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Finanzbuchhaltung: 88 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 19
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kerpen, Rheinland
Die Gottschalk Logistic Systems GmbH, im Jahr 1975 gegründet, ist der Spezialist für ein ganzheitliches Umzugsmanagement. Als Full-Service-Dienstleister in Deutschland ist die Gottschalk Logistic der Spezialist für Büro- und Projektumzüge. Mit über 250 Mitarbeitern, einem Fuhrpark von über 50 Fahrzeugen und Niederlassungen im Ruhrgebiert, in Hessen, in Baden-Württemberg und in Niedersachsen, liegt unsere Kernkompetenz in der Durchführung von Büro-, Archiv-, Labor- und Maschinenumzügen sowie der Realisierung kompletter Betriebsverlagerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kontrolle und Buchung von Kreditorenrechnungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Zahlläufe und Mahnwesen Kassenbuchführung Erstellung von Dienstplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Freundliches und kommunikatives Auftreten  einen Krisensicheren und interessanten Arbeitsplatz in Vollzeit eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem modernen Familienunternehmen Übernahme von VL-Verträgen hochwertige Arbeitsausstattung klimatisierte Büro- und Aufenthaltsräume kostenfreie Parkplätze Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur Kaffee und Tee Flatrate
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Senior Client Relationship Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen der Unter­nehmen im Talanx-Konzern am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spe­zi­fische An­lage-Kom­pe­tenz. Sie ver­ant­wortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Client Relation­ship Manage­ment EV“ - CRM HDI Deutsch­land - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Senior Client Relationship Manager (m/w/d) Kennen Sie sich mit Kapitalanlagen aus und wissen auch, wie diese bilan­ziert werden? Wollen Sie darüber hinaus an dem gesamten Invest­ment­pro­zess eines Konzern­unter­nehmens mit­wirken und diesen von vorn bis hinten begleiten? Wenn Ihnen dann noch der Um­gang mit Daten und deren Ana­lyse liegen, sind Sie die ideale Unter­stützung für unser Team. Sie ver­ant­worten im Team die ganz­heit­liche Mandats­betreuung von Konzern­unter­nehmen in Bezug auf die ge­haltenen Kapital­anlagen. Dabei gilt es, die Balance zwischen Konzern­vor­gaben, Kenn­zahlen der Risiko­steuerung, HGB, IFRS, Solvency II, lokalen Er­forder­nissen aber auch der ak­tuellen Kapital­markt­situation zu halten. Aufgaben: Sie priorisieren und evaluieren die An­for­de­rungen der Man­date, stimmen bereichs­über­greifende Lösungs­kon­zepte ab und ver­ant­worten die frist­ge­rechte Um­setzung. Dies ge­schieht so­wohl im Rahmen der von Ihnen orga­ni­sier­ten und mode­rier­ten Asset Lia­bi­lity Commit­tees, bei der Be­glei­tung des Kapital­anlage­pro­zesses als auch bei Ad-hoc-Anfragen Die Erstellung der Forecast- und Planungs­rechnung ist ein bedeutender Tätig­keits­schwer­punkt, bei dem es gilt, die Accounting-Stan­dards nach HGB und IFRS an­zu­wenden und tief ­greifende Daten­ana­lysen zu fahren Ihr Tätigkeitsfeld wird durch die Bereit­stellung von Kenn­zahlen, bilan­ziellen Be­richten und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen ab­ge­rundet Sie haben ein abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Kunden von Finanz­dienst­leistungen und ver­fügen über gute Kennt­nisse der Kapital­märkte Sie haben Kenntnisse in der Bilanzierung von Kapitalanlagen nach HGB sowie IFRS, Kennt­nisse von SII sind wünschens­wert Mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Access, PowerPoint) kennen Sie sich bestens aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Lösungs­orien­tierung und Eigen­initiative Sie haben gute analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Sie sind durch­setzungs­stark Eine schnelle Auffassungsgabe, eine aus­ge­prägte Kommunikations­fähig­keit und die Freude an Team­arbeit runden Ihr Profil ab Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Sankt Augustin
Die ADAC Luftfahrt Technik steht für über 50 Jahre höchste Qualität in der Instandhaltung sowie Modifikation von Hubschraubern und deren Komponenten. Europäische Luftrettungsorganisationen, Polizeibehörden und viele weitere gewerbliche und private Kunden profitieren von unserem Erfahrungsschatz und einem einzigartigen Komplett-Service rund um die Hubschraubertechnik. Aber darauf ruhen wir uns nicht aus – wir investieren stetig in zukunftsweisende Technik und unsere Talente. Mehr als 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland sind Teil unseres Unternehmens. Wir suchen ab 01.02.2021 eine/n SACHBEARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) IN VOLLZEIT BEFRISTET ALS ELTERNZEITVERTRETUNG FÜR ZUNÄCHST 3 JAHRE Rechnungswesen, u.a. Kontierung und Buchung von Zahlungsein- und ausgängen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Mahnwesen Erstellen von Zahlungsläufen nach Fälligkeit und Währung Kontenpflege Kreditoren Kontrolle, Verrechnung und Umbuchung Reisekosten Jahresabschlussarbeiten (Kontenabstimmung, Saldenbestätigungen, Kontenklärung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Sorgfältiger Arbeitsstil kontinuierliche Weiterbildung und Förderung betriebliches Gesundheitsmanagement flexibles Arbeitszeitmodell umfangreiches Paket an Sozialleistungen Möglichkeit zum JobRad-Leasing
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Buchhalter (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services und gestalten als AVT STOYE Gruppe die Zukunft des vernetzten Straßenverkehrs beispielsweise im Rahmen von C-ITS (Cooperative Intelligent Transport Systems) aktiv mit. Wir sind stolz darauf, heute zu den technologisch führenden Anbietern der Branche zu gehören. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und den digitalen Wandel vorantreiben.  Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden und innovativen Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns! Sie sind ein ordnungsliebender Mensch und Zahlen sind für Sie wie ein Krimi zur Prime Time?Dann sind Sie bei uns gut aufgehoben als Buchhalter (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln. laufende Bearbeitung der Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen- und Lohnbuchhaltung selbstständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und -klärung Betreuung des Mahnwesens Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen externes Reporting (Umsatzsteuervoranmeldung, statistisches Meldewesen) erfolgreich abgeschlossene kauf­männi­sche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorzugsweise Steuerfachangestellte/r selbstständige, diskrete und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit kleines Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unbefristeter Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsatmosphäre in neuen Räumlichkeiten Dienstradleasing
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Solingen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) ? Dann warten Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt! Unser Kunde ist ein global ausgerichtetes Unternehmen im Bereich der Automobilzulieferung. Für den Standort in Solingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ad hoc-AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Amberg, Oberpfalz, Ansbach, Mittelfranken, Neumarkt in der Oberpfalz, Nürnberg, Roth, Mittelfranken, Tirschenreuth, Weiden
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Die Treukontax Steuerberatung GmbH entwickelt seit über 30 Jahren innovative steuerliche Lösungen für Unternehmen aus Produktion und Handel, aus Dienstleistung und Gastronomie sowie erneuerbarer Energien und der Agrarwirtschaft. In unseren über 70 Beratungsstellen sind uns fachliche Kompetenz und Freundlichkeit ebenso wichtig wie ein konsequentes Fortbildungsangebot. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine umfassende, persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Amberg, Ansbach, Neumarkt, Nürnberg, Roth, Tirschenreuth, Weiden und Weißenburg suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bonn
Sie suchen eine Sinn gebende und motivierende Herausforderung? Sie wollen für sich und andere viel erreichen und Ihre Professionalität in den Dienst von Menschen mit einer schweren Erkrankung stellen? Dann lesen Sie bitte weiter: In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Jedes Jahr werden rund 200 Kinder mit der seltenen Krankheit geboren. Der Mukoviszidose e.V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Damit gemeinsame Aufgaben und Ziele erreicht werden können, ist der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung engagierter Spender und Förderer angewiesen. Zur Verstärkung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit (40 Wochenstunden) Erstellung von Auswertungen und Reports auf Monats,- Quartals und Jahresbasis Erstellung des Jahresabschlusses Schnittstelle zu den Wirtschafts- und Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme von Controllingaufgaben und enge Abstimmung mit der Geschäftsführung (Kostenrechnung, Mitwirkung an Haushaltsplanung, Budget, Haushaltsüberwachung, etc.) Mitwirkung bei der Abstimmung und Klärung aller Konten Mitarbeit im Personalwesen, Überwachung der Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträge, Reisekostenabrechnungen In Zusammenarbeit mit den Kolleginnen kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Abläufe sowie der Schnittstellen zu allen weiteren Bereichen eigenständige Bearbeitung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Betreuung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) darauf aufbauend eine mehrjährige Buchhaltungserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen idealerweise mit Navision/Business Central sehr guter Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket, insbesondere Excel sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Datenbanken Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge haben über analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein verfügen neben ihrem fachlichen Know-how über ausgeprägte soziale Kompetenzen verfügen sich gut in Wort und Schrift ausdrücken können und einwandfreie Deutschkenntnisse haben eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, sich in einem motivierten Team für ideelle Ziele einzusetzen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten, teamorientierten Umfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine Bezahlung nach betriebseigener Tarifstruktur mit zusätzlichen Leistungen die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets 30 Urlaubstage Kostenfreie Parkplätze
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Financial Accountant [m/d/w]

Fr. 15.01.2021
Köln
CPG Europe stellt Hochleistungsbaustoffe her, um die komplexen Herausforderungen der heutigen Bauindustrie zu lösen. Mit über 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa wollen wir eine Welt gestalten, in der Gebäude und Strukturen Energie sparen, länger halten und Nachhaltigkeitsmaßstäbe übertreffen. Cologne, Germany Vollzeit (befristet auf 2 Jahre) Alles im Blick behalten: Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Gutschriften und Bankbelegen Gewissenhaft abstimmen: Kontrolle und Durch­führung von Zahlläufen/ Zahlungen Der/ die Experte/in sein: IC Abstimmung innerhalb aller Gesellschaften der RPM Gruppe Strukturiertes Vorgehen: Erstellung und Ausführung der monatlichen Netting Läufe Teil des Teams sein: Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuverlässig umsetzen: Erstellung der SOX Dokumentation gemäß der RPM Richtlinie und gesetzlicher Vorschriften Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und mindestens 2- 3 Jahre Erfahrung im Accounting Knowhow: Sie verfügen über Erfahrungen mit Navision, sprechen fließend Englisch und Deutsch. Umfangreiche MS Office Skills runden Ihr Profil ab Persönlichkeit: Sie sind freundlich, integer und diskret. Außerdem bringen Sie eine Hands On Mentalität mit. Echten Teamgeist: Das Wir steht im Vordergrund Absicherung: Attraktive Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung) Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten Freiraum: Offenheit für neue Ideen, gestalten Sie aktiv mit! Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem inter­natio­nalen Umfeld – wir liefern unsere Produkte in über 30 Länder
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Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d) (Job-ID: req35612). Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Selbstständige Erstellung und Qualitätssicherung von prüffähigen Abschlüssen nach HGB Mitarbeit an der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Ansprechpartner für Fachbereiche, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Entwicklung von Analysen zur Optimierung von Jahresabschlussprozessen auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes sowie generell hohe IT-Affinität Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise und teamorientierte Kommunikation Bereitschaft zur fachlichen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 15.01.2021
Weilerswist
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern. In unserer über 55-jährigen Firmengeschichte bilden unser unbedingter Service-Gedanke, innovatives Denken und das hohe Qualitätsniveau die Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie. In Deutschland gehören wir zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Containerbau, Tankschutz und Kanalsanierung. Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung eines wöchentlichen Finanzstatus und einer Liquiditätsplanung Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Statistiken, Auswertungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung sowie den Fachabteilungen Administrative Tätigkeiten und Unterstützung bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in bzw. Steuerfachwirt/-in, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung Aufnahme in ein engagiertes Kollegenteam, welches eine gründliche Einarbeitung gewährleistet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowie unmittelbare Nähe zur Autobahn
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