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Finanzbuchhaltung: 22 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Bauingenieur:in (m,w,d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Die ECO OFFICE GmbH & Co. KG realisiert Großprojekte und moderne Bürowelten. Wir bieten Konzepte für den Fachkräftemangel und die heranwachsende neue Arbeitnehmerschaft, die Generation Y. Unsere Vision ist es: Moderne Arbeitswelten in Augsburg zu schaffen, die Arbeitsqualität durch tolle Architektur in Zusammenspiel mit hochtechnischen Standards zu erhöhen und nachhaltig Werte zu etablieren. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännische/n technische/n Sachbearbeiter/in (m,w,d) Ausschreibungen und Vergaben Aufbereitung von Kennzahlen aus angebotenen und abgeschlossenen Bauprojekten Kostencontrolling & -berechnungen nach DIN 276 und Pflege der firmeneigenen Kalkulationsdaten Erstellung von Bauverträgen nach VOB und BGB, Baubeschreibungen und Teilungserklärungen Bearbeitung von Sonderwünschen und Sondervorschlägen im Zuge der Angebotsbearbeitung Massenermittlungen für die Abrechnung von Baustellen und Angebotserstellung Nachtragsgestaltung & Kalkulation von Nachträgen in Verbindung mit der Bauleitung Zusammenarbeit mit beauftragten Architekten Abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung oder Studium im Bauingenieurwesen Mind. 5-jährige Berufserfahrung im Bauwesen Gute Kenntnisse der HOAI und der VOB Sicherer Umgang mit MS-Office vorausgesetzt (insbesondere Excel) Ausgeprägte Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein & Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Umfangreiche Praxis in der Kalkulation sowie sehr gute EDV-IT Kompetenz Erfahrungen mit BIM sind wünschenswert Interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären und jungen Team Moderner Arbeitsplatz in einem ansprechenden und dynamischem Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Ihrer Arbeit Mitarbeit an zukunftsweisenden, klimafreundlichen Projekten Kostenlose Getränke im Office
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für pan-europäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Selbstständige Erstellung von Einzelabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach HGB und IFRS Entwicklung und laufende Erstellung von individuellen Reports für interne und externe Auftraggeber Mitarbeit bei diversen Projekten, Prozessverbesserungen und Standardisierungsprojekten Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Meldungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle im Tätigkeitsbereich anfallenden Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Betriebswirtschaftliches Studium bzw. fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Abschlusserstellung nationaler und internationaler Gesellschaften Fundierte HGB- und IFRS-Kenntnisse SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und analytisches Denken Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Bürokaufleute (m/w/d) für unsere Provisionsverwaltung

Do. 19.05.2022
Augsburg
Die 1:1 Assekuranzservice AG ist seit der Gründung im Jahre 2006 eine Erfolgsgeschichte und zählt mittlerweile zu den größten Versicherungsmaklerpools in Deutschland.Wir sind als freie Vermittlungsgesellschaft im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistung tätig, setzen Maßstäbe im Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen und gehören heute zu den größten Maklerpools Deutschlands. Als wachstumsstarkes Unternehmen verwalten wir inzwischen über eine Millionen Verträge für unsere Partner:Innen aus ganz Deutschland.Für unser Backoffice in Augsburg suchen wir ab 04.03.2022 eine/n Bürokaufleute (m/w/d) für unsere Provisionsverwaltung in Vollzeit (40 Std./Woche)Prüfung der eingehenden Abrechnungen der GesellschaftBearbeitung der Kundendaten und Vorbereitung zur BuchungÜberprüfung und Verbuchung der durch unser Agentursystem berechneten ProvisionenReklamation und Klärung der Abrechnung bei den Gesellschaftenenge Zusammenarbeit mit den Vertragspartner:InnenNachhalten der offenen Provisionen(Mithilfe bei der) Erstellung von Controllingsabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungselbstständige, gewissenhafte, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweisesicherer Umgang mit MS Office u.a. Excelder Umgang und das Arbeiten mit Zahlen macht dir Spaß13 Gehälter32 Tage UrlaubÜbernahme Höchstsatz VWL 40€Betriebliche Altersversorgung inkl. Arbeitgeberzuschuss 75€GleitzeitUnterstützung und Kostenübernahme bei der WeiterbildungTop Einarbeitung in einem tollen Team
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Accountant / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dillingen, Fürth, Bayern
Die Augenkompetenz Zentren sind ein innovatives Gesundheitsunternehmen und stehen an über 20 Standorten in Bayern und Baden-Württemberg für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von ambulanten OP-Zentren und Praxen mit rund 200 ärztlichen, nicht-ärztlichen und administrativen Mitarbeitern setzen wir uns täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeiter und modernster medizintechnischer Ausstattung sind alle unsere Standorte individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Verwaltungssitz in Dillingen a.d. Donau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen: Accountant / Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Zuständigkeit für die Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, welche die Debitoren- und Kreditoren buchhaltung, die Buchung der Bank- und Kassenvorgänge sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen umfasst Vorbereitung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung des Teams bei diversen Prüfungen (Wirtschaftsprüfung, Betriebsprüfung, Steuerprüfung) Buchhalterische Betreuung unser medizinischen Standorte Klärung steuerlicher Fragestellungen (ggf. mit Steuerberater) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Finanzbereich (Systeme, Prozesse, Tools, SAP) Schnittstelle zur Abrechnung, Einkauf sowie diversen Fachbereichen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Bereits gesammelte Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sowie der DATEV Software Freunde am Umgang mit Zahlen sowie ein analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsgeschick Wünschenswert: Buchhalterische Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen, idealerweise aus der Ophthalmologie Kenntnisse im Steuerwesen Grundkenntnisse der Konzernrechnungslegung sowie IFRS Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und einem kompetenten, motivierten Team Die Möglichkeit mobil von zu Hause zu arbeiten (bis zu 100 %) Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine attraktive Vergütung mit einem zusätzlichen jährlichen Bonussystem Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Augsburg
HLB Augsburg Schwaben ist eine expandierende Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit mehr als 100 Mitarbeitern, vertreten an den Standorten Augsburg, Friedberg, Günzburg, Ichenhausen, Gersthofen und Schwabmünchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Augsburg in Vollzeit eine/n Steuerfachangestellten mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Steuererklärungen und Abschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen sowie für natürliche Personen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme und DATEV) Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Zeiten, mit guter Kommunikationsfähigkeit Fortbildungswille Eine leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Unser attraktiver Standort verfügt über eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gersthofen
Als Teil der welt­weit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kern­geschäft unseres Unter­neh­mens in der Herstellung von Marken­polyester. Mit jahr­zehnte­langer Erfahrung und fort­schritt­lichen Techno­logien produ­zieren wir intelli­gente und nach­haltige Lösungen, die den höchs­ten Anfor­derungen unserer Kunden gerecht werden und End­ver­brau­chern im täglichen Leben einen Mehr­wert schaffen – z. B. im Auto, in Ge­sund­heits- und Hygiene­produk­ten oder in recycling­fähigen Lebens­mittel­ver­packungen. Unsere Mission ist es, unsere Kunden nach­haltig durch Qualität und Inno­vation zu unter­stützen. Unter­stützen Sie uns als moti­vierter und leistungs­starker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt in Teilzeit (20 Std./Woche) eine befristete Projekt­unter­stützung für voraus­sichtlich ein bis anderthalb Jahre als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Gersthofen (bei Augsburg) Als Mitarbeiter im Rechnungs­wesen sind Sie für das Sicher­stellen der rechts- und compliance-konformen Abwicklung aller unternehmens­internen Finanz­prozesse verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Kollegen aus dem Bereich Finanzen und dem konzern­internen Shared Service Center (in Bangkok) zusammen. Unterstützen bei den monatlichen Abschluss­arbeiten Kontrolle der Kreditoren-, Debitoren­buchhaltung im ERP-System Regel­mäßige Konten­abstimmung und selbst­ständige Klärung von Abweichungen Anlagen­buchhaltung Erstellen und Einreichen von statistischen Meldungen Erstellen von Abweichungs­analysen, Berichten und Auswertungen für die Geschäfts­führung Erstellen der Umsatz­steuer­vor­anmeldungen Buchung des Anlage­vermögens Buchung der Löhne und Gehälter Mitwirken bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach HGB Vorbereitung der Jahres­steuer­erklärungen in enger Zusammen­arbeit mit Steuer­beratern Ggf. Ansprech­partner für externe Auditoren im Rahmen von Abschluss- und Betriebs­prüfungen bei Frage­stellungen zum Rechnungs­wesen Sicher­stellung der Einhaltung von gesetzlichen und konzern­internen Vorgaben in Prozessen und Systemen im Zuständigkeits­bereich Mitwirken bei der kontinuierlichen Weiter­entwicklung der Buchhaltungs­prozesse sowie diesbezüglicher Kontroll­mechanismen Durch­führung von Sonder­projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen / Bilanzierung / Steuern, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung mit Schwer­punkt in der Erledigung von Monats­abschluss­arbeiten inkl. Anlagen­buchhaltung und Umsatz­steuer­voranmeldungen Abschluss­sicherheit nach HGB Gute Kenntnisse deutscher Steuer­gesetz­gebung Sehr gute Anwender­kenntnisse in MS Office Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschens­wert Kommunikations­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbst­ständige, eigen­verantwortliche und zuverlässige Arbeits­weise Pro-aktiv und organisations­stark, sehr gutes analytisches Denk­vermögen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein vom Team­gedanken geprägtes Arbeitsklima Eine Unternehmens­kultur, die das Unter­nehmer­tum jedes Einzelnen fördert Internationaler Konzern­verbund Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher Gegebenheiten Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Bezahlte Frei­stel­lungen nach Tarifvertrag Vergütung Leistungsgerechte Vergütung und Zusatz­leis­tungen gemäß Tarifvertrag (z. B. Urlaubs­geld, Jahres­abschluss­leistung) Weiterbildung Gezielte individuelle Förderung und Weiter­ent­wicklung unserer Mitarbeiter Gewissenhafte Einarbeitung und On­boar­ding-Pro­gramm für neue Mitarbeiter Gesundheit Werksärztliche Betreuung über die gesetz­lichen Anfor­de­rungen hinaus Bildschirm­arbeits­platz­brillen bei Bedarf Teilnahme an Sportevents (z. B. Firmenlauf) Schwerpunkt­aktionen zur Gesund­heits­förderung Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungen Zuschuss zur Mittag­essen­versorgung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit über 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und mehreren Ländern Europas und Afrikas. Wir sind in Seelsorge, Jugend und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben die Vinzenz Pallotti University, Jugend-, Gäste- und Exerzitienhäuser und diverse andere Einrichtungen. Mit dem Pallotti Verlag sind wir Herausgeber von Zeitschriften, Büchern und weiteren Medien. Zum nächstmöglichen Eintrittsdatum suchen wir für unsere Provinzverwaltung am Standort Friedberg bei Augsburg in Vollzeit eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Spezialist für Bilanzierung, Rechnungslegung und Steuerwesen sind Sie für die Darstellung und Offenlegung des Zahlenwerkes unserer Einrichtungen und angeschlossenen Betriebe verantwortlich. Neben der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen beachten Sie auch die Besonderheiten einer Ordensgemeinschaft. Erstellung von Jahresabschlüssen Vorbereitung von Einkommens- und Umsatzsteuererklärungen für die Betriebe gewerblicher Art und Gesellschaften im internationalen pallottinischen Verbund Weiterentwicklung der Prozesse und eingesetzten Systeme im Rechnungswesen Umsetzung steuerrechtlicher Änderungen Klärung von steuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Konzeption von Schnittstellen zu Nebenbuchhaltungen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international) bzw. Studium BWL oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung idealerweise in einem gemeinnützigen oder kirchlichen Arbeitsumfeld (aber keine Bedingung) Gute Systemkenntnisse der Anwendung DATEV Rechnungswesen (idealerweise im Branchenpaket „Rechnungswesen kommunal“ und „Unternehmen online“) Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Eine unternehmerische Sichtweise, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur eigeninitiativen Gestaltung von Prozessen und Systemen mit Unterstützung durch ein erfahrenes Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Augsburg
Unser Mandant, die Kühl-Unternehmensgruppe gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zum schnellstmöglichen Eintrittstermin für die Hauptverwaltung in Diedorf (bei Augsburg) eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Zeitnahe, eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren- und Kreditorenbereich Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Forderungsmanagement inkl. Pflege der OP-Listen Laufende Verbuchung aller Geschäftsvorfälle inkl. Banken und Kassen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kostenrechnung Ermittlung von Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Abstimmungsarbeiten und sonstige buchhalterische Arbeiten in der Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse in Navision von Vorteil Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Verantwortungsbewusste, systematische und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir wünschen uns zufriedene Mitarbeiter/-innen, denken langfristig und legen großen Wert auf einen offenen und fairen Umgang. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Modernen Arbeitsplatz in einem netten Team Kooperatives und freundliches Betriebsklima, flache Hierarchien freie Getränke und Obst sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Onlineshops über Corporate Benefits JobRad-Leasing
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Specialist Accounting (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Specialist Accounting (m/w/d)Anf.-Kennung 73142 Sie sind zuständig für die gruppenweite Standardisierung und Optimierung bestehender bzw. für die Definition und Dokumentation neuer Debitoren- und Kreditorenprozesse. Sie arbeiten mit bei gruppenweiten Projekten und Sonderaufgaben. Sie sind zuständig für die Erstellung und Abgabe von Meldungen wie z. B. die Abrechnung von Lizenzgebühren gemäß Verpackungsverordnung und verschiedene Behördenmeldungen, wie z. B. ZM- und Intrastatmeldungen. Sie wirken bei der Erstellung des monatlichen Working-Capital-Berichtswesens mit. Sie gewährleisten die Erstellung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie die Rückerstattungsanträge für Vorsteuer aus dem Ausland. Sie sind zuständig für regelmäßige Kontenabstimmungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung. Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen mit. Sie besitzen fundierte SAP-Kenntnisse, sind geübt im Umgang mit MS-Office. Durch sehr gute Englischkenntnisse stellt die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie dar. Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Ihre vielseitige Tätigkeit führt Sie gelegentlich an andere Standorte der Unternehmensgruppe Theo Müller. Hierfür bringen Sie die nötige Mobilität mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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