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Finanzdienstleister und Versicherungen: 57 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 7
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir dich in Vollzeit als: Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) Als Sachbearbeiter*in im Backoffice bist du für die Bearbeitung der Spezialfälle verantwortlich. Datenschutz und ein hoher Standard im Kundenservice hat für uns die höchste Priorität. Daher bist du im Einsatz des Datenschutzes und gewährleistest eine korrekte und gewissenhafte Bearbeitung aller schriftlichen Kund*innenanfragen zu diesem Thema. Zusammen mit deinen Teammitgliedern erarbeitest du stets neue Lösungsansätze und Verbesserungen an bestehenden Prozessen. Als Sachbearbeiter*in im Backoffice repräsentierst du smava als  gewissenhafte*r Ansprechpartner*in für Datenschutz und Compliance Anfragen Du bearbeitest eigenständig Anfragen zum Datenschutz und Compliance mit den neuesten CRM-Tools und in enger Abstimmung mit unserer Legal Abteilung Du erfasst und pflegst Kund*innendaten Du bringst dich als Sachbearbeiter*in im Backoffice außerdem aktiv in das Verbesserungswesen deiner täglichen Prozesse ein Du bist im engen Austausch mit unserer Qualitätsmanagement-Abteilung  Du übernimmst eine Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen wie Legal, Marketing und Sales  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (in u. a. folgenden Bereichen: Banken, Bürokommunikation)  Du hast mind. 6 Monate Erfahrung in der schriftlichen Bearbeitung von Kund*innenanfragen oder in einem ähnlichen Bereich (z. B. als Sachbearbeiter*in, im Backoffice, im Beschwerdemanagement) Du bietest deinen Kund*innen einen erstklassigen und prozesskonformen Service, dabei bist du effizient und diskret Du besitzt sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (z. B. Microsoft Office) Du bist gewissenhaft, teamfähig und hast Spaß an der Suche nach Lösungen  Du sprichst und schreibst in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Du  verfügst über einen sehr guten Ausdruck in Wort und Schrift Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Ausgiebige Einarbeitung sowie ein professionelles Mentorenprogramm Regelmäßige Feedbackgespräche Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Für deine Erholung bekommst du 30 Tage Urlaub pro Jahr Educational Friday: Einmal im Monat an einem Freitag informiert das Marketing Team über verschiedene aktuelle Themen und Kampagnen (digital) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten.  Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Investment Manager*in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Wir sind ein unternehmerisches Berliner Family Office und investieren sehr aktiv in den Bereichen direkte Unternehmensbeteiligungen und Venture Capital, Immobilien sowie Landwirtschaft. Zur Millennium Venture Capital AG gehören Unternehmen wie die ECONA AG und die Berliner Häuser-Gruppe. Grundsätzlich sind wir global ausgerichtet mit Schwerpunkten in Deutschland und den USA. Dich erwartet ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsfreiraum und unternehmerischem Mindset. Wir steuern einen Teil unserer Beteiligungen selbst, deshalb ist das aktive Mitwirken in den Unternehmen genauso Teil des Stellenprofils wie das analytische und strategische Denken. Dabei sind unsere Aufgaben so vielfältig wie unser Tätigkeitsspektrum. Oft sind wir bei größeren Strategieprojekten die internen Berater unserer operativen Gesellschaften. Genauso häufig begleiten wir unsere Startup-Investments im In- und Ausland vom Deal Sourcing bis zum Exit. Wir arbeiten entweder aus unseren schönen Büros in Berlin-Mitte oder mobil. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine*n Investment Manager*in (m/w/d). (Geschlecht, Herkunft, Religion oder Hautfarbe haben bei uns keinen Einfluss auf die Personalentscheidungen. Wir fördern Chancengleichheit, Integration und Inklusion!)Zu Deinen Aufgaben zählen: Aktives Management von strategischen Projekten in Beteiligungen und enge Zusammenarbeit mit der jeweiligen Geschäftsführung Eigenverantwortliches Management des kompletten Dealflows von Venture Capital-Investments Verfolgen der wirtschaftlichen Entwicklung der Beteiligungen (Beteiligungscontrolling), Sparringspartner für das Management, Report an die Gesellschafter Die Recherche und den Aufbau neuer Geschäftsbereiche in unserer wachsenden Unternehmensgruppe Klärung juristischer und steuerlicher Fragen, national und international Volle Einbindung und (Mit-)Entscheidung im Investmentkomitee Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen Investorenkommunikation Das solltest Du mitbringen: Hochschulabschluss in Business oder Economics, gerne auch MBA, LL.M., und verwandte Disziplinen – oder eine gute Begründung, warum Du trotzdem zu uns passt Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Unternehmer, bei einer Strategieberatung oder im Bereich Venture Capital/Unternehmensbeteiligungen Im Projektmanagement solltest Du schon einmal in verantwortlicher Position ein Projekt umgesetzt haben Den Antrieb, unser Wachstum mitgestalten zu wollen Pragmatische Mentalität, Gestaltungswillen und Freude am Hands-on-Arbeiten Grundkenntnisse in den relevanten Rechts- und Steuerthemen
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Mitarbeiter Team Solvabilität (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die DKB aus dem Blickwinkel der Aufsicht betrachten, indem du den Überblick über die Reporting-Anforderungen zur Solvabilität behältst. Den Bereich Finanzen weiterentwickeln, indem du projekthaft neue Reporting-Anforderungen umsetzt. Das aufsichtliche Meldewesen grundlegend verändern, indem du bei der Anbindung der Software Abacus mitwirkst. Deine Stakeholder begeistern, indem du Anfragen der Aufsicht und Initiativen der Bank für die inhaltliche Analyse der Meldungen nutzt. Dich zum Spezialisten (m/w/d) entwickeln, indem du jeden Tag neue Herausforderungen meisterst. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bank oder eine vergleichbare Qualifikation? Check. Praktische Erfahrungen im aufsichtlichen Reporting der Solvabilität (im Idealfall KSA und IRBA)? Im Job bewiesen. Umfangreiche Kenntnisse von Bankprodukten und ein Gefühl für Größenordnungen? Na klar, das gehört dazu! Eigene Ideen, die du nicht nur äußerst, sondern auch selbstständig umsetzt? Und das auch noch effizient. Ein Auge auf die Details und das andere aufs große Ganze - auch in komplexen Themen? Mit klarem Fokus. DAS KANNST DU Große Datenmengen mit SQL, Excel und im besten Fall auch R verarbeiten?Deine Berufung. Verantwortung übernehmen, sowohl im Team als auch eigenständig? Na klar - genau das motiviert dich. Strukturiert mit Problemstellungen umgehen? Und das auch noch lösungsorientiert. Mit Kommunikation begeistern? Und bei Bedarf auch zwischen den Zeilen lesen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Werkstudent (m/w/d) oder Abschlussarbeit (Bachelor / Master) Risk Management

Di. 21.09.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossen­schafts­banken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privat­kunden in den neuen Bundes­ländern und Berlin. Für unsere Berliner Zentrale, Storkower Str. 101 A, suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) oder Abschlussarbeit (Bachelor / Master) Risk ManagementAnstellungsart: Teilzeit 16–20 h/Woche, befristet zunächst für ein Jahr, ab sofort zu besetzen,Bruttoentgelt 14,69 Euro / StundeEinsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A Unterstützung bei der Arbeit des täglichen Risiko­managements einer Genossenschafts­bank Strukturierte Analyse und management­gerechte Aufbereitung von Risiko­daten Unterstützung bei der Erstellung des Berichts­wesens Unterstützung bei der Weiter­entwicklung des Themas Nachhaltigkeits­risiken Recherche und Analyse­tätigkeiten Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaft, (Wirtschafts- / Finanz-) Mathematik oder einem vergleichbaren Studien­gang.Du hast sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel).Du bringst ein ausgeprägtes betriebs­wirtschaftliches und analytisches Verständnis mit.Du hast ein hohes Maß an Zahlen­affinität und Problemlösungs­kompetenz.Du hast Lust auf eigen­verantwortliche Aufgaben, dabei überzeugst Du mit deiner schnellen Auffassungsgabe, deiner selbstständigen Arbeits­weise und besitzt eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität.Flexibilität und professioneller Umgang mit Termin­druck sowie eine hohe Auffassungs­gabe runden dein Profil ab. viel Platz für eigen­verant­wortliches Arbeiten, tariflichen Urlaubs­anspruch und eine attraktive Vergütung (14,69 Euro/Stunde zzgl. vermögenswirksamer Leistungen und einer Sonder­zahlung), eine flexible Arbeitszeit­gestaltung – wir passen uns deinem Studium an ;), Begleitung durch einen Mentor und Aufbau eines ersten beruflichen Netzwerks, kontinu­ierliche Weiter­entwicklung durch regelmäßiges Feedback zu deinen Stärken und Potenzialen, die Aufnahme in den Talent­pool der Sparda-Berlin und falls du eine Abschluss­arbeit bei uns schreiben möchtest: gemeinsame Themen­findung für deine Abschluss­arbeit und Begleitung dieser.
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Mitarbeiter Team Liquiditätsmeldungen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Verantwortung für eine bankaufsichtliche Meldung im Bereich der Liquidität übernehmen. Den Bereich Finanzen weiterentwickeln, indem du die Reporting-Prozesse zukunftsfähig machst. Die DKB aus dem Blickwinkel der Aufsicht betrachten, indem du Standard- und ad-hoc-Reports kontinuierlich verbesserst. Das Meldewesen der Bank grundlegend verändern, indem du das Projekt zur Anbindung der Software ABACUS unterstützt. Deine Stakeholder begeistern, indem du Anfragen der Aufsicht und Initiativen der Bank für die inhaltliche Analyse der Meldung nutzt. Dich wahlweise zum Spezialisten (m/w/d) oder zum Generalisten (m/w/d) entwickeln, indem du jeden Tag neue Herausforderungen meisterst. DAS HAST DU Im Studium oder in der Ausbildung gezeigt, dass du für Wirtschaft und Finanzen brennst? Check. Erfahrungen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen für Liquidität, statistische Meldungen, Einlagensicherung oder Abwicklung? Ein Heimspiel! Kenntnis von Bankprodukten und ein Gefühl für Größenordnungen? Na sicher. Eigene Ideen, die du nicht nur äußerst, sondern auch selbstständig umsetzt? Und das auch noch effizient. Ein Auge auf die Details und das andere aufs große Ganze - auch in komplexen Themen? Das zählt zu meinen Stärken!DAS KANNST DU Mit Zahlen und Daten jonglieren? Excel beherrsche ich im Schlaf und mit SQL hatte ich auch schon Berührungspunkte. LCR, NSFR, AE, AMM, EinSiG, MREL, BISTA, AWV? Sind keine böhmischen Dörfer. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Na klar - genau das motiviert mich! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Berlin (01.08.2022)

Mo. 20.09.2021
Spandau
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mo. 20.09.2021
Berlin
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Berlin Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann im Außendienst als Kundenberater (w/m/d) Raum Berlin

Mo. 20.09.2021
Potsdam
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden Freude im Außendienst zu arbeiten und unseren Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Brandenburg (01.08.2022)

Mo. 20.09.2021
Potsdam
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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