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Finanzbuchhaltung: 224 Jobs in Zons

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Teilzeit 41
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Grevenbroich
Jobnummer: 20428 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Grevenbroich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Grevenbroich Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d).Ihre Aufgaben Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes innerhalb des Verantwortungsbereiches Verbuchung kreditorischer - / debitorischer Geschäftsvorfälle Bankenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kassenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung / Intercompany Monats- / Quartals- und Jahresabschlussarbeiten; Reporting und Statistik Sonstige allgemeine unter das Berufsfeld anfallende Tätigkeiten Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Erste Erfahrungen im Controlling wünschenswert Sehr gute SAP R/3 FI Kenntnisse Hyperion / FDM Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Engagement, Teamgeist, Diskretion Gute Umgangsformen und solides Auftreten Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Buchhalter/in (m/w/d) Düsseldorf HDR Germany

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Düsseldorf als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d). Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung der anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) Monatliche Kontenabstimmungen inklusive Intercompany-Abstimmung Verantwortung für sämtliche umsatzsteuerlichen Themen und die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie weiterer Meldungen Aktive Mitgestaltung beim organisatorisch-technischen Ausbau der Accounting-Prozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Du bist eine kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Zahlenaffinität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Zudem bringst Du eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und folgende fachliche Kompetenzen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen - bevorzugt im internationalen Umfeld Sehr gute umsatzsteuerliche und Bilanzierungskenntnisse nach HGB und idealerweise US-GAAP Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (SAP/Oracle) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unserem lokalen Büro Hohe Familienvereinbarkeit Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Referenten (m/w/d) Rechnungswesen/Controlling

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Referenten (m/w/d) Rechnungswesen/Controlling   Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses sowie Erstellung der Bilanz/GuV mit Anhang und Lagebericht Darüber hinaus fertigen Sie statistische und aufsichtsrechtliche Erhebungen/Meldungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich an Außerdem übernehmen Sie die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen Forecastberechnungen Sie führen die Eckwertplanung auf Basis der vorgegebenen Ziele sowie die betriebswirtschaftlich und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durch Die Detailplanung der Bilanz- und Ertragsstrukturen, die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Wirtschafts- und Steuerprüfer Sie nehmen Vertretungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich wahr und unterstützen bei Projektarbeiten Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, möglichst als Bankkaufmann/-frau, oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie im relevanten Bereich bereits mehrjährige Berufserfahrungen sammeln Außerdem haben Sie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse im in- & ausländischen Zahlungsverkehr sowie im betrieblichen Steuerwesen sind von Vorteil Sie haben umfassende Erfahrungen in der Anwendung von Bankensoftware, möglichst agree21 oder Bank21, Kenntnisse von VR-Control sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Office, insbesondere Excel, einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten internen Kontrollsystemen Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche, selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie! Bilanzbuchhalter (m|w|d) Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und  Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Kenntnisse in IFRS wünschenswert Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz
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Teamassistent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 14 - wir haben im Jahr 2019 zum 14. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihrer Hotelfachausbildung oder haben diese bereits abgeschlossen? Sie sind jung, dynamisch, motiviert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit? - Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir von der DIS AG betreuen einen namenhaften Kunden in Düsseldorf, der zeitnah Unterstützung sucht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Anstellungsart: Vollzeit - Operative und administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft - Erstellung der erforderlichen Korrespondenz - Umfangreiches Terminmanagement und Nachbereitung - Vorbereitung von Präsentationen und Statistiken - Betreuung der internen und externen Kunden/Mitarbeiter bei Fragen - Vorbereitung von Meetings - Postbearbeitung und Erledigung der Ablage - Erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung - Sie sind strukturiert und organisiert - Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil - Erste Anwenderkenntnisse in MS Office - Mit Ihrer kommuniaktiven und dienstleistungsorientieren Persönlichkeit runden Sie Ihr aussagekräftiges Profil ab   - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr  
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 15 - wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden, ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Werden Sie Teil dieses spannenden Projektes. Anstellungsart: Vollzeit - Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Prüfung und Buchung der Kassen- und Reisekostenbelege - Erstellung von Saldenbestätigungen - Durchführung der Zahlläufe - Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket - Zielorientierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr   In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich 500€ mit ihrer Empfehlung.
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt. Im Gegenzug bieten wir Ihnen Raum und Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, wie auch verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.  Für unser Team im Bereich Finanzen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und teamstarken Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Accounting am Standort Köln. In der Position als Buchhalter / Accountant (m/w/d) arbeiten Sie in einem sympathischen Team welches die Buchhaltung unserer DACHNL Gesellschaften verantwortet, angebunden und gut vernetzt im internationalen Unternehmensumfeld. Sie sind verantwortlich für die Buchhaltung nach HGB & IFRS. Wir freuen uns auf Sie! Bilanzbuchhaltung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften und der Konzernrichtlinien Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Anhang nach HGB und IFRS Monatliches Konzernreporting nach IFRS mit Hyperion Verantwortung für die Erstellung von Berichten und Meldungen an Behörden und andere Organisationen Erstellung von Ad-hoc Reports und Übernahme von Sonderaufgaben Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Accounting Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium - Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen Abschlusssichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert, erste Berührungspunkte mit Unit4 von Vorteil Fachwissen in geltendem Steuerecht sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein sowie die Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt. Im Gegenzug bieten wir Ihnen Raum und Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, wie auch verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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