Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 101 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Finanzen & Controlling in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Rechnungswesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und Konzernvorschriften Erstellen und Reporting der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständige Analyse von veränderten Rahmenbedingungen, neuen Produkten und gesetzlichen Änderungen sowie anschließende Ermittlung der Handlungsbedarfe Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Anfragen seitens des CACF Corporate Centers Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, (Konzern-) Revisoren und Steuerberater Regelmäßige Pflege und Abstimmung der Konten aus dem Verantwortungsbereich sowie Kontierung Durchführung und Dokumentation der zugewiesenen Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems unter Einhaltung der jeweiligen Vorgaben und Fristen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Bankwesen Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder eines Leasinggebers, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Vergleichbares Kenntnisse der bankspezifischen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere in MS Excel, MS Word und MS Access Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Financial Supplier Risk Management ab Oktober 2021

Sa. 18.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017T2Die Volatilität der Weltmärkte, asynchrone ökonomische Zyklen und vor allem die Auswirkungen der anhaltenden Corona-Pandemie auf die Automobilindustrie erhöhen aktuell die Anforderungen an das Financial Supplier Risk Management. Wir, das Team Financial Supplier Risk Management, bieten Dir die Möglichkeit im Rahmen eines spannenden Praktikums Einblicke in unser vielfältiges Tätigkeitsfeld zu erhalten, eigenverantwortliche Aufgabenpakete zu übernehmen und Deine Expertise in einem schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Unser Team Financial Supplier Risk Management ist verantwortlich für die Beurteilung der finanziellen Stabilität der Lieferanten der Mercedes-Benz AG. Das finanzielle Lieferantenrisikomanagement zielt darauf ab, mögliche finanzielle Engpässe unserer Distributoren frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegensteuerungen einzuleiten, um die Belieferung des Konzerns sicherzustellen.In unserem Team erhältst Du Einblicke in folgende Tätigkeitsbereiche: Bewertung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Mercedes-Benz Cars Lieferanten Analyse von Lieferantenbeziehungen in der Automobil(-Zulieferer)-Industrie komplexe betriebswirtschaftliche Detailanalysen unter Anwendung von Ratingmethoden Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu: Auswertung von Jahresabschlüssen, insbesondere von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen sowie des Lageberichts und des Anhangs Auswertung und Analyse externer Ratings und Bonitätsauskünfte Begleitung der Projektleiter bei Lieferantengesprächen, beispielsweise bei der Vor- und Nachbereitung von Treffen mit relevanten Stakeholdern Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Detailanalysen zur Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Lieferanten der Mercedes-Benz AG Mitwirkung bei der Erstellung von Sonderanalysen mit finanziellem Schwerpunkt über das Mercedes-Benz Lieferantenportfolio und Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit bei der Planung, dem Controlling und Reporting von Lieferantensonderzahlungen im Geschäftsfeld der Mercedes-Benz AG Erstellung von Abschlusspräsentationen und Entscheidungsvorlagen für interne Management-Gremien Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in Accounting / Corporate Finance oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, bei einer Unternehmensberatung oder in Risikomanagementprozessen wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint hohes Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
Zum Stellenangebot

(Senior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
 Wir sind TAKKT WFC, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus! Eigenverantwortliche Betreuung einer operativen sowie einer Holdinggesellschaft im Konzernverbund des WFC-Segments der Takkt AG Durchführung der Haupt- sowie der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Steuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs Meldung der monatlichen Umsatzsteuer bzw. Mitwirkung an Steuerberechnungen im Rahmen der steuerlichen Organschaft im Konzern Fortlaufende Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der Gesellschaft Als Ansprechpartner der Holdinggesellschaft Verantwortung für die Umsetzung Gruppenweiter Standards in Kooperation mit der Projektorganisation Möglichkeit der Übernahme von Teil-Projekten im Finanzbereich des WFC Segments Sicherstellung der GoB sowie der internen Vorgaben innerhalb der TAKKT Gruppe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Hands-on Mentalität und Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Fundiertes Fachwissen nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht und nach IFRS Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System, bevorzugt mit Microsoft und SAP-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel, sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, NewWork Atomsphäre, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick:  2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG ... Wenn auch Du gerne in einem professionell-kreativen und verrückt-genialen Team an neuen und spannenden Aufgaben arbeiten möchtest, freuen wir uns - unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - über Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Operations Manager (m/w/d) Finance & Accounting

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir sind TAKKT WFC, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus! Du bist Treiber für verschiedene Finanzprojekte /-Initiativen innerhalb der WFC (Schwerpunkt Accounting) Du analysierst und optimierst bestehende Systeme, Strukturen und Prozesse Du gestaltest und steuerst gruppenweite Initiativen (wie z.B die Einführung von Verrechnungspreisen) in enger Abstimmung mit den einzelnen Gesellschaften Du hast eine State-of-the-Art Finance-Systemlandschaft als Ziel und arbeitest fortlaufend darauf hin Du stellst die Einführung und Einhaltung von Standards und internen Vorgaben innerhalb der Gruppe sicher Du übernimmst interimistisch Verantwortung für einzelne Bereiche der Finanzorganisation, stellst einen reibungslosen Ablauf sicher und unterstützt die Gruppe damit Hands-On Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Accounting und Finance Du besitzt ein gutes Verständnis für Abläufe im Finanzbereich sowie dessen Schnittstellen im Unternehmen Hands-on Mentalität und Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Fundiertes Fach- und Systemwissen im Accounting und Finanzbereich, idealerweise kannst Du bereits Erfolge in Projekten vorweisen Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System, bevorzugt mit Microsoft und SAP-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, NewWork Atmosphäre, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick:  2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG ... Wenn auch Du gerne in einem professionell-kreativen und verrückt-genialen Team an neuen und spannenden Aufgaben arbeiten möchtest, freuen wir uns - unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - über Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir sind TAKKT WFC, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus! Betreuung verschiedener dt. Gesellschaften im Konzernverbund der TAKKT WFC Durchführung der Kreditioren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärung und -abstimmung sowie Unterstützung im Zahlungsverkehr Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der Gesellschaft Unterstützung bei der Durchführung von Teil-Projekten im Finanzbereich des TAKKT WFC Unternehmensverbundes Sicherstellung der GoB sowie der internen Vorgaben innerhalb der TAKKT Gruppe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Fachwissen nach HGB und idealerweise im deutschen Steuerrecht sowie IFRS Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System und ein sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, NewWork Atmosphäre, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick: 2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG ... Wenn auch Du gerne in einem professionell-kreativen und verrückt-genialen Team an neuen und spannenden Aufgaben arbeiten möchtest, freuen wir uns - unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung - über Deine Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d) (Teilzeit 50%)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) (Teilzeit 50%). Verbuchung von Geschäftsvorfällen (z. B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Aktivierung von Anlagegütern, Zahlungsein-/ausgänge, Umbuchungen) in den entsprechenden SAP-Modulen Umsatzsteuerverprobung und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Fachliche Anleitung von Mitarbeiter*innen im speziellen Aufgabengebiet Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse sowie Klärung neuer und schwieriger Sachverhalte/Abläufe Klärung komplexer Fragestellungen mit Lieferant*innen, Kund*innen, internen Fachabteilungen Erstellung und Pflege der Aufgaben-/Prozessdokumentation einschließlich der Schnittstellen mit angrenzenden Aufgabengebieten/Fachbereichen Durchführung komplexerer Jahresabschlussarbeiten Erstellung komplexer Auswertungen aus SAP mit umfangreicher Bearbeitung in Excel Mitarbeit in Projekten, Erledigung von Projekt-Aufgabenpaketen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Weiterqualifizierung Solide und fundierte Kenntnisse in der Buchführung und in relevanten steuerlichen Themen Sicherer Umgang mit Excel und SAP-Modulen FI/CO/AA Selbständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Logisches Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Cleebronn
Dätwyler Sealing Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungs-, Verschluss- und Verpackungslösungen für globale Marktsegmente wie Health Care, Automotive, Consumer Goods, Oil and Gas, General Industry und Civil Engineering. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und hochqualifizierten Mitarbeitern auf allen Hierarchiestufen im Unternehmen. Dätwyler bietet die Möglichkeit, in spannende Branchen einzutauchen und Teil einer hochangesehenen Marke zu sein. Von Produktionsmitarbeitenden zu Kundenberatern, von Technologieexperten zu Entwicklungsingenieuren, von China bis Mexiko: bei Dätwyler erleben unsere Mitarbeiter eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen bieten kann. Wir setzen alles daran, unsere Talente dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen – sowohl auf professioneller wie auf persönlicher Ebene. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen und wir pflegen einen respektvollen Umgang. Mit mehr als 20 Niederlassungen und mehr als 7‘000 Mitarbeitern erwirtschaftet Dätwyler Sealing Solutions einen jährlichen Umsatz von ca. CHF 900 Millionen. Basierend auf einer strategischen Entscheidung, suchen wir derzeit eine/einen Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Als Debitoren- und Kreditorenbuchhalter / Anlagenbuchhalter (m/w/d) führen Sie unsere Haupt- und Nebenbüchern und sind für die gesamte Abwicklung des Zahlungsverkehrs verantwortlich. Ordnungsgemäßes Führen von Haupt- und Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) - Rechnungsbuchung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagement Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Anlegen & Abrechnung von Projektaufträgen Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellung statistischer Auswertungen Allgemeine kaufm. Verwaltungstätigkeit (Versicherungen, Reisekosten etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel sowie Finanzbuchhaltung-Software (Kenntnisse in abas-ERP oder SAP sind von Vorteil) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeiter das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bilanzierung Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001A5TÜber die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeitern unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Daimler Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Daimler Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro.Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen.Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv. Die Abteilung Accounting & Financial Reporting Mercedes-Benz Bank verantwortet die Bereiche Bilanzierung und Steuern sowie die Sicherstellung der Buchhaltungs- und Accountingprozesse für die Mercedes-Benz Bank Gruppe. Neben externen und internen Berichtspflichten, wie z.B. die Bilanzerstellung, verantworten wir auch die Organisation und Methodik der Rechnungslegung, stellen Compliance mit den diversen rechtlichen Anforderungen in der Firmengruppe sicher, sind als Grundsatzabteilung in zahlreiche Projekte eingebunden und werden frühzeitig bei der Ausgestaltung und Einführung neuer Produkte, Refinanzierungsinstrumente, Geschäftsfelder und Software herangezogen. Wir im Team Financial Closing Mercedes-Benz Bank beschäftigen uns mit den Rechnungsabschlüssen der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie der Bilanz- und Finanzplanung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Erstellung von Bilanzen entsprechend der Rechnungsvorschriften IFRS, HGB und RechKredV im Rahmen des monatlichen Reportings und der Quartals- und Jahresabschlüsse Erfassung der Financial Reporting Packages für die Konzernbilanzierung für die zu betreuenden Gesellschaften und Mitwirkung bei der Bilanzplanung Konzeptionelle Mitarbeit bei der Gestaltung und Abwicklung von strukturierten Finanzierungen (z. B. Asset Backed Securities) und Unterstützung der Fachbereiche bei der Konzeption administrativer Prozesse bei der Einführung neuer Produkte Unterstützung des Teamleiters bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen zum Financial Reporting und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Optimierung von Abschlussprozessen Schnittstelle zu den Wirtschaftsprüfern und Unterstützung des Teamleiters bei der reibungslosen Zusammenarbeit mit externen Prüfern mit dem Ziel eines optimalen Abschlussprozesses < Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung im Bankensektor Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung oder Wirtschaftsprüfung Ausgeprägte Bilanzierungs- und Reportingkenntnisse nach IFRS und HGB und Erfahrung in der Organisation des Rechnungswesens Fundierte Kenntnisse in SAP, Excel und Access Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise gepaart mit analytischen und abstrakten Denkvermögen Ausgeprägte kommunikative und argumentative Fähigkeiten Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: