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Finanzdienstleister und Versicherungen: 93 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Junior to Intermediate Equity Capital Markets (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Equity Capital Markets offers a unique and fully-fledged platform for the entire range of equity solutions which include among others: Initial Public Offerings, Follow-on equity raisings via accelerated placings or rights Issues, block trades complemented by equity-linked products and derivative solutions. The ECM team based in Munich covers Corporate clients across Germany, Austria and Switzerland. Through our strategic alliance with Kepler Cheuvreux, we offer our clients one of the largest equity platforms in Europe with over 115 sales and sales-trading professionals and the pan-European research coverage for ca. 1,000 companies. Drafting and preparation of client and marketing presentations for equity capital markets transactions Understanding of ECM instruments such as IPOs, share placements, capital increases, convertible and exchangeable bonds, share buybacks Ongoing research & analysis of current capital markets developments, deal flow and preparation of respective marketing materials  In cooperation with Corporate Finance Advisory, working on industry analysis, competitive financial benchmarking and company valuations Accomplishment of due diligence activities Preparation and review of transaction specific documents (marketing, due diligence materials, timetables, etc.) Participation in due diligence meetings and support on respective deal related sub-projects ·         Ideally 1-3 years of professional experience in ECM, Corporate Finance/M&A, DCM or related areas of investment banking ·         Ideally experience in transaction related activities, such as preparation of offering documents and marketing materials or performance of due diligence ·         Basic to advanced understanding of transaction mechanics of ECM transactions ·         Ideally knowledge of ECM databases, Bloomberg and Dealogic ·         Applies knowledge/skills through handling complex problems and/or coordinating work which may extend beyond own product area of expertise; shares expertise with colleagues and other departments  Qualifications: ·         University degree or equivalent qualification with above average academic results  ·        The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and §1a and §6 WpHGMaAnzV.  Other Requirements ·         Dynamic, highly self-motivated, able to work to deadlines under pressure ·         Strong analytical skill set with ability to cope with business challenges and provide results in an efficient manner ·         Team player with strong interpersonal and communication skills ·         Fluent in German and English language ·         Confidence to work in a diverse international environment ·         Advanced MS Office software skills (Excel, PowerPoint, Word) Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Junior Client Success Manager - Vermögensverwaltung (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Für die Verstärkung unseres Client Success Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden als kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen. Denn “digital” bedeutet nicht “weit weg”. → befristet zunächst auf ein Jahr Du bist zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für Bestandskunden, als auch für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen und Partnern, um rasch eine Lösung zu finden Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse Du nutzt das Feedback unserer Kunden und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets, Sales und Operations zusammen Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor es abzuschließen. Alternativ kannst du eine abgeschlossene Bankausbildung vorweisen  Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 17.09.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort München mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt (Oder), München, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Du studierst MINT oder Wirtschaft? Du willst deine Masterarbeit im Thema Digital Transformation schreiben und suchst dafür ein innovatives Unternehmen, das dich betreut? Für diese Zeit brauchts du ein WG-Zimmer – gerne auch kostenlos? Du bist außerdem ein Teamplayer, der für das Thema Digital Transformation brennt und schon im Studium mit Profis in spannenden Projekten arbeiten möchte? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Die msg GillardonBSM AG ist eine unabhängige Tochter der international agierenden Unternehmensgruppe msg. Wir denken Banking neu und bieten unseren Kunden im Zeitalter der Digitalisierung smarte und innovative Lösungen. Mehr als 600 kluge Köpfe arbeiten bei uns täglich daran, die Zukunft des Bankings zu prägen. Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d) Für den/die Standort(e): Frankfurt a. M., München, Berlin, Karlsruhe Die intensive Betreuung deiner Masterarbeit in einem bankennahen Beratungsumfeld mit Schwerpunkt Digital Transformation Ein kostenfreies Zimmer in unserer Digital-Transformation-WG für die Dauer deiner Masterarbeit Als Werkstudent arbeitest Du auf Stundenbasis in internen- und Kunden Projekten mit Der regelmäßige Austausch mit unseren Praxisexperten und ein jederzeit offenes Ohr für deine Fragen und Anliegen Die Zusammenarbeit mit Profis in Kundenprojekten und somit die optimale Vorbereitung auf einen Consultant Job Die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags in unserem Bereich Digital Transformation Du bist eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung MINT oder ein/e technisch affine/r Wirtschaftsstudent/in Du begeisterst dich für den Bereich Banking mit Schwerpunkt Digital Transformation Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Interesse an der IT-Beratung Du bringst großes Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Du hast bereits ein spannendes Thema für deine Abschlussarbeit Unsere Experten betreuen dich intensiv bei deiner Masterarbeit. Du arbeitest praxisnah in Innovations- oder Kundenprojekten mit und bekommst fundierte Einblicke in die Arbeitswelt. Du kannst viele wertvolle Erfahrungen im bankennahen Beratungsumfeld sammeln und wirst optimal auf einen Consultant Job vorbereitet. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags im Bereich Digital Transformation.
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Mitarbeiter Liquidity & Collateral Management m/w/d

Fr. 17.09.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! EURO Cash- und Liquiditätsmanagement Disposition und Cashmanagement der Fremdwährungen FX Management Tägliche Abstimmung von Cash-Buchungen und geplanten Cash-Flow-Positionen Überwachung der Zahlungsströme und Verwaltung des Genehmigungsprozesses Bearbeitung von Kundenanfragen und internen Nachforschungen Fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation Erkennen und Umsetzen von Kunden- und Prozessanforderungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Berichterstattung gegenüber dem Management Teilnahme an Projekten und Testaktivitäten Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury/Liquiditätsmanagement und Wertpapierabwicklung Analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen und das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systeme Hohe Belastbarkeit, systematische und rationelle Arbeitsweise Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete MS-Excel und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Projektmanager(m/w/d) im Bereich Insurance, Abteilung Geschäftsentwicklung

Fr. 17.09.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du wendest Dein Wissen aus dem klassischem und/oder agilem Projektmanagement bei der Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten an und übernimmst die (Teil-)Projektleitung von spannenden, konzeptionellen Themen. Du treibst die Entwicklung und Optimierung von Prozessen in unserem Insurance Bereich voran und setzt diese aktiv um Du analysierst Kennzahlen mittels unseres Business Intelligence Systems sowie bewährter Analysemethoden für die Geschäftsentwicklung Du bereitest Handlungsempfehlungen vor und arbeitest Reports für die Geschäftsleitung und weitere interne Stakeholder aus Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen. Hands on - Als echter Teamplayer unterstützt Du auch bei operativen Tätigkeiten der Abteilung und hast Spaß dabei Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder versicherungswirtschaftliches Studium und hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement gesammelt Du hast bereits Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Versicherungsbereich, und kennst somit die spezifischen Gegebenheiten Du bringst nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Du bist ein starker Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle zwischen externen Kooperationspartnern und internen Abteilungen Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrungen in der analytischen Konzeption und Aufbereitung von Kennzahlen sammeln konntest, dies ist aber kein Muss Unseren Wissensdurst stillen wir mit unserer Udemy Flatrate, bezahlten Weiterbildungen Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Bei uns muss niemand allein sein, denn wir treffen uns auch nach der Arbeit gerne in geselliger Runde und hören gute Musik 30 Tage kannst Du wunderbar in Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt  es 3 Tage extra Unsere Fun Area ist mit allerhand Annehmlichkeiten ausgestattet und wir nutzen sie auch gerne für unsere Privatfeiern - überhaupt feiern wir sehr gerne Arbeite flexibel und mobil oder komm ins Office! Wir haben auch ein Büro voller Spielzeug, falls die Kinderbetreuung mal ausfällt Unsere ergonomischen Arbeitsplätze, gemeinsame Sportkurse und unser Physiotherapeut sorgen für unser Wohlbefinden Wenn du vergünstigt ins Fitnessstudio gehen magst, musst du nur die Straße überqueren Ansonsten haben wir für unsere gemeinsame Mittagspause eine Kantine und Küche im Haus sowie viel köstliches Essen drumherum Die Liste könnten wir noch weiterführen aber komm doch einfach vorbei und überzeug dich selbst!
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(Junior) Investment Operations Manager (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 4 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will coordinate projects with the investment management team to guarantee operational excellence You will participate on projects with the product and engineering team to support the fast paced growth of our business You will be responsible for business communication with our external partners and custodian banks to match client expectations You will develop scalable processes and execute time sensitive tasks to maintain full control of risk mitigation You will provide supplemental portfolio analysis and gather information to support decisions on management level You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You gained first experiences at a bank, asset manager or FinTech and have an affinity for capital market products You are able to work in a time-sensitive environment and you are able to balance competing priorities You pay attention to detail and enjoy working on innovative solutions by using your analytical and problem solving abilities You have concise verbal and written communication skills You are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Mitarbeiter Bank m/w/x

Do. 16.09.2021
München
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Mitarbeiter Bank m/w/x. Sie bearbeiten selbständig systemseitig Geschäftsvorgänge wie Kontoeröffnungen und -schließungen Des Weiteren übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen Serviceeinheiten, Informationsträgern und Kunden Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Stammdatenpflege bei Privat- und Geschäftskunden Außerdem erstellen Sie Reports und Statistiken Sie haben eine (kaufmännische) Berufsausbildung abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über (erste) Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder kaufmännischen Administration Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Portfoliomanagement / Nachhaltigkeit / Kommunikation (bereichsübergreifend)

Do. 16.09.2021
München
Wir machen Nachhaltigkeit profitabel. Und Profitabilität nachhaltig. Das ist unsere Antwort auf eine sich rasant verändernde Welt. Wir sind einer der großen Asset Managerin Deutschland- seit nun mehr 30 Jahren. Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung sind unsere zentralen Themen. Deine auch ? Dann werde Teil unseres Erfolgs. Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Portfoliomanagement / Nachhaltigkeit / Kommunikation (bereichsübergreifend)Investmentstrategien, Nachhaltigkeit und Kunden-kommunikation gehören zusammen. In diesen Bereichen suchen wir engagierte und strategisch denkende Studierende, die Spaß an Herausforderungen und komplexen Sachverhalten haben.Wir freuen uns über: Interesse an Nachhaltigkeit und den Kapitalmärkten Erste branchenrelevante Praxiserfahrungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Grundlegende Programmierkenntnisse Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Steuere mit uns auf Erfolgskurs! Profitiere von einer vielseitigen Tätigkeit in schlagkräftigen und motivierten Teams. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben und eine langfristige Perspektive. Du arbeitest im Herzen von München (fünf Gehminuten von Hauptbahnhof und Stachus entfernt).
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