Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 71 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
  Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir in Vollzeit zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Stuttgart befristet Vollzeit TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)!Sie arbeiten aktiv in unserer Debitorenbuchhaltung mit und sind hier insbesondere zuständig für   die Rechnungserstellung, die Durchführung von Zahlungsläufen, die Kontenabstimmung und Kontenklärung. Die Stammdatenpflege sowie die Durchführung des Mahnwesens sowie die Erstellung von Auswertungen und Statistiken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit. Eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Fahrtkostenzuschuss Parkplatz Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Sie sind für die fachliche Führung von drei Mitarbeitern sowie die Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Buchhaltung) Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung (Erfahrung in der Teamleitung ist wünschenswert) Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Ansprechpartnern per E-Mail und Telefon Sie behalten auch in Situationen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kassenleitung der Stadtentwässerung Esslingen

Do. 26.11.2020
Esslingen am Neckar
Die Stadt Esslingen am Neckar verbindet Moderne mit Tradition. 95 000 Einwohner/innen und die ansässigen Unternehmen genießen die Angebotsvielfalt und Lebendigkeit ihrer Stadt. Das Tiefbauamt der Stadt Esslingen am Neckar ist für die Infrastruktur im Bereich Straßen, Wege, Plätze mit Ingenieurbauwerken, Kanalisation und Gewässer verantwortlich. Die Abteilung Kanalisation ist zuständig für die Instandhaltung und Reinigung des 310 km langen Kanalnetzes, 16 Pumpwerke und 70 Regenüberlauf- und Rückhaltebecken der Stadt Esslingen. Das Tiefbauamt der Stadt Esslingen am Neckar sucht ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kassenleitung der Stadtentwässerung Esslingen Sie sind zuständig für die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle und führen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Darlehensverwaltung Sie pflegen die Mittelbindungen und erstellen die Tagesabschlüsse des Eigenbetriebs Stadtentwässerung Esslingen Sie sind zuständig für den Zahlungsverkehr mit Abwicklung und Überwachung Sie erstellen die Liquiditätsplanung Sie sind zuständig für die Festsetzung der Rückerstattungen von Schmutzwassergebühren und erstellen die entsprechenden Gebührenbescheide Sie übernehmen die Konzernabstimmung mit dem Kernhaushalt der Stadt und der verbundenen Unternehmen Sie wirken mit bei den Jahresabschlussvorbereitungen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) vorweisen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (idealerweise SAP) und Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Kassenrecht Sie arbeiten präzise und selbstständig und verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie sind aufgeschlossen und teamfähig Sie treten internen und externen Gesprächspartnern gegenüber freundlich und professionell auf Sie verfügen über ein beanstandungsfreies polizeiliches Führungszeugnis Sie zeigen großes Interesse an den innovativen Themen der digitalen Transformation verbunden mit der Begeisterung für Neues Eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit, bei der Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen umfänglich einbringen können Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer reizvollen betrieblichen Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Unterstützung bei der Wohnungssuche Möglichkeit zum Erwerb eines VVS-Firmentickets mit einem attraktiven städtischen Zuschuss
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in (m/w/d) mit selbstverantwortlichem Buchhaltungsbereich

Do. 26.11.2020
Filderstadt
Die Karl-Schubert-Gemeinschaft ist eine sozialtherapeutische Einrichtung mit etwa 280 zu betreuenden Beschäftigten in Filderstadt und Aichtal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter*in (m/w/d) mit selbstverantwortlichem Buchhaltungsbereich (Deputat 80% - 100 %) Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsläufe Sachkonten-Buchhaltung mit Kosten-u. Leistungsrechnung Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung und Erstellung der konsolidierten Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Auswertungen und Reports Kassenführung Selbstverantwortlicher Buchhaltungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Kenntnisse in DATEV von Vorteil Sicherheit im Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikationsbereitschaft Wir denken an eine engagierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit. Sie sollten Interesse an kollegialer Zusammenarbeit innerhalb unserer anthroposophischen Einrichtung haben. Eine unbefristete Stelle in Teil- bzw. Vollzeit Breit gefächerte Fort- und Weiterbildungen Die Mitarbeit in einem gut aufgestellten Team Bezahlung nach TVöD (VKA) und Zuschuss zum Jobticket
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Niefern-Öschelbronn
Bellmer ist ein internationaler High-Class-Technologieanbieter mit zwei Geschäftsbereichen: Paper Technology konzentriert sich auf Papier- und Kartonmaschinen und Separation Technology legt den Fokus auf die Wasser- und Schlammbehandlung. Im Laufe der Jahre ist die Bellmer Gruppe gewachsen. Gegründet 1842 sind wir als Technologie-Unternehmen heute mit mehr als 700 Mitarbeitern in unseren internationalen Niederlassungen tätig. Kunden- und Mitarbeiterorientierung haben bei Bellmer den höchsten Stellenwert. Unser Unternehmenserfolg basiert ganz wesentlich auf dem Know-how und der engagierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Fachspezifische Weiterbildungskonzepte gewährleisten eine gute Basis für die Förderung der einzelnen Mitarbeiter. Aufgrund weiterer Expansion und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Nutzen auch Sie den Bellmer Teamgeist für Ihren Erfolg!  Sie übernehmen Aufgaben aus dem ganzen Spektrum der Buchhaltung: - Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle  für in- und ausländische Gesellschaften - Überwachung und Steuerung des täglichen Zahlungsverkehrs - Mitarbeit bei Monats- und JahresabschlüssenDafür bringen Sie folgende Kenntnisse u. Voraussetzungen mit: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation - Fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung - Gute Englischkenntnisse - Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches DenkvermögenAuf Sie wartet eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen. Flache Hierarchien im Unternehmen und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Ein freund­liches und kollegiales Arbeits­umfeld mit Kollegen (m/w/d), die Sie im Arbeits­all­tag unter­stützen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Buchhaltungsabteilung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Vaihingen an der Enz
Als professionelles Bohrtechnikunternehmen verfügt Lothar Rapp GmbH über fachliches Know-how aus diversen Fachgebieten. Durch einen modernen Maschinenfuhrpark und die Fokussierung auf ausgewählte Bereiche können wir unseren Kunden eine Vielzahl an Dienstleistungen anbieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.03.2021 eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter für die Buchhaltungsabteilung (m/w/d) als Nachfolge für den in Rente gehenden Kollegen. Vorbereitung Buchhaltung Vorbereitung Löhne und Gehälter Mithilfe bei Jahresabschlussarbeiten Rechnungsstellung Kontakt mit dem Steuerbüro Kreditbearbeitung Allgemeine Buchhaltungsarbeiten   Zu beachten ist, dass diese Aufgaben auch für die mit der Lothar Rapp GmbH verbundenen Unternehmen BTR Bohrtechnik, LoraCon und 3D-Soil GmbH zu erledigen sind! Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) - Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in Lexware, Datev und den gängigen Windowsprogrammen Personalverwaltung Leitungsfunktion Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team Ausstattung mit modernster Technik Eigenverantwortliches Arbeiten Den Anforderungen entsprechende Vergütung Qualifizierte Einarbeitung durch den Vorgänger Mithilfe bei einer evtl. Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weissach
Die Wöhr Transporte GmbH ist ein Fuhrunternehmen tätig im Schüttgüter-Nahverkehr. Befördert werden überwiegend Sand, Kies, Aushub, Asphalt etc. Zweites Standbein ist die Entsorgung. Das Unternehmen gibt es seit Mitte der achtziger Jahre und ist im Laufe der Zeit auf eine Größe von ca. 40 eigenen Einheiten gewachsen. Zudem fahren täglich zwischen 20 und 50 Subunternehmer für Wöhr Transporte GmbH. Gefahren wird mit Sattelzügen, Kippern und Lastzügen im Umkreis von ca. 100 km um den Standort Weissach herum. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Werkstatt in der der Fuhrpark gewartet wird. Ihre Leidenschaft ist die Erstellung von Entgeltabrechnungen und Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser tolles Team! Sie sind zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, hierzu gehört auch das Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen zur Abrechnung, zu Steuern sowie im Bereich der Sozialversicherung Sie bearbeiten eigenständig die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Sie führen den Zahlungsverkehr durch und sind für die Kontenklärung und -abstimmung zuständig Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss (m/w/d) und bringen langjährige Erfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (DATEV Lohn- und Gehalt) mit bzw. sind bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten Sie bringen hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte Arbeitsweise mit attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen fachgerechte und individuelle Einarbeitung angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Di Gennaro Feinkost- und Weinhandelsgesellschaft mbH ist der führende Anbieter italienischer Premium-Feinkost im deutschsprachigen Raum. Neben den Produkten renommierter Hersteller steht auch unsere Eigenmarke für höchsten Genuss, kompromisslose Qualität und natürlich gesunde Produkte. Zu unseren Kunden gehören bedeutende Handelskonzerne, der gehobene Einzelhandel, die Gourmet-Gastronomie und Endverbraucher in ganz Deutschland. In unserem Handels- und Logistikzentrum in Stuttgart suchen wir ab sofort in Stuttgart einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie analysieren und dokumentieren die aktuellen Prozesse im Rechnungswesen und prüfen diese auf Optimierungsmöglichkeiten, auch in Abstimmung mit den anderen Fachbereichen Sie koordinieren die Erstellung der Monatsabschlüsse unserer Gesellschaften und geben die Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstigen Meldungen ab Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Pflege von Stammdaten sowie des Inventarverzeichnisses (Anlagenbuchhaltung) gehören ebenso zu Ihrem Kompetenzbereich wie die Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mit Schwerpunkt auf dem Hauptbuch Im Rahmen der derzeit stattfindenden Migration unseres ERP-Systems gestalten und dokumentieren Sie künftige Rechnungswesen-Prozesse und testen diese Das Reporting für das interne und externe Rechnungswesen bauen Sie langfristig und in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Unternehmensleitung sukzessive aus Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorweisen Fundierte Berufserfahrung (mindestens 3 bis 5 Jahre) in der Buchhaltung eines Unternehmens, Kenntnisse in Navision und/oder Comarch und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sind von Vorteil Wünschenswert ist Erfahrung in der Migration von ERP-Systemen Idealerweise sind Sie mit der italienischen Sprache vertraut und haben Branchenkenntnisse im Einzel- und/oder Großhandel Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsanspruch, Kreativität, konzeptionelle Stärke und Freude am operativen Umsetzen sowie eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - erfolgreiches Familienunternehmen / Mittelstand

Di. 24.11.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Klient ist ein mittelständisch geprägtes, erfolgreiches und innovatives Familienun­ter­neh­men. Mit ca. 400 Mitarbeitern setzt die Unternehmensgruppe seit mehr als vier Jahrzehn­ten Maßstäbe in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Lineartechnik und ist weltweit in unterschiedlichen Industriebereichen als High-End-Lösungsanbieter positioniert. Ein geleb­tes TQM, ein eigener Werkzeugbau sowie modernste Produktionsanlagen garantieren die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte. Ein leistungsstarkes Engineering sorgt für kontinuierliche Innovationen. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir nun für den Hauptsitz des Unternehmens in 73614 Schorndorf eine sozial kompetente und motivierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) - erfolgreiches Familienunternehmen / Mittelstand In Zusammenarbeit mit Steuerberater / Kfm. Leitung sind Sie verantwortlich für Monats-, und Jahresabschlüsse nach HGB für verschiedene Unter­neh­men der Gruppe bzw. idealerweise für die Erstellung konsolidierter Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) für die Unternehmensgruppe. Sie führen eigenverantwortlich die Buchhaltung von mindestens einer mittelständischen Gesellschaft. Sie sind Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer, Steuerberater und ar­bei­ten eng mit den operativen Ge­sell­schaften bzw. deren Geschäftsführern zusammen. Sie arbeiten aktiv mit bei der Einfüh­rung eines neuen ERP- und Finanz­buch­haltungssystems (SAP S/4 HANA) bzw. bei der Optimierung und Weiter­ent­wicklung der Prozesse und Strukt­uren in der Buchhaltung Sie haben eine Ausbildung zum Bilanz­buchhalter oder eine kfm. Ausbildung plus BWL-Studium erfolgreich ab­ge­schlos­sen und verfügen über mehrjäh­rige Berufserfahrung im Rechnungs­we­sen / Buchhaltung eines (idealerweise) mittelständischen Produktions­unter­neh­mens. Sie sind „jahresabschlussfest“ bzw. ha­ben sehr gute Kenntnisse in der Erstel­lung von Einzelabschlüssen nach HGB. Sie sprechen gut Englisch, verfügen idealerweise bereits über SAP-Kennt­nisse, haben insgesamt eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an der Auto­ma­tisierung / Digitalisierung von kauf­männischen Prozessen. Sie sind Teamspieler, können „Mittel­stand“, schätzen eigenständiges Ar­bei­ten und überzeugen durch ihre prag­ma­tische und zuverlässige Arbeitsweise und ihr freundliches Auftreten. Des Wei­teren charakterisieren hohe Eigen­initiative und Engagement Ihre Person. Ein langfristig orientiertes, gesundes, wachstumsorientiertes mittel­ständi­sches Familienunternehmen mit fla­chen Hierarchien und schnellen Ent­scheidungswegen. Ein professionelles Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und eigenverantwortlichem Handeln. Ein offenes, unkompliziertes Betriebs­klima, das geprägt ist durch „Machen und Umsetzen“, hoher Eigenverant­wortung und gegenseitiger Unter­stüt­zung und Hilfestellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal