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Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Wurzen

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  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten/Finanz-/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Family Office

Fr. 24.09.2021
Berlin, Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen für unseren Standort in Berlin und Leipzig zum Aufbau eines Teams ab sofort einen fachlich und persönlich überzeugenden Steuerfachangestellten/Finanz-/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Family Office Sie sind verantwortlich für Buchhaltung und Abstimmung der Ihnen zugewiesenen Unternehmen Sie kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie verbuchen die Bank- und Kassenbewegungen, Hausabrechnungen und Gehaltsabrechnungen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wirken mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB oder bereiten diese selbständig vor Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter, sehr gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Bilanzbuchhaltung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Rechnungswesen, gern auch DATEV Unternehmen online sowie gute Kenntnisse in der gängigen MS Office Anwendungen Sie haben eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten, selbständigen und analytischen Arbeitsweise 13 Monatsgehälter unbefristete Anstellung Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Zuschuss betriebliche Altersvorsoge, Jobticket Flex-Work; 28 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Buchhaltungszentrum (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Leipzig
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Die Johanniter in Sachsen betreiben Kindertagesstätten, Sozialstationen, Tagespflegen und Einrichtungen für betreutes Wohnen und Generationenwohnen sowie Rettungswachen. Die Landesgeschäftsstelle betreut die verschiedenen Fachbereiche inhaltlich und ist Sitz der Kompetenzzentren für Fundraising, Kommunikation, Buchhaltung und IT. Schwerbehinderte Menschen werden bei         entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchungen sowie des Mahnwesens Durchführung von kostenstellen- und kostenträgergerechte Buchung sowie der Anlagenbuchhaltung Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Klärung von Konten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gute MS-Office-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit PC eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Identifikation mit dem christlichen Auftrag unserer Organisation 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von VordienstzeitenAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungObstkorbpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungPositive ArbeitsatmosphäreRegelmäßige MitarbeitergesprächeSonderzahlung bei besonderen Ereignissen (Heirat, Geburt)Strukturierte EinarbeitungVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVertrauensvolle AnsprechpartnerZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Leipzig, Gera
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Unternehmensgruppe Eigenständige Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit DOMUS4000 Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten Präzise arbeitende Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit und dem Willen Verantwortung zu übernehmen umfassende Einarbeitung in unserer zentralen Buchhaltung in Gera eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem motivierten Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Leipzig
Wir sind ein seit über 125 Jahren stetig wachsendes Familienunternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Neben einem kompletten Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte bieten wir unseren Kunden auch Beratung in den Bereichen Automatisierung, Energie und Regalanlagen an. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Vielleicht schon bald mit Ihnen in unserem Team alsBuchhalter (m/w/d)Bearbeitung der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPrüfung und Buchung der Eingangs- und AusgangsrechnungenBetreuung des MahnwesensZahlungsvorbereitungen und organisatorische Unterstützung anderer Geschäftsbereicheabgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen eigenverantwortliches, gewissenhaftes und strukturiertes Handeln analytische Fähigkeiten auch in stressigen Situationensehr gute EDV-Kenntnissegewissenhafter und sorgfältiger ArbeitsstilMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamintensive und kostenfreie Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Arbeitsmittel, im Außendienst eigenes Kundendienstfahrzeug attraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen
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Buchhalter (m/w/d) Flug als Elternzeitvertretung

Do. 23.09.2021
Leipzig
Unser Flugvergleich wäre nicht so innovativ ohne unsere Teams hinter den Kulissen. Sowohl operativ als auch strategisch arbeiten Sie zuverlässig und packen Themen verantwortungsvoll an – dann ist das der Beginn einer spannenden Reise. Mit Ihnen wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch Sie können mit dem Unternehmen wachsen.  Im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung suchen wir Sie als verantwortungsvolles Organisationstalent, das unser Team im Herzen von Leipzig mit seiner positiven Ausstrahlung und engagierten Arbeitsweise bereichert. Die Position ist auf 18 Monate befristet (mit Option auf Übernahme).  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) Flug als Elternzeitvertretung bei der C24 Flugservice GmbH! Kontrolle & Reklamation von Provisionsabrechnungen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Klärung von Agenturinkassofällen mit Veranstaltern & Kunden Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Kunden Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung von Rechnungen und Zahlläufen sowie deren Durchführung   Mitwirkung an Monatsabschlussarbeiten Unterstützung der Weiterentwicklung der Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung, der einzelfallbezogenen Adhoc-Reportings bzw. Analysen für interne und externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Spaß am Arbeiten mit Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Buchhaltungsfachkraft / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Leipzig
Die Künne Immobilien Gruppe ist ein dynamisch wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren Marktführer in Leipzig ist. Wir lieben es zu Begeistern und bieten Servicequalität sowie Herzlichkeit. Mit mehr als 70 Mitarbeitern sind wir im Immobilieneinkauf, im Immobilienverkauf, der Projektentwicklung über die Vermietung bis hin zur Verwaltung tätig. Dafür benötigen wir ausgeprägtes Engagement, Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und vor allem Leidenschaft für Immobilien. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Buchhaltungsfachkraft / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften Durchführung der Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung Mahn- und Klagewesen Verwaltung der Handkasse Zuarbeit für Monatsabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung DATEV-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Das beste Team der Welt! Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zuverlässigen Arbeitgeber Überdurchschnittliches Gehalt mit Jahresbonus
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Mitarbeiter/in Backoffice & Buchhaltung (m/w/div)

Di. 21.09.2021
Leipzig
WERTWIN ist ein familiengeführtes, im Osten Deutschlands tätiges mittelständisches Mehrgenerationenunternehmen. Wir planen, bauen und verkaufen barrierefreie Wohnimmobilien. Hierfür benötigen wir Unterstützung in der allgemeinen Büroorganisation, Abwicklung von Backoffice-Tätigkeiten und der Zuarbeit für unsere Steuerberater. Mitarbeiter/in Backoffice & Buchhaltung (m/w/div) für unseren Standort Leipzig Überwachung und Optimierung von Geschäftsabläufen Übernahme von Korrespondenz Verwaltung von Verträgen und deren Optimierung Stammdatenanlage -und pflege Allg. Bürotätigkeiten (Posteingang mit DMS, Telefonservice usw.) Aufbereitung von Zahlen und Statistiken für das Controlling Vorbereitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Buchhaltung Abstimmung der Konten, Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung steuerlicher Sachverhalte Unterstützung bei der Termingerechten Erstellung des Berichtswesens sowie der Budgetplanung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken sehr gute Kenntnisse mit den MS-Office – Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrung in und Interesse an Digitalisierungsprozessen (DMS, CMS etc.) gutes Verständnis für (integrierte) buchhalterische Prozesse Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kosten-, Qualitäts- und Terminbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten" Interessante, anspruchsvolle und zukunftsweisende Projekte Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Familiäre und wertorientierte Unternehmenskultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Festanstellung Vollzeit Vielseitige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Magdeburg, Hannover, Leipzig
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Prüfungsassistent (m/w/d) Einstiegsdatum: nächstmöglicher Termin Beschäftigung: Vollzeit Niederlassung: Magdeburg, Hannover Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Anfertigung der betrieblichen und privaten Steuererklärung Bearbeitung von Sonderaufgaben zu wirtschaftlichen, steuerlichen und bilanziellen Themen Mitarbeit bei der ganzheitlichen Beratung mittelständischer Mandate ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Bezug oder: eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Flexibilität und Mobilität Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Weiterbildungskonzept zur Erlangung des Steuerberatertitels und /oder Wirtschaftsprüfertitels Flexible Arbeitszeit und hohe Eigenverantwortung zentrale Lage mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d) für 35-40 Stunden

Mo. 20.09.2021
Grimma
Die Elektronik Hammer GmbH ist ein spezialisierter Dienstleister für Telekommunikations- und Datennetze. Wir sind ein regional und bundesweit tätiges, mittelständisches Familienunternehmen. Unsere Auftraggeber sind bundesweit tätige Kabelnetzbetreiber. Unsere Leistungen umfassen die Kundenbetreuung und Erarbeitung von Ausführungskonzepten sowie die Übergabe und Betreuung betriebsbereiter Anlagen. Die Elektronik Hammer GmbH zählt als Teil der Netzkontor Gruppe GmbH  mit zu den bundesweit führenden Dienstleistern in der Realisierung von Projekten im Bereich der Glasfasertechnologie. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Grimma suchen wir dich als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für 35 bis 40 Stunden Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Ausführung von Tätigkeiten der Kosten- und Leistungsrechnung, Erstellung von Zuarbeiten zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement) und/oder fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software (bspw. pds) Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Lohnkenntnisse wären wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Präzise und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir sind (der) Hammer! Stellenbesetzung ist in Vollzeit oder Teilzeit möglich Arbeit in einem kleinen und motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Vorbildung und Erfahrung Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einer spannenden Wachstumsbranche
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