower die Energieversorgung revolutionieren! Bei uns finden Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer besonderen Unternehmenskultur, in der Sie Ihr Talent und Ihre Persönlichkeit voll entfalten können. In flachen Strukturen arbeitet bei uns ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Wir sind alle mit Leidenschaft dabei, erwarten dasselbe von Ihnen und freuen uns auf Ihre Unterstützung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Heinsberg, Rheinland
Wir setzen auf ein starkes Team, um den besten Service für unsere Kunden zu erbringen. Dafür brauchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, die gerne in einem internationalen Team arbeiten. Die Trotec-Gruppe ist ein international agierender Handels- und Dienstleistungsverbund mit zahlreichen Niederlassungen und Partnergesellschaften in Europa, Südamerika und Asien. Als eine der ersten Adressen für professionelle Gesamtlösungen in den Bereichen bauwerksdiagnostische Messtechnik und mobile Klimaregulierung bieten wir unseren Kunden im In- und Ausland Produkte, Services und Schulungen aus einer Hand an. Ihr Zuständigkeitsgebiet beinhaltet die selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der Bankbuchhaltung und des Kassenbuchs, die Erstellung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle. Neben der Kontenklärung und -abstimmung erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und sind verantwortlich für die Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Zudem unterstützen Sie die finanztechnische Betreuung der internationalen Online-Portale und bei der Erstellung des internen Berichtswesens sowie der Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingsystemen und -prozessen. Sie besitzen einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Als Generalist verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (idealerweise SAP Business One) sowie in Abschlussarbeiten. Neben einer schnellen Auffassungsgabe, Flexibilität und analytischem Denken setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Wir legen Wert auf eine hohe Fachkompetenz und ein Verständnis für Arbeitsqualität sowie Kosteneffizienz. In der Zusammenarbeit im Team mit internationalen Kollegen sowie im Kontakt mit unseren Kunden weltweit sollten Sie sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und interkulturelle Kompetenz auszeichnen. Als erfahrene Fachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung: Wer sich bei uns mit Engagement und Kompetenz einbringt, gewinnt durch gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen hinzu. Wir bieten Ihnen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung interessante Aufgabenfelder in einem wachsenden, international tätigen Unternehmen. Bei uns bekommen Sie die Chance zu zeigen, was in Ihnen steckt! Wir schätzen die Vielfalt an Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und möchten auch Ihre Stärken und Talente gerne kennenlernen. Gute Verkehrsanbindung: Bahnhof 400m, Autobahn 1 km Firmenevent Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Würselen
ENSEPATEC ist ein Entwickler und Hersteller von Anlagen und Komponenten zur energieeffizienten Abtrennung freier Flüssigkeiten (Tropfen) und Feststoffen aus Gasströmungen. Die Zielsetzung unserer Produkte fokussiert auf einen möglichst niedrigen Verlust an mechanischer Energie durch den Prozess der Abtrennung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Würselen einen Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Mitarbeit bei der Buchhaltung der Tochtergesellschaften im In- und Ausland Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Controlling Aufgaben im Zusammenhang mit Monatsabschluss Administrative Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/frau) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Finanzwesen Sicherer Umgang mit ERP Systemen vorzugsweise Datev Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Bei Fragen stehen Arbeitskollegen immer kollegial mit Rat und Tat zur Seite Ein attraktives Gesamtpaket mit fairer Vergütung/ Gleitzeit  Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Bilanzbuchhalter (m/w/d) für produzierendes, stark wachsendes Unternehmen Die fiberSol GmbH ist ein aufstrebendes stark wachsendes Produktionsunternehmen aus dem Bereich der GFK-Verbundstoffe. In diesem Bereich hat sich die fiberSol bereits in kürzester Zeit zu einem der führenden Hersteller insbesondere für Kunden aus dem Marinebereich entwickelt und bietet ein umfassendes Portfolio an GFK-basierten Lösungen. Die Gesellschaft ist an mehreren Standorten im In- und Europäischen Ausland vertreten und strebt weitere internationale Standorte u.a. in den USA an. Unsere Kunden sind Reedereien, Kraftwerksbetreiber sowie Unternehmen der Chemischen und verarbeitenden Industrie unterschiedlichster Größenordnung. An 5 Standorten in 5 Ländern werden im Kundenauftrag verschiedene maßgeschneiderte GFK Lösungen hergestellt. Aufgrund der stark steigenden Nachfrage an GFK Lösungen in den verschiedensten Anwendungsbereichen investieren wir in qualifiziertes Personal in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Qualitätskontrolle sowie Finanz- und Rechnungswesen und fassen diese unternehmerischen Bereiche zentral an unserem Standort in Eschweiler (Raum Aachen), Nordrhein Westfalen, zusammen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des aktuellen Teams. In dieser Position sind Sie der Ansprechpartner rund um Fragen im buchhalterischen Bereich. Kreditoren- / Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Führen der Anlagenbuchhaltung Implementierung der Finanzbuchhaltung im Firmenweiten ERP Systems Implementierung strukturierter Prozesse in der Finanzbuchhaltung Selbständiges Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie monatliche Steuer- und Statistikmeldungen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen im buchhalterischen Sinne Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ausbildung im Finanzwesen, z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium BWL / Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bilanzsicher in der Rechnungslegung HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Affinität zu Zahlen sowie ein breites Fachwissen im Bereich Buchhaltung Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen. Mitgestaltung der Arbeitsabläufe in der Finanzabteilung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Offene und direkte Kommunikationskultur mit kurzen Wegen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Der Einsatzort Eschweiler, (Raum Aachen)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Aachen
Unser Mandant - ein international tätiges Industrieunternehmen aus der Städteregion Aachen - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Leitung der Abteilung Finanzbuchhaltung Sicherstellung und Durchführung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB Konzernberichtswesen sowie Konzernplanung Bilanzierung von Anlagevermögen, von unfertigen Erzeugnissen und Rückstellungen Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Beantragung und Überwachung von Bürgschaften Erstellung der USt-Meldungen und statistischer Meldungen sowie Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Finanzbereich/Controlling mit umfangreichen Buchhaltungskenntnissen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung der international tätigen Konzerngesellschaften ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise hervorragendes Zahlenverständnis kombiniert mit stark ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und im Team zu lösen verhandlungssicheres Englisch Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine marktgerechte Vergütung und eine moderne Arbeitsplatzausstattung Ein motiviertes Team und ein familienbewusstes Betriebsklima Regelmäßige Weiterbildungen Zeitnaher Einstieg in die Vollzeitstelle kostenfreie Parkplätze kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Assistenz im Rechnungswesen für die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Aachen
Als zuverlässiger Personaldienstleister, mit langjähriger Erfahrung in der Vermittlung von Fachkräften in Festanstellung oder auf Zeit, bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen im kaufmännischen und technischen Bereich. Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Aachen zur Direkteinstellung oder mit Übernahmeoption eine(n) Assistenz im Rechnungswesen für die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- Sachkonten) Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Abstimmung sämtlicher Konten Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen Erstellung von USt-Voranmeldungen Stammdatenpflege eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Steuerfachangestellte(r)) 2-3 Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich gute analytische Fähigkeiten DATEV- oder SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft die Chance auf Übernahme oder Direkteinstellung bei unserem Kunden ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum ein übertarifliches, attraktives Einkommen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal