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Finanzbuchhaltung: 37 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Touristik 2
  • Kultur & Sport 2
  • Freizeit 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 6
Finanzbuchhaltung

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hannover
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. In der Servicezentrale der GDA ist die Finanzbuchhaltung der Dienstleister für unsere Standorte in allen buchhalterischen Belangen. Das Team aus 10 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit schließt die vorbereiteten Buchungsvorgänge der einzelnen Standorte ab und erstellt die Zahlungsläufe sowie die Abschlüsse. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Kreditorenbuchhaltung (Eingangsrechnungen, Kontrolle/Bearbeitung) inkl. Zahlungsverkehr Bank- und Kassenbuchungen Abstimmung Debitoren / Bearbeitung der OP-Liste in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen Sachkontenabstimmungen Erstellung von Monatsabschlüssen / Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung  Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Monatsabschluss Verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office  Haben eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Besitzen Teamfähigkeit und weisen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis auf Tätigkeit in Teilzeit (25 - 30 Wochenstunden) Zunächst befristetes Arbeitsverhältnis  Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket und JobRad plus weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung

Di. 20.04.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungs­abrechnung Sach“ - RV-Abrechnung - suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung Berechnung und Analyse der Rück­versiche­rungs­anteile für den globalen Rück­ver­siche­rungs(RV)-Markt Verbuchung der RV-Daten im Quartals­abschluss zwecks Bilan­zierung und Ab­rechnung für die HDI Global SE Prüfung von vertrags­konformer Berechnung der Rück­versicherungs­anteile Businesspartner für die Brutto­bereiche in Bezug auf Rück­versicherung Kommunikation mit internen und externen Rück­versicherern in Fragen der RV-Abrechnung und Bilan­zierung Konzerninterne Abstimmung bei Cash Calls mit an­schließender Kommuni­kation in den Markt Erstellung von Quartalsberichten zur Abstimmung u. a. mit Controlling und Risiko­management Unterstützung der Geschäfts­feld­steuerung mit Aus­wertungen und präzisen Analysen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Sonder­themen mit an­schließender Ergebnis­präsentation im Führungs­kreis Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Pro­jekten und Frage­stellungen zur Geschäfts­optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Weiter­quali­fi­zierung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahres­abschluss Grundlegende Kenntnisse des Rück­ver­siche­rungs­geschäfts Praktische Erfahrungen mit SAP-Anwendungs­systemen: vor­zugs­weise FS RI, FS CD und BW Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) Kenntnisse der gängigen Regularien nach HGB und IFRS Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigen­initiative Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und Spaß an Team­arbeit Vertiefte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hannover
Unser Kunde ist eine der größten Hilfsorganisationen Deutschlands. Auch am Schreibtisch kann man viel für andere Menschen tun: Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Unser Kunde ist davon überzeugt, dass nur, wer sich wohlfühlt, die nötige Arbeitsqualität abliefern kann. Deshalb sind auch die Entwicklungs- und Vergütungsstrukturen transparent und fair. Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir für den Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Finanzen (m/w/d).Ermittlung der ergebnisrelevanten Zahlungen aus der Landesfinanzhilfe, u. a. Zuschüsse für Kindertagesstätten Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Begleitung, Unterstützung und Steuerung von Unternehmensbereichen Übernahme komplexer Sonderaufgaben im Bereich FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung ist im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Ausgeprägte Analysefähigkeit, Zahlenaffinität und TeamfähigkeitUnser Kunde bietet Ihnen: 13. Monatsgehalt 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Persönliche Zulagen für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildungen Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge Auslandsrückholdienst Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover, Magdeburg
Bewerben Sie sich als Sachbearbeitung Buchhaltung m/w/d Standort Hannover oder Magdeburg Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenabstimmung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Kommunikation mit den zu betreuenden Lieferanten und Unternehmen Zuarbeiten bei Monats- Quartals-, und Jahresabschlüssen Sonstige Buchhaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits einige Berufserfahrung sammeln und bringen buchhalterische Kenntnisse mit Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit und finden sich leicht in neue IT-Anwendungen ein Sie haben eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind eine kommunikative, loyale und teamorientierte Persönlichkeit mit Ideen zur weiteren Optimierung unserer Finanzbuchhaltung Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof, verkehrsgünstig gelegen Die Möglichkeit von Home Office Tagen. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit vergünstigt die Jobcard zu beziehen und beim Sportprogramm Hansefit mitzumachen. Von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment.Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Sorgfältige Prüfung und Verbuchung aller Ein- und Ausgangsrechnungen Bearbeitung des Inlands- und Auslandszahlungsverkehrs Hauptbuchhaltung nach HGB inklusive der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Meldungen an die Finanzbehörden im In- und Ausland sowie an die Sozialversicherungsträger Das Office-Management für die GeschäftsführungDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Du kannst Berufserfahrung im Rechnungswesen, einer Steuerberatung oder in der Buchhaltung aufweisen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast Freude an komplexen kaufmännischen Zusammenhängen und bringst ein ausgeprägtes Verständnis buchhalterischer Fragestellungen und sichere Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts mit Du verfügst über sehr gute EDV und PC Kenntnisse sowie über einen routinierten Umgang mit MS OfficeEine fundierte und praxisnahe EinarbeitungEine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher AltersvorsorgeKurze Entscheidungswege und MitgestaltungsmöglichkeitenRegelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
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Accountant (m/w/d) Financial Reporting

Do. 15.04.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­siche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty ver­fügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezia­li­sierter Ex­pertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unterstützen und maß­geschneiderte Ver­siche­rungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen an­zu­bieten. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Accountant (m/w/d) Financial Reporting Unterstützung bei der Abstimmung zwischen Haupt- und Neben­buch Erstellung und Prüfung von Kenn­zahlen und Kon­trollen im Rahmen der Abstimmung Bilanzielle Würdigung von Sonder­sach­verhalten inner­halb der Quartals- und Jahres­abschlüsse Mitarbeit bei der Quartals- und Jahres­abschluss­erstellung für IFRS und HGB Analyse der Geschäfts­beziehungen inner­halb der HDI Group Ansprechpartner:in der Nieder­lassungen bezüg­lich Geschäfts- und Finanz­analysen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre Erste Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB wünschens­wert Berufserfahrung im genannten Bereich von Vor­teil Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Verantwortungs­bewusst­sein Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Bereitschaft zur gelegent­lichen Reise­tätig­keit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Alleinbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 15.04.2021
Hannover
Alleinbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Hannover / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Eigenständige Erstel­lung und Bearbei­tung der Finanz­buchhal­tung für den Treuhand-Verbund Bearbeitung aller Belange der Buch­haltung (Debitoren/Kreditoren/Haupt- und Anlagen­buch) Vorbereitung und Erstel­lung von Jahres­abschlüssen Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachange­stellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbil­dung mit ent­sprechender Schwer­punkt­setzung im Bereich Rech­nungs­wesen Mehrjährige Berufser­fahrung im oben genannten Auf­gaben­bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Finanz­buch­führungs­programm DATEV Gute MS-Excel-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familien­freundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden Durch unsere verkehrs­günstige Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feier­abend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen, wie eine betriebliche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahl­ung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit in der Sie als operativer Business Partner die Geschäftsbedürfnisse in finanzielle Konsequenzen und Lösungen übersetzen können? Mobiles Arbeiten ist Ihnen auch nach der Pandemie wichtig? Bei einem unserer namhaften Kunden in Hannover bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung. Sie sind für die selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter der Einhaltung interner Bilanzierungsregeln zuständig Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung offener Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuermeldungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Bilanz- und Rechnungswesens Unterstützung bei der periodischen Finanz- und Liquiditätsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder im Bereich Steuern Zusätzlich konnten Sie bereits mehrjährige berufliche Expertise in einer ähnlich verantwortungsvollen Position sammeln Fundierte Bilanzierungs-Kenntnisse nach HGB und gerne auch IFRS Sie sind sicher im Umgang mit Finance Systemen und sind generell IT-affin Sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich aus durch ein natürliches Zahlenverständnis gepaart mit einer analytischen, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte übersichtlich und strukturiert in Wort und Zahl zusammen zu fassen und zu reporten rundet Ihr Profil ab In 3 Schritten bis zu 1.500€: 1.Kandidat finden Sprechen Sie mit einem Bekannten, der an einer Mitarbeit bei uns interessiert ist. 2. Füllen Sie unser Empfehlungsformular aus 3.Geldprämie erhalten Wenn Ihre Empfehlung erfolgreich war, und der Mitarbeiter (m/w/d) uns 3 Monate erhalten bleibt, erhalten Sie Ihre Prämie.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung für 20 Arbeitsstunden pro Woche, bis zum 31.12.2021 befristet. Sie werden das Accounting-Team administrativ unterstützen Der Fokus Ihrer Tätigkeiten liegt im Bereich der Debitorenbuchhaltung und umfasst das Anlegen von Reklamationsberichten im CRM-System, das Erstellen von Rechnungen sowie das Buchen von Bankauszügen Sie werden eigenständig die Aktualisierung unserer Kundenstammdaten in unserem System durchführen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis sowie Kommunikationsstärke und den Wunsch, im Team zu arbeiten, runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und haben idealerweise erste Kenntnisse in SAP Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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