Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 43 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vollgutachter (m/w/d) in der Abteilung Wertermittlung

Mo. 10.05.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, ein Arbeitgeber, der in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo Sie leben und arbeiten. Hier treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie Ihre Talente zeigen. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Eigenverantwortliches Erstellen von Markt- und Beleihungswertgutachten gem. § 194 BauGB und § 16 PfandBG und BelWertV Durchführen von Objektanalysen (Funktionalität der Immobilie) und Auswerten der Objektunterlagen (z. B. Mietverträge, Ertragsaufstellungen, Wirtschaftlichkeitsprognosen, GuV, etc.) im Inland Bewerten von Belastungen Abt. II des Grundbuches und grundstücksgleichen Rechten Bewerten von Immobilienportfolios im Inland Erstellen von Bautenstandsberichten Stellungnahme zu Bauträger- und Projektentwicklungsmaßnahmen Unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verwertungskonzeptionen Durchführen von Marktrecherchen und -analysen (branchenbezogene Spezialisierung) im Inland Plausibilisieren und Prüfen der internen sowie extern erstellten Gutachten auf Einhaltung der BelWertV und Marktkonfirmität Sie haben ein HypZert und/oder RICS-Abschluss, sind öffentlich bestellte/-r und vereidigte/-r Gutachter/-in bzw. befinden sich in Prüfungsvorbereitung (zwingend erforderlich) Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Wertermittlung von komplexen Immobilien Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Pfandbriefgesetzes Sie sind sicher im Umgang mit der Bewertungssoftware LORA 3.0 Sie besitzen eine sehr gute Analysekompetenz bei komplexen Sachverhalten Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. Flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag), die Ihnen eine ausgezeichnete Work-Life-Balance ermöglichen sowie die Aussicht auf Mobiles Arbeiten – auch in Teilzeit. Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Zentrale Standorte in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
Zum Stellenangebot

Business Consultant (m/w/d) Banking

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Business Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Behandlung von strategischen und konzeptionellen Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung  Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups bei Kunden vor Ort Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- oder Beratungsbranche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL, R, Python oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

Werkstudent Immobiliar-Verbraucherdarlehen (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Im täglichen Arbeitsablauf des Teams eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. Kreditanfragen zu Immobiliar-Verbraucherdarlehen bearbeiten. Mit Kunden, Kundenbetreuern und Vertriebspartnern kommunizieren. Objekt- und Bonitätsunterlagen auswerten. Vertragswerke erstellen und prüfen. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur Immobilien- oder Finanzwirtschaft? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass das Kreditgeschäft dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzierungen durch Praktikas oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Kreditprozessen einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Kapitaldienst ist dir bereits ein Befriff und du weißt, was ein Immobiliarverbraucherdarlehen ist? Bei der Vorlesung war ich dabei. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
Zum Stellenangebot

Banking Operations Trainee (f/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Zukunft gestalten. Gemeinsam. Avaloq ist ein werteorientiertes, dynamisches Finanztechnologieunternehmen. Wir setzen alles daran, die Banktechnologie von morgen zu entwickeln. Angesehene Banken und Vermögensberater in allen großen Finanzzentren der Welt bauen auf unsere Software und Services. Diese einzigartige Community wird jeden Tag größer.Dein Team Du hast die Chance an einem 18-monatigen Trainee Programm teilzunehmen und so verschiedene Teams entlang der Backoffice-Wertschöpfungsketten von Banken kennenzulernen. Dazu gehören z.B. folgende Bereiche: Wertpapierabrechnung Income (Erträge, z.B. Zinsen & Dividenden) Corporate Actions (Kapitalmaßnahmen, z.B. Kapitalerhöhungen & Fusionen) Service Desk (Mandantenbetreuung) Außerdem kannst du Einblicke in andere Bereiche gewinnen, z.B. Kontenabstimmung, Meldewesen, Zahlungsverkehr oder Kontoführung. Begleitet wird das Programm durch einen Mentor pro Team sowie kontinuierliches Feedback. Zudem besteht die Möglichkeit, nach Beendigung des Trainee Programms übernommen zu werden. Deine Aufgaben Du kannst das tägliche Geschäft sowie die Prozesse und Verfahren in jedem Team kennenlernen Unterstützung beim Erstellen von Analysen und Reportings, z.B. zu SLAs, Rechnungsstellungen & Stornostatistiken Erstellung und Prüfung von Wertpapiertransaktionen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Mandantenterminen Bearbeitung von Kundenanfragen in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Was du mitbringst Eine abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Tools Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität in Verbindung mit einer analytischen Denkweise Eigeninitiative sowie sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Zusatzpunkte gibt es für Erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Was ist mit Vergünstigung und Vergütung? Wir bieten kompetitive Grundgehälter und wenn du das Zeug zum Superstar hast, wirst du mit einer besonderen Prämie belohnt.Don’t be shy – apply!   Bitte bewirb dich nur online.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Risikomanagement

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Unterstützung suchen wir motivierte Werkstudenten (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d). Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Risikomanagement, ab März 2021 Unterstützen bei der Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von ökonometrischen Modellen zu wirtschaftlichen, aufsichtlichen und risikorelevanten Fragen Mitwirken bei der Erstellung von Fachkonzepten für die IT-Umsetzung Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen und Erfahrungen in der datenbankorientierten Programmierung Idealerweise bereits erste Kenntnisse zu den Themen Finance, Risikomanagement etc.   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Baufinanzierungsspezialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: Baufinanzierungsspezialist (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung und Betreuung des Baufinanzierungsproduktes der Bank of Scotland in allen Phasen des Produktlebenszyklus Verantwortliche und nachhaltige Umsetzung sowie Weiterentwickelung unseres Kreditgeschäfts Mitverantwortung für die Ertragsentwicklung unseres Baufinanzierungsproduktes Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Marktes und Wettbewerbs Produkt- und prozessseitiger Ansprechpartner eines effizienten Ablaufs von der Kundenakquise über die Beleihungswertermittlung, Bonitätsanalyse, Sicherheitenbewertung und Auszahlung Unterstützung bei der Auswahl geeigneter (Online-) Distributionsmodelle und -Plattformen Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie inkl. der Produktkonditionen Erfüllung der Produkt Governance und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Regelmäßige Erfolgs- und Qualitätsanalyse der Produkte innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Erstellen von Statistiken und Berichten für die Geschäftsleitung Bachelor/Master idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bankengeschäft, insbesondere im Bereich Baufinanzierung Gute Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, u.a. KWG und Wohnimmobilienkreditrichtlinie Erfahrung mit Transaktionsplattformen im Baufinanzierungsgeschäft und Online-Immobilienfinanzierungsvermittlern Gutes Verständnis der Kundenbedürfnisse im Online Retail Banking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Anwendungen Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
Zum Stellenangebot

Bankkaufleute als Berater - Bereich Sparkasse (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sparkassen sind ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater über viele Jahre besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie Produkten des Sparkassen-Geschäftes aufgebaut Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir mehrere neue Mitarbeiter, die ihre Sparkassen-Kenntnisse als ausgezeichnete Basis für eine Karriere in der Beraterbranche nutzen wollen In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei technischen oder fachlichen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon einige Jahre bankpraktische Erfahrung gesammelt Du konntest durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld erwerben Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus, bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Know-how Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Junior Expert Vertrieb für die Kundengruppe soziale Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Dich im Rahmen des Nachwuchskräfteprogrammes in die Kundengruppe soziale Infrastruktur einarbeiten, das Netzwerk aus- und aufbauen und so langfristig das Geschäft mit Zielkunden aus dem Segment soziale Infrastruktur vorantreiben. Im Anschluss an das Programm die Vertriebstätigkeit aufnehmen, deinen eigenen Kundenstamm betreuen und Akquisition der Zielkunden, insbesondere aus dem Bereichen Krankenhaus, Pflege, Schule und Kinderbetreuung ankurbeln. Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben begleiten. Die akquirierten Projekte mit den Spezialisten der Bank abstimmen. Die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern koordinieren und mit unseren Bankprodukten überzeugen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie zu unserem Erfolg führen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zur/ zum Bankfach- oder Bankbetriebswirt*in? Check! Vielleicht sogar schon erste Erfahrungen als Bankkauffrau/ Bankkaufmann im Firmen- oder Immobilienkundengeschäft einer Bank und/oder als Kauffrau/ Kaufmann in der Immobilien- oder Sozialwirtschaft? Allerdings! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch. Freude an neuen Arbeitsmedien und Arbeitsformen und bringst diese als Multiplikator an den richtigen Stellen in der Organisation voran? 100% digital native - es geht heutzutage gar nicht mehr ohne!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Dich selbständig in branchenspezifische Themen und Trends in der Branche soziale Infrastruktur einarbeiten? Nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Los geht's! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? So kennt man mich! 12 Monate Programm, unbefristet von Anfang an Baukastenprinzip: Diverse Schnittstellen rund um deine Homebase kennenlernen Banktarif + Extras + 30 Tage Urlaub Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Networking auf unterschiedlichen Events Duz-Kultur und kein Dresscode Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

(Junior) Berater für den Genossenschaftsbereich (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Du berätst Finanzunternehmen im Genossenschaftsbereich zu fachlichen Fragestellungen aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Kontokorrent/ Einlagengeschäft, Kreditkarten oder Rechnungswesen Du entwickelst Lösungsideen zu komplexen fachlichen Zusammenhängen sowie dem Design der Geschäftsprozesse und schaffst dadurch Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und unterstützt das Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du begleitest unsere Kunden im Genossenschaftsbereich von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du unterstützt die Umsetzung in die entsprechenden Standard-Softwaresysteme und machst die Unternehmen fit für die Finanz-IT der Zukunft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) sowie über praktische Berufserfahrung im Bereich der Genossenschaftsbanken Du kannst idealerweise den erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (z.B. BankColleg, Frankfurt School, etc.) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in den Segmenten der Vertriebs-, Produktions- oder Steuerungsbank und kennst die Kernbankenverfahren agree21 oder bank21 aus der Praxis Du bist Anwender (m/w/d) der MS-Office Produkte oder der entsprechenden Lotus Notes-Lösungen und hast darüber hinaus Interesse, Dich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Warte nicht auf ein Sprungbrett, nimm direkt eine Rakete! Mit einer Ausbildung bei der Allianz Generalvertretung Kundler in Berlin lernst Du Deinen Job direkt beim europaweit erfolgreichsten Versicherungsunternehmer. So nimmt Deine Karriere Fahrt auf! Du hast Verkaufstalent im Blut? Dann starte Deine Ausbildung bei der erfolgreichsten Versicherungsvertretung der Allianz. Werde zum 01.03.2021 Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte und starte mit einem IHK-Abschluss als Kauffrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Berufsleben durch. Die vertriebsorientierte Ausbildung bei Allianz Kundler in Berlin sorgt für eine zukunftssichere Karriere mit einem einzigartigen Mix aus Versicherung und Finanzierung. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Auszubildende Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Absolvierung einer abwechslungsreichen und herausfordernden Ausbildung im Vertrieb und Innendienst Kennenlernen der vielfältigen Produkte Erlernen einer perfekten Kundenberatung und -kommunikation Begleitung und Unterstützung des Außendiensts zu Kunden Teilnahme an speziellen Trainings, Workshops und Praxisprojekten Erfolgreicher Schulabschluss (Abitur, Fachhochschul- oder Mittlere Reife) Selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten Talent in Beratung und Verkauf Offenheit und Begeisterung um Umgang mit Menschen Zielorientierte und konsequente Arbeitsweise Idealerweise Führerschein der Klasse B Hochwertige IHK-Ausbildung dank nahtloser Begleitung durch erfahrene Ausbilder und Trainer Attraktive Ausbildungsvergüten und vermögenswirksame Leistungen Sofortige Eingliederung in das Kundler-Team Arbeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Mitarbeit an unseren Marketing- und Digitalisierungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal