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Finanzdienstleister und Versicherungen: 38 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Finanzdienstleister 12
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) Mahnwesen

Mi. 23.09.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) MahnwesenAls Mitarbeiter*in des Forderungs- und Kreditmanagements verantworten Sie die Abwicklung des automatisierten Mahnverfahrens inklusive der damit verbundenen telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und Korrespondenz hinsichtlich Forderungsbeitreibung und Reklamationsbearbeitung. Eine der Hauptaufgaben ist die weltweite Beitreibung von Außenständen per Telefon und E-Mail. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der offenen Forderungen und der hiermit verbundenen Probleme. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Koordination von Klärungsfällen in der Interaktion mit anderen Abteilungen sowie für die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Stundungen. Darüber hinaus obliegt den Forderungsmanager*innen die Entscheidung über das Setzen und Aufheben von Mahn- und Liefersperren. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Zusammenarbeit mit unseren Inkassodienstleistern, d. h. die regelmäßige Übergabe von Forderungen, die Kontrolle und Verbuchung von Abrechnungen und die Ausbuchung uneinbringlicher Forderungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie umfassende Praxiserfahrung in den Bereichen Mahnwesen, Buchhaltung oder Kundenbetreuung erwerben können. Sie sind im Umgang mit dem MS Office-Paket versiert. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse in SAP FI, wünschenswert in SAP FSCM. Den internationalen Anforderungen Ihrer neuen Tätigkeit entsprechen Sie durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. In der Gesprächsführung und Korrespondenz zeigen Sie sicheres Auftreten und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch eine organisierte, strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise aus. Durchsetzungsstärke, Freundlichkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Aufgrund unserer international tätigen Kunden können wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit anbieten. Eine offene Unternehmenskultur in einem diversen Team und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum erwarten Sie. Wir bieten: Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und Vieles mehr   Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: 37 h/Woche, Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Du gestaltest die Restrukturierung unseres Einkaufs- und Vertragsmanagements aktiv mit. Du begleitest sämtliche Bereiche der Bank bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen. Du koordinierst die Vertragsabstimmung zwischen der 2nd-Line, den Juristen und unseren internen Kunden. Du nimmst Kundenbedarfe auf, übersetzt diese und verbesserst kontinuierlich die Prozesse. Kontroll- und Reporting-Anforderungen berücksichtigst und erfüllst du. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder ähnliches? Mit Bravour gemeistert. Relevante Berufserfahrung im organisatorischen Vertragsmanagement und/oder in der Organisation von Einkaufsprozessen? Check! Prozessoptimierungen und kollaboratives Arbeiten gehören für dich zum Arbeitsalltag? Genau mein Mind-Set! Kenntnisse im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank? Ein Plus, aber kein Muss. DAS KANNST DU Du bist Dienstleister durch und durch und hast immer ein Lösungsangebot parat? Der Kunde ist König! Auf mehreren Bühnen gleichzeitig tanzen? Ohne dabei den Kopf zu verlieren. Mit allen Stakeholdern lösungsorientiert zusammenarbeiten? Und immer auf Augenhöhe! Ein hohes Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken? 2 Mal Ja. Kommunikationsstark, auch auf Englisch? Und dabei ein sicheres Auftreten. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Händlerbetreuer (m/w/d) für Finanzierungs-/Leasinganfragen in Direktvermittlung

Di. 22.09.2020
Potsdam
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Die Hauptaufgabe dieser Position ist es, der zentrale Anlaufpunkt für die angeschlossenen Händler zu sein in Bezug auf Rückfragen zu Kreditentscheidungen und Auszahlungsinformationen Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz Sie bereiten die eingehenden Kreditunterlagen zur Prüfung vor und übermitteln den Händlern das Ergebnis der KreditentscheidungSie erkennen die Bedürfnisse der Händler und bieten Lösungen anAls Schnittstelle kommunizieren Sie zwischen den Geschäftseinheiten und den KundenAußerdem sind Sie zuständig für die Pflege von Händlerstammdaten Bei Ihrer Arbeit achten Sie auf die Einhaltung aller relevanten Policies und Compliance-VorschriftenSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, vorzugsweise zum/zur Bankkaufmann/BankkauffrauSie bringen erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich mitDie Analyse und Auswertung von Finanzzahlen fällt Ihnen leichtSie bringen gute kommunikative Fähigkeiten mitWeiterhin überzeugen Sie durch eine ausgeprägte ServiceorientierungDeutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abunbefristeter Arbeitsvertragsicherer Arbeitsplatzmoderne und freundliche Arbeitsatmosphäregute Entwicklungsmöglichkeitenumfangreiche Einarbeitungnettes TeamVWLMitarbeiterrabatte
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Kaufmännischer Mitarbeiter Backoffice Finanzdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Finanzdienstleistungen und haben 2019 unser 10-jähriges Bestehen mit mittlerweile 110 Kolleg*innen zelebriert. Die Mentalität und das Miteinander eines Start-ups haben wir uns bis heute bewahrt. Wir bei LYNX B.V. Germany Branch ermöglichen unseren Kunden mittels unserer ausgezeichneten Handelsplattform den selbstständigen Handel an den weltweiten Finanzmärkten.Da wir uns konstant auf Expansionskurs befinden, suchen wir für unser Büro im Herzen von Berlin einen kaufmännischen Mitarbeiter Backoffice Finanzdienstleistungen (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Prüfung eingehender Depoteröffnungsanträge für Privat- und Geschäftskunden - bei uns gibt es keine Verkaufsgespräche oder Kaltakquisen – die Kunden kommen auf uns zuPflege der KundendatenDurchführung standardisierter Prüfungshandlungen und Neukundenklassifikation gemäß interner RichtlinienNachfordern fehlender Unterlagen von Neukunden via E-Mail oder per TelefonAnlegen und freischalten von DepotsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare Berufsausbildung1-jährige Berufserfahrung, gerne auch BerufsanfängerErfahrung und Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kundensicherer Umgang mit Office-AnwendungenInteresse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und FinanzproduktenVerhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Pflege unserer KundendatenEin zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen BerlinsFlexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine angemessene VergütungEine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe durch deinen persönlichen BuddyEntwicklungspotenzial durch die Übernahme von eigenen Projekten und die Erweiterung des VerantwortungsbereichesVon LYNX finanziell unterstützte Inhouse-Sprachkurse zu sehr günstigen KonditionenEin jährliches Weiterbildungsbudget von bis zu 2000€ für Deine Wunschweiterbildung im Rahmen Deiner TätigkeitKostenfreie Snacks, Obst & Gemüse, Getränke und täglich ein warmes Mittagessen von unserem Koch – sowohl für Fleischesser, Vegetarier und VeganerVergünstigungen bei Urban Sports ClubSommerfest & Weihnachtsfeier mit der ganzen Niederlassung sowie Team-Events
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Nürnberg, Berlin, Jena, Dortmund, Leipzig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Investment Controller (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Ocean Investment is a Berlin-based single-family office (SFO) managing the wealth of the German serial entrepreneur Jan Beckers. We invest only in asset classes that can support 25%+ returns per year. We are looking for an Investment Controller (m/f/d) to set up all middle- and back-office processes for the SFO, including quarterly wealth reporting and cashflow planning. You will directly report to the SFO’s Managing Director Marcel Oldenkott and you will have regular interactions with Jan Beckers. To be successful in this role, you will have to deal with a variety of tasks showing flexibility and keen organizational and planning skills. You design and implement efficient middle- and back-office processes, such as signing and executing direct or indirect investments or establishing regular bank reporting – working closely with the management You set up a quarterly wealth report showing portfolio performance and attribution including investigating and communicate the reasons, giving the principal a detailed overview of his current status of wealth You develop a cash flow planning model considering the cash flow profile of our venture capital fund portfolio as well as the cash need of our direct investments You proactively coordinate the treasury functions, such as interest rate optimization or refinancing You establish a close and fruitful collaboration with the relevant supporting departments of the IONIQ Group and BIT Capital (e.g. accounting, legal) You graduated university with a bachelor’s or master degree in business, economics, or another quantitative major You have at least three years of relevant experience in an equivalent position in the above-mentioned area of responsibility You possess basic knowledge of portfolio management and investment-related considerations on taxation, accounting, and legal matters You show excellent conceptual and analytical skills, a positive and ambitious mindset, and can work well in a small team You have excellent verbal and written communication skills in English and German Expectations You are highly self-motivated to deliver an outstanding performance You take strong and proactive ownership You are solution-oriented with strong focus and prioritization skills You demonstrate attention to details You are reliable, loyal and act professionally You are a team player and it is fun to work with you Expect an exciting environment – with real impact, a great team, and strong personal development.
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Growth & Private Equity Intern (m/f/d) @ Global Founders Capital

Fr. 18.09.2020
Berlin
Founders drive incredible opportunity in the world, and we are their greatest advocates. That’s because our team has built multi-billion dollar technology businesses from scratch and has thrived through all the twists and turns of entrepreneurship along with it. Over the past two decades, we have backed over five hundred entrepreneurs worldwide. Facebook, LinkedIn, Slack, Eventbrite, Canva, Away Travel, HomeAway, Zalando, Revolut, Funding Circle, Lazada, Traveloka, Trivago, Jumia, HelloFresh, and Delivery Hero  represent a few of our global successes.  Global Founders Capital invests out of eleven offices worldwide. Location: BerlinAs a  Growth & Private Equity Intern (m/f/d) @Global Founders Capital, you tackle the challenges of identifying new investments opportunities as well as conducting deep analysis and assisting the Senior Vice President of Investments at Rocket. You gain an inside perspective on Internet startups and build up deep functional expertise. Furthermore, you will organize, prepare and participate in meetings with senior executives of private equity firms, investment banks, target companies and, of course, Rocket itself. The following tasks will be part of your new role: · You source, research and identify investment opportunities · You support in conducting growth investments and late-stage private equity co-investments · You compile financial models and perform commercial and financial due diligences · You draft pitch presentations and handle the communication with external parties · You assist in the execution of transactions and ad-hoc operations · You take ownership and work highly independently on various projects· You have completed/ are completing an outstanding business degree from a top university with a focus on finance and accounting · You have a proven track record of personal, academic and professional achievements · You have already completed internships in investment banking, private equity, consulting, and/or start-ups · You have exceptional analytical skills and a strong attention to detail, as well as a hands-on mentality · You have good knowledge of Excel · You enjoy working independently and having lots of responsibility · You are fluent in English; German is a plus A fast-paced working environment with challenges that let you grow day by day Flat hierarchies with space for your own ideas in a dynamic, dedicated and motivating environment
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Junior Referent (m/w/d) – Reporting

Do. 17.09.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Zur Verstärkung unseres Teams Internes Reporting suchen wir Ihre Unterstützung als Einsteiger/in zunächst befristet auf 2 Jahre (als Elternzeitvertretung). Junior Referent (m/w/d) – Reporting, ab sofortab sofortIm Themenfeld Reporting und Portfolioauswertungen die Anforderungen unserer Kunden erarbeitenEnge Zusammenarbeit und aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen und GremienErstellung und Abstimmung von Fachkonzepten für die IT-Umsetzung des internen Reportings in SparkassenBegleitung der technischen Umsetzung unserer Konzepte durch unsere IT-PartnerTeam- und abteilungsübergreifende Abstimmung und Kommunikation fachlicher und technischer Inhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. BWL, Finance, Wirtschafts­wissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Risikoreporting oder Risikomessung Affinität zu analytisch-methodischen Inhalten und IT-Themen Fundierte MS Office-Kenntnisse Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitAnalytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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